PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage von Ubisoft !

Wildwest-Lady
23-04-14, 09:36
Heute wurde mir ne E-Mail von Ubisoft gesendet, mit der bitte an einer Umfrage teilzunehmen.
Es ging um Ubisoft und den Support !
Ich weis nicht was das bringen soll, den hier wird sich doch sowieso nichts ändern. (Oder irr ich mich da?!)
ich habe teilgenommen, aber gut abgeschnitten habt Ihr bei mir nicht.
Sorry, aber das ist die wahrheit.
Ich und auch andere, fühlen uns sehr von Euch in Stichgelassen.
Die Leute schreiben hier (oder dem Support) rein, in der hoffnung hilfe zu bekommen.
Und nach langem warten........kommt NICHTS oder nur der hinweis:
- vom Forum hier: melde es dem Support (was man zu 99% schon gemacht hat)
- vom Support: Es liegt an ihrem Computer
es liegt an ihrer Leitung
es liegt an ihnen
Und das obwohl man schon im vorraus alles überprüft hat und dieses auch angegeben hat. Um den Prozess zu beschleunigen und den Leuten vom Support arbeit zu ersparen!
Und wenn diese nicht mehr weiter wissen, dann schreiben Sie einfach hinter dem Ticket: GELÖST! (und das auch noch ohne lösung) ;)
Da frag ich mich doch: Wo ist da die hilfe???

Waldgeist77
23-04-14, 10:27
Hallo Wildwest-Lady,

nicht verzweifeln (auch wenn es manchmal schwer fällt) ;), habe Dir >>HIER (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/118658-CoJ-BiB-Internet-Lobby-wiedermal-nicht-erreichbar?p=2251805&viewfull=1#post2251805)<< geantwortet. :)

DEPRESSED_AS_FK
23-04-14, 10:56
Eine repräsentative Umfrage braucht Eure Antworten!

Wir freuen uns über Eure Interesse an unserer Arbeit und darüber, dass Ihr aktiv Eure Meinung einbringen wollt!
Wir sind auch unendlich dankbar und glücklich, dass wir derart aktive Kunden haben. Wir sehen unsere Kunden als zukünftige "Mitgestalter". Eure Weiterempfehlung war, ist und bleibt die beste Werbung für uns!

Wir möchte Euch nicht nur zufriedenstellen sondern begeistern!

Die Chancen stehen gut, dass wir das auch gemeinsam schaffen können.

Jetzt aber husch,husch, HIER (https://customersurvey.ubi.com/WebProd/cgi-bin/askiaext.dll?Action=StartSurvey&SurveyName=CRM&EmailAddress=[EmailAddress_value]) mitmachen!

LG, ℘i×εl ²°°°

Wildwest-Lady
23-04-14, 11:33
Da ich schon bei einer Umfrage heute mitgemacht habe. Verzichte ich heute auf weitere.
Ihr redet Euch das ganze aber "SCHÖN"!
ich finde nicht das ihr große Chancen habt.
Sorry, aber das ist meine Meinung und Euch weiterempfehlen: NO!
Das kann ich nicht mehr verantworten.
Da müßt Ihr aber erst mal was ändern.
Wie z.B.: Die Spiele richtig ans laufen halten.
Die Spieler nicht für Doof verkaufen.
Die Probleme ernst nehmen.
usw.......
Dann kann man darüber reden, Euch weiter zu empfehlen!
Ich wünsche Euch dabei VIEL, VIEL GLÜCK ! ! !

DEPRESSED_AS_FK
24-04-14, 17:07

Mit großem Bedauern nehmen wir deine Entscheidung zur Kenntnis! Deine Enttäuschung ist zu verstehen, uns bleibt nur zu hoffen, dass Du merkst, dass wir hier Herzblut reinstecken.

Ganz sicher hast Du auch hier Recht! Uns steht noch ein langer und schwieriger Weg bevor! Wir wissen auch nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. :)

Für deine Unannehmlichkeiten (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/118658-CoJ-BiB-Internet-Lobby-wiedermal-nicht-erreichbar?p=2251434&viewfull=1#post2251434) können wir uns nur entschuldigen und hoffen, dass Du wenigstens unseren Bemühen (HIER (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/118658-CoJ-BiB-Internet-Lobby-wiedermal-nicht-erreichbar?p=2251434&viewfull=1#post2251434)) etwas Positives abgewinnen kannst. Es gibt (leider) keine absolute Zuverlässigkeit. Das Risiko eines menschlichen Fehlers im Supportprozess können wir nur kontinuierlich reduzieren, aber niemals komplett eliminieren. Durch fortdauernde fachliche Weiterentwicklung möchten wir aber – langfristig - eine Steigerung von Effizienz und Bearbeitungszeit erreichen, die Euren individuellen Anforderungen maßgeschneidert gerecht werden. So viel zum Plan. Leider sind manche Fehler relativ komplex und es muss erst die Ursache dafür gefunden werden. Es gibt bei der PC-Plattform nahezu unendlich viele Hard- und Software Zusammensetzungen, die man leider - hoffentlich verständlicherweise - nicht alle testen kann.

usw.......

Beklage nicht, was nicht zu ändern ist, aber ändere, was zu beklagen ist.
(-William Shakespeare-)

Support ist wirklich immer ein emotionaler Spagat, der nur selten ganz ohne "Blessuren" gelingt.
Einige Kritiker neigen dazu, in Extremen zu denken. Da ist etwas entweder Top oder Flop, schwarz oder weiß. Wie soll man auf „Vorwürfe“, die sich lediglich auf pauschale Behauptungen/Schuldzuweisungen berufen, reagieren? Es kann so etwas Profanes wie eine systematische Sachverhaltsanalyse nicht stattfinden. Und das ist für die Betroffenen äußerst ärgerlich. Für uns bleibt es aber dennoch wichtig zu hinterfragen, wie es zu der - für alle - unangenehmen Situation kommen konnte.

Genau das ist das eigentliche Problem, und genau deswegen klagen wir den Mangel an Transparenz an und vertreten die Ansicht, dass all das nochmals überdacht werden muss.
Man sollte zunächst versuchen zwischen Ansichten und Tatsachenbehauptungen zu unterscheiden.
Es nutzt letztendlich nun wirklich keinen etwas, wenn pauschales Vorbringen ebenfalls pauschal bestritten wird. „Probleme ernst nehmen", „Spieler nicht für Doof verkaufen“, „Spiele richtig am Laufen halten“ sind schlichtweg „zu pauschal". Ähnliche Aussagen hören wir immer wieder von unseren Kunden. Den Unmut kann ich manchmal durchaus nachvollziehen, sehr gut sogar, dennoch bin ich der Ansicht, dass eine solche Pauschalisierung - meiner Meinung nach - nicht unbedingt sinnvoll ist. Diese Art der Diskussionsführung kann logischerweise nicht die richtige sein und bringt uns auch nicht den gewünschten Effekt.

Sicherlich kostet es ein wenig Überwindung zuzugeben, dass auch ich mal geirrt und vehement eine falsche Meinung vertreten habe. Doch letzten Endes wollen wir ja alle was voneinander lernen und wenn einer etwas nicht direkt versteht, dann ist das doch auch OK, wenn sich hilfreiche Community-Mitglieder finden, die Geduld aufbringen und „spaltende“ Themen immer und immer wieder erklären. Es sind unschätzbare Erfahrungen, die uns stets weiterhelfen besser zu werden!

Das ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Ich danke Dir für dein Vertrauen!

herzlichen Dank und viele Grüße!

P.s.

Gefällt dir diese Antwort oder bist du anderer Meinung? Hast du Anregungen oder Ergänzungen zu diesem Beitrag? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar! Bitte bleibe fair und sachlich bei deinen Äußerungen.

Wildwest-Lady
24-04-14, 19:33
Hallo Pixel-2000,
Da hast Du recht, jeder könnte was behaupten. Und es könnte sein, das es nicht ganz stimmt.
Aber wenn z.B. wie bei mir jetzt, der Fehler nicht zum ersten mal (und warscheinlich auch nicht zum letzten mal) auftritt. Kann man doch davon ausgehen, das da was wares dran ist.
ich habe mir schon lange angewöhnt: Erst im Forum nach lösungen zu suchen!

Aber zu Deinen Begründungen habe ich eigendlich nichts zu meckern. Im gegenteil, ich bewundere ja Eure arbeit und finde es gut, das Ihr mit Herzblut dabei seid. Aber leider merkt man das nicht immer und das ist der wesendliche grund, warum ich (die Spieler) so sauer dann sind.
Man hat manchmal das Gefühl, das man nicht wargenommen wird. Weil man endweder erst nach Wochen oder überhaupt keine Antwort bekommt.

Aber ich werde es weiter beobachten und werde dann ja sehen was sich hier so tut.

Ich wünsche Dir und Deinem Team viel Glück.
Und vergesst nicht: Hinter jedem Spieler, sitz ein Mensch. Und der möchte auch so behandelt werden.
Der nur wer einen Gut behandelt, wird auch selber Gut behandelt!

LG Lady

DEPRESSED_AS_FK
24-04-14, 22:51
Ich bedanke mich für Deine Geduld und freue mich auf einen spannenden Erfahrungsaustausch! Aller Anfang ist bekanntlich schwer. Ich kann dir wärmsten empfehlen zukünftig noch weitere Spieler zu mobilisieren, Support anzuschreiben. Wir dürfen eines nicht vergessen, die Dringlichkeit beruht sehr oft auf einer subjektiven Einschätzung des Support-Mitarbeiters. Und, glaube mir, meine Kollegen erheben keinen Anspruch auf Unfehlbarkeit. ;D Bitte auch nicht vergessen; Hotliner sind auch nur Menschen!
Wenn dem Support also nur eine einzige Anfrage vorliegt ......Nun, vereinfacht ausgedrückt: Mehr hilft mehr!

ich wünsche dir noch einen schönen abend und eine gute nacht!

Wildwest-Lady
27-04-14, 01:24
Hallo.
eine Frage hät ich da noch:
Wieviel UMFRAGEN macht ihr eigendlich?
Ich habe gestern schon wieder eine geschickt bekommen.

Lady

PhantiBear
27-04-14, 01:42
Die gleiche Umfrage, an die gleiche E-Mailadresse?

Wildwest-Lady
27-04-14, 02:24
Nein, 2 verschiedene Umfragen.
Aber es ging in beiden um den Service von Ubisoft - Support - Team.

DEPRESSED_AS_FK
27-04-14, 09:49
Hallo Wildwest-Lady,

kannst Du bitte beide Umfragen an CR Team (crtfeedback@ubisoft.com) weiterleiten?
Wir fragen dann gerne nach, warum Umfragen mehrfach verschickt werden?

Danke Dir!

Wünsche noch einen schönen Sonntag!

℘i×εl ²°°°

Wildwest-Lady
27-04-14, 12:40
Hallo Pixel-2000,
das wäre kein Problem, wenn ich wüßte wie.
Ich muß dafür erst mal meinen Freund um hilfe bitten. :o
Werde es morgen mit seiner hilfe erledigen!

DEPRESSED_AS_FK
28-04-14, 12:33
Ich danke dir Wildwest-Lady und warte geduldig auf deine baldige Rückmeldung!

Viele Grüße
℘i×εl ²°°°

P.s.
Da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, wünsche ich Dir jetzt schon ein langes Wochenende falls Du Dir einen Brückentag genommen hast :)

Wildwest-Lady
28-04-14, 18:14
Hallo Pixel-2000,
mit Deinem Link kann ich nichts anfangen, da ich Web.de habe.
Gibt es da noch eine andere möglichkeit, wie ich Dir das schicken könnte?

Ich danke Dir auch für die Wochenende Grüße. Aber leider habe ich kein langes. Im gegenteil, ich muß auch noch Samstag arbeiten. Aber das macht nicht! ;)

Waldgeist77
29-04-14, 08:50
Hallo.
eine Frage hät ich da noch:
Wieviel UMFRAGEN macht ihr eigendlich?
Ich habe gestern schon wieder eine geschickt bekommen.

Lady

Hallo Wildwest-Lady,

ist bei mir auch schon öfters so der Fall gewesen! :)

DEPRESSED_AS_FK
29-04-14, 09:03
mit Deinem Link kann ich nichts anfangen, da ich Web.de habe.

Wildwest-Lady, Du kannst einfach beide Umfragen an unsere E-Mail-Adresse (crtfeedback-at-ubisoft.com) weiterleiten...die wohl einfachste Möglichkeit :)

Viele Grüße
℘i×εl ²°°°

P.s.
Ich wünsche Dir, einen stressfreien Samstag :)

DEPRESSED_AS_FK
29-04-14, 09:11
ist bei mir auch schon öfters so der Fall gewesen! :)

Hallo Waldgeist77,

wärst Du bitte so freundlich - falls es irgendwie noch möglich sein sollte - uns auch deine Umfragen zu schicken?
Ich würde gerne grundsätzliche Fehler im System ausschließen wollen. :)
Man stelle sich vor, ein (fehlerhaftes) System verschickt automatisierte Umfragen aber wir merken nichts davon ...;)

Vielen Dank für deine Mitarbeit und Verständnis!

Schönen Tag noch!

Viele Grüße, ℘i×εl ²°°°

Waldgeist77
29-04-14, 13:35
Hallo Pixel-2000,

würde ich gerne machen, ist mir aber leider nicht mehr möglich. :(

Sollte es aber wieder einmal dazu kommen, dann werde ich daran bzw. an Dich denken! ;):D

DEPRESSED_AS_FK
29-04-14, 13:48
@Waldgeist77!

http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/df0ac74a0990367eeb342f17b19f85f0/31892/medium_danke_0010.jpg

DEPRESSED_AS_FK
05-05-14, 08:27
Eure Meinung ist uns sehr wichtig!

Dank der engen und konstruktiven Zusammenarbeit ( Danke Wildwest-Lady!) und den uns zur Verfügung gestellten Informationen, wissen wir nun, dass es sich um 2 unterschiedliche Umfragen handelt. Ihr habt weiterhin die Gelegenheit, bei den Umfragen mitzumachen.

Damit diese Umfrage repräsentative und verlässliche Ergebnisse liefert möchten wir euch alle bitten unbedingt und so schnell wie möglich an der Ubisoft Forum (https://customersurvey.ubi.com/WebProd/cgi-bin/askiaext.dll?Action=StartSurvey&SurveyName=Forums) - Umfrage teilzunehmen.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/survey2tvoxz0w1sb.png

Umfrage zum Thema Ubisoft-Kundendienst (https://customersurvey.ubi.com/WebProd/cgi-bin/askiaext.dll?Action=StartSurvey&SurveyName=CRM&EmailAddress=[EmailAddress_value]) - Dies ist eure Gelegenheit uns euer Feedback direkt mitzuteilen.
Bitte seid in dieser Umfrage ehrlich und fair, auch wenn es sich um negatives Feedback handelt.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/survey183xoyadfj5.png

PhantiBear
05-05-14, 09:26
Damit diese Umfrage repräsentative und verlässliche Ergebnisse liefert möchten wir euch alle bitten unbedingt und so schnell wie möglich an der Ubisoft Forum (https://customersurvey.ubi.com/WebProd/cgi-bin/askiaext.dll?Action=StartSurvey&SurveyName=Forums) - Umfrage teilzunehmen.

Das war gerade die kürzeste Umfrage aller Zeiten. :D

DEPRESSED_AS_FK
05-05-14, 09:37
Hallo PhantiBear - Nichts ist so gut, dass es nicht verbessert werden könnte ...;)

Eine Beispielfrage aus der Ubisoft Forum (https://customersurvey.ubi.com/WebProd/cgi-bin/askiaext.dll?Action=StartSurvey&SurveyName=Forums) - Umfrage.

"Würde einer deiner Freunde Hilfe brauchen, würdest du die Ubisoft-Foren weiterempfehlen ?Bitte antworte mit auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 10 für "sehr zufrieden" und 1 für "sehr unzufrieden" steht."

Wir möchten uns kritisch-konstruktiv mit allen negativen/positiven Aspekten auseinandersetzen! Jede Rückmeldung ist unendlich wertvoll und wir sind Euch - für Faire und offene Kommunikation - sehr dankbar!

LG, ℘i×εl ²°°°

PhantiBear
05-05-14, 09:46
Ich hatte nur zwei Fragen.

1. Please select your language.
Deutsch

2. Du hast vor Kurzem die Ubisoft-Foren besucht, um nach Informationen zu suchen. Könntest du genauer angeben, nach welcher Art von Informationen du gesucht hast ?
Sie haben das Ubisoft Forum für die zuvor benannten Gründe nicht besucht

Die Umfrage ist nun beendet.
Danke schön!

Da Feedback gewünscht ist: Vielleicht sollte auch diese Option zu weiteren Fragen führen. :)
Ist ja nicht so, dass ich nicht auf mehr Fragen geantwortet hätte.:p

Viele Grüße
PhantiBear

DEPRESSED_AS_FK
05-05-14, 09:58
guter Vorschlag PhantiBear!

Sagte Ich nicht bereits: Nichts ist so gut, dass es nicht verbessert werden könnte ...:cool:

Wir geben Feedback kontinuierlich weiter!

℘i×εl ²°°°

Wildwest-Lady
11-05-14, 17:36
[QUOTE=Pixel-2000;2253577]
, dass es sich um 2 unterschiedliche Umfragen handelt.

Oh, da muß ich mich wohl Endschuldigen: Sorry, das tut mir leid!
Mein hass auf Ubisoft, hat mich wohl stark geblendet.
Das war keine absicht. Soll nicht mehr vorkommen!!! :o

(P.S.: Wie funktioniert das mit dem Zitieren einsetzen???)

TheRealSam
12-05-14, 15:16
(P.S.: Wie funktioniert das mit dem Zitieren einsetzen???)

Du musst das Zitat mit [/quote] wieder beenden. :)

Cryhard35
03-12-14, 07:42
Heute wurde mir ne E-Mail von Ubisoft gesendet, mit der bitte an einer Umfrage teilzunehmen.
Es ging um Ubisoft und den Support !
Ich weis nicht was das bringen soll, den hier wird sich doch sowieso nichts ändern. (Oder irr ich mich da?!)
ich habe teilgenommen, aber gut abgeschnitten habt Ihr bei mir nicht.
Sorry, aber das ist die wahrheit.
Ich und auch andere, fühlen uns sehr von Euch in Stichgelassen.
Die Leute schreiben hier (oder dem Support) rein, in der hoffnung hilfe zu bekommen.
Und nach langem warten........kommt NICHTS oder nur der hinweis:
- vom Forum hier: melde es dem Support (was man zu 99% schon gemacht hat)
- vom Support: Es liegt an ihrem Computer
es liegt an ihrer Leitung
es liegt an ihnen
Und das obwohl man schon im vorraus alles überprüft hat und dieses auch angegeben hat. Um den Prozess zu beschleunigen und den Leuten vom Support arbeit zu ersparen!
Und wenn diese nicht mehr weiter wissen, dann schreiben Sie einfach hinter dem Ticket: GELÖST! (und das auch noch ohne lösung)
Da frag ich mich doch: Wo ist da die hilfe???

Da ich schon bei einer Umfrage heute mitgemacht habe. Verzichte ich heute auf weitere.
usw.......

Ich sehe das ganze genau so und bin gerade sehr froh, dass ich dabei nicht der einzige bin. Man verfährt wohl immer nach dem selben Schema.

thshh
05-12-14, 19:20
Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschliessen, gerade das "dumm verkaufen" macht mich wahnsinnig.
Gruß Tina

Cryhard35
06-12-14, 12:43
Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschliessen, gerade das "dumm verkaufen" macht mich wahnsinnig.
Gruß Tina

Ja, das bringt mich auf die Palme, hat mir auch schließlich den Anreiz dafür gegeben, dass ich hier im Forum bin. Ich will wissen warum.
lg

muGGeSTuTz
06-12-14, 15:45
Hi hier

Ich habe lange überlegt , ob ich das einmal sagen soll , aber es deucht mich wichtig , es sagen zu dürfen :
( Keine Sorge , es möge nicht als Bashing verstanden werden , das wäre mir sehr wichtig )

2. Du hast vor Kurzem die Ubisoft-Foren besucht, um nach Informationen zu suchen. Könntest du genauer angeben, nach welcher Art von Informationen du gesucht hast ?
Bei der nun von Euch formulierten Antwortmöglichkeit , möchte ich Euch raten , tiefergründig darüber nachzudenken .
Sie haben das Ubisoft Forum für die zuvor benannten Gründe nicht besucht
... sondern was für andere Gründe kämen denn dann in Frage , um Euer Forum zu besuchen ? Nennen Sie uns Ihren persönlichen Grund ( benötigt einen Eingabebereich )

Die Umfrage ist nun beendet.
Danke schön!

hat mir auch schließlich den Anreiz dafür gegeben, dass ich hier im Forum bin. Ich will wissen warum.
lg

Sagte Ich nicht bereits: Nichts ist so gut, dass es nicht verbessert werden könnte ...

Und genau HIER , kommt jetzt meine "kleine Standpauke" : ( und zwar mit allem Respekt , welchen ich vor dem CRT , den Admins , Moderatoren kurz dem ganzen Staff habe )

Dieses Euer Forum , ist eben viel direkter und vorallem persönlicher , als irgendwelche Tickets oder Emails mit mechanisierten Antwortbausteinen .
Ein Forum wie dieses , hat einfach einen grossen Vorteil , gegenüber den zusätzlich sicher auch notwendigen Formalitäten : Es sind Menschen , und hier kann man von Mensch zu Mensch (oder sagen wir von Kunde zum Support) direkter kommunizieren .
Ich vertrete sogar die Meinung , dass ein Thread in einem Forum wie diesem , unter Umständen auch schneller zu einer Lösung oder eben auch Nichtlösung führen kann .
Aber dann hat man soetwas wie einen Abschluss , eine Abrundung .
Und zwar eine ausgesprochene oder ausgeschriebene .
Der Kunde fühlt sich dann zumindest persönlicher Aufgehoben .
Es ist menschlicher , so ein Forum wie Eures .
Es gleicht dann mehr einem direkten Gespräch als wenn man an eine Ladentheke mit seinem Produkt zurückkehren würde .

Dies wäre mein Nikolauswunsch an Ubisoft , dass Ihr Euch diese Möglichkeit einfach einmal einen Moment lang überdenkt .

Fahrt weiter mit Eurem CRT .
Customer Response Team heisst ja Kunden Antwort Gruppe .
Und Ihr habt all die guten Moderatoren der einzelnen Unterforen/Spieleforen .
Ihr habt eine Community .

Und die wirkliche "Front" , ist nunmal hier .

Das ist Euer Ubibook . :)

Aber so ein Forum , ist doch eigentlich eine gute Sache ; manchmal erschreckend direkt , nicht ?

´n netten Gruss
muGGe

illyaine
06-12-14, 16:14
Aber so ein Forum , ist doch eigentlich eine gute Sache

Nicht nur gut, sondern auch Sinnvoll.
Der Support muss dann auch nicht jedes Thema 100x beantworten. Er müsste wenn es im Forum statt findet, nur die wichtigsten Sachen zusammenfassen in einem Beitrag und entsprechend verlinken.
Zusätzlich bei Support im Forum, können sich auch andere Kunden mit dem selben Problem in das Thema einbringen, dann könnte man einen Fehler schneller identifizieren, oder sogar ohne Offiziellen Support beheben.
Aber leider sind die Supportstellen immer solche Supporttickets, kaum jemand nimmt dazu ein Forum her, obwohl das teilweise besser wäre.

Cryhard35
06-12-14, 18:41
Gebt dem Mugge keinen Glühwein mehr^^ mauhahahahhah

nene, passt schon, wow, STANDPAUKE IN YOUR FACE^^

Netter Gruß zurück!

Wildwest-Lady
16-12-14, 07:32
Ohje - ich bin ja nicht sehr davon überrascht, das sich hier im Forum nichts geändert hat.
Das ist auch der Grund, warum ich hier nur noch sehr selten rein schaue.
Da kommen einem ja die Tränen, wenn man die ganzen Probleme hier sieht und liest.
Wie ich es schon immer geahnt hatte: "HIER WIRD SICH NIE ETWAS ÄNDERN!" (LEIDER) :(

Gruß Lady

SoEinMist2014
24-12-14, 01:10
Ich habe solche Umfrageeinladungen auch erhalten und mir die Antwort geschenkt. Nachdem Ubisoft die Onlineaktivierung eingeführt hatte gab es mit Spielen nur noch Probleme. Das letzte Spiel von Ubisoft war Siedler 7, das habe ich mir erst im August 2014 gekauft und da sollten die meisten Bugs wohl schon entfernt sein. Was soll ich sagen, trotz Installation von einer CD/DVD sollte ich dann noch mal ein paar Gigabyte herunterladen, mehr als auf dem Datenträger drauf war. Auf der Spielbeschreibung stand, dass nach der Installation vom Datenträger nur eine Onlineaktivierung notwendig wäre; ha ha. Da war dann mein Volumen des mobilen Datentarifs gleich mal weg. ICH WOLLTE ES NUR OFFLINE SPIELEN! Es ist ja nicht nur Siedler 7, alles für mich interessanten Spiele von Ubisoft haben massive Probleme, kurze Suche im Internet nach dem Spieletitel reicht meistens für massig viele Treffer. Als Folge daraus bleiben die Spiel im Regal, werden gegoogelt und dann leider eben nicht gekauft. Ob es Assassins Creed,, Farcry, IL-2 usw. ist, alle diese Spiele hätte ich gekauft, nur nicht von Ubisoft. Bei Steam ist es zwar auch mit den Downloads besch*****, aber zumindest lassen sich die Spiele nach der Installation zumindest bei mir dann auch ohne Probleme offline spielen. Nun ja, jetzt habt ihr zwar weniger Probleme mit Raubkopien, dafür aber mich als Käufer ebenfalls nicht mehr. Wenn ihr es mal schafft ein paar Spiele in Folge ohne große Beschwerden der Käufer zu vertreiben ändere ich vielleicht meine Meinung, allerdings glaube ich nicht so sehr daran das ihr das mal schafft. Da ihr Moderatoren ja nicht wirklich was ändern könnt und auch wohl seitens des Unternehmens nicht offen reden könnt muss es halt über die Nachfrage gehen, damit sich bei euch mal was ändert.