PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deckausbau für Anfänger

Arixx-Gaming
18-04-14, 19:59
Hi Comunity,

bin relativ neu im Game und möchte mich nun etwas festlegen mit welcher Fraktion ich spielen möchte;

habe nun alles ausprobiert und mir gefallen Bastion, Inferno und Sanktuarium am besten:

Nun bräuchte ich etwas Hilfe beim Strategischen aufbau für die Decks:
Was ist für die jeweiligen Fraktionen am stärksten, was würdet ihr mir empfehlen?

MfG Sansuzu

IRock_n_Roller
18-04-14, 22:44
Erstmal ist es wichtig zu wissen was für ein Format du spielen möchtest. Wenn du neu bist dann würde ich dir Standard empfehlen.

Bei Standard kannst du Sanktuarium vergessen, weil die zurzeit einfach noch zu schwach sind (genauso wie im Open).

Deleb (Inferno) ist ziemlich stark, benötigt aber viele der neuen Karten.
Dahmira ist auch gut würde dir aber eine Arbiter Version empfehlen.

Acamas ist zurzeit der beste Bastion Held im Standard. Kannst dich hieran orientieren http://tools.mmdocking.com/decks/show/8087.
Alternativ kann man auch Matewa nehmen. Er wird wie ein Kelthor gespielt nur statt Feuer hast du Wasser Magie.

Ollerbub
19-04-14, 20:33
Hallo,
ich habe eine ähnliche Frage, deswegen benutze ich auch mal diesen thread anstatt einen neuen anzufangen.

Bin neu dabei, habe erst sehr wenige in neue Karten investiert, spiele Nekros und setze nur auf´s Standardformat und weiß nicht, wie ich nun am geschicktesten weiter vorgehe.
Bei der großen Basiskartensatz-2-Box hatte ich leider Pech, weil vor allem Bastion-Karten und andere dabei waren.
Wie würdert Ihr mir raten vorzugehen?
Habe fast 350.000 Gold und 400 Siegel.
Macht es Sinn die BKS-2-Pakete zu kaufen, weil mir davon bestimmt noch einige fehlen oder sollte ich erst mal warten, bis die HoN für Gold zu haben sind?
Siegel wollte ich auf jeden Fall erst mal sparen.

Infos zu meinen Karten:

Held
Seria

Kreaturen
Ghul (4)
Verweilender Geist (4)
Lich (4)
Mondseiden-Skelett (4)
Galgenbaum (4)
Vampirritter (4)
Seuchenzombie (4)
Ungezähmter Totengeist (4)
Untoter Minotaurus (4)
Aasfresser-Ratling (1)
Namtaru (4)
Rachsüchtiges Gespenst (3)
Erzlich (4)
Mondseidenspinner (4)
Fauliger Lamassu (4)

Schicksale
Arianes Schlupwinkel (3)
Seelenernte (4)
Der Tod ist nicht das Ende (3)
Serias Legion (1)

Bauwerke
keine

Zauber (Dunkel)
Mondseidenfesseln (4)
Geteilte Qual (2)
Siegel des Todes (4)
Verfluchtes Band (2)
Verwelken (2)
Seelenräuber (4)
Zauber (Wasser)
Eispanzer (4)
Eisdolch (2)
Geysir (2)
Eisrüstung (3)
Eisige Waffe (4)
Tintenkrieger (1)

Also,
was haltet ihr für am sinnvollsten, damit ich mich gut verstärke und weder Gold noch Siegel verschleuder?
(Versuche ohne "Neutrale" zu spielen.)

Vielen Dank
Helfe auch gern zurück, wenn ich kann.

IRock_n_Roller
19-04-14, 21:37
Kauf dir lieber BS2 Packs, weil du aus HoN nur eine Karte brauchst und das ist Totenacker. Die würde ich auch min. 3 mal ins Deck packen. Was du noch auf jedenfall brauchst sind 4x Todesfee und 4x Geysire. Ein Atropos und ein Asha-Altar wären auch sehr hilfreich. Zur Ergänzung sind Geborstene Brücke und Lagerfeuer auch nicht verkehrt.

Ollerbub
20-04-14, 02:06
Kauf dir lieber BS2 Packs, weil du aus HoN nur eine Karte brauchst und das ist Totenacker. Die würde ich auch min. 3 mal ins Deck packen. Was du noch auf jedenfall brauchst sind 4x Todesfee und 4x Geysire. Ein Atropos und ein Asha-Altar wären auch sehr hilfreich. Zur Ergänzung sind Geborstene Brücke und Lagerfeuer auch nicht verkehrt.

Ah, ok.
Der Rest von HoN ist also weniger interessant?
Lagerfeuer hab ich 4mal, die Brücke 1mal.
Spiele ich auch ganz gern mal. Wobei ich immer mit dem Gedanken spiele, neutrale Karten wegzulassen.

Meinste ich sollte dann einfach für Gold die Basis-2-Pakete kaufen?

Danke schon mal

D3GI
20-04-14, 02:07
Ich glaub RockNRoller hat sich jetzt speziell auf deine Deckwünsche bezogen.
Wie interessant HoN für dich ist, musst du dann selbst entscheiden. Gibt ja auch neue Helden. Ich find die gar nicht mal so schlecht - sind tolle Karten dabei.

Ollerbub
20-04-14, 02:20
Wie interessant HoN für dich ist, musst du dann selbst entscheiden. Gibt ja auch neue Helden. Ich find die gar nicht mal so schlecht - sind tolle Karten dabei.

Hemm,
ok, werde es bestimmt auch ausprobieren.
Ist ja auch interessant, Strategie und Held wechseln zu können.
Würde ja auch gern mal Gegner mit nem verrückten Deck überraschen.

Aber Priotität sollte wohl erst mal noch auf Basis-2 liegen, wenn ich´s richtig verstehe.

D3GI
20-04-14, 02:24
Also, ich bin mit solchen Pauschalaussagen immer vorsichtig. Schau dir doch im Altar der Wünsche einfach mal an, was HoN so zu bieten hat und was dir so gefallen würde.
Aber grundsätzlich ist es nicht verkehrt am Anfang erstmal einen guten Grundstock an BS2 Karten anzusammeln, dann ist man auf jeden Fall flexibler im Deckbau. Willst ja wahrscheinlich auch nicht ewig Nekro spielen.

otarez
20-04-14, 03:09

Deleb ist sehr stark meiner Meinung nach :D

otarez
20-04-14, 03:15
Ah, ok.
Der Rest von HoN ist also weniger interessant?
Lagerfeuer hab ich 4mal, die Brücke 1mal.
Spiele ich auch ganz gern mal. Wobei ich immer mit dem Gedanken spiele, neutrale Karten wegzulassen.

Meinste ich sollte dann einfach für Gold die Basis-2-Pakete kaufen?

Danke schon mal

Warum genau willst du ohne neutrale Karten spielen ?

Ollerbub
20-04-14, 09:12
Warum genau willst du ohne neutrale Karten spielen ?

Das ist kein Muss.
Aber ich finds irgendwie stimmungsvoller, wenn nicht ein kleines Lichtchen und ein Kentauer neben einer Horde Skelette und Zombies stehen.

@ D3GI: Das mit dem Altar ist ein super Hinweis! Klingt vllt blöd, bin ich aber nicht drauf gekommen. Da kann man ja genau gucken, welches Paket sich lohnen würde.

Ollerbub
21-04-14, 12:35
Mal ne andere Frage:
Gib es bei jeden normalen Levelup 20.000 €?

Revalon
21-04-14, 13:12
Mal ne andere Frage:
Gib es bei jeden normalen Levelup 20.000 €?

Leider nein, aber 20.000 Gold ;)

(ansonsten würden sich CuCu und Mykikoi freuen)

Ollerbub
21-04-14, 14:23
Leider nein, aber 20.000 Gold ;)

(ansonsten würden sich CuCu und Mykikoi freuen)

Ein kleiner Fehler, aber ein großer Unterschied :)
Aber die Antwort ist dennoch gut für die Kalkulation.
Danke

Renbauer
22-04-14, 08:49
Für runde Lvl Ups gibts dann von Zeit zu Zeit extra Belohnungen. Kannst du unter deinen Erfolgen nachlesen, da sieht man auch die noch nicht erfüllten.

Arixx-Gaming
22-04-14, 19:37
Vielen dank für die vielen Antworten, hat mir weiter geholfen:)