PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ariana, Champion II und Level ;-)

Renbauer
14-04-14, 10:34
Heute ist mir was erfreuliches passiert. Ich spiel in der Früh noch schnell ein Jackpot Spiel, gewinne und siehe da:

Aufstieg in Champion II und gleichzeitig Level 20 ;-).

Da es in einigen Threads ja wild zugeht und die Meinungen weit auseinandergehen, hier mal die Sicht eines Neulings zu den Änderungen:

Ich habe beschlossen nur noch Standard (ernsthaft) zu spielen, da ich in Open vorher schon immer wieder auf Decks gestoßen bin, wo ich einfach machtlos war. Ich hatte ein Adar Malik Deck und war auf max. 1300 ELO. Ich konnte mich behaupten, aber ein Aufstieg auf 1500 war kaum denkbar.
Jetzt im Standard Formal mit einem (noch nicht perfektem) Ariana Deck komm ich recht gut zurecht. Das Deck ist definitiv nicht unschlagbar, aber so ganz ohne Chance bin ich kaum noch. Derzeit tun mit sehr schnelle Decks weh. Fast egal ob Inferno, Stronghold oder sonst was.
Ich hab bisher nur 2 Banshes und auch nur 2 Kontrollzauber, aber das Spielen macht Spaß.

Gold kommt jetzt echt gut rein und ich kauf mir immer wieder mal ein BS2 Pack. Grad für Anfänger kein Problem, es gibt dort genug gute Karten und mit den Dailys (Gewinne 5 Duelle mit xxxx) hat man auch Motivation andere Decks zu spielen, obwohl das für mich recht hart ist, weil ich bisher max. mit Stronghold noch ein wenig mithalten kann. Jetzt hab ich grad Inferno als Aufgabe und das wird hart bzw. kostet mich das dann wohl meine Championspunkte ;-).

Mich stört es auch nicht, dass die alten Packs Siegel kosten, wie gesagt spiel ich nicht Open und wenn dann halt mit meinem alten Adar Deck.

Die HdA ist nett, hab mir eine Box geleistet von meinen gesparten Siegeln. Aber sooo viele Karten daraus brauch ich derzeit nicht. Außer ich will mal ein Vampirdeck basteln, aber bald gibts die ja auch für Gold. GUI ist ziemlich gut gelungen. Kleinigkeiten sind nicht perfekt, aber alles in Allem finde ich das einen guten Schritt in die richtige Richtung.

Kanns sein, dass die Jackpotwertung jetzt etwas anders funkt? Ich hab 2 gewonnen, 1 verloren, dann wieder gewonnen und hab mehr als 60 Punkte. Wird bei einem Verlust jetzt nicht mehr so viel abgezogen?

DirtyOld
14-04-14, 12:07
Congratz zu Champion II :)

@JP: Das hab ich auch schon festgestellt und finde ich eine super Neuerung. So muss ich nicht mehr überlegen ob ich mich noch traue ein letztes Spiel zu machen und Angst haben zu müssen sehr weit in der Liste zu fallen. Also ich bin motivierter JP zu spielen.
Leider ist halt immer noch das Problem, dass man gar nicht erfährt wie viel Gold man gewonnen hat.

IRock_n_Roller
14-04-14, 12:34
Ich glaub nicht das sich an der Wertung etwas verändert hat. Hab gerade mit einem lose direkt über 54 Punkte verloren.:(

Renbauer
14-04-14, 12:34
THX.

Man müsste sich den alten Stand merken und dann nach der belohnung vergleichen. Ein Mouse Over Event wär aber natürlich praktischer um den Ganzen Text zu sehen ;-).

Hm, ich hab definitiv sehr wenig verloren beim Loose, vielleicht aber deshalb, weil mein Gegner weniger Punkte hatte. Man sieht das beim Duell ja nicht mehr, who knows?

DirtyOld
14-04-14, 12:49
Ich glaub nicht das sich an der Wertung etwas verändert hat. Hab gerade mit einem lose direkt über 54 Punkte verloren.:(

Vllt ist die Wertung jetzt auch wie vor BS2 das ELO. D.h. gewinnt man gegen jemanden mit hohem TELO erhält man mehr, oder in deinem Fall verlierst du mehr wenn du gegen jemanden mit niedrigem TELO verlierst?!
Ich kann nur sicher sagen dass ich jetzt wenn ich das erste gewonnen und das zweite verloren hatte bei 11 TELO war. Vor dem Update war ich da 100%ig bei 1.