PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schreib RPG

MasterChris02
08-04-14, 16:37
Hi hat jemand lust auf ein Schreib RGP

Falls Jemand nicht weiss was das ist oder wie es Funktioniert hier ein paar Regeln und erklärungen dazu.

1. Es gibt ein Spielleiter der eine Welt erschafft und vorgibt was für Rassen und Klassen gespielt werden darf.
z.B: Rassen: Orks, Menschen, Gremmlins.
Klassen: Nur Magier keine Kämpfer.

2. Es melden sich Interessierte Rpg fans mit einem eigenem Avatar in dem da dafür vorgesehenen Traed.
Der Spielleiter endscheidet wer mit macht und ob die Avatare erlaubt sind.
z.B: Name: Karl
Rasse: Mensch
Klasse : Magier
Beschreibung: Karls Eltern haben schon Früh bemerkt das er eine magische Begabung hat und haben Hakeem den großen Magier gebeten ihm die
geheimnisse der Magie zu zeigen so kam es das karl bei Hakeem in die Lehre ging und so zu einen Richtigen Magier herangewachsen ist........ und so
weiter.

3. Wenn das so weit geklärt ist bestimmt der Spielleiter ein Anfangsort (nicht unbedingt notwendig) und ob er die Spieler alle zusammen anfangen lässt
oder teilt sie in Gruppen auf ect.

4. Der Spielleiter schreibt eine Einleitung und dann schreiben die Mitspieler abwechselnd ihre Texte dazu. Es kann auch vorkommen das eine gruppe
mehrmals hintereinander Postet wenn sie z.B. in einem Kampf verwickelt sind oder ähnliches.

5. Jeder Speiler steuert nur seinen eigenen Avatar ein Spieler darf den Avatar eines anderen Speilers nicht ohne dessen Erlaubnis verletzen, steuern
oder sogar töten.
z.B: Karl greifft Hans an (anderer Avatar) er schiesst eine rießige Energiekugel auf Hans. Jetzt kann der andere Spieler endscheiden ob er zulässt das
Hans getroffen wird oder ob er ausweicht. Kämpfe zwischen mehrere Avatare können vohrher von ihren Spielern in einem Privaten Chat, Skype,
Facebook was auch immer abgesporchen und geschrieben werden das z.B. nur einer dann den Text zu dem Kampf postet.

6. Geschrieben werden die Texte zu den Avataren immer von der sicht des Erzählers und in Vergangenheitsform.
z.B: Karl ritt durch die Wüste der Fünf Türme als plötlich......

7. Npc`s dürfen jeder zeit erfunden und gesteuert und getötet werden, auser der Speilleiter möchte dies nicht und stellt selbst Npc`s zum kämpfen bereit.
z.B: Karl traff auf eine Horde Orks die ihm dierekt als sie ihm bemerkten angriffen zwei konnte er ohne Probleme grillen bevor sie nah genug heran
kamen und ihm gefährlich werden konnten dann zog er sich schleunigs zurück.

8. Eure Avatare sind keine götter wäre schön wenn ihr nicht schreibt Karl traff auf 1000 Elite Gardisten und machte sie alle platt.

Hoffe euch gefällt die Idee und das sich viele zum mit machen melden, über anmerkungen ergänzungen würde ich mich freuen.

Gruß: GewinnerTyp01

Ps.: Wer Schreibfehler findet darf sie behalten :cool:

D3GI
09-04-14, 02:55
Hat mich schon gewundert, dass das hier so lange gedauert hat mit dem RPG-Vorschlag :) Ist ja eigentlich in allen einschlägigen Foren gängig.
Man bräuchte halt für einen Spielleiter erstmal jemanden, der ein bisschen Erfahrung damit hat, damit das hier alles nicht in Chaos ausartet und klare Regeln (aber ein bisschen anders, als du es oben beschrieben hast).
Hab zwar im Moment nur vormittags oder nachts Zeit, aber grundsätzlich hätte ich nichts dagegen hier mitzumischen. Müsste man halt erstmal schauen, wer noch Interesse hat, weil zu dritt (inkl. Spielleiter) wirds langweilig :)
Ich geh mal auf die Suche nach einer schönen Geschichte und dann schauen wir mal, ob sich überhaupt jemand dafür interessiert :)

MasterChris02
09-04-14, 11:38
Super das freut mich das du mit machen möchtest.

Ich habe schon bei sehr vielen RPG`s mit geschrieben und viele verschiedene Formate gespielt, aslo die Regeln die ich hier geschrieben habe sind nicht in Stein gemeißelt.
Ich wollte denen die das nicht kennen nur mal eine vorstellung geben wie es ungefähr funktioniert.

Und als Welt für die geschiechte würde ich gerne die von DoC nehmen ansonsten bin ich für alles offen.

Gruß: GewinnerTyp01

Ps.: Wer Schreibfehler findet darf sie behalten :cool: