PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patchnotes - Herz der Albträume

Emduril
04-04-14, 14:55
Der Patchvorgang wird am 8.4. um 4 Uhr morgens beginnen und vermutlich 40 Stunden dauern!

Features/Design

Neuer Menüfluss und Benutzeroberfläche

Neues Ranglisten- und Spielersuche-System: Spieler werden jetzt in Stufen von 1 bis 8 eingeteilt und darin entsprechend ihres Vorankommens. Das Vorankommen in einer Stufe hängt für einen Spieler in erster Linie vom so genannten Match Making Ranking (MMR, ehemals ELO) ab. Das MMR wird dem Spieler niemals direkt gezeigt und durch jede Art von Ranglistenduell beeinflusst. Ab Stufe 6 beruht die Rangliste der Spieler nicht mehr auf MMR, sondern auf Championspunkten (CP). MMR und CP sinken mit der Zeit. Ein Spieler kann jedoch nicht in eine tiefere Stufe fallen, es sei denn, wir setzen die Leiter zurück. Die Leiter wird monatlich zurückgesetzt.

Umgestaltung des Stapel-Editors. Zusätzliche Filter, Suchfeld, Verbesserung der Benutzeroberfläche.

Veränderungen in der Ökonomie:

Shop & Artikel:
- Shop in zwei Bereiche geteilt, Normal und Antik (Normal = Basiskartensatz 2 und höher, Antik = Basiskartensatz 1, Herold der Leere, Aufsteigende Leere, Vergessene Kriege, Fünf Türme)
- Superpaket (2 Seltene oder seltenere Karten garantiert + Jokerkarten) als Artikel im Normalen Shop hinzugefügt
- Boxen im Normalen Shop enthalten Superpakete
- Boosts funktionieren für eine bestimmte Zeit anstatt für eine feste Zahl von Duellen
- Gestrichen: Heldenpakete, Premiumpakete, Emilios Paket, Päckchen

Belohnungen in Ranglistenduellen:
- Die Belohnungen richten sich nach Zeit anstatt Schaden

Tägliche Belohnungen:
- Für das Anmelden gibt es Gold und Turniertickets als Tägliche Belohnungen. Am Ende des ununterbrochenen Sieben-Tage-Zyklus' gibt es Jokerkarten

Kampagnen:
- Belohnungen für den Abschluss von Kampagnen neu festgesetzt

Altar der Wünsche:
- Kartenwerte neu festgesetzt

Leistungen:
- Belohnung für das Vollbringen der Leistungen neu festgesetzt

Stufengewinn:
- Belohnungen für Stufengewinne neu festgesetzt

Schweizer Turniere:
- Belohnungen: 1. Platz (Superpaket der letzten Serie) / 2. Platz (Paket der letzten Serie + Basiskartensatz-2-Paket) / Zufallspreis (Turnierticket + Basiskartensatz-2-Paket)

Zwei verschiedene Spielformate für Ranglistenduelle implementiert:
Standardformat: Nur Karten aus Basiskartensatz 2, Herz der Albträume und noch kommenden Serien.
Offenes Format: Alle Karten.
Wöchentliche Sonderformate für Schweizer und Jackpotturniere hinzugefügt.

Leistungen:
- Gestrichen: 'Das nennt sich Invasion?', 'Für Ehre und Pflicht!', 'Wolf-Soldat', 'Geboren, sich über alle zu erheben', 'Lasst es krachen!'
- Belohnung für einige Leistungen geändert

Pakete werden in einem eigenen Fenster geöffnet, auf das vom Menü Karten und Stapel zugegriffen werden kann.

Alle Kreatur-Fähigkeiten (nicht nur durch andere Karten hinzugewonnene) werden jetzt als Icons auf der Karte angezeigt.

Einzelspielerkampagnen verändert. Der Abschluss einer Kampagne schaltet jetzt das Rätsel der Kampagne frei.

Tagesaufgaben hinzugefügt: Tagesaufgaben sind besondere Leistungen, die mehrfach erfüllt werden können.

Das Hilfe-Menü wurde umgestaltet und umfassender gemacht.

Speicherort für die Replay-Datei des Spielers geändert. Neue Voreinstellung: C:\users\euername\AppData\Local\Ubisoft\Might and magic duel of champions\Replay

Einige Karten neu balanciert:

Akademie

Beschrifteter Golem
Bed.: 4/4/0
Neue Bed.: 3/4/0

Zuflucht

Imperialer Gardist
Bed.: 5/0/0
Neue Bed.: 4/0/0

Eleonore
Bed.: 5/2/0
Neue Bed.: 3/3/0

Gleißende Glory
Bed.: 6/1/0
Neue Bed.: 5/2/0

Steuereintreiber
Bed.: 1/0/0
Neue Bed.: 0/0/1

Vestalin
Bed.: 4/1/0
Neue Bed.: 3/2/0

Schwester
Bed.: 2/1/0
Neue Bed.: 1/2/0

Greif-Schlachtpriester
Bed.: 2/3/0
Neue Bed.: 2/2/0

Inferno

Chaos-Quälgeist
Bed.: 4/0/0
Neue Bed.: 1/0/3

Brüterin
Bed.: 2/1/0
Neue Bed.: 1/1/0
Neuer Name: Trächtige Brüterin

Chaoszauberin
Bed.: 6/1/0
Neue Bed.: 5/2/0

Brutmutter
Neue Bed.: 3/1/0

Höllenhund
Bed.: 1/0/0
Neue Bed.: 0/0/0

Vermittler der Leere
Bed.: 3/2/0
Neue Bed.: 2/2/2

Nekropolis

Atropos
Bed.: 5/0/0
Neue Bed.: 4/0/1

Namtaru-Kraftbündler
Neue Bed.: 2/2/0

Todesfee
Bed.: 6/3/0
Neue Bed.: 4/4/0

Mondseidenspinner ist jetzt ein Kämpfer-Schütze

Fäulnisspeier ist jetzt ein Kämpfer-Schütze

Sanktuarium

Ishuma
Aktivierungskosten für Heldenfähigkeit: 0
Neue Aktivierungskosten für Heldenfähigkeit: 1

Naga-Taktiker
Bed.: 2/0/0
Neue Bed.: 1/0/1
Ist jetzt ein Kämpfer-Schütze

Kensei
Bed.: 6/0/0
Neue Bed.: 5/0/0

Shanriya-Priesterin
Neue Bed.: 3/2/0

Okane no Okane
Bed.: 3/0/0
Neue Bed.: 2/0/1

Bach-Sängerin
Bed.: 2/1/1
Neue Bed.: 1/1/1

Sayama-Spion
Bed.: 2/0/1
Neue Bed.: 2/0/2

Sayama-Recke
Neue Bed.: 3/0/0

Bastion

Kelthor
Aktivierungskosten für Heldenfähigkeit: 0
Neue Aktivierungskosten: 1 und kann nur Kreaturen mit Erzürnt auswählen

Schwarzschädel-Geierreiter
Rohstoffkosten: 4
Neue Rohstoffkosten: 5

Neutrale

Dunkelmeuchler
Neue Bed.: 3/0/0

Fahrende Bardin / Plünderer / Magie-Krämer / Wahrsager
Bed.: 2/0/1
Neue Bed.: 1/0/2

Helexischer Bibliothekar
Neue Bed.: 0/0/2

Mondseidenspinne
Neue Bed.:0/3/0

Pao-Jäger
Neue Bed.: 1/0/0

Blinder Bruder
Bed.: 3/0/2
Neue Bed.: 1/0/3

Totengeist der Leere
Bed.: 3/1/0
Neue Bed.: 2/1/2

Hüter der Leere
Bed.: 4/1/1
Neue Bed.: 3/1/2

Pao-Todessucher
Rohstoffkosten: 3
Neue Rohstoffkosten: 4

Höherer Wasserelementar ist jetzt ein Kämpfer-Schütze

Bug-Fixes

Asha-Altar: Beide Ziele müssen gewählt werden, bevor die Wirkung eintritt, so dass keine Kreatur mehr geopfert und eine andere auf ihren Platz ausgespielt werden kann.

Heldenfähigkeit von Kieran, Ritter der Negation, verändert:
0: Jeder Kreatur, die Kieran, Ritter der Negation, in der letzten Runde des Gegners Schaden zugefügt hat, wird 1 Schaden zugefügt.

Effekte durch das Ausspiel einer Karte:
Die durch das Ausspiel einer Karte ausgelösten Effekte treten erst nach Auslösung aller Effekte der Karte an sich ein. Beispiel: Nach dem Spielen von Feuerstrahl auf Chaos-Quälgeist muss keine Karte abgeworfen werden, weil der Chaos-Quälgeist nicht mehr auf dem Schlachtfeld ist, wenn nach Nebeneffekten der ausgespielten Karte gesucht wird.

Bug beseitigt, bei der Woche der Gezähmten Geister nicht 'bis zum Ende Eurer nächsten Runde funktioniert hat, wenn sie auf der linken Seite lag.

Bug beseitigt, bei dem die Kreaturen-Fähigkeiten auf Seelenzinne und Turm des Gärtners nicht richtig funktioniert haben.

Bug beseitigt, bei dem die Leistung Wünscht Euch Was vollbracht werden konnte, ohne Nur zu besitzen.

Bug beseitigt, bei dem Zauber-Raub auf Versklaven zur Verbannung einer Kreatur geführt hat.

Bug beseitigt, bei dem Steinschild und Himmlische Rüstung den durch Manasturm bewirkten Schaden nicht verhindert haben.

Bug beseitigt, bei dem manche Bauwerke durch Siegel des Todes zerstört wurden.

Bug beseitigt, bei dem Seuchenträger von Woche der Enthaltsamkeit beeinflusst wurde, wenn die Kosten unter 5 sanken.

Bug beseitigt, bei dem Shi-no-Shi nicht verbannt wurde, wenn Hüter der Leere zuerst vom Gegner ausgespielt wurde.

Bug beseitigt, der verhinderte, das durch das Spielen von Strudel auf Okane no Okane Rohstoffe gewonnen wurden.

Bug beseitigt, bei dem Chaos-Seherin auch noch nach Zerstörung durch Wem Die Stunde Schlägt unter gewissen Umständen das Abwerfen von Karten verlangt.

Bug beseitigt, bei dem Nur, Bannweberin nach Ausspiel durch Auferweckung eine Karte zieht.

Bug beseitigt, bei dem unter Einfluss von Kerker die Steigerung der Rohstoffproduktion verhindert wurde.

Bug beseitigt, bei dem unter gewissen Umständen (Karten mit veränderlichen Kosten wie Schwarzschädel-Geierreiter, wechseln den Platz) Details zur Hand des Gegners offenbart wurden.

zoahc
04-04-14, 15:36
Hallo Emduril,

vielen Dank für die wirklich umfassende und wirklich schön geordnete Info.
Leider finde ich im deutschen Forum nirgends eine Info über das wann und wie lang die Wartungsarbeiten von statten gehen..

Santino816
04-04-14, 15:46
Der Relase wurde gestern bekannt gegeben. Hier ein link: http://mmdocking.com/expansion-release-date/

IGN: Tittex
Twitch: Frisy816

expe67
04-04-14, 15:52
Ishuma und Kelthor generft, es werden weniger Decks in Open spielbar, dem Standard wird es wohl gut tun.

Santino816
04-04-14, 16:10
Ähm Geil :)

Heldenfähigkeit von Kieran, Ritter der Negation, verändert:
0: Jeder Kreatur, die Kieran, Ritter der Negation, in der letzten Runde des Gegners Schaden zugefügt hat, wird 1 Schaden zugefügt.

Mu3d0K
04-04-14, 16:47
Hallo !
Nette Übersicht ! THX !

- Belohnung für einige Leistungen geändert

Ich hoffe das bedeutet jetzt nicht das die Belohnungen in denen es Siegel gibt dahin gehend geändert wurden,
das es nun keine Siegel mehr dafür gibt ?

Gibt es da nähere Infos ?

Gruß

witchhunter0801
04-04-14, 16:57
Sehr gelungene Übersicht! Vielen Dank dafür!

Sind auch schon weitere Details zu den zukünftigen Achievements bekannt, und in welcher Form sich bestehende Achievements ändern? Zu den bestehenden gibt es ja bereits eine kleine Aufstellung, welche gestrichen werden und bei welchen es zu Änderungen in den Belohnungen kommen wird. Kann davon ausgegangen werden, dass alle nicht aufgeführten Achievements unverändert belassen werden?

Cheers,
Witchhunter

krozzus
04-04-14, 17:30
wenn es am ende des 7-tage zyklusses nur noch jokerkarten gibt, kriegt man siegel dann nur noch durch leveln ohne geld?

Elitewache93
04-04-14, 17:40
wenn es am ende des 7-tage zyklusses nur noch jokerkarten gibt, kriegt man siegel dann nur noch durch leveln ohne geld?

durch leveln gibts auch nichts mehr

nurnoch durch errungenschaften und events

Cainium
04-04-14, 17:58
Gibt es da nähere Infos ?

Reward for reaching level 150, 200, 250 is now Wildcards

Quelle ist mmdocking.com

Im englischem Forum gibts auch einen Thread zum Thema Level 100 Achievment. Dort wird zwar keine genaue Aussage gemacht aber die Tendenz geht stark dahin dass es auch dafür keine Siegel mehr gibt.

XMicroX
04-04-14, 18:43
Der Relase wurde gestern bekannt gegeben. Hier ein link: http://mmdocking.com/expansion-release-date/

ÄHHH hab ich was übersehen?

Wie die Server werden am 8ten um 4 Uhr runtergefahren und am 9ten um 1800 gibt's dann den Spoiler stream... Wird der Patch 2 Tage dauern? (Kenne mich 0 in dem Bereich aus also ernstgemeinte Frage)

Revalon
04-04-14, 19:35
ÄHHH hab ich was übersehen?

Wie die Server werden am 8ten um 4 Uhr runtergefahren und am 9ten um 1800 gibt's dann den Spoiler stream... Wird der Patch 2 Tage dauern? (Kenne mich 0 in dem Bereich aus also ernstgemeinte Frage)

Simon (einer der Entwickler) sagte im Chat, dass es nicht wieder solche Probleme wie beim Fünf Türme Release geben soll.
Zudem ist das ein viel größerer Patch, da eine neue Engine eingeführt wird. Ist `ne gute Sache, dass sie diesmal mehr Zeit dafür nehmen, dann haben sie Zeit, sich um mögliche Probleme zu kümmern, und wenn sie gescheit sind haben sie auch eventuelle Verzögerungen eingerechnet und es wird nicht wieder gejammer geben, weil die Server doch erst später on sind als angekündigt.

Hanseat1980
05-04-14, 19:51
Ähmmm, ik hab ne Frage zu-> Standardformat: Nur Karten aus Basiskartensatz 2, Herz der Albträume und noch kommenden Serien.

Heißt das, das mein Wolf Captain für Standard in die Tonne wandert?

mfg

expe67
05-04-14, 23:32
jep

pak210
06-04-14, 16:16
Belohnungen in Ranglistenduellen:
- Die Belohnungen richten sich nach Zeit anstatt Schaden

Bezieht sich das auf Minuten /Sekunden, oder auf Rundenzahl? Bei klassischer Zeit muss man also davon ausgehen, dass Runden künstlich in die Länge gezogen werden und der Ablauf der 2 Minuten pro Zug Normalität werden?

Eukarion
06-04-14, 16:50
@pak210:
Es sollen wohl auch andere Faktoren bei der Belohnungsvergabe eine Rolle spielen. Hier ein Zitat von Grossheim aus dem "Neue Wirtschaft"-Thread. Evtl. beantwortet das Deine Frage:

Zitat: "Wie wird verhindert, dass durch stumpfes Abwarten der Rundenzeit der Goldgewinn maximiert wird?
Der Zeitbonus wird nicht so drastisch sein wie man annehmen mag. Es wird sich eher lohnen in der Zeit mehr Spiele zu machen. Verursachter Schaden am Helden und andere Faktoren spielen da mit rein. [...]"

Grorshem
07-04-14, 19:59
Ich werde jedesmal Rot wenn man mich quotet :)

Ist aber so vollkommen richtig, wir hatten die Befürchtung auch und haben dies sehr früh klären können.

Grorshem

Eukarion
07-04-14, 20:07
Das nächste Mal schaffe ich es vielleicht auch Deinen Namen richtig zu schreiben. ;)

Beduine0
07-04-14, 21:19
Eine Frage, welche bitte von einem der CMs in den nächsten Stunden beantwortet werden sollte:
Mit dem Update wird sich der Daily Login Bonus ändern. Laufe ich also Gefahr, dass meiner verfällt, wenn ich ihn diese Nacht nicht rechtzeitig abhole, bevor ihr den Server runterfahrt? Oder geht der einfach weiter, nur dann eben hinten raus mit den neuen Belohnungen?

Eukarion
07-04-14, 21:30
Bin definitiv kein CM, doch sollte Dir dies weiterhelfen:

Maintenance and Daily Rewards:
-maintenance will not reset your daily reward cycle
-daily rewards will RESUME on the 10th (the 9th does not count toward any daily reward cycle)
-wildcard change will not take effect until you start a new 7-day cycle after the patch hits
-this means if you are currently in a daily reward cycle, you will still -get seals for the 7th day reward

Quelle: mmdocking.com

Der morgige Tag zählt folglich nicht für den 7-Tagezyklus.
Du wirst sogar noch ein letztes Mal Siegel erhalten, wenn das so stimmt. ;)

Beduine0
07-04-14, 22:21
Danke, dann bleibt bei mir alles so wie es ist.

p3Monty
08-04-14, 01:04
Na das ist ja gemein. Da nehme ich gestern extra nicht die belohnung für login, weil ich dachte, heute um 1 Uhr kann ich dann noch die 135 Siegel abholen für den letzten tag und dann gibts heute keinen loginbonus mehr und morgen verfällt der, da man ja nicht einloggen kann. Das hättet ihr wirklich dazuschreiben können, dass es heute keinen mehr gibt.

Kattau2000
08-04-14, 01:08
doch um 2 uhr ist login reset eigentlich

p3Monty
08-04-14, 01:47
doch um 2 uhr ist login reset eigentlich

Achso ups, dann bin ich wohl mit der Zeitumstellung durcheinandergekommen, danke^^

ronnie2xlc
08-04-14, 04:05
Falls es wen Interessiert, der Patch ging pünktlich auf die minute los :-)

otarez
08-04-14, 09:52
Also habe ich es richtig verstanden das die komplette ELO jeden Monat zurückgesetzt wird... somit werden nicht die stärksten Spieler sonder die, die am meisten Zeit zum Spielen haben vorne liegen.
Und DA wird durch den nerf völlig nutzlos :)

Kasper-Hauser
08-04-14, 09:55
Was ist mit den Achievements? Werden die wegepatcht oder kann ich die noch beenden?

XMicroX
08-04-14, 10:06
Also habe ich es richtig verstanden das die komplette ELO jeden Monat zurückgesetzt wird... somit werden nicht die stärksten Spieler sonder die, die am meisten Zeit zum Spielen haben vorne liegen.

Nein nicht komplett. Man wird auf eine Schwelle zurück versetzt. Wie lang man braucht um eine Stufe zu steigen wird man sehen müssen...

Emduril
08-04-14, 10:07

Du wirst nur auf die Untergrenze deines Ranges zurückgesetzt, d.h. du hast jeweils einen Monat Zeit um einen neuen Rang zu erreichen.

Emduril
08-04-14, 10:11
Was ist mit den Achievements? Werden die wegepatcht oder kann ich die noch beenden?

Fast alle Achievements bleiben im Spiel. Die wenigen Achievements, die entfernt werden, stehen in den Patchnotes. Die Belohnung für einige wird geändert / angepasst.

Revalon
08-04-14, 10:14

Nein, es gibt keinen kompletten Reset, sondern nur innerhalb der Ränge. Das heißt, dass alle in z.B. Champion I auf die niedrigste MMR runtergesetzt werden, die in Champion I möglich ist.
Wer unter dieser liegt wird heruntergestuft.
Dabei gehen die dabei "verlorenen" MMR-Punkte nicht verloren, sondern werden zu "Bonuspunkten".
Wenn man ein Spiel gewinnt, so erhält man die normalen MMR-Punkte und noch einmal so viele aus dem Bonus-Pool (solange vorhanden). Verliert man ein Spiel, so baut sich zuerst der Bonus-Pool ab, bevor die MMR reduziert wird.

Somit merkt man, sobald der Bonuspool aufgebraucht ist, nichts mehr von dem Reset.

otarez
08-04-14, 12:07
ok... :) hatte schon gedacht :)
und aus dieser champion stufe kann man nicht fallen?
spielen dann zbsp auch champion 1 gegen champion 2 ?

MightyJava
08-04-14, 12:14
Ich hab alles jetz nur grob überflogen, vll hab ich es also überlesen. Aber mich würde interessieren wie genau das mit der elo abläuft. Besser gesagt. Starten alle wieder bei 0, also unterstes Level, und es gibt die ersten Tage nen Anfängerverkloppen der jetzigen 1400++ Spieler ? Oder starten die auf unterschiedlichen leveln?

Emduril
08-04-14, 12:30
Ich hab alles jetz nur grob überflogen, vll hab ich es also überlesen. Aber mich würde interessieren wie genau das mit der elo abläuft. Besser gesagt. Starten alle wieder bei 0, also unterstes Level, und es gibt die ersten Tage nen Anfängerverkloppen der jetzigen 1400++ Spieler ? Oder starten die auf unterschiedlichen leveln?

Nein, du wirst auf die Untergrenze deiner Stufe gesetzt. D.h. 1500er landen vermutlich irgendwo bei Rang 4 oder 5 vor Champion. Glaub das ist dann "Lord Commander"? :)

Emduril
08-04-14, 12:32
ok... :) hatte schon gedacht :)
und aus dieser champion stufe kann man nicht fallen?
spielen dann zbsp auch champion 1 gegen champion 2 ?

1) Na klar kann man da raus fallen.
2) Du kannst immer gegen Leute aus anderen Rängen spielen, es sei denn du schaltest das exakte Matchmaking an :)

otarez
08-04-14, 14:51
1) Na klar kann man da raus fallen.
2) Du kannst immer gegen Leute aus anderen Rängen spielen, es sei denn du schaltest das exakte Matchmaking an :)

ok und wie läuft das? wenn man mehr als 10 spiele verliert wie bei elo 1500? oder gibt es solche grenzen nicht mehr?
und falls es die nicht mehr gibt... fällt man dann aus seinem rang bzw verliert man seinen titel wenn man ne weile lang nicht spielt?

Revalon
08-04-14, 14:59
Wenn du beim Reset am Monatsende unter der minimalen MMR deines Ranges bist wirst du herabgestuft.

Ich weiß jetzt nur nicht, ob man um mehr als einen Rang auf einmal herabgestuft werden kann.

Während des laufenden Monats kannst du aber nur auf-, nicht absteigen.

Emduril
08-04-14, 15:01
Wenn du beim Reset am Monatsende unter der minimalen MMR deines Ranges bist wirst du herabgestuft.

Ich weiß jetzt nur nicht, ob man um mehr als einen Rang auf einmal herabgestuft werden kann.

Während des laufenden Monats kannst du aber nur auf-, nicht absteigen.

Ich denke wir hatten gesagt, dass man immer nur einen Rang pro Reset absteigen kann.

iw3in
08-04-14, 16:03
Danke für die guten Auskünfte der letzten Wochen ihr beide! Habe in anderen Threats Kommentare gelesen, die sich über die informationspolitik beschweren, denen ich mich hier mal NICHT anschliesen will...ihr macht einen guten Job! :)

So genug des Lobes ich freue mich auf Morgen Abend! (Wenns schneller geht bin ich auch nicht böse! ;) )

ManadarGhune
09-04-14, 15:37
Achtung: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/135193-Replay-Dateien-vor-dem-Update-sichern!

schlumpfisuxx
09-04-14, 18:55
weiss jemand wanns los gehn soll? :)

goilo
10-04-14, 02:33
alte karten die nun basiskarten 2 sind werden nicht als solche erkannt. man ist also gezwungen basiskarten 2 zu holen...

da frag ich mich wieso wurden einge alte karten als 2 erkannt und die anderen nicht? und es wurden bei mir 32 von 300 erkannt :) dabei hatte ich vor dem update ALLE karten und fast alle sogar 4x

ist dies also ein bug oder ist es so gewollt, dass man sich die basiskarten 2 neu kaufen muss? wenn es gewollt ist zahlt der kunde für eine karte doppelt...

exp boost geht 60 minuten dabei ist es egal ob man spielt oder nicht. man wird also gezwungen 60 minuten zu spielen um ihn anstädig zu nutzen.
vorher konnte man 5 tuniere machen und bei normalen spielen schafft man keine 5 spiele. also ist das zweifach schlechter gemacht wurden für den selben preis.

der patch bewirkt einfach nur mehr geld zu verdienen. alleine das siegel belohnungen eigentlich komplett entfernt wurden <- jedenfalls seh ich keine :)
somit kann man weniger erspielen und muss mehr investieren.

außer neue neue karten seh ich noch nichts gutes an diesem patch...

neue missionen ... <- ja da hat man singleplayer time über einige stunden

ich glaube damit macht ihr das spiel eher kaputt mit eurem letzten patch.... es motiert von free to play wo man auch chancen hatte ohne zu zahlen weit vorran zu kommen zu pay to win da man kaum noch siegel bekommt.

wäre doc nicht an mein uplay acc gebunden wo meine anderen spiele alle gebunden sind hätte ich den account schon längst bei ebay verkauft <- ich weiß ist nicht erlaubt:) aber den gedanken zu haben ist nicht verboten :)

Kataline
10-04-14, 07:26
alte karten die nun basiskarten 2 sind werden nicht als solche erkannt. man ist also gezwungen basiskarten 2 zu holen...

da frag ich mich wieso wurden einge alte karten als 2 erkannt und die anderen nicht? und es wurden bei mir 32 von 300 erkannt :) dabei hatte ich vor dem update ALLE karten und fast alle sogar 4x

ist dies also ein bug oder ist es so gewollt, dass man sich die basiskarten 2 neu kaufen muss? wenn es gewollt ist zahlt der kunde für eine karte doppelt...

Das frage ich mich auch. Ich hoffe, dass es nur ein Bug ist. Denn das war für mich gestern ein Grund mich gleich wieder auszuloggen.

Ein genaues Urteil zum Patch werde ich mal nach 1-2 Wochen abgeben.
Fand es allerdings komisch, dass Exact Matchmaking in den Optionen standartmäßig ausgestellt ist. Sollte es gar nicht als Option geben sondern dauerhaft an sein.

otarez
10-04-14, 07:38

exp boost geht 60 minuten dabei ist es egal ob man spielt oder nicht. man wird also gezwungen 60 minuten zu spielen um ihn anstädig zu nutzen.
vorher konnte man 5 tuniere machen und bei normalen spielen schafft man keine 5 spiele. also ist das zweifach schlechter gemacht wurden für den selben preis.

der patch bewirkt einfach nur mehr geld zu verdienen. alleine das siegel belohnungen eigentlich komplett entfernt wurden <- jedenfalls seh ich keine :)
somit kann man weniger erspielen und muss mehr investieren.

außer neue neue karten seh ich noch nichts gutes an diesem patch...

neue missionen ... <- ja da hat man singleplayer time über einige stunden

ich glaube damit macht ihr das spiel eher kaputt mit eurem letzten patch.... es motiert von free to play wo man auch chancen hatte ohne zu zahlen weit vorran zu kommen zu pay to win da man kaum noch siegel bekommt.

wäre doc nicht an mein uplay acc gebunden wo meine anderen spiele alle gebunden sind hätte ich den account schon längst bei ebay verkauft <- ich weiß ist nicht erlaubt:) aber den gedanken zu haben ist nicht verboten :)

sehe ich auch so... alles geldmacherei...
artwork ist definitiv auch schlechter geworden :( es gibt nur wenige karten die mir gefallen wie zbsp die neue anael.
sieht alles ein wenig lieblos aus...

Eukarion
10-04-14, 08:53
Also das kann ich so nicht bestätigen.
Die Karten werden bei mir zwar auch doppelt angezeigt (je nach Editionensymbol unten rechts), aber es ist egal ob man nun eine Karte einer älteren Edition ins Deck nimmt oder eine BS2. Habe testweise ein komplettes Deck gemacht wo ich jeweils eine BS2-Karte und dieselbe Karte aus einer anderen Edition ins Deck gepackt habe. Monster, Zauber, Schicksal, Ereignis...
Funktionierte bei mir ohne Probleme und wird auch als BS2-gültiges Deck erkannt.

Renbauer
10-04-14, 09:12
Die Unterscheidung gilt nur für Ziele. Man kann also mit BS1 Karten keine Ziele erreichen aller: Kompletter BS2 Satz. Mir ist es egal, mich haben schon in WoW die Ziele nie interessiert ;-).
Hab gestern Abend ein bissl gespielt und Standard fühlt sich schon sehr anders an. Das Spiel ist viel Kreaturenlastiger geworden, Kreaturen vernichten ist nicht mehr so einfach (Luftmagie kann da noch gut mithalten), die Spiele dauern gefühlt etwas länger. Kann aber auch daran liegen, dass die "Pros" Open spielen und man damit öfters an nicht so geübte Spieler trifft.

Das die Open Karten nur mit Siegeln zu bekommen sind ist mir persönlich egal, da ich nicht vorhabe als eher neuer Spieler im Open Format viel zu spielen. Grad hin und wieder vielleicht mein altes Adar-Malik Deck, um die Decay Spitter wieder mal zu sehen (snief).

Von der Erweiterung bin ich derzeit noch nicht so überzeugt. Hab mir eine Box gegönnt, hat mein Deck jetzt aber nicht sehr verbessert. Ich denke aber, dass man hier auch noch etwas Zeit braucht um sich ein wenig damit zu spielen. Ich werd mal ein bissl Nekro mit Schicksal probieren und wenn ich noch ein paar neue Vampire bekomme vielleicht ein Vampir Deck. Derzeit läuft es mit Ariana im Champion I Bereich recht gut, sie ist aber auf keinen Fall unbesiegbar.

ShadoWolf-84
10-04-14, 12:01
Also ich kann das meiste hier nicht bestätigen.

Goldfarmen ist um einiges leichter hatte gestern im 1 Std nur durch Dailys und Matches 30k Gold bekommen also 2 Booster,
wenn die neue Erweiterung auch in 3 Wochen für Gold kommt wird diese auch rasch zusammenkommen.

Goldboost wirkt für 60 Spielminuten also zeit für Gegnersuchen, Deckbau und rumdümpeln wird nicht abgezogen.

Die neue Kampagne gibt nicht mehr soviel goodies 1k Gold und 200 Exp pro Match, dafür kann man sie jeweils mit jeder Fraktion abschließen und bekommt dann einen
Booster der Edition dafür, also kann man jeweils 5 Booster jeder Erweiterung erspielen.

Ich konnte auch alle alten Karten die legal im neuen Standard sind verwenden.

Alle Serien sind im Altar der Wünsche frei.

Nur das es viel weniger Siegel gibt ist schade wird aber wohl in laufe der Zeit durch erhöhtes Gold und frühere verfügbarkeit der aktuellen
Erweiterung kompensiert ^^

MfG ShadoWolf

Emduril
10-04-14, 13:26
Hinweis zu den "erkannten" Base Set 2 Karten: Die kommen von dem kostenlosen Sanktuarium Starter Deck, das ihr alle umsonst erhalten habt :)

goilo
10-04-14, 16:17
es ght schon in richtung betrug eine ware doppelt anzubieten. alle bs2 karten die ich besitzte werden nichtt für den erfolg anerkannt somit wird der kunde gezwungen die karten neu zu kaufen.

wenn es ein gesetzt dazu gibt (werde ich noch schauen) werde ich sicherlich in die richtung gehen.

ubosoft ist geizig geworden und wollen einfach nur noch die leute abziehen. das hat nichts mehr mit free to play zu tun. mit dem wenig was man nun noch erspielen kann hat man als f2p spieler keine chance oben zu spielen.

wenn ubisoft nichts dran ändert werden wohl einige spieler weg sein.

Arostan1961
10-04-14, 16:23
Also das kann ich so nicht bestätigen.
Die Karten werden bei mir zwar auch doppelt angezeigt (je nach Editionensymbol unten rechts), aber es ist egal ob man nun eine Karte einer älteren Edition ins Deck nimmt oder eine BS2. Habe testweise ein komplettes Deck gemacht wo ich jeweils eine BS2-Karte und dieselbe Karte aus einer anderen Edition ins Deck gepackt habe. Monster, Zauber, Schicksal, Ereignis...
Funktionierte bei mir ohne Probleme und wird auch als BS2-gültiges Deck erkannt.

Wenn Eukarion recht hat (er hat's ja ausprobiert), wie stelle ich dann fest, welche B1-Karten noch unverändert (und damit gültig für Standard sind), welche sich geändert haben (sind die dann auch für Open ungültig?) und welche in B2 dazu gekommen sind? Oder gibt es gar keine geänderten Basis-Karten, sondern nur unveränderte, neue und obsolete?

Ich bin da etwas ratlos. Bitte Hilfe, wer damit Bescheid weiß! Danke im voraus!

Arostan1961
10-04-14, 16:26
Wozu ist eigentlich Gold noch gut? Z.Zt. nur für Basis 2 Decks und Packs. Aber brauch ich die überhaupt, wenn ich alle B1 Karten habe (und das 4x)? Übersehe ich da was? Was macht Ihr mit Eurem Gold?

Kataline
10-04-14, 16:28
Für Open ist alle Karten gültig. Egal welche. Standart eben nur BS2 und Herz der Alpträume.
Wenn du dir nun einen Standart+Format Deck bauen willst, musst du am Besten auf eine externe Internetseite gehen, sonst müsstest du nämlich im Spiel immer hin und her switchen, und schauen ob die Karte eben BS2 ist oder nicht, weil er eben die alten Karten, welche nun BS2 ist aber nicht das richtige Icon haben nicht auflistet wenn du den Filter einstellst.

Mir wäre es aber Entwickler echt peinlich, wenn die Leite auf externen Internetseiten effektiver Hilfe bekommen als im Spiel selbst.

Kataline
10-04-14, 16:32
Wozu ist eigentlich Gold noch gut? Z.Zt. nur für Basis 2 Decks und Packs. Aber brauch ich die überhaupt, wenn ich alle B1 Karten habe (und das 4x)? Übersehe ich da was? Was macht Ihr mit Eurem Gold?

Sammeln, sammeln und wieder sammeln. Hatte vor dem patch reichlich Gold für die alten Booster ausgegeben. welche nun Siegel kosten.

expe67
10-04-14, 16:32
die waren beschäftigt die neue wirtschaft zu programmieren, deswegen hat sich keiner um usabiliy gekümmert,
mehr als peinlich

XMicroX
10-04-14, 17:10
Also ich blicke nicht was so schwer ist die Alten Karten einzubauen. Einfach auf Standart beim Deckbau stellen und alle verbotenen werden rausgefiltert. Wenn welche im Deck sind werden sie rot. Wo ist das Problem? Ich kanns auch gern im ts erklären wenn jemand Probleme hat. Habs nach 5 Minuten ingame geblickt....

Und die Sache mit den Erfolgen.... Spielste zum Spaß oder um erfolge zu sammeln? Beim 2teren würde ich dir empfehlen die Maus wegzulegen und Erfolge im RL zu machen. Damit kommt man weiter. Ich spiele für den Spass und wenn mal ein Erfolg kommt, cool aber mehr nicht. Zudem: wenn du die Karten aus dem BS2 pack nicht willst dann kauf sie nicht und spare das Gold... Die andere Edi soll eh bald als Gold kommen. In Magic habe ich Karten 5 mal nur weil sie in neuen Edis wieder kamen. Hab ich gleich Rumgemosert... Nein, dass ist der Kreislauf eines Kartenspiels. alte Karten gehen und neue kommen und mache werden neu aufgelegt.

Das war mein Beitrag
Gruß Micro

Cainium
10-04-14, 17:19
Mir wäre es aber Entwickler echt peinlich, wenn die Leite auf externen Internetseiten effektiver Hilfe bekommen als im Spiel selbst.

Es gibt einen Editionsfilter und einen Formatfilter. Was du suchst ist der Formatfilter und nicht der Editionsfilter.

Da braucht den Entwicklern nichts peinlich sein.

ShadoWolf-84
10-04-14, 17:19
Es gibt 2 Formate:

Open = Alle Karten erlaubt egal ob BS1 oder 2
Standard = Nur Karten die in BS2 vorhanden sind

Es ist aber im Standard egal wo die Karte herkommt hauptsache man kann sie auch im BS2 ziehen.

Ein Beispiel an Nekro Karten:

Der Aasfresser-Ratling aus Five Towers ist im Standard erlaubt da er auch in BS2 vorkommt.
Die Fallensteller-Spinne aus Five Towers ist im Standard nicht erlaubt da es sie im BS2 nicht mehr gibt.

Ob dein Standard Deck nun Aasfresser aus 5T oder BS2 enthält ist egal, die Karte muss nur in BS2 vorkommen.

ev3rest
11-04-14, 01:47
Dann hat sich also Ubisoft gedacht das sie mich los werden wollten. Gold ist Sinlos geworde, Siegel bekommt man nur noch für teures Geld, und Jokerkarten bekommt man auch nicht mehr in Decks die mit Gold bezahlt werden können. Alles in allem kann man durch spielen nichts mehr erreichen, man kann nur noch neue Karten bekommen wenn man die abzocke Preise im echt Geld shop bezahlt. Belohnung bei einen 7 Tage Zyklus, wtf, ich log mich nur ein wenn ich auch wirklich zocke.

Wo ich gerade Level 99 bin kann ich mir meine Belonung auch sonstwohin stecken.

Allen aus der Community weiterhin viel Spass, aber Ubisoft bye bye

D3GI
11-04-14, 02:15
Ich versteh jetzt grad irgendwie nicht, wo dieser Unmut plötzlich herkommt..
Es wurde doch alles sehr genau im Vorfeld erklärt (was nicht selbstverständlich ist, wenn man sich mal andere Games anschaut) und man konnte sich darauf einstellen.
Die Karten vom BS2 gibts doch für Gold - warum wisst ihr also nicht, was ihr mit eurem Gold anfangen sollt?? Und die alten Karten (also BS1 + Erweiterungen) gibts doch ab nächster Woche auch für Gold zu kaufen.
Wo ist jetzt das Problem?

NagumoderBlaue
11-04-14, 07:56
@D3GI: Aber sich beschweren ist doch so viel einfacher als sich zu informieren ;)

Kataline
11-04-14, 09:19
DIe letzten beiden Posts hättet ihr euch sparen können. Ich glaube ihr habt den Thread nicht richtig gelesen.

otarez
11-04-14, 09:38
Ich versteh jetzt grad irgendwie nicht, wo dieser Unmut plötzlich herkommt..
Es wurde doch alles sehr genau im Vorfeld erklärt (was nicht selbstverständlich ist, wenn man sich mal andere Games anschaut) und man konnte sich darauf einstellen.
Die Karten vom BS2 gibts doch für Gold - warum wisst ihr also nicht, was ihr mit eurem Gold anfangen sollt?? Und die alten Karten (also BS1 + Erweiterungen) gibts doch ab nächster Woche auch für Gold zu kaufen.

Wie kommst du drauf das es die alten Erweiterungen nächste Woche für Gold zu Kaufen gibt?

expe67
11-04-14, 09:41
Und die alten Karten (also BS1 + Erweiterungen) gibts doch ab nächster Woche auch für Gold zu kaufen.
Eben hier, die alten Erweiterungen wird es nicht für Gold geben.

expe67
11-04-14, 09:49
Also ich blicke nicht was so schwer ist die Alten Karten einzubauen. Einfach auf Standart beim Deckbau stellen und alle verbotenen werden rausgefiltert. Wenn welche im Deck sind werden sie rot. Wo ist das Problem? Ich kanns auch gern im ts erklären wenn jemand Probleme hat. Habs nach 5 Minuten ingame geblickt....

Das Problem ist Usability, dieser Filter befindet sich an anderen Stelle als alle, das verwirrt; auserdem sind Filter als Dropdown-Lsten zwar platzsparend, aber als Checkboxen wiedermal benutzerfruendlicher, all die (Fan)-Webseiten haben es bewiesen.

Revalon
11-04-14, 10:09
D3GI: nein, die alten Packs wird es nicht für Gold geben, nur HoN wird demnächst für Gold erhältlich sein.
Grundsätzlich verstehe ich die Probleme hier aber auch nicht.

Mir will auch einfach nicht in den Kopf, wie man es schafft, die Filter nicht richtig zu verstehen (Stichwort: Unterschied zwischen Sets und Formaten).
Aber vielleicht liegt es auch an mir, der sich da erst mal alles anschaut, bevor er da irgend etwas macht.

otarez
11-04-14, 10:30
mit den filtern hab ich kein problem :) dafür rukkelt das spiel bei mir übelst.. und hab noch diverse andere bugs entdeckt..

Streamsurfer1
11-04-14, 10:33
So ich geb mal hier auch meinen Senf dazu:

An grundsätzlichen Beutzeroberfläche kann ich jetzt nicht sonderlich viel nörgeln. Sicherlich ist die Aufteilung und Darstellung jetzt komplett anders als in der Vorversion, aber ich denke dass das nur eine Gewohnheitssache ist. Nach einigen Tagen spielen, geht die Bedienung sicher zur Gewohnheit über.

Sehr bedenklich stimmt mich allerdings, dass die neue Version eigentlich nur für PC optimiert ist. Am iPad lässt sich die Anwendung doch nur sehr kompliziert bedienen. Scrollen funktioniert nicht wirklich durch wischen, Buttons sind zum anklicken viel zu klein und eher für die Maus gedacht, usw. Hier hätte ich mir schon eine bessere Benutzerfreundlichkeit gewünscht.

Was mich an den Karten jetzt sehr stört ist, dass es die gesamten vorgefertigten Decks (Durchtrennte Lebensfäden, Herold der Leere) gar nicht mehr gibt. Ich fand das eigentlich schon recht schön um sich ein neues Deck zusammenzustellen. Man hätte diese Decks ja durchaus für Siegel im Spiel lassen können.

Bei den einzelnen Karten finde ich es doch sehr ungeschickt gelöst, BS1 und BS2 Karten nebeneinader darzustellen. Das verwirrt mich dermaßen beim Deck zusammenzustellen, da einmalige vorhandene Karten ja dann nciht mehr angezeigt werden wenn sie im Deck sind, das andere Baseset aber weiterhin stehen bleibt. Außerdem hat man natürlich oft die gleiche Karte nebeneinander stehen... Ich versteh schon, dass man BS1 und BS2 nicht zusammenwürfeln wollte (zumindest teilweise), aber diese Darstellung ist ja mal alles andere als benutzerfreundlich.

Die neue Blance der Goldvergabe gefällt mir eigentlich schon recht gut, zzumal man jetzt leichter/schneller an neue Packs kommt, was gerade beim Eisntieg ins Spiel länger den Spielspaß aufrecht erhählt. Allerdings hätte man hier schon noch ein paar andere Kaufoptionen anbieten können, als das Standardpack und die vordefinierten Decks. Da find ich die Auswahl schon recht mau.

Chosen_One1978
11-04-14, 23:27
D3GI: nein, die alten Packs wird es nicht für Gold geben, nur HoN wird demnächst für Gold erhältlich sein.
Grundsätzlich verstehe ich die Probleme hier aber auch nicht.

Ich versteh die Probleme schon.
Machen wir doch einfach mal eine Rechnung auf.

Mal angenommen du bist Achievement-Sammler (und das sind viele bzw. ist das eine Motivation für Spieler)
Du möchtest jetzt also z.B. 120 Premiumkarten der aufsteigenden Leere (Achievement Premium-Leere) haben.
Dann fällt dir als erstes auf die alten Premiumpakete gibts nicht mehr, was die Chancen auf Premiumkarten aus dem Deck schonmal deutlich minimiert.
Genaugenommen heißt das du hast eine Chance von 1:6 pro Pack, heißt rein rechnerisch benötigst du 720 Packs für das Achiement (und selbst das ist nichtmal sicher).
Heißt 108000 Siegel investieren, weil ohne Sigel gehts ja nicht mehr. Oder im Klartext knapp 1200 € investieren.
Gleiches bei den anderen älteren Erweiterungen.

Und da muss man sich dann schon fragen ob das wirklich der Ernst der Entwickler sein kann.

Daher ganz klares Statement. Macht um Himmelswillen die älteren Sets wieder für Gold kaufbar. Das war früher doch ganz brauchbar geregelt. Alte Sets konnte man sich IG erfarmen, wer das neueste vom Neuen haben wollte, musste sich Siegel zulegen.

Santino816
11-04-14, 23:48
Chosen_one....

Schau mal in die PIt seit dem addon sind nurnoch Foil drin gewesen.... denk (hoffe) wird so bleiben:)
Somit kommst recht schenll an das Achiv.

Chosen_One1978
11-04-14, 23:55
Da bin ich mir gard nicht so sicher.
War ja bisher immer Zufall. Vielleicht kann man von Entwicklerseite dazu was sagen?
Aber irgendwie finde ich selbst das nicht wirklich prickelnd. Warten bis per Zufall da mal insgesamt 120 Premiumkarten jeder alten Erweiterung drin waren birgt imho hohes Frustpotenzial.
Da sollte man auch bedenken das nicht jeder den ganzen Tag im game hängen kann. Wer seiner geregelten Arbeit nachgeht verpaßt in der Regel 2 Karten pro Tag, außer man loggt sich nachm Aufstehen extra für den Blick in die Pit nochmal ein.

Balsac_Lorrain
12-04-14, 15:36
Ja ich investiere dann auch immer 30+ um eine Premiumkarte zu kriegen, da bin ich ja fast besser mit der obigen Rechnung dran.
Das Problem sehe ich aber eher darin, dass dieses Achievement schon zu seiner Blütezeit hart zu verdienen war und fast völlig unmöglich.

Bzgl der Filter,da fand ich die alten nicht scrollbaren Checkboxen wirklich handhabbarer.

goilo
12-04-14, 15:41
das einzige was am spiel free to play ist, dass man es kostenlos runterladen kann.

wenn man anständig spielen möchte und auch gewinnen möchte muss man nun geld zahlen.
neue erweiterungen gibt es bis zur nächsten erweiterung nur für siegel.
siegel erhält man ingame fast garnicht mehr.
somit muss man geld zahlen wenn man eine aktuelle erweiterung möchte.
und das ist pay to win spiel.

Revalon
12-04-14, 15:46
neue erweiterungen gibt es bis zur nächsten erweiterung nur für siegel.

Oh, da hat sich jemand mit den Ankündigungen zum Patch beschäftigt...

Akula24
13-04-14, 18:02
Gibt es noch weitere Unterschiede zwischen einem offenen- und einem Standard-spiel, außer das man bei Standard nur BS2 Karten benutzen kann? Wozu überhaupt die Unterscheidung zwischen BS1 und 2?

Akula24
13-04-14, 18:11
Ups doppelt geposted.

Elitewache93
13-04-14, 22:30
Gibt es noch weitere Unterschiede zwischen einem offenen- und einem Standard-spiel, außer das man bei Standard nur BS2 Karten benutzen kann? Wozu überhaupt die Unterscheidung zwischen BS1 und 2?

in standard kannst du alles ab bs2 spielen also bs2 und herz der alpträume bisher und folgende.
Es gibt viele karten mittlerweile und im open ist es um einiges schwieriger "oben" mitzumischen wenn man nicht lange spielt um den Kartenpool zusammen zu bekommen.
Dass standard soll einfach "leichter" ausfallen und dadurch auch für neuere interessant sein.

Akula24
15-04-14, 04:07
Ok, danke leuchtet mir ein. Aber warum gibt es beim Altar der Wünsche viele Karten doppelt? Die eine ist ne BS2 Karte und bei der anderen wird nur die Fraktion angegeben. Wo liegt da der Unterschied??

DirtyOld
15-04-14, 09:45
Es gibt die Karten in der BS1 Version und in der BS2 Version. Ob das nun sinnvoll ist und was sich Ubi dabei gedacht hat kann ich dir nicht sagen...

Revalon
15-04-14, 09:50
Ok, danke leuchtet mir ein. Aber warum gibt es beim Altar der Wünsche viele Karten doppelt? Die eine ist ne BS2 Karte und bei der anderen wird nur die Fraktion angegeben. Wo liegt da der Unterschied??

Nicht die Fraktion, sondern das Set.
Das sind die alten Versionen von Karten, die auch im BS2 enthalten sind.
Der einzige Unterschied zwischen diesen Karten ist, dass sie für unterschiedliche Sammel-Achievements zählen.