PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Box(anfängerfrage)

DaAmok
29-03-14, 19:22
Hallo,

ich habe mir meine ersten 1400 Siegelpunkte erspielt und bin recht neu in dem Spiel. Ich spiele zwei Fraktionen einem Bastion und Sank. . Welche Box könntet ihr mir für 1400 Siegelpunkte empfehlen?

1. Heldenbox
oder
2. Fünftürmerbox

gammac
29-03-14, 19:45
Kauf dir KEINE, Du wirst es bereuen! Für BS1 hast Du zu wenig Karten und im kommenden BS2 wirst Du die Karten aus der Box nicht mehr verwerten können.

EDIT: Falls Du doch etwas kaufst, dann kauf "Wollt ihr alles?". Aber auch diese Karten sind natürlich bald wertlos.

Mu3d0K
29-03-14, 20:42
Hallo !

Gammacs Antwort mag etwas erschreckend wirken aber er hat nicht unrecht. Da der Release von Base Set 2 bevorsteht und noch einige Fragen, was Währung und Karten angeht, offen sind, ist es momentan schwer eine Empfehlung auszusprechen.
Ich würde an Deiner Stelle die Siegel sparen und so viele LVL wie Du kannst erspielen. Das Gold was Du dabei verdienst solltest Du jetzt in Packs investieren.
Die Siegel sparen und bei Release von BS2 ausgeben, am besten dann für BS2 Packs oder direkt die BS2 BOX.

Gruß

Gambarubi
02-04-14, 20:56
Wieso das Gold investieren, wenn nicht die Siegel? Ich habe erst kürzlich angefangen und spare sogar meine Achievement Rewards für BS2, nachdem ich mich hier etwas schlauer gelesen habe. Oder bringt das nichts? Die freien Verstärkungspakete, Heldenpakete und Päckchen etc. sollten ja dann BS2 Karten enthalten, oder nicht? (Natürlich ist das Leveln nicht einfach mit dem reinen Starterdeck... Trotzdem sind 5 freie verstärkungspakete wohl den Verlust an Siegeln wert, langfristig. Man kriegt ja dann WIldcards.)

Elitewache93
02-04-14, 21:06
Wieso das Gold investieren, wenn nicht die Siegel? Ich habe erst kürzlich angefangen und spare sogar meine Achievement Rewards für BS2, nachdem ich mich hier etwas schlauer gelesen habe. Oder bringt das nichts? Die freien Verstärkungspakete, Heldenpakete und Päckchen etc. sollten ja dann BS2 Karten enthalten, oder nicht? (Natürlich ist das Leveln nicht einfach mit dem reinen Starterdeck... Trotzdem sind 5 freie verstärkungspakete wohl den Verlust an Siegeln wert, langfristig. Man kriegt ja dann WIldcards.)

die packs bleiben die packs, die sie sind also die ändern sich nicht

Gambarubi
02-04-14, 21:50
die packs bleiben die packs, die sie sind also die ändern sich nicht

Schon klar. Aber Verstärkungspacks enthalten doch - momentan - BS1-Karten, oder nicht? Nach dem Pack-Change müssten die enthaltenen Karten ja aus dem BS2-Set kommen, auch wenn ich das Paket noch vor dem Wechsel erhalten habe?

Ollerbub
08-04-14, 22:08
Kauf dir KEINE, Du wirst es bereuen! Für BS1 hast Du zu wenig Karten und im kommenden BS2 wirst Du die Karten aus der Box nicht mehr verwerten können.

EDIT: Falls Du doch etwas kaufst, dann kauf "Wollt ihr alles?". Aber auch diese Karten sind natürlich bald wertlos.

Oh Mann,

ich bin auch neu, hatte bis vorgestern 1.200 Siegel und hatte mich am den Anfängerguide orientiert und deshlab "Die Box" geholt für 800 Siegel.
Diese Box enthält nur Karten vom BS1, oder?
Und all diese Karten kann ich dann nicht mehr benutzen?
Ich habe also mit den wertvollen Siegeln eine Box gekauft direkt bevor sie wertlos wird?
Was für ein Mist.
Warum weist man da nicht drauf hin?
Das ärgert mich schon sehr!
Wenn ich da keinen Ersatz bekomme und die Karten keine Verwendung mehr finden, denke ich, werde ich mich wieder abmelden,
man sich ja nicht verulken lassen.

Elitewache93
08-04-14, 22:16
Oh Mann,

ich bin auch neu, hatte bis vorgestern 1.200 Siegel und hatte mich am den Anfängerguide orientiert und deshlab "Die Box" geholt für 800 Siegel.
Diese Box enthält nur Karten vom BS1, oder?
Und all diese Karten kann ich dann nicht mehr benutzen?
Ich habe also mit den wertvollen Siegeln eine Box gekauft direkt bevor sie wertlos wird?
Was für ein Mist.
Warum weist man da nicht drauf hin?
Das ärgert mich schon sehr!
Wenn ich da keinen Ersatz bekomme und die Karten keine Verwendung mehr finden, denke ich, werde ich mich wieder abmelden,
man sich ja nicht verulken lassen.

Ein großteil der karten aus BS1 sind auch in BS2 also einige wirst du nutzen können

außerdem ist dass seit wochen bekannt man muss halt bei solchen Sachen auch mal ins Forum kuken

Ollerbub
08-04-14, 22:33
Ein großteil der karten aus BS1 sind auch in BS2 also einige wirst du nutzen können

außerdem ist dass seit wochen bekannt man muss halt bei solchen Sachen auch mal ins Forum kuken

ok, na, dann warte ich mal.
und ins forum habe ich geschaut, wie das stichwort "anfängerguide" schon verraten könnte.
nur einen hinweis dazu habe ich nicht gesehen oder überlesen. im anfängerguide selbst gibts keinen hinweis dazu, aber ich habe mir nicht alle antwort-posts durchgelesen.

danke auf jeden fall für die info

expe67
08-04-14, 22:56
deswegen hasse ich solche großkotzige bezeichnungen, wie "anfängerguide", vor allem, wenn die nicht aktualisiert werden, den thread sollte man in die infenalle grube werfen

D3GI
09-04-14, 02:25
deswegen hasse ich solche großkotzige bezeichnungen, wie "anfängerguide", vor allem, wenn die nicht aktualisiert werden, den thread sollte man in die infenalle grube werfen

Warum großkotzig? Mir hat der Guide am Anfang sehr geholfen und was ich dann immer noch nicht verstanden hatte, hab ich dann im Hilfe-Thread gefunden.
Generell würd ich halt in jedem Forum zu aller erst mal in die News bzw. Ankündigungen schauen, vor allem, wenn ich dafür Geld ausgeben will. Wenn sich irgendwas (gravierend) ändert, steht das ja dann da drin. Und hier im Forum isses ja nicht so, dass die Ankündigungen irgendwie versteckt sind :)

Aber trotzdem ist die Anmerkung von Ollerbub ganz gut: Man könnte im ersten Post (oder im Threadnamen selbst?) des Anfängerguides vielleicht mal irgendwo vermerken, dass es um BS1 geht, vor allem beim Kartenkauf.

D3GI
09-04-14, 02:28
den thread sollte man in die infenalle grube werfen
P.S.: Bevor du den Thread in die Grube schmeißt, könntest du ja einen neuen für BS2 schreiben ;)

mjovi
09-04-14, 02:36
hab ich da jetzt irgendwas falsch verstanden? ich kann meine jetzigen karten von BS1 dann nicht mehr in BS2 nutzen oder wie läuft das ab?

D3GI
09-04-14, 02:49
Nicht alle, aber einige. Schau mal hier: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/134498-Base-Set-2-Karten-hier-deutsche-%C3%9Cbersicht

Ansonsten gibts dann noch das Open Format, da kannst du weiterhin mit allen BS1 Karten spielen, also keine Panik :)