PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bastion - welche Erweiterungsreihe sinnvoll

Streamsurfer1
25-03-14, 14:26
Hallo zusammen,

ich spiele momentan ein Bastion-Deck mit Kelthor und möchte dies eigentlich noch recht lange so beibehalten (Bastion gefällt mir nämlich ziemlich gut). Die Kreaturen sind teils aus Neutral und Bastion gemischt. Ansonsten spiele ich nur Zaubersprüche der Schulen Feuer und Wind (eben zu Kelthor passend).

Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass es für die Verstärkung meines Decks aus der Basis-Sammlung nicht mehr so viele Karten gibt, die infrage kommen würden. Deshalb bin ich gerade am überlegen mir in naher Zukunft eine weitere Box zu kaufen. Allerdings kann ich mich nicht so recht entscheiden welche Serie ich nehmen soll. Sowohl in der Herald, der Fünf Türme, der Vergesssenen Krige und der Aufsteigende Leere Reihe gibt es ähnlich viele potenzielle Karten für mich, mit leichtem Übergewicht bei der Aufsteigenden Leere Sammlung. Nun musste ich aber auf mmdocking.com feststellen, dass in der AL-Reihe proneztual gesehen die wenigsten für mich wichtigen Karten enthalten sind. Ich möchte mir jetzt nur eben nicht eine ganze Box kaufen und feststellen, dass ich für mein Deck nichts gebrauchen kann. Bei einem einzelnen Pack würde ich das ja noch akzeptieren.

Deshalb meine Frage: Welche Box würdet ihr für mein beschriebenes Deck am ehesten empfehlen?

expe67
25-03-14, 16:42
eigentlich alle; ich habe so gemacht (und immer noch dabei, da random etwas zu random mit mir meint): Vergesssenen Krige für Siegel, andere für Gold

Emduril
25-03-14, 16:48
Mein Ansatz wäre in zwei Teile geteilt:

1) Wie wichtig ist dir die Karte und möchtst du sie im Altar der Wünsche haben?
2) Wie wahrscheinlich ist es, dass dir eine Box des Sets dein Deck verbessert?

Aufsteigende Leere:
Die beste Karte (Blackskull Vulture Rider) für dich ist Selten, d.h. es kann sein, dass du sie nicht aufmachst. Ansonsten sind die Karten alle nicht so gut für dein Deck. Box holen, wenn du die Rare mit Wildcards holen möchtest

Herold der Leere:
Die beste Karten sind gewöhnlich (Blitzeinschlag, Kriegselefant), besonders (Blackskull Shredder, Blackskull Crusher) und episch (Verbotene Flamme, Lied der Verlorenen)
Das sind eine ganze Menge guter Karten und 4 davon sind gewöhnlich oder besonders, d.h. die Chancen sind gut, dass du sie aus einer Box bekommst und damit dein Deck verbesserst! Wenn du eine der epischen Karten ziehst, hast du dein Deck direkt sehr stark verbessert.

Vergessene Kriege:
Hier stechen zwei Karten raus. Der Shaar Brute (besonders) und Zefiria (episch)

Aus fünf Türme sehe ich keine guten Karten für dein Deck...

Daher mein Rat: Herold der Leere!

Streamsurfer1
26-03-14, 15:05
Erstmal danke für die Antworten!

@Emduril: Fünf Türme ist wirklich etwas kompliziert. Am ehesten könnte ich noch Sand Shark (keine Ahnung warum ich den noch nicht habe) und vielleicht Guerilla Master gebrauchen. Thunder Weapon finde ich hier eben ganz nice. Aber das wars dann auch schon.

Bei Vergessene Kriege hab ich Sahaar Brute (zweimal glaub ich) schon. Interessieren würde mich hier eigentlich nur noch Greater Air Elemental oder Sahaar Skrimisher bzw. Sahaar Hunter.

Bei Aufsteigende Leere wär natürlich Shi-No-Shi für das obere Deckende von Interesse sowie der von der erwähnte Blackskull Vulture Rider und der Blackskull Clan Warlord. Vielleicht auch noch Mass Inner Fire, was aber nicht zwingend sein muss.

Bei Herold der Leere habe ich die gewöhnlichen alle schon. Die erwähnten Besonderen und epischen fehlen eben noch.

Du siehst die meisten Karten die ich brauchen könnte sind eigentlich Rare/Epics und gleichermaßen über alle Reihen verteilt. Ich bin da also nicht sehr optimistisch dass ich davon eine in einer Box erwische. Aber du hast mit Herold der Leere schon recht. Wenn ich da noch ein paar gute gewöhnliche dazubekommen sollte, kann ich die ja trotzdem noch mit in mein Deck reinwerfen, was ja zumindest besser wie gar nix ist.

Zu 1) ist das wohl wirklich bei Herold der Leere der Fall, weil ich mit der Box dann auf jeden Fall über die 200 Karten komme. Da ich noch einige Joker habe wäre es dann wohl auch nicht das Problem die Karten dann im Alter der Wünsche zu kaufen.

Streamsurfer1
27-03-14, 14:42
Kurzes Update:

Ich hab mir in der Zwischenzeit mal den Kelthor-Guide auf mmdocking.com gegeben. Und was soll ich sagen? Ich bin jetzt jetzt ganz auf deiner Seite Emduril. Mit der Herold-Box komm ich wohl eindeutig am weitesten. Zusätzlich dann noch einige Verstärkungspacks aus der Basis-Serie um manche Kartenanzahlen zu erhöhen. Mittelfristig sollte das wohl gut ausreichen um das Deck zu stärken.

Streamsurfer1
08-04-14, 11:33
Da bin ich mal wieder :)
Soweit so gut mit meinem Bastion-Deck. Ich gondel jetzt momentan irgendwo irgendwo knapp über den 1000 ELO umher. Mit dem momentanen Deck ist es allerdings recht schwer weiter voranzukommen. Seit dem Eingangsthread hab ich mein Kelthor-Deck zwar gut verbessert, aber jetzt komm ich nicht mehr wirklich vorwärts. Mir fehlen vorallem aus anderen Serien die ein oder andere Schlüsselkarte.

Deshalb spiele ich jetzt momentan mit dem Gedanken auf Akademie umzusteigen. Der Spilstil gefällt mir heier noch mit am Besten. Jetzt weiß ich allerdings nicht so rech wie ich am geschicktesten vorgehen soll. Zur Auswahl stehen Roter Sand, Ruf des Herolds oder die Vergessene Kriege Box zu kaufen.
Bei roter Sand und Ruf des Herolds hätte ich also recht schnell einen Akademie Grundstock den ich dann mit Karten aus meiner Sammlung aufbessern könnte. Tendiere hier allerdings zu Ruf des Herolds weil mir das Deck stärker erscheint (lieg ich da richtig?).
Die Alternative wäre die Vergessene Kriege Box zu kaufen. Hier sind ja relativ viel Akademie Karten drin, die ich dann mit meiner Sammlung kombinieren würde. Vorteil wäre auch, dass ich zusätzlich noch die Chance auf Bastion Karten für mein Kelthor-Deck habe.

Wäre euch dankbar für Tipps was jetzt am cleversten wäre...

DirtyOld
08-04-14, 13:15
Warte mal bis Mittwochabend oder Donnerstag und schau dann nochmal in den Shop im Spiel ;)

Streamsurfer1
08-04-14, 13:33
Ja gut nachdem jetzt der Server sowieso 40h down ist bleibt mir nix anderes übrig :D

Streamsurfer1
09-04-14, 19:08
Ganz toll... Das hab ich jetzt von meinem Gewarte: nach dem Patch gibt es Ruf des Herolds nicht mehr. Roter Sand is wohl zum Standard-Deck für 50.000 geworden. Heißt: Die Alternativen sind wohl weniger. So ein Käse aber auch :-(

Trotzdem Vorschläge?