PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Control Decks

cyber-raptor67
23-03-14, 14:44
Hallo Community,

ich habe vor 4 Tagen mit diesem Spiel angefangen und möchte jetzt auf ein Deck hinarbeiten. Daher wollte ich mal fragen was die besten Control decks sind und welche booster man am besten für das jewalige control deck kaufen sollte.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Crythor

kriegerro
23-03-14, 15:16
ich finde heaven academy und necropolis bieten sich gut für control decks an. mit heaven hat man viele kreaturen mit denen man den gegner relativ gut aufhalten kann, vor allem wenn man noch in den unteren elo bereichen spielt. necropolis ist am anfang eher schwieriger erfolgreich zu spielen und academy hat man am anfang noch nicht (außer man kauft ein deck im shop).

Revalon
23-03-14, 15:33
Im englischen Forum gibt es einen tollen Thread, in dem die in der aktuellen (Jackpot-)Meta starken Decks aufgelistet sind:

http://forums.ubi.com/showthread.php/817223-Decktierlist-5-Towers

finden sich auch ein paar Control Decks.

Allerdings wird es nächsten Monat ein großes Update mitsamt neuer Erweiterung geben, sodass die Meta sich hoffentlich stark ändern wird.

Emduril
23-03-14, 17:57
Kontrolldecks verstehe ich in DoC immer als "Creature Control" - d.h. das Feld immer sauber halten und dann im Lategame gewinnen.

Oft machen die Zauberschulen oder Heldenfähigkeiten einen gutes Kontrolldeck aus. Feuer, Erde und Dunkel sind m.E. die stärken Schulen für einen Kontrollansatz.
Starke Heldenfähigkeiten haben gerade bei Akademie Gazal und Akane ,da sie Zauber erneut nutzen können und mit ihren Kreaturen den Anfang des Spiels überleben können.
Nekropolis hat auf Kreaturen einige starke Effekte (Infekt Counter oder einen zerstöre eine Kreatur) und kann so mit Adar-Malik auch gut das Feld kontrollieren.