PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure meinung zu meinem Nergal Kreaturen Deck

kriegerro
22-03-14, 22:25
Guten Abend,

ich spiele im moment auf nem nivaue von 1280 elo. ich hab mir heute mal ein Nergal Deck gebaut das nur aus Kreaturen besteht. Die Idee besteht ganz einfach darin die eigenen Kreaturen solange wie möglich auf dem board zu halten und die gegnerischen Kreaturen mit poison counter zu killen. Im moment läuft es eigentlich gar nicht so schlecht. Hab aber auch bisher nur gegen Kreaturen Decks gespielt und noch nicht gegen OTK etc. Ich wollte euch mal fragen was ihr so davon haltet und wie ich es evtl. noch verbessern könnte. sollte ich vllt. ein paar 4er und mehr 2er und 3er Kreaturen reinnehmen?

http://tools.mmdocking.com/decks/show/7367

Balsac_Lorrain
23-03-14, 12:11
Finde es auf jeden Fall eine interessante Herangehensweise, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das das wirklich wirkt.
Ich würde aber auf jeden Fall versuchen mehr Vampirritter und Fäulnisspeier reinzupackend.

Zwei weitere Überlegungen sind den Eremiten reinzunehmen (jeder Kreatur mit Infektion verursacht eine weitere Giftmarkierung) und den Seuchenträger reinzunehmen, falls du den schon hast.

kriegerro
23-03-14, 14:35
ja ich würde mehr vampirritter und fäulnisspeier reinnehmen wenn ich die denn hätte. hatte bisher mit dem ziehen der nekropolis kreaturen nicht soviel glück. habe erst vor drei tagen meinen ersten vampirritter gezogen obwohl ich schon seit 4 monaten spiele! den seuchenträger hab ich leider auch noch nicht habe noch net so viele fünf türme pakete geöffnet.und welche karte ist dieser eremit. sagt mir grad nichts. so wie das deck jetzt ist braucht man auch etwas glück mit den gegnern. gegen manche decks läufts ganz gut und gegen manche hat man kaum ne chance.

DirtyOld
23-03-14, 14:47
In welchem ELO bist du denn da?
Kann mir bisschen schlecht vorstellen, dass man da ganz ohne Zauber oder Schicksale eine Chance hat... aber an sich ne gute Idee.

kriegerro
23-03-14, 15:13
ich hab damit auch schon gegen 1300+ gewonnen. kommt halt ganz auf den gegner an.

Emduril
23-03-14, 18:01
Ich bin deinem Deck in einem Schweizer mal begegnet und habe erst gedacht, dass ich einfach gewinnen werde - aber dann hat er mich besiegt und das Turnier gewonnen! Seitdem habe ich auch ein Nergal Kreaturen Deck, weil es doch überraschend stark sein kann! Ob es im 1200+ Bereich taugt, kann ich nicht einschätzen, aber ein Swiss kann man damit wohl gewinnen (hmm.. das werde ich nun auf jeden Fall probieren!)

TempestPoet
26-03-14, 05:33
Wenn du es auf Kreaturen basierend spielst, solltest du trotz allem 4 Sarkophage spielen und, wenn du sie hast, Paos ins Deck schmeißen. Eventuell auch 2 Opfer-Altare in den Events, um in einer Runde z.B. Pao Atk -> Sac mit Altar, Sarkophag -> Pao Atk. Oder auch einfach, um deine Speier neu nutzen zu können.