PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserscherbe nicht auffindbar

BerserkerGrey
17-03-14, 19:45
Hallo Leute, nachdem ich mit einer kompletten Lösung am Start bin um nicht total um her zu irren, so weis ich das die Wasserscherbe in der Verschollenen Stadt auf Level 2 in der Koordinate 4,2 hinter einer Tür in einer Schatulle auf zu finden sein soll.

Dort war ich schon lange und alles noch mal mehrfach abgesucht in diesem kleinen Raum mit Fakel am brennen usw. aber nichts zu finden.
Eventuel habe ich die schon vorher gehabt, aber aus welchem Grund auch immer, im Inventar ist diese nicht zu finden, und die ganze Welt lässt sich leider ohne diesen Segen von Shalassas nicht spielen.

Wie oder woher erhalte ich nun diese Scherbe, damit ich endlich diese Nebenquest erledigen kann?

Meine Charaktere sind bereits Level 23, daher mal eine zweite Frage. Trotz voll aufgepumpter Magie und sonstigem, für mich ist der Feuerprinz nicht zu schaffen, nicht mal annähernd, was mache ich falsch? Natürlich sind meine vier Charaktere in allem was die haben ausgebildet und so richtig stark, also die passenden Meister alle aufgesucht.

Ritter_v_Burg
26-03-14, 11:50
in der "verschollene Stadt"
auf Level 4 und zwar in einer Truhe, Koordinaten 30,19. Das ist ganz im Nordosten auf Level 4.
Nun weiß ich nat. nicht, ob die Zufallsgeneriert sind.
Viel Spaß
Grüße aus Bremen

BerserkerGrey
27-03-14, 22:50
Vielen Dank, das war die beste Antwort die ich überhaupt erhalten konnte. Das Lösungsbuch ist an dieser Stelle einfach nur falsch, aber endlich hier der Tipp. Auch war ich in dieser Ecke noch nicht, es lag daran das ich die Truhe mit dem Schlüssel die unter einem Balken schön versteckt lag nicht gefunden habe. Auch habe ich sehr viel mit Geheimnissen abgesucht, in dieser Stadt gibt es einige Geheimgänge.

Super Sache, schick mir deine Adresse, ich schick dir ein Päckchen Gummibärchen.

Und der Support schreibt nur zwei mal zurück das er nur technische Hilfe leisten kann, aber nicht mal ein Tipp das die Koordinaten falsch sind oder so was, man was bin ich erleichtert.

Jetzt kann ich sicher in der Schmiede das Ding abhaken und so über Wasser gehen um weitere Quest zu erledigen, wobei ich schon gar nicht mehr weis wo ich was noch zu tun habe, aber ich werde es schon finden.

Ritter_v_Burg
29-03-14, 00:30
Na hoffentlich klappt es. Viel Spaß noch..........
Grüße

Count_Bayleys
15-04-14, 11:07
@ janmus - danke für den Tipp! Ich hatte das selbe Problem. Ging in die Schmiede der Elemente und war eigentlich der Meinung, die Wasserscherbe schon gefunden und bei mir zu haben. (Leider werden Questgegenstände im Inventar ja nicht angezeigt. Das ist einerseits gut, weil man sie so nicht dummerweise verkaufen kann. Andererseits möchte man doch ab und zu wissen, ob man einen questrelevanten Gegenstand schon besitzt, oder nicht. Ich persönlich merke mir halt nicht alles, was ich finde.) Als ich Level 4 der "verschollenen Stadt" das 1. Mal durchkämmte, dachte ich, dass der Gang, der schließlich zur Truhe mit der Wasserscherbe führte, bei Koordinaten 20,6 unpassierbar sei. Ich hatte diesen Teilbereich also noch gar nicht entdeckt. Inzwischen habe ich mir Shalassas Segen schon geholt und kann jetzt, wie seinerzeit Jesus, übers Wasser gehen! :)

@ BerserkerGrey - Du hast Recht, der "Feuerteufel" in der Schmiede der Elemente ist wirklich extrem stark. Trotz der Zauber "Feuer-Abwendung" und "Himmlische Rüstung", guter Resistenzen und Rüstungen ist meine Party (Level 21) nach zwei Kampfrunden gegrillt. Ich hebe mir den Typ einfach für später auf und werde versuchen, bis dahin noch mächtigere Schutzzauber zu erhalten. Der Segen des Feuerdrachen ist ja nicht soo wichtig.

Schöne Grüße aus Österreich

Ritter_v_Burg
24-04-14, 12:11
@ Count_Bayleys
Hi, habe Dir eine PN geschickt. Gruß

Count_Bayleys
25-04-14, 23:49
(Leider werden Questgegenstände im Inventar ja nicht angezeigt...

Diese Aussage muss ich revidieren. Die Quest-Gegenstände werden zwar nicht im Inventar angezeigt, aber es gibt dafür eine eigene Seite im Tagebuch. Hab' ich jetzt erst entdeckt. - Sorry!
Die Nebenquest 'Schmiede der Elemente' konnte ich mittlerweile abschließen und habe jetzt alle Segnungen erhalten. Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich getrost behaupten, dass jeder Gegner mit der richtigen Taktik zu besiegen ist. Manchmal braucht es halt ein paar Anläufe, bis man die Stärken und Schwächen eines Feindes kennt und selber den richtigen Weg gefunden hat, darauf einzugehen.