PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausweichen im Kampf funktioniert nicht immer

Count_Bayleys
16-03-14, 22:10
Hallo, edle Krieger!

Recht weit bin ich ja im Spiel noch nicht gekommen. Trotzdem musste ich schon die Erfahrung machen, dass das Ausweichen während eines Kampfes scheinbar nicht immer möglich ist. Ich weiß, dass man mit der Party nur nach Beendigung bzw. statt einer Kamprunde ein Feld weiter ziehen kann. Und ich weiß auch, dass das nur vorwärts geht. Bei mir geht es aber die meiste Zeit gar nicht. Ist das ein Bug? Oder geht es nur dann nicht, wenn ein Gegner auf einem unmittelbar angrenzenden Feld steht? Ich bin am Verzweifeln, weil ich Mamushi oben am Leutturm einfach nicht ausweichen kann. So stößt er meine Party immer wieder in den Abgrund. Haben auch andere dieses Problem? Was soll ich tun? :(
Als ich auf der 3. Etage des Leuchtturmes von den 4 Kenshis attackiert wurde, habe ich versucht, nach Beendigung einer Runde in die 2. Etage zu fliehen. Das war aber auch nicht möglich, obwohl das Symbol angezeigt wurde, und ein Druck auf die Leertaste eigentlich reichen hätte müssen. Warum ist das Spiel da so fies? Die Kämpfe sind auch so schon hart genug...
Update: Mamushi habe ich inzwischen auch besiegt. Mit der richtigen Taktik kein Problem. Aber man kann wirklich den Standort nicht wechseln, wenn ein Gegner auf einem Nachbarfeld steht. Das ist doch völlig unlogisch. Doch ein Bug? Oder beherrschen die den Fußball-Trick "Gegner am Trikot halten"? Da könnte ruhig nachgebessert werden, beim nächsten Update, das sicher kommt.

Ritter_v_Burg
17-03-14, 12:35
Moin; "Ausweichen" bezieht sich nur auf die Fertigkeiten der einzelnen Partymitglieder. Nicht auf die Bewegung der Gruppe.
Man kann das Schlachtfeld nur VERLASSEN, wenn im Gefahrenanzeiger kein Rot mehr ist.
Ansonsten ist begrenztes Bewegen nur bis zum Erreichen des Nahkampfbereiches möglich.
Sich drehen geht immer.
Hoffe es hilft, Grüße :cool:

Count_Bayleys
17-03-14, 18:39
Hallo janmus!
Danke für Deine Antwort. Hab mir sowas schon gedacht. Sorry, mit "ausweichen" meinte ich natürlich nicht die entsprechende Fertigkeit der Einzelcharaktere, sondern die Möglichkeit der ganzen Party, sich um ein Feld zur Seite zu bewegen, um im Kampf eine kurze Verschnaufpause zu erhalten, bzw. wie bei Mamushi am Leuchtturm einem Absturz zu entgehen. Wenn man den Gegner mit einem kleinen Windstoß auf Distanz schicken kann, funktioniert es ja auch. Nur schade, dass die Flucht aus einem aussichtslosen Kampf nicht möglich ist. In anderen Spielen funktioniert das sehr wohl. Hier muss man sich halt abschlachten lassen und dann den letzten Spielstand laden.