PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit LTE

rainersand
10-03-14, 15:22
Hallo
Ich habe von DSL auf LTE umstellen müssen und jetzt kann ich im Koop Privater Modus mit meinem Mitspieler nicht mehr spielen, das öffentliche funktioniert super. Wenn wir beide das Programm starten kommen wir bis zum Messenger und können auch kommunizieren nur der Spielstart klappt nicht, der Hai dreht seine Runden und dann kommt die Meldung, dass ich am Spiel nicht teil nehmen kann. Hat einer eine Idee, woran das Liegt
Mein Ping beginnt bei ca. 100 und pendelt sich bei 70ms ein

Gruß reinersand

muGGeSTuTz
10-03-14, 20:23
Hi und erstmal Willkommen im Dschungel .

Also um den Anfang zu machen , dass du in öffentliche Spiele hineinkommst ist schonmal gut ; also das Spielen mit anderen als Teilnemer das geht .
Aber eine private Sitzung unter Teilnehmern der Freundesliste , das "pingelt" sich ins Leere .

Ich versuche einfach ein paar Faktoren offen anzusprechen , viellicht eröffnen sie euch noch das ein oder andere , was probiert werden könnte .

Die neue Verbindung LTE , das ist dieses immer stärker aufkommende Mobile Internet ; ich kenne es unter der Bezeichnung UMTS .
Da gibt es meiner nicht wirklich grossen Kenntnis davon , aber schonmal unterschiedliche "Verbindungsarten" :
- WLAN-Stick , oder auch
- WLAN-Onboard (z.B. Laptops)
- Handy selber als "Bridge" per USB
Was man auch noch genauer anschauen müsste , wäre eine allfällige Einwahlsoftware ; Ich hatte so eine Verbindung mal kurz , und aus Trafficgründen war es quasi wie früher zu 56Kb/s : Man hat die Verbindung jedesmal manuell ein- und ausgeschalten .

Weiter wäre noch ein Vorschlag (was ihr aber sicher auch schon probiert habt) , den Host untereinander zu wechseln ; also ob es mit/unter gar niemandem geht , oder doch .
Ebenfalls mal alles an Softwarefirewalls checken , einstellen bis deaktivieren , und auch Antivirussoftware versuchshalber mal abschalten .
Immer wieder probieren , eine private Coop-Session von der ein oder anderen Seite her zu erstellen .

Wie weit genau kommt ihr ?
Spielt es eine Rolle , wer Host macht und kommt ihr unterschiedlich weit ?
Du hast gesagt , ihr kommt bis zum Messenger , also bis zur Charakterauswahl , versteh ich dich da richtig ?
Und ihr kommt evtl. sogar bis alle auf "Bereit" sind , und dann ... raffelt es , bis alle oder nur du die Verbindungsfehlermeldung bekommen ?
z.B. angenommen ihr wäret zu dritt oder viert , würden die andern und der Host trotzdem korrekt starten , oder ist bei allen die Fehlermeldung ?

Ok , das waren die ersten Gedanken

Könntest du evtl. den Anbieter und dein Abo nennen ? ... nur um evtl. sich dort mal einwenig umzusehen , was das genau für eine Sache ist dieses LTE .

Gruss
muGGe