PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patchnotes - 4/3/2014

Emduril
03-03-14, 20:32
Das Entwicklerteam von Might & Magic: Duel of Champions bringt eine Regeländerung für einmalige Karten. Die Änderung war ursprünglich zur Einführung des Basiskartensatzes 02 geplant, doch wir ziehen sie vor, um die Probleme für das Spielgleichgewicht zu beseitigen, die einige einmalige Karten mit sich bringen. Hier ist die neue Regel für einmalige Karten:

Karten des Untertyps Einmalig dürfen nur jeweils 1 Mal in Eurem Stapel vertreten sein.
Außerdem gelten für sie Sonderregeln, die dafür sorgen, dass sie nicht öfter als 1 Mal in einem Duell gespielt werden können:

- Einmalige Kreaturen, Bauwerke sowie anhaltende Zauber und Schicksale, werden nicht auf den Friedhof gelegt, wenn sie zerstört werden, sonden verbannt.

- Einmalige Zauber und Schicksale werden nach ihrem Ausspiel verbannt.

- Einmalige Karten, die auf andere Weise auf den Friedhof befördert werden (ablegen, aus der Blibliothek direkt zum Friedhof), werden nicht verbannt.

Liebe Grüße,
Emduril und das DoC Team

Micha2903
03-03-14, 22:36
Wie läuft das mit Shi No Shi? Der gelangt ja nicht auf den Friedhof, ist aber einmalig. Für Zauber und Schicksale steht ja eine Regelung, aber nicht für Kreaturen.

Die Beschreibung der Karte sagt ja aus, dass Sie niemals auf den Friedhof gelangt.

Beduine0
03-03-14, 22:49
Ich hab irgendwo gelesen, dass Shi No Shi nicht verbannt werden soll. Keine Ahnung ob das im deutschen oder englischen Forum war, aber soweit ich weiß, kam das von offizieller Seite. Ich geh den Post mal suchen ...

MightyJava
04-03-14, 01:13
Jo Shi-No-Shi ist wohl nicht betroffen. Steht hier im Forum in Ankündigungsthread zur Regeländerung irgendwo.

Finde das aber allgemein wirklich schade, dass man das mit den Kreaturen nicht nochmal überdacht hat. Ich vermisse Malik als Gegner jetz schon:(

Trotzdem wichtig, den Reroll der Epics endlich aus dem Spiel zu nehmen.

Grorshem
04-03-14, 17:34
Le Server is back! =)

Emduril
04-03-14, 23:16
Kleiner Hinweis:
Die Karte "The Silent Death" funktioniert zur Zeit nicht wie beabsichtig und kehrt nicht auf die Hand zurück. Dies wird in einem nächsten Update repariert.

Auriel.Tamalla
05-03-14, 18:41
wusste doch- das kam mir igendwie merkwürdig vertraut vor

Da der Lautlose Tod eine anhaltende Karte ist und nach dem Ausspielen auf dem Spielfeld bleibt und durch die Eigenschaft zurück auf die Hand kehrt, ist diese Karte natürlich nicht davon betroffen.

Balsac_Lorrain
05-03-14, 21:55
Kurze Anmerkung: Finde es gut, dass die Karten nicht zerstört werden, wenn sie aus dem Deck direkt auf den Friedhof landen.

Oni_n0_Hanzo
06-03-14, 12:20
Und hat sich bei jemanden das Deck verschlechtert durch die neuen Regelungen,mein Dhami ist noch genau so stark wie davor da ich eh keine Karten aus dem Friedhof holen konnte,ob die nun Verbannt werden oder nicht spielt bei meinem Dhami keine Rolle.

chaosdschini
06-03-14, 12:46
Welches Dhamiria spielst du? Ich habe gerade mal das mit den dicken Monstern und lauter Uniques gespielt, gegen einen Sandalphon. Musste ziemlich schwitzen, um ihn zu besiegen. Hat sich viel öfters die Frage gestellt, ob ich bspw. Flamme nun spiele oder nicht und viele Uniques hatte ich dann nicht mehr übrig, um das Match zu gewinnen, weil er alles mit Geysiren und Lightnings nieder gemäht hat.

Jedoch war da glaub auch noch ein Bug:
Er hatte den Turm des Gärtners ausgespielt und Anael darin. Ich hab einen Höllenfeuerirren in dieselbe Reihe gespielt. In seinem Spielzug musste er mich aufgrund Berserk dann angreifen, nahm 4 Schaden, was ihn getötet hat, mein Höllenfeuerirrer bekam aber keine Giftmarken, den Schaden von Anael jedoch schon...

Oni_n0_Hanzo
06-03-14, 12:59
Ich spiel ein Dhami Control sieht so aus http://tools.mmdocking.com/decks/show/4903 wobei ich hab 61 karten drin bei mir ist noch der Hikyu mit drin und 2 Wandering Bard und bin mit 8/0 davon gegangen.

Revalon
06-03-14, 13:17
Und hat sich bei jemanden das Deck verschlechtert durch die neuen Regelungen,mein Dhami ist noch genau so stark wie davor da ich eh keine Karten aus dem Friedhof holen konnte,ob die nun Verbannt werden oder nicht spielt bei meinem Dhami keine Rolle.

Mein Seria Deck (spiel ich aber schon 'ne Weile nicht mehr viel) leidet darunter, weil Atropos-Recursion schon ein recht großer Teil des Plans ist. Funktioniert aber auch so noch ganz gut um 1200 Elo herum.

Mein Shaar Kitten OTK hat nicht sonderlich viel dadurch verloren, Forbidden Flame ist nicht so wichtig, da meistens auch Armageddon hilft.

MightyJava
06-03-14, 14:48
Ich spiel ein Dhami Control sieht so aus http://tools.mmdocking.com/decks/show/4903 wobei ich hab 61 karten drin bei mir ist noch der Hikyu mit drin und 2 Wandering Bard und bin mit 8/0 davon gegangen.

Dein Dhamaria ist auch total veraltet und irgendwie fehlen da die Drawlock Karten. Die machen das Deck deutlich effektiver. Bist immernoch im unter 100Elo Bereich damit unterwegs?

Die Decks die die mehrfach Uniques brauchen sind jetz unspielbar geworden. SandalLock ohne dauerprison geht halt nicht. Denke auch, das es weniger Singularitys geben wird, wodurch Mill vll etwas beliebter wird.

Balsac_Lorrain
06-03-14, 15:08
Naja mein Lieblingsdeck ist schon stark beeinträchtig worden, da ich Atropos nicht mehr vom Friedhof holen kann. generell ist Nekropolis eher betroffen, da es viele Schicksale hat, welcher Kreaturen zurück holen. Ansonsten gibt es ja nur eine sehr überschaubare Menge an Zaubern, die dann meistens im Licht/Zufluchtbereich liegen.

Oni_n0_Hanzo
06-03-14, 15:30
Noch MightyJava aber mir wird es da unten langsam zu langweilig und ich hab auch schon viele Karten die ich brauche und gehe dann auch wider auf 1001 hoch.

Aber warum ist mein Dhami veraltet,wie sieht den ein "neues" aus ???

MightyJava
06-03-14, 16:02
Du hast keinen Dispell drin, dazu fehlt der (jetz nicht mehr mögliche) FF WiederholCombo mit NotrM und den Singularitiys. Und nen Lock hast auch nicht (Gaden of Ecstasy)

Und ganz im ernst, 8-0 unter 1001 Elo ist nix was als relevanter Vergleichswert taugt geschweige denn was du hier posten solltest und ich würde mich irgendwie schämen mit nem halbwegs guten DhamariaDeck anfänger abzufarmen.

Oni_n0_Hanzo
06-03-14, 16:10
Nicht schon wider,also ich spiel jetzt schon ne weile unter 1001 mit dem Deck und da sind genug Leute die ein ebenwürdiges Deck haben,so viele "Anfänger" wie immer behaupet wird sind da gar nicht.

Da sind sogar auffällig viele Keltor Spieler,das meiste davon ist wirklich übertrieben bei Elo 500 tiieben sich viele Spieler rum die gute Decks haben.

MightyJava
06-03-14, 16:26
Kelthor ist ein Deck das man billig haben kann. Da is nix weiter seltenes drin. Und das der nicht schlecht ist hat sich rumgesprochen.

Versteh das jetz nicht falsch, aber wenn du mit dem Deck 8:0 hast dann sind die Gegner nicht gut. Dein Deck ist veraltet und somit nicht wirklich tolle. Ergo, die Gegner sind Anfänger. Ich wage einfach mal zu bezweifeln, dass das an deinem überragenden Spiel liegt, das du 8:0 hattest oder ähnliches. Dann wüsstest du nämlich was an deinem Deck fehlt und was der Patch an Decks verändert hat.

Oni_n0_Hanzo
06-03-14, 16:53
Ach mir egal,ich hab nicht verstanden was das "Du hast keinen Dispell drin, dazu fehlt der (jetz nicht mehr mögliche) FF WiederholCombo mit NotrM und den Singularitiys. Und nen Lock hast auch nicht (Gaden of Ecstasy) " bedeuten soll,ist in einem Ohr rein und in dem anderen wider raus gegangen.

Das Spiel funst,ich bin nicht unzufrieden und die Welt ist grün für mich und ich beschäftige mich auch nicht wirklich Intensiv damit.

Balsac_Lorrain
07-03-14, 00:28
Kurze Frage, Einmalige Karten werden ja entfernt, wenn sie vom Feld auf den Friedhof gelegt würden. Wie verhält es sich, wenn "Ewiges Schlachtfeld" gespielt ist, würden die einmaligen Kreaturen dann ins eck gemischt werden?

TobiasFerdinan
09-04-14, 12:40
mal ne frage, wie sits aus mit den sich täglich anmelden.
ich hab nich 5 mal angemeldet (nacheinander) und haätte am tag 6 8000 gold bekommen.
sind die jetzt weg oder wie siets aus ?

expe67
09-04-14, 12:42
nein, die sind nicht weg, du bekommst soger noch siegel, wenn du bis tag 7 durchhälst!

DirtyOld
09-04-14, 13:07
Siehe hier: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/135174-Update-Was-passiert-mit-dem-Daily-Reward?p=2249248

TobiasFerdinan
09-04-14, 18:13
ok ich sehe der serverstatus ist nun grün trotzdem ist der "spiele" button immernoch grau und kann nicht gedrückt werden
was soll ich machen?

ich habe den pc neu gestartet
meine firewall geendert
und mich neu angemeldet.

aber ich komm da einfach nicht rein.

pak210
09-04-14, 18:15
ok ich sehe der serverstatus ist nun grün trotzdem ist der "spiele" button immernoch grau und kann nicht gedrückt werden
was soll ich machen?

noch 2 Stunden warten!

TobiasFerdinan
09-04-14, 18:52
und dan solls funktionierne