PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis/Leistung? Gut oder schlecht? Braucht man das oder nicht?

Held12
03-03-14, 10:44
Hallo :D ,
ich hätte eine Frage betreffend den Stapeln
"Roter Sand" und "Ruf des Herolds".
Meine Frage wäre ob es sich lohnt beide zu holen, weil Ruf des Herolds momentan statt 1100 nur 599 kostet.
Ich möchte nämlich ein Hakeem Mill Deck aufbauen, da ich Zuflucht nicht mag/spielen kann. Das heißt ich muss mir Akademie Karten anlegen , sollte ich mir dafür
eher Roter Sand( enthält Hakeem ) oder Ruf des Herolds oder beide holen?:confused:
Stimmt das Preis/Leistungs Verhältnis bei Ruf des Herolds durch den Rabatt jetzt?:confused:
Ist eine Hakeem Mill im 1100+ Elo -Bereich überhaupt noch brauchbar?:confused:

Eckdaten zu mir:

950 Elo +/-
Level : 12
Gekauft bis jetzt:
1 Durchtrennte Lebensfäde
1 Weltmeisterpaket
3 Emilios
2 Verstärkungspakete
2 Heldenpakete
1 Päkchen
1 Fünf-Türme Premiumpaket
1 Vergessene Kriege Paket

Legende:
Hakeem Mill : Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es heißt das man den Gegner keine Kreaturen aufs Spielfeld beschwören lässt, indem man Rohstoffe sowie Kreaturenausspiel verhindert.:rolleyes:

Danke im Voraus :o
(Hoffe das ist das richtige Unterforum):confused:

Renbauer
03-03-14, 12:22
Also ich würd mir überlegen, ob du dir jetzt ein Mill Deck zusammenbaust, oder ob du nicht lieber auf BaseSet 2 warten solltest. Grad als L12 Spieler wirst du zukünftig wahrscheinlich eher BS2 spielen und nicht das Open Format, weil dir dort einige Karten fehlen werden. Wart wie es sich entwickelt, sammel noch etwas Erfarhung, sammel Gold/Siegel und wenn BS2 draußen ist, hol dir neue Karten und bau ein gutes BS2 Deck. Also so mach ich es derzeit. Investiere jetzt nix mehr in meinen Adar-Malik, sondern spiele ihn so wie er ist und mit BS2 bau ich mir dann ein neues Nekro Deck.

Held12
03-03-14, 12:37
Ok, dann mache ich das erstmal so o.o :D
Eine Frage, habe jetzt grade ein wenig im Internet geschaut(Weil ich kein Plan hatte was Base Set 2 ist :rolleyes: )
Heißt Base Set 2, da jetzt einige Karten gelöscht werden? Das wäre doch arg unfair , wenn ein halbes Deck aufeinmal fehlt, oder habe ich da was falsch verstanden?

P.s : Vielen Dank für die schnelle und informative Antwort :D

P.s.s: Bin grade Elo 1000 gekommen, fürs Achievment brauche ich aber 1001, schöner Scherz... XD

DirtyOld
03-03-14, 12:37
Den selben Plan wie Renbauer hatte ich zuerst auch, nachdem ich aber schon so vieles an Goldmünzen und Siegeln angesammelt habe, hab ich mir doch noch das Herold's Call Deck gekauft, weil der Preis imo sehr nice ist.

Ansonsten spare ich jetzt auch alles auf BS2, bin LVL 31.
Wenn du jetzt trotzdem noch Karten kaufen möchtest, würde ich dir empfehlen nur Verstärkungs- und normale Heldenpakete zu nehmen.

DirtyOld
03-03-14, 12:40
Heißt Base Set 2, da jetzt einige Karten gelöscht werden? Das wäre doch arg unfair , wenn ein halbes Deck aufeinmal fehlt, oder habe ich da was falsch verstanden?

Es gibt dann zwei Formate:
eines als Standard, dort kann man nur mit Karten aus BS2 und neueren Editionen spielen
eines als Open, alle Karten sind erlaubt

Held12
03-03-14, 12:47
Mit Format ist gemeint, ?

Z.b. In Turnieren nur noch Standard oder wie? :D

DirtyOld
03-03-14, 12:57
Ja es wird wohl abwechselnd Standard Swiss und Open Swiss geben, genauso mit Jackpotturnieren.

Genaue Infos kommen aber noch.

Auf längere Sicht gehe ich aber davon aus, dass vor allem bei offizellen Turnieren das Open Format eher ausstirbt (meine persönliche Meinung).

*edit: diverse Infos gibt's im englischsprachigen Forum: http://forums.ubi.com/forumdisplay.php/582-Base-Set-2
*edit2: Hier findest du das Glossar http://forums-de.ubi.com/showthread.php/134565-Glossar

Held12
03-03-14, 13:13
Vielen Dank für die ausführlichen Informationen :D
Werde dann wohl erstmal sparen :D und abwarten was noch so kommt.

P.s Nochmal Vielen Dank an DirtyOld und Renbauer für die schnelle und ausführliche Hilfe :D

Micha2903
03-03-14, 19:32
Legende:
Hakeem Mill : Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es heißt das man den Gegner keine Kreaturen aufs Spielfeld beschwören lässt, indem man Rohstoffe sowie Kreaturenausspiel verhindert.:rolleyes:

Mill meint das "Runtermühlen" des gegnerischen Kartenvorrates (also der Bibliothek). Ziel ist es, dass der Gegner durch Schaden stirbt, weil er keine Karten zum Ziehen mehr hat. Siehe dazu auch unseren Glossar (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/134565-Glossar).

Was du meinst, nennt sich stall und ist hier eher Grundlage, bzw. Mittel zum Zweck. Ein Mill wird in der Regel nur dann funktionieren, wenn der Gegner "am Spielen gehindert" wird (also gestalled). Das erreicht man durch ständiges Leerräumen des Feldes, oder dem Blocken sämtlichen Schadens.