PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Event: Karten finden II

Balsac_Lorrain
15-02-14, 12:39
So die nächste Runde steht an und zwar am Sonntag ab 18 Uhr wird hier der Text erscheinen.

Die Preise und deren Konditionen haben sich verändert.

-Antworten werden in 5er Paketen abgegeben, welche als Ganzes richtig sein müssen. Sind nur 4 von 5 richtig, ist die Antwort falsch
-Es gilt weiterhin: alle namen sind eindeutig
-Namen von Karten werden genannt oder umschrieben, wobei ihr euch bitte nicht am Begriff "Umschreibung" aufhalten sollt. Die Namensbestandteile sind immer och vorhanden, insb. wenn ein spezifischer Name wäre.
-Antworten bitte direkt im Thread schreiben, nicht per PN
-Preise sind diesmal 10.000 Gold für jedes 5er Paket
-Es sind keine Editierungen erlaubt
-Gesucht werden die deutschen Namen!
-Doppelposts bitte vermeiden und auf Antwort von mir warten, ich werde hier anfangs gut alle 5 min reingucken.
-Keine Doppelgewinner
-Gewinner der letzten Runde dürfen teilnehmen
-Keine Namen aus Teil 1 des Events.
Sonderregel:
Ihr dürft euch im Thread gerne unterhalten und Tipps geben, welche allerdings nicht den Namen direkt ergeben dürfen! Tips die erlaubt sind: Kartentyp, Kartenfraktion, falsche Sprache verwendet, u.ä allgemeines. Zeile 4 Wort 5 oder so hingegen sind nicht gewünscht.

Balsac_Lorrain
16-02-14, 18:59
So hier nun Teil II der Geschichte, wie zuvor wieder 41 versteckte Namen:

Sie ließ alle Dschinns erschaffen, die die Drachenadern hergeben konnten. Rakshasa wurden aus allen Städten abgezogen und in die Armee integriert ebenso die Gargoyles, welche teilweise mit Obsidian versehen wurde, in der Hoffnung dieses ewige Gestein würde gegen die Leere helfen.
Da die Sieben Städte auf mehren unerschöpflichen Minen lagen und Goldhaufen nahezu überall anzutreffen waren, hatten sie genug Kapital um eine Legion freier Söldner anzuheuern, welche sie zu Erkundungszwecken in die Sahaar schickten.
Der Spionagebericht der Naga war bisweilen nutzlos, da keinerlei Informationen über eventuelle Truppen enthielt, nur über Serias Handeln bis zum Öffnen des Spalts war dokumentiert.
An der Grenze der Sahaar konnte man schon die Verlierer der Schlacht erkennen. Hunderte tote Orks und Goblins, diejenigen des Pao-Stammes suchten nach den Leben unter den Toten, fanden aber nunmehr eine handvoll. Ein Orkkriegshäuptling des Schwarzschädel-Clans näherte sich aus diesem Massengrab den vereinigten Armeen und grunzte: „Gute Neuigkeiten, Tor nicht mehr leer.“
Akane war verwundert „Wie habt ihr es geschlossen?“ „Wir nichts geschlossen, wir nur bekämpft was herausgekommen. Dämonen kein Problem für unseren Stamm“ „Dämonen? Dort hätten keine Dämonen herauskommen dürfen!“ Akane wandte sich an den Minister für arkane Forschung: „Erklären sie mir das!“ „ Im Grunde ist es offensichtlich, die abyssischen Fürsten haben die unendliche Energie des Spalts genutzt und ihn in ein Portal nach Sheogh umgewandelt. Komplexe und anspruchvolle Magie. Vielleicht hatten sie einen Überläufer aus unseren magischen Reihen? Andererseits ist es nur ein Prinzip der Kettenzauber, wie wir es auch benutzt hätten um den Spalt zu schließen. Es ist auch möglich, dass jemand unsere Forschungen dazu gestohlen hat.“ Akane wollte etwas erwidern, doch in diesem Moment unterbrach ein Erdbeben das Gespräch und ein riesiges Loch entstand vor ihnen. Heraus sprang ein abyssischer Wurm gefolgt von einer Legion Dämonen, welche über die Höllenfeuerbrücke in diese Welt marschierten. Der Orkhäuptling befahl einen sofortigen Sturmangriff, Akane ordnete zuerst ihre Reihen und ließ dann angreifen. Dabei befiel sie eine Frage: Wo war ihre Söldnerarmee? Sie war wie weggezaubert.
Plötzlich fielen Königsgreife vom Himmel und zerissen so manchen Höllenhund, gingen aber auch in den Feuerlohen der Bläher in Flammen auf. Chaosschinder verursachten Chaos in den Reihen der Magier, von den Qualen ganz zu schweigen. Cassandra führte die Armee der Greifen-Dynastie an und flog gerade auf Akane zu. „Wir konnten uns nicht hinter unseren Stadttoren verbarrikadieren, wir mussten euch einfach helfen.“ „Wir stehen in eurer Schuld“
„Es wäre schneller gegangen, wenn diese Armeen von Söldnern nicht unsere Hauptstadt angegriffen hätte, fast wären wir in ihren Hinterhalt geraten.“ Was geschieht hier? Wer zieht die Fäden?
Die Orks waren mittlerweile allesamt den Märtyrertod gestorben, hatten aber genug Zeit erkauft, damit eine geordnete Schlacht stattfinden konnte, um die dämonischen Horden zurück nach Sheogh zu schicken. Langsam erzeugten die Feuer der Dämonen, welche direkt aus den Lavaströmen zu kommen schienen, Abwinde, welche die Greifen darin hinderten einzugreifen.
Cassandra fing an auf ihrem treuen Greifen zu beten. Da fing es plötzlich an zu regnen, ein Monsun in der Wüste! Das Wasser erzeugte in Kombination mit dem Höllenfeuer einen Nebelscheier. Akane war gewillt die momentane Schwäche der Horde durch diese Schicksalswendung auszunutzen und befahl den kompletten Angriff. Auch geschwächt wüteten die Vollstrecker der Hölle noch unter den vereinten Armeen.
Ein Lachen hallte durch den Raum auf der Seelenzinne. Die Schlacht wurde in der Glaskugel genauestens verfolgt. „Gut gemacht Rac-Ular. Bald wird sich keine Armee mehr gegen mich stellen können. Alles geschieht nach meinem Willen.“
„Arianas Wille ist unsere Kraft“ hallte es von den Soldaten der Untotenarmee vor dem Palast wieder. Bereit jedes Leben zu nehmen, auf welches sie stoßen würden.

Kibawo
16-02-14, 19:03
Drachenadern
Gargoyle
Spionagebericht
Massengrab
stadtportal

ich weis ist ein fehler drin

Balsac_Lorrain
16-02-14, 19:04
Ah ok, eine Regel vergessen: Es gibt keine Namen aus Teil 1! Aber auch dann wäre die Antwort falsch.

Kibawo
16-02-14, 19:06
Portal nach Sheogh
Drachenadern
Gargoyle
Massengrab
Kettenzauber

Balsac_Lorrain
16-02-14, 19:09
Nope, eines deiner Wörter ist noch zu spezifizieren.

Kibawo
16-02-14, 19:11
Portal nach Sheogh
Drachenadern
Obsidian Gargoyle
Massengrab
Kettenzauber

Balsac_Lorrain
16-02-14, 19:12
Korrekt, damit bist du der erste Sieger

Mu3d0K
16-02-14, 19:38
Hallo !
Hier mein Lösungsversuch:
Seelenzinne
Lavastrom
Abwind
Monsun
Greif

Gruß

Joker13608
16-02-14, 19:53
Hey ;D

Rakshasa
unerschöpflichen Mine
Goldhaufen
freier Söldner
Sahaar

Balsac_Lorrain
16-02-14, 19:58
Mu3d0k: die schlechte Nachricht ist: leider falsch. Die gute, ich habe genau den gleichen Fehler beim Schreiben gemacht wie du beim lesen ;P

Joker12608: falsch.

XMicroX
16-02-14, 19:59
hiho

Schwarzschädel-Kriegshäuptling
Cassandra
Königsgreif
Hinterhalt
Erdbeben

Mu3d0K
16-02-14, 20:04
Seelenzinne
Lavastrom
Abwind
Monsun
Treuer Greif

Balsac_Lorrain
16-02-14, 20:04
ich lasse cassandra jetzt einfach mal gelten: Ist richtig

Du bist damit der zweite Gewinner.

Balsac_Lorrain
16-02-14, 20:05
Auch mu3d0ks antwort ist richtig: Gewinner nr. 3 ist damit bekannt

Revalon
16-02-14, 20:16
Mache ich auch mal mit:

Chaos-Schinder
Nebelschleier
Arianas Wille
Feuerlohe
Spionagebericht

cristiz0rlike
16-02-14, 20:16
1.Arianas Wille 2.Rakshasa 3.unerschöpflichen mine 4.sofortiger sturmangriff 5.abyssischer furst

Balsac_Lorrain
16-02-14, 20:18
Revalon: falsch, achte bitte auchnochmal auf die regel: keine Namen aus Teil 1

cristiz0rlike:korrekt. Du bist det Glückliche Nr.4

Revalon
16-02-14, 20:21
Da wäre eine Liste ganz nett. Ist gerade am iPad nicht so einfach, die richtigen deutschen Namen zu suchen (und ich will ja nur die korrekten Namen schreiben, mein Anspruch an micharelbst) und dann noch zu schauen, ob das da schon steht...
Aber egal, ich mach's eh nur zum Spaß :)

Balsac_Lorrain
16-02-14, 20:24
Guck dir einfach teil ein den Fließtext an, da sind alle Namen markiert. Konkret: Spionagebericht kam dort schon vor. Jetzt hat natürlich jemand deine Lösungen weggeschnappt;)

Revalon
16-02-14, 20:26
Chaos-Schinder
Nebelschleier
Feuerlohe
Pao Todessucher
Höllenfeuerbrücke

Jo, hab's da dann auch gerade gesehen bevor du's geschrieben hast.
Hoffe, das hier ist jetzt korrekt...
Aber sonst, wie gesagt, auch egal :)

Abr0.
16-02-14, 20:30
1.nebelsheier
2.arkane forschung
3 martyrer
4.dschinn
5.Höllenfeuerbrücke

Balsac_Lorrain
16-02-14, 20:32
Revalon: korrekt
Abr0: Revalons pst nimmt dir einige deiner Lösungen, deswegen falsch.

Abr0.
16-02-14, 20:37
arkane forschung martyrer dschinn hollenhund goldhaufen

Balsac_Lorrain
16-02-14, 20:50
Korrekt. Du bist Gewinner Nr 6.

Abr0.
16-02-14, 20:55
danke...wir bekommen gold in form eines code?

Balsac_Lorrain
16-02-14, 20:57
Denke emduril wird sie euch direkt draufspielen. Bitte dabei um etwas Geduld

Abr0.
16-02-14, 21:00
ok gut aber mein hauptaccount ist Br0w. ich muss jetzt gehenn...1 stunde...

Emduril
16-02-14, 22:14
Die Preise gibt es am Montag direkt auf Eure Accounts!

predalien31
16-02-14, 22:23
Freier Söldner
Schwäche
Qual
Schicksalswendung
Abyssischer Wurm

Balsac_Lorrain
16-02-14, 22:24
Absolut richtig. Sieger Nr 7 ist gekürt.

Alle richtigen Namen sind jetzt markiert.

Balsac_Lorrain
17-02-14, 12:11
Kommt schon 35 Namen wurden gefunden sind also noch 6 drin! Oder braucht ihr kein Gold?

Revalon
17-02-14, 15:41
Ich glaube, ich habe noch sechs Namen gefunden :)
Das heißt, ich habe sechs Namen gefunden, die auch im ersten Text nicht vorkamen, und hoffe mal, dass es auch die von dir beabsichtigten sind.

aber ich habe ja schon was gewonnen... Ich schick's dir mal per PM.

Balsac_Lorrain
18-02-14, 14:36
Es gibt immer noch 10.000 Gold für 5 Namen zu vergeben!

cristiz0rlike
18-02-14, 23:05
Kann ich noch einmal gewinnen?

Balsac_Lorrain
18-02-14, 23:18
Nein, keine Doppelgewinner.

Ihr Könntet aber anderen Spielern durchaus Tipps geben, wenn nicht, mach ich das morgen.

ManadarGhune
19-02-14, 01:24
So dann versuch ich das auch mal:

Überläufer
gestohlene Forschung
Stadttor
Weggezaubert
Höllenfeuer-Bläher

ich hoffe der Bläher ist nicht durch Event 1 gesperrt, aber da war er ja nur in der Probe drin nicht im eigentlichen Rätsel.

Balsac_Lorrain
19-02-14, 11:47
Wie du sagtest, in der Probe .

Die Antwort ist richtig und somit gehen die letzten 10000 an dich.

Das letzte fehlende Wort wäre Kristallkugel gewesen.

Vielen Dank für eure Teilnahme.

Würde mich über Feedback freuen, war es zu schwer, zu leicht? War Teil 1 leichter schwerer? Wie fandet ihr den Ablauf?

ManadarGhune
19-02-14, 12:14
Super. Allerdings hatte ich beim 41. Namen an was anderes gedacht.

Im Text steht "Vollstrecker der Hölle" und es gibt nur eine Karte, die Vollstrecker im Namen hat und zusätzlich auch noch aus Inferno, was der Hölle ja nah kommt.
Ur-Khrag-Vollstrecker

Mit deiner Glaskugel = Kristallkugel wären wir dann bei 42 (ach wie ich die Zahl Liebe)!

Zu Schwierigkeit: Ich hatte ne weile gebraucht um die letzten Namen noch zu finden, das liegt aber mehr daran, dass ich die Karten nicht alle im Kopf habe und mich durch den Altar klicken musste. :D
Außerdem hab ich den Fred recht spät gesehen und dachte die Namen sind wie in Event I innerhalb von einem Tag gelöst. Somit hatte ich Glück, dass dem nicht so war.
Die Beschränkung auf 5 Namen find ich gut. Vllt sind 10000 Gold für viele aber kein Anreiz...