PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) Reicht mein System für Far Cry 3?

far_cry_3_gamer
08-02-14, 14:59
Hi.

Ich möchte gerne wissen, ob mein System für Far Cry 3 reicht. Es muss nicht auf höchster Auflösung laufen, aber ich möchte es flüssig spielen können.

Mein System:

Intel Core i3 CPU 540 @ 3.07 GHz
PNY Geforce GT 630 1GB DDR3
4GB Kingston Arbeitsspeicher
Foxconn H55MXV Motherboard

Kann ich es wenigstens auf 800*600 flüssig spielen?

mfG

muGGeSTuTz
08-02-14, 16:56
Hallo far_cry_3_gamer , und herzlich Willkommen im Farcry 3 Forum

Hm , du willst eine ehrliche Meinung zu deinem System , und zwar im Hinblick auf Farcry 3 .
Farcry 3 ist ein Grafikmonster ! ... also jetzt mal vom Maximum des Aufdrehenkönnes her gesehen ; Full-HD + Ultrahohe Details ... und dann noch genügend Frames damit es angenhem spielbar läuft .
Ich würde dir folhgendes raten : Die Schwachstelle ist ganz klar deine Grafikkarte !
http://www.chip.de/preisvergleich/199138/Datenblatt-PNY-GF-GT-630-1GB-PCI-E-GF630GT1GEPB.html
Ich befürchte , dass du mit dieser eher schwachen Karte , selbst bei niedrigsten Einstellungen in Kombination mit einer ebenfalls niedrigen Auflösung , schlicht immer noch zu wenig Frames haben wirst . Ganz abgesehen davon , ist Farcry 3 dann schon nicht mehr ganz DAS , was es ausmacht und ist .
Das schwierige ist aber das , dass vermutlich keine echten Erfahrungsergebnisse damit für diese Karte vorliegen ; von daher gesehen , kann man hier nicht ein 100% sicheres NEIN unterschreiben .
Schau , ich bin z.B. auch ein Gamer , welcher zum heutigen Datum , KEIN absolutes Highend-System hat , ganz im Gegenteil ;
AMD Athlon X2 6400
4 GB RAM
EAH 6770 2GB GDDR5
Da drauf , es ist kaum zu glauben , habe ich Farcry 3 in 1920x1080 und mit Ultrahohen Details durchgespielt .
Ich muss allerdings um der Ehrlichkeithalber zugeben , dass es schon stellen gab/gibt , wo ich gefühlt habe , dass ich dort an der absolut unteren erträglichen Grenze der Bilder_pro_Sekunde (Frames) angekommen wäre . Aber es ging dort auch noch gerade so .
Dies ist aber eben der entscheidende Punkt , wo dir oder mir manch anderer Gamer sagen würde : "... dass du das aushältst ... ? ... So , möchte ich das nicht spielen müssen !"

Mit anderen Worten : Ich würde dir lieber abraten , von solch grafikintensiven Titeln wie es Farcry 3 ist ; also eben zumindest auf dieser deiner Karte .

´n netten Gruss
muGGe

Nachtrag :
http://www.foxconnchannel.com/ProductDetail.aspx?T=motherboard&U=en-us0000488
Dein Motherboard , lässt daruf schliessen , dass du einen kleineren Tower hast ; ein Fertigsystem oder ein Concept-System .
Das muss aber nicht negativ verstanden werden , sondern man hat auch damit immer noch Potential es zu "Pimpen" .
Nur stellt sich an dem Punkt immer auch die Frage : Will ich nicht gleich alles neu zusammenstellen ... weil es doch schonwieder wichtige Faktoren gäbe , welche mittlerweilen einen Sprung gemacht haben , den dieses Board nicht mehr hat : USB 3.0 sowie Sata 3 .

Es ist halt schon auch eine klare Geldfrage .

far_cry_3_gamer
08-02-14, 17:22
Thx für den Rat, aber was ist mit den Gameplays auf YouTube? Auflösung 1280*720 http://www.youtube.com/watch?v=ue7dnAyaJKg wenn man die Grafikdetails auf Low setzt, wären doch bestimmt 30-40 FPS möglich oder?

Und zu der Geldfrage: Ich habe das Problem keine neuere/bessere Grafikkarte einsetzen zu können. Dazu fehlen mir momentan die finanziellen Mittel. Aber ist es mit Sicherheit NICHT möglich FC3 auf 800*600 flüssig zu spielen? Bei meiner letzten Grafikkarte, der Geforce 210 mit 512MB lief das Spiel mit einer Auflösung von 640*480 trotzdem ziemlich flüssig, obwohl es grauenhaft aussah. Und so schlimm würde GC3 auf 800*600 ja auch nicht aussehen.

muGGeSTuTz
08-02-14, 17:39
Ja , aber schau dir mal an wie schlecht d.a.a.a.s läuft ? bei dem da auf Youtube .
Sorry , aber man sieht dass er permanent und relativ häufig Rukkler hat . (Ok , er zeichnet untendrunter ja auch noch auf , um den Film zu machen)
Der Aufbau der InGame-Karte spricht ebenfalls Bände .

Ok , 800x600 ... das macht sicher noch leicht was aus .
Vielleicht findest du noch ein Video zu dieser Auflösung und auf der Karte ...

:rolleyes:

Gokux
08-02-14, 18:21
In der Videobeschreibung steht: "Without Fraps: 22-30 fps" wobei man die Flüssigkeitsgrenze bei 30fps zieht. Dazu kommt noch das im Video eine GT 630 mit 128 bit Memory Interface verwendet wird und deine aber nur 64 bit hat, was auch nochmal Leistung kosten dürfte.
Besser als ne Geforce 210 ist sie aber sicher, was die Wahrscheinlichkeit doch erhöht das es auf 800x600 einigermassen flüssig laufen könnte.

far_cry_3_gamer
08-02-14, 19:51
Ok danke für die Tipps. Ich werds einfach mal ausprobieren.

Edit: Anscheinend funktioniert es doch

http://media.bestofmicro.com/Z/F/364155/original/Low-1280.png

Gokux
09-02-14, 05:18
Edit: Anscheinend funktioniert es doch

http://media.bestofmicro.com/Z/F/364155/original/Low-1280.pngNur das bei Toms Hardware eine völlig andere GT 630 getestet wurde als du hast. Nämlich eine mit GDDR5 Ram und und 128 bit Memory Interface.

far_cry_3_gamer
10-02-14, 15:32
Edit #2:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1vb6wer1pxk.png

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2wf43hpj9q0.png

Normalerweise passen alle Angaben die ich bekomme. Ich denke es wird auch dieses mal passen.

muGGeSTuTz
10-02-14, 22:06
Für wieviel Kracher , hast du es denn in welcher Ausführung wo , gesehen ?

Ich meine es schon recht günstig als DVD gesehen zu haben .
Was ich damit eigentlich noch sagen wollte ist :
Eh Ja ! , selbst wenn es nicht den Erwartungen entsprechend laufen würde (was ich dir ganz sicher nicht wünsche) , so hättest du es schonmal für wenn wieder etwas mehr "Wind in die Segel" käme ... ein Verlust , ist es ganz sicher nicht .
:)

BIG-M0EP
18-02-14, 14:26
Wasn das für komisches analyse Programm? Ist es dieses Nv Experience oder?!
Ich würde keinen Penny drauf geben, was für bullshit irgein Programm dir sagt, wie es laufen könnte :)
H/W Power kann man nie genuch haben :P

Stev1L
04-05-14, 12:43
In der Videobeschreibung steht: "Without Fraps: 22-30 fps" wobei man die Flüssigkeitsgrenze bei 30fps zieht. Dazu kommt noch das im Video eine GT 630 mit 128 bit Memory Interface verwendet wird und deine aber nur 64 bit hat, was auch nochmal Leistung kosten dürfte.
Besser als ne Geforce 210 ist sie aber sicher, was die Wahrscheinlichkeit doch erhöht das es auf 800x600 einigermassen flüssig laufen könnte.

Flüssigkeitzgrenze 30 ?`Alles unter 60 ist für mich persönlich nicht wirklich spielbar .

BIG-M0EP
07-05-14, 15:19
Das ist stark Engine abhängig :) Manche engines fühlen sich mit vsync OFF auch mit 40 und sogar 30fps flüssig genuch... :)
wichtig ist das man duch VSYNC nicht künstlich den FPS drop noch einbremst ;)

Stev1L
07-05-14, 15:46
Jo das stimmt natürlich . Wobei ich in Far Cry 3 nie das Problem hatte das ich unter 60 FPS komme mit meiner 780 Ti und dem 4770k @ 4,6 Ghz . Außer in der Szene wo man das Gesöff drinkt von Citra und mit Riley und den anderen unter Wasser Karten spielt , wenn dann das Wasser absackt gehts bei mir auf 25 Fps runter für 1-2 Sekunden .