PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Event: Karten finden

Balsac_Lorrain
03-02-14, 17:20
Hiho, mit dem gewonnen Code aus dem Satzkettenspiel, werde ich ein weiteres Spiel veranstalten.

Worum geht es?

Ich werde eine Geschichte schreiben, in dieser sind Namen von Karten versteckt. Ihr müsste diese finden und mir schicken. Der erste der alle gefunden hat, bekommt den Code für ein 5 Türme und ein Vergessene kriege Paket
Solltet ihr lieber eine Auslosung unter allen richtigen Einsendungen bevorzugen, schreibt das bitte hier drunter.

Wann gehst los?

Die Geschichte wird am Mittwoch dem 5. Februar um 18 Uhr hier veröffentlicht

Namen? Was für Namen?

Gesucht sind die deutschen Namen der Karten, dabei gibt es folgende Regeln:
-Eine Karte ist immer eindeutig, sollte ein möglicher Name auf zwei Karten passen, zählt er nicht
-Es kann auch nur ein Teil des ganzen Namens genannt werden, sofern er aussagekräftig ist.
-Karten können beschrieben sein. Die Beschreibung ist in diesem Fall eindeutig

Beispiel: "Dame der Geheimnisse" oder "Heroldin der Leere" wären eindeutig, "Gazal" hingegen nicht.
Selbstverständlich zählen keine Artikel u.s.w. :o
Beispiel Beschreibung: Er spieh Fäulnis =Fäulnisspeiher

-Die Kartennamen sind nicht nur in einem Wort:
Beispiel: Er wurde ganz verrückt, ob seines Glücks. Tags darauf sprach er sie an

Einsendeschluss: Entweder bis einer alle gefunden hat, oder zwei Tage nach der Geschichte

Einsendungen an mich bitte hier im Forum per PN

Kurzer Beispieltext, zum Üben und Diskutieren.

Die drei Zyklopenbrüder saßen in einer vergessenen Karverne und genehmigten sich ihre tägliche Portion eines wilden Greifes.
"Du das Feuer geht aus" meinte der zänkische. "Wirf noch einen Bläher nach"
Daraufhin baute sich der zweite auf und wurde ganz rasend. "Ich habe keine Lust dazu, hol du dir doch diese Verbrennung beim Entflammen. Letzte mal verbrannte mein ganzes Haar, hab heute noch ne Glatze." Ein Streit entbrannte, bis sich der Dritte erhob; sein schwarzer Schädel schrammte leicht die Decke. "Ruhe! Kann man nicht einmal seinen Greifen essen?" Eingeschüchtert vom großen Bruder setzten sich die beiden wieder und waren den Rest des Abends ganz brav. Als sie zu Bett gingen, deckte sie der Vollmond, durch ein Loch im Gestein, in seine himmlische Rüstung aus Licht.

Revalon
03-02-14, 19:30
Großartige Sache. Ich habe noch zwei Codes von Emduril über und könnte zumindest einen davon zur Verfügung stellen, falls gewünscht.

predalien31
03-02-14, 20:00
Coole Idee, ich plädiere für den Zwei-Tages-Einsendeschluss. Außerdem wäre es vielleicht hilfreich, wenn du die Gesamtzahl an Karten nennst.

Kratzburste
03-02-14, 20:53
Kurzer Beispieltext, zum Üben und Diskutieren.

Die drei Zyklopenbrüder saßen in einer vergessenen Karverne und genehmigten sich ihre tägliche Portion eines wilden Greifes.
Daraufhin baute sich der zweite auf und wurde ganz rasend. "Ich habe keine Lust dazu, hol du dir doch diese Verbrennung beim Entflammen. Letzte mal verbrannte mein ganzes Haar, hab heute noch ne Glatze." Ein Streit entbrannte, bis sich der Dritte erhob; sein schwarzer Schädel schrammte leicht die Decke. "Ruhe! Kann man nicht einmal seinen Greifen essen?" Eingeschüchtert vom großen Bruder setzten sich die beiden wieder und waren den Rest des Abends ganz brav. Als sie zu Bett gingen, deckte sie der Vollmond, durch ein Loch im Gestein, in seine himmlische Rüstung aus Licht.

hiho coole Sache... ich steh total auf sowas :)

nur mal so zur Info wieviele sind im Beispieltext versteckt? komme bisher auf 15. Gibts da auch ne Auflösung?

Grüße ;)

Birger1988
03-02-14, 21:10
Das sieht wieder sehr anspruchsvoll aus, aber klingt auf jeden Fall gut!

Emduril
03-02-14, 21:29
Finde es auch super, dass mehr und mehr Leute sich eigene kleine Events ausdenken!

Wenn du möchtest kann ich das Event auch auf Facebook bewerben, damit es noch mehr Leute sehen.

Balsac_Lorrain
03-02-14, 21:37
Bevor du da wirbst, muss eine Sache geklärt werden: 15? Schick mir mal bitte deine Lösungen ich meine, ich habe da ca 10 drin^^

Ansonsten danke für die Rückmeldungen.

Kratzburste
04-02-14, 19:09
Bevor du da wirbst, muss eine Sache geklärt werden: 15? Schick mir mal bitte deine Lösungen ich meine, ich habe da ca 10 drin^^

Ansonsten danke für die Rückmeldungen.

Hast ne PM ;)

habe 14 Karten gefunden, wobei ich mir bei einer nicht eindeutig bin....der Rest müsste eigentlich stimmen :)

Balsac_Lorrain
04-02-14, 19:32
Ich hoffe du bist damit einverstanden, ich poste hier mal die Lösungen von dir:

Wilder Greif,Zänkischer Zyklop,Rasender Zyklop,Verbrennung,Schwarzschädel Zyklop,Vollmond,vergessene Kaverne,Himmlische Rüstung,Lich,Höllenfeuer-Bläher,Zweite Chance,Entflammen,Bodenloses Loch,Einschüchterung
rot=Kreaturenname
violett=Schicksalsname
blau=Zaubername
weiß=Ereignisname
schwarz=Heldenname

Der Text dazu: Die drei Zyklopenbrüder saßen in einer vergessenen Karverne und genehmigten sich ihre tägliche Portion eines wilden Greifes.

Ich hatte ursprünglich nur 10 Namen darin verbaut und nicht auf Lich und Einschüchterung geachtet. Bodenloses Loch und zweite Chance hingegen sehe ich im Text nicht.
Insofern möchte ich eine Regel hinzufügen: Ihr dürft gerne mehr Namen finden als ich schreibe(Anzahl wird bekannt gegeben) aber es müssen meine dabei sein.
Kratzburst hätte also 12 von 10 gehabt, wobei ich ihn gebeten hätte zwei von seiner Liste zu streichen, da falsch.

Ich werde recht großzügig mit Anfragen umgehen, da es mir eben nicht möglich ist zu 100% darauf zu achten, dass ich alle Namen erwischt habe. Aber nur richtige Einsendungen haben eine Chance auf das Paket. Da Kratzburste 2 falsche hätte, wäre diese Beispieleinsendung nicht richtig.

Kratzburste
04-02-14, 20:12
sicher... :)

"...Daraufhin baute sich der zweite auf und..."

"......durch ein Loch im..."

"-Es kann auch nur ein Teil des ganzen Namens genannt werden, sofern er aussage Kräftig ist."

Da Loch und Zweite nur auf jeweils eine Karte passen ging ich davon aus das diese auch gemeint sind (ähnlich wie Bläher) aber da war ich wohl zu "such"begeistert xD

freue mich auf morgen auch wenn ich erst spät abends zeit haben werde... wäre deshalb auch für die Verlosungsmethode. sonst hat der gewonnen der gerade zufällig on ist und sich Zeit nehmen kann.

Grüße Kratz

Balsac_Lorrain
04-02-14, 20:35
Also ich finde den Begriff Loch und Zweite jetzt nicht so aussagekräftig....

@Revalon, würde mich über einen zweiten Code freuen, dann splitte ich die Geschichte vielleicht auf, ist recht lang^^

Balsac_Lorrain
04-02-14, 22:39
OK, es gibt eine Regeländerung. Ich werde morgen hier eine Geschichte mit 40 Namen posten.

Der erste die 10 Namen hier postet bekommt einen Code, der zweite mit 10 neuen Namen bekommt ebensfall einen Code u.s.w. bis zum 40 Namen. Ein Bearbeiten der Posts nachträglich ist nicht gestattet.

Die Codes werden gesponsort vom Emduril, unseren Heiland.

Die 10 Namen müssen richtig sein, heißt ihr müsst euch sicher sein, dass sie stimmen, ansonsten gib's einen Vorteil für für die Leute nach euch.

Nur 1 Code pro Teilnehmer.

Je nach Erfolg gib's anschließend (Tags darauf) den zweiten Teil der Geschichte mit Codes nach den selbem Muster. Fühlt euch frei auch die Geschichte selbst zu kritisieren^^.

So bis morgen: 18 Uhr

Balsac_Lorrain
05-02-14, 19:14
So hier nun die Geschichte viel Spaß beim Raten:

Nochmal die Regeln: Schreibt 10 Kartennamen, die hier versteckt sind unter die Geschichte. Sind diese Richtig bekommt ihr einen Code. Bitte keine Editierungen. Keine Doppelgewinner. Die nächsten 10 richtigen Namen bekommen wieder einen Code.
Insg. gibt es 41 Namen im Text.

Auf ihrem Thron der Erneuerung saß Akane, Ruferin der Erinnerungen und erwartete die Delegation der Nekropolis. Der Große Saal, komplett aus Kriegselephantenelfenbein, ein Tribut aus dem letzten Krieg mit den Horden der Bastion, welche es gewagt hatten, Schutzgeld-Erpressungen zu formulieren, war übersäht mit Zauberlehrern und –lehrlingen, welche in gemäßigter Hektik alles für den Empfang vorbereiteten. Allen Anschein nach, gab es eine neue große Bedrohung an den Grenzen des Reiches, welcher die Nekromanten nicht Herr werden konnten. Ein Schüler der arkanen Akademie, zu erkennen am blutroten Band, fiel durch das Tor in die Halle, völlig außer Atem. Offenbar hatte ihm noch keiner die Kunst der Teleportation beigebracht.
„Die..hust… Seuchenträger sind da“. Ein Freund stach ihm in die Seite: „Du Idiot, das heißt Würdenträger!“. Peinlich berührt und mit einer tiefen Verbeugung verließ er den Saal wieder.
Akane seufte. Sie war überaus gespannt, um was es gehen würde. Sie konnte sich nicht erinnern, das es jemals ein Problem mit den Grenzregionen gegeben hatte, welche Serias Legionen nicht bewältigen konnten. Sie waren immerhin nicht zu töten, oder hatte sie da eine Gedächtnislücke? Wie dem auch sei, sie würde es schon bald erfahren.
Begleitet von zwei Sahaar-Mumien als Leibwache betrag Rac-Ular, der gefürchtete Vampirfürst, den Saal. Seine Stimme dröhnte im Saal, als dieser seine Resonanz zeigte: „Seria wünscht eure Unterstützung bei ihrem Kampf.“ Die Begrüßung war wenig herzlich, wie von einem Toten erwartet.
Ach wünscht sie das? Und um welchem Kampf handelt es sich?“ entgegnete Akane leicht genervt.
Seria ist auf ihrer Suche nach den verlorenen Seelen zu weit
aus dieser Welt gereist. In der Sahaar öffnete sie ein Portal, welches sie zu den
lästerlichen Geistern der Drachen hätte führen sollen, aber stattdessen öffnete sie damit den Spalt“
Akane fuhr empor. Jeder Zauberkundige in den sieben Städten wusste, was es mit dem Spalt auf sich
hatte. Eine fremde Dimension, welche jede Welt verschlingt, die Kontakt zu ihr aufnahmen. Ein Ergebnis einer gefährlichen Forschung, welches nur durch Gazals Weisheit in seine Schranken gewiesen werden konnte. „Wir sind machtlos gegen diese Erscheinungen. Wir können nicht sterben und trotzdem verschwinden immer mehr unserer Soldaten“ Rac-Ular schilderte die Machtlosigkeit seiner Armee. „Die Leere verschlingt alles. Unsere Soldaten kommen wieder, aber selbst auf ihren Gesichtern sieht man nur leere Schatten. Seria erbittet eure Hilfe“
Akane war irritiert. „Seria lebt noch?“ „Sie ist verloren in der Leere, aber wir können ihren Geist aus dem Echo des Spalts vernehmen. Unsere Verbündeten um Acamas haben bereits einen verzweifelten Angriff gestartet. Aber selbst so wilde Krieger können nichts bewirkten, auch wenn sie von einer empörenden Vision geleitet werden, die einige Alte in ihrem Schamanenhütten in ihren Blutteichen gesehen haben wollen. Sie vertrauen ganz auf die Hilfe der Ahnen, aber ein jeder wird mit den traditionellen Todesworten auf den Lippen sterben: Für das Blut meines Stammes.“ „Atropos Verbündete, wie sieht es mit den Naga aus?“ „Sie weigern sich, uns im Kampf zu helfen. Sie gaben uns nur einen Spionagebericht und faselten sonst von Straße zur Erleuchtung. Von wegen ehrenwertes Land, sie haben sich verdrückt wie ein Aal im Strudel, als ob es da ein bodenloses Loch gegeben hätte, indem sie sich vor der Leere verstecken können. Mögen ihre Bachsängerinnen ihre Lieder an diesen dämlichen Tümpeln der Vorausschau singen. Es werden Lieder der Verlorenen sein, sobald wir besiegt wurden.“
Akane horchte in sich hinein. Ihre arkane Intiution sagte ihr: Die Zeit des Krieges war gekommen.

crclike
05-02-14, 19:24
Akane, Ruferin der Erinnerungen Serias legion Sahaar-Mumie leere -Schatten Atropos,der totenweber thron der erneureung Lieder der verlorenen Vampirfurst Seria,sucherin der verlorenen seelen Teleportieren Gut jetzt? bin nicht sicher auf naga ...hoffe es ist gut

Kibawo
05-02-14, 19:28
Akane, Ruferin der Erinnerungen,
Thron der Erneuerung,
Kriegselephanten,
Serias Legionen,
Sahaar-Mumien,
Bachsängerinnen,
Spionagebericht,
gefährlichen Forschung,
Acamas, Recke des blutthrons
Atropos, der Totenweber
Seria sucherin der verlorenen seelen
teleport
Zeit des Krieges

Balsac_Lorrain
05-02-14, 19:29
crclike: Leider zu 10% falsch.
Kibawo: ebenfalls (nochmal rüber gucken bitte)

PS: Das neue Captcha ist scheiße!

Kratzburste
05-02-14, 19:30
Thron der Erneuerung, Kriegselefant, Schutzgeld-Erpressungen, Gefährliche Forschung, Blut meines Stammes, Gedächtnislücke, Blutteich, Zeit des Krieges, Blutschamanenhütte, Bodenloses Loch

Kratzburste
05-02-14, 19:32
war der erste post falsch? hatte nicht nachgeguckt da du sagtest das man es selber kontrollieren soll^^ deswegen bin ich davon ausgegangen das der 2te auch ungültig ist da er einige Karten aus dem ersten Post enthält^^

klär mich mal bitte auf^^

Kibawo
05-02-14, 19:32
Schamanenhütten, Akane, Ruferin der Erinnerungen,
Thron der Erneuerung,
Kriegselephanten,
Serias Legionen,
Sahaar-Mumien,
Bachsängerinnen,
Spionagebericht,
gefährlichen Forschung,
Atropos, der Totenweber
Seria sucherin der verlorenen seelen
teleport
Zeit des Krieges

Balsac_Lorrain
05-02-14, 19:34
@kratzburste:Richtig: Erster Code ist raus, Worte werden markiert.
Kibawo: Fehler ist immer noch drin. Kontrollier nochmal ob alle Namen wirklich übersetzt sind ;P

Ab jetzt bitte 10 Namen die Kratzburste noch nicht genannt hat

Wenn ich sage falsch heißt es, dass der Post als ganzes falsch ist, was nicht heißt, das einige Namen richtig sind.

Kibawo
05-02-14, 19:39
Schamanenhütten, Akane, Ruferin der Erinnerungen,
Serias Legionen,
Sahaar-Mumien,
Bachsängerinnen,
Spionagebericht,
Atropos, der Totenweber
teleport
gsit drache
Straße zur Erleuchtung

Kibawo
05-02-14, 19:41
Schamanenhütten,
Serias Legionen,
Sahaar-Mumien,
Bachsängerinnen,
Spionagebericht,
Atropos, der Totenweber
teleport
geist drache
Straße zur Erleuchtung
arkane akademie

Kibawo
05-02-14, 19:43
Schamanenhütten,
Serias Legionen,
Sahaar-Mumien,
Bachsängerinnen,
Spionagebericht,
Atropos, der Totenweber
teleport
geist drache
Straße zur Erleuchtung
arkane akademie
verzweifleter angrifft

oder darf ich nur 10 nennen?

Balsac_Lorrain
05-02-14, 19:44
IN allen den gleiche Fehler.

CrClike: kein Editieren, dann lieber Doppelpost, sonst bekomme ich das a) nicht mit und es ist b) nicht nachvolziehbar. Bitte neue Namen suchen.

Kibawo
05-02-14, 19:44
Schamanenhütten,
Serias Legionen,
Sahaar-Mumien,
Spionagebericht,
Atropos, der Totenweber
teleport
geist drache
Straße zur Erleuchtung

Kibawo
05-02-14, 19:46
arkane akademie
verzweifleter angrifft
Sahaar-Mumien,
Spionagebericht,
Atropos, der Totenweber
teleport
geist drache
Straße zur Erleuchtung

Balsac_Lorrain
05-02-14, 19:49
So, ich sehe ja du wechselt fleißig einige Kombinationen, aber ignorierst mich irgendwie: Nur 10 Namen, solange einer davon falsch ist, schreibe ich falsch.

Bei deinen Versuchen mit 10+ einfach auf 10 kürzen. Du hast da einen falschen namen drin. Kontrolliert bitte alle Namen ob sie wirklich so heißen!

Kibawo
05-02-14, 19:51
bachsängerin
arkane akademie
Sahaar-Mumien
Atropos, der Totenweber
telport,
Spionagebericht,
straße zur erleuchtung
Akane, Ruferin der Erinnerungen
spionagebericht
geist drache

Balsac_Lorrain
05-02-14, 19:53
Auch nicht^^

Folgende Namen sind schon raus, nur zu Erinnerung:Thron der Erneuerung, Kriegselefant, Schutzgeld-Erpressungen, Gefährliche Forschung, Blut meines Stammes, Gedächtnislücke, Blutteich, Zeit des Krieges, Blutschamanenhütte, Bodenloses Loch

crclike
05-02-14, 19:54
Vampirfurst Lieder der Verlorenen acamas,recke des blutthorns serias legion leere -Schatten Atropos,der totenweber Akane, Ruferin der Erinnerungen teleportieren sahaar-mumie geisterdrache

Balsac_Lorrain
05-02-14, 19:58
Korrekt, werden ergänzt.

Folgende Namen sind schon raus, nur zu Erinnerung:[QUOTE]Thron der Erneuerung, Kriegselefant, Schutzgeld-Erpressungen, Gefährliche Forschung, Blut meines Stammes, Gedächtnislücke, Blutteich, Zeit des Krieges, Blutschamanenhütte, Bodenloses Loch, Vampirfürst, Lied der Verlorenen, Acamas,recke des blutthorns, Serias legion, Leere -Schatten, Atropos,der totenweber, Akane, Ruferin der Erinnerungen, Teleportieren, Sahaar-Mumie, Geisterdrache

Kibawo
05-02-14, 19:59
bachsängerin
arkane akademie
Sahaar-Mumien
Atropos, der Totenweber
telport,
Spionagebericht,
straße zur erleuchtung
spionagebericht
town portal

crclike
05-02-14, 20:04
Hab ich gewonnen?

Balsac_Lorrain
05-02-14, 20:04
bachsängerin
arkane akademie
Sahaar-Mumien
Atropos, der Totenweber
telport,!!!!
Spionagebericht,
straße zur erleuchtung
spionagebericht
town portal

Fette Namen sind bereits gefunden, nur neue zählen noch.

Kibawo
05-02-14, 20:10
bachsängerin
arkane akademie
Spionagebericht,
straße zur erleuchtung
spionagebericht
empörende visionen
verzweifelten Angriff
lied der verlorenen
tümpel der vorschau
echo des spalts

jetzt aber

nervige captchas

crclike
05-02-14, 20:12
danke balsac! Ich muss jetzt raus gehen:) Glaube das es kein problem ist...

Mu3d0K
Echo des Spalts
empörenden Vision
Hilfe der Ahnen
Naga
Spionagebericht
Strudel
Bachsängerin
Tümpeln der Vorausschau
Lieder der Verlorenen
arkane Intiution

Balsac_Lorrain
Das Lied er verlorenen wurde bereits gefunden

Mu3dik, ungeachtet dessen: falsch

Kibawo
05-02-14, 20:15
bachsängerin
arkane akademie
Spionagebericht,
straße zur erleuchtung
spionagebericht
empörende visionen
verzweifelten Angriff
Strudel
tümpel der vorschau
echo des spalts

Balsac_Lorrain
05-02-14, 20:17
Kibawo:Richtig^^ Namen werden markiert.

Folgende Namen sind schon raus, nur zu Erinnerung:Thron der Erneuerung, Kriegselefant, Schutzgeld-Erpressungen, Gefährliche Forschung, Blut meines Stammes, Gedächtnislücke, Blutteich, Zeit des Krieges, Blutschamanenhütte, Bodenloses Loch, Vampirfürst, Lied der Verlorenen, Acamas,recke des blutthorns, Serias legion, Leere -Schatten, Atropos,der totenweber, Akane, Ruferin der Erinnerungen, Teleportieren, Sahaar-Mumie, Geisterdrache, bachsängerin, arkane akademie, Spionagebericht, straße zur erleuchtung, spionagebericht, empörende visionen, verzweifelten Angriff, Strudel, tümpel der vorschau, Echo des spalts

Mu3d0K
05-02-14, 20:18
Echo des Spalts
Hilfe der Ahnen
Naga
Strudel
Tümpeln der Vorausschau
arkane Intiution
Zauberlehrling
Zauberlehrer
Blutrotes Band
Gedächtnislücke

Mu3d0K
05-02-14, 20:22
Echo des Spalts
Hilfe der Ahnen
Naga
Strudel
arkane Intiution
Zauberlehrling
Zauberlehrer
Blutrotes Band
Gedächtnislücke
Gazals Weisheit

Balsac_Lorrain
05-02-14, 20:22
Mittlerweile einige doppelt, aber auch dann falsch.

Bin mal 30 min off, also lasst euch ruhig zeit

Mu3d0K
05-02-14, 20:48
Hallo !
Wäre super wenn Du die bereits geratenen Namen im Haupttext markierst, sonst werd ich hier noch verrückt mit dem ganzen....
Darf man denn nun mehr als 10 Namen nennen ? Darf ich meine Posts editieren ?
Steht zwar verboten, aber ich frag besser nochmal... ??

Gruß

P.S. : Captchas sind scheiße !!

Balsac_Lorrain
05-02-14, 20:57
Kein editieren.

Namen sollten im Haupttext markiert sein

Nicht mehr als 10 Namen nennen

Balsac_Lorrain
05-02-14, 21:06
Ich sehe gerade ich habe einen groben Fehler gemacht: Kibawo hat nicht gewonnen, da ein Name doppelt vorkam.

Ich korrigiere die Markierungen im Text.

Wer ihn sieht bitte Bescheid geben.

Hier nochmal der Text mit allen markierten bereits gefunden Lösungen:

Auf ihrem Thron der Erneuerung saß Akane, Ruferin der Erinnerungen und erwartete die Delegation der Nekropolis. Der Große Saal, komplett aus Kriegselephantenelfenbein, ein Tribut aus dem letzten Krieg mit den Horden der Bastion, welche es gewagt hatten, Schutzgeld-Erpressungen zu formulieren, war übersäht mit Zauberlehrern und –lehrlingen, welche in gemäßigter Hektik alles für den Empfang vorbereiteten. Allen Anschein nach, gab es eine neue große Bedrohung an den Grenzen des Reiches, welcher die Nekromanten nicht Herr werden konnten. Ein Schüler der arkanen Akademie, zu erkennen am blutroten Band, fiel durch das Tor in die Halle, völlig außer Atem. Offenbar hatte ihm noch keiner die Kunst der Teleportation beigebracht.
„Die..hust… Seuchenträger sind da“. Ein Freund stach ihm in die Seite: „Du Idiot, das heißt Würdenträger!“. Peinlich berührt und mit einer tiefen Verbeugung verließ er den Saal wieder.
Akane seufte. Sie war überaus gespannt, um was es gehen würde. Sie konnte sich nicht erinnern, das es jemals ein Problem mit den Grenzregionen gegeben hatte, welche Serias Legionen nicht bewältigen konnten. Sie waren immerhin nicht zu töten, oder hatte sie da eine Gedächtnislücke? Wie dem auch sei, sie würde es schon bald erfahren.
Begleitet von zwei Sahaar-Mumien als Leibwache betrag Rac-Ular, der gefürchtete Vampirfürst, den Saal. Seine Stimme dröhnte im Saal, als dieser seine Resonanz zeigte: „Seria wünscht eure Unterstützung bei ihrem Kampf.“ Die Begrüßung war wenig herzlich, wie von einem Toten erwartet.
Ach wünscht sie das? Und um welchem Kampf handelt es sich?“ entgegnete Akane leicht genervt.
Seria ist auf ihrer Suche nach den verlorenen Seelen zu weit
aus dieser Welt gereist. In der Sahaar öffnete sie ein Portal, welches sie zu den
lästerlichen Geistern der Drachen hätte führen sollen, aber stattdessen öffnete sie damit den Spalt“
Akane fuhr empor. Jeder Zauberkundige in den sieben Städten wusste, was es mit dem Spalt auf sich
hatte. Eine fremde Dimension, welche jede Welt verschlingt, die Kontakt zu ihr aufnahmen. Ein Ergebnis einer gefährlichen Forschung, welches nur durch Gazals Weisheit in seine Schranken gewiesen werden konnte. „Wir sind machtlos gegen diese Erscheinungen. Wir können nicht sterben und trotzdem verschwinden immer mehr unserer Soldaten“ Rac-Ular schilderte die Machtlosigkeit seiner Armee. „Die Leere verschlingt alles. Unsere Soldaten kommen wieder, aber selbst auf ihren Gesichtern sieht man nur leere Schatten. Seria erbittet eure Hilfe“
Akane war irritiert. „Seria lebt noch?“ „Sie ist verloren in der Leere, aber wir können ihren Geist aus dem Echo des Spalts vernehmen. Unsere Verbündeten um Acamas haben bereits einen verzweifelten Angriff gestartet. Aber selbst so wilde Krieger können nichts bewirkten, auch wenn sie von einer empörenden Vision geleitet werden, die einige Alte in ihrem Schamanenhütten in ihren Blutteichen gesehen haben wollen. Sie vertrauen ganz auf die Hilfe der Ahnen, aber ein jeder wird mit den traditionellen Todesworten auf den Lippen sterben: Für das Blut meines Stammes.“ „Atropos Verbündete, wie sieht es mit den Naga aus?“ „Sie weigern sich, uns im Kampf zu helfen. Sie gaben uns nur einen Spionagebericht und faselten sonst von Straße zur Erleuchtung. Von wegen ehrenwertes Land, sie haben sich verdrückt wie ein Aal im Strudel, als ob es da ein bodenloses Loch gegeben hätte, indem sie sich vor der Leere verstecken können. Mögen ihre Bachsängerinnen ihre Lieder an diesen dämlichen Tümpeln der Vorausschau singen. Es werden Lieder der Verlorenen sein, sobald wir besiegt wurden.“
Akane horchte in sich hinein. Ihre arkane Intiution sagte ihr: Die Zeit des Krieges war gekommen.

Kibawo
05-02-14, 21:24
bachsängerin
arkane akademie
Spionagebericht,
straße zur erleuchtung
gazahl´s weisheit
empörende visionen
verzweifelten Angriff
Strudel
tümpel der vorschau
echo des spalts

Balsac_Lorrain
05-02-14, 21:26
So nun aber: Kibawo liegt richtig, Namen werden markiert

Mu3d0K
05-02-14, 21:42
Jetzt Check ich garnichts mehr ! ? Die Namen wurden doch schon paar Seiten vorher genannt ?

Balsac_Lorrain
05-02-14, 21:55
Ja, aber die Einheit als solches war falsch:

Eine Antwort muss aus 10 Namen bestehen (nicht mehr und nicht weniger) und darf keine falschen enthalten.

Kibawo hatte den Spionagebericht doppelt gennt, und vorher andauern teleport drin zu stehen. Diese Karte existiert im Deutschen nicht. Bei manchen Schreibfehlern drücke ich hier ein Auge zu, aber dabei handelt es sich offentsichtlich um den englischen Namen.

Deswegen hatte Kibawo mehrere falsche Antworten, obwohl viele seiner Namen richtig waren.

Später kam noch hinzu das er wie du bereits genannte Namen mit drin hatte. Doppelaufzählungen zählen hier aber nicht

Mu3d0K
05-02-14, 22:09
Zauberlehrer
Zauberlehrling
Blutrotes Band
Hilfe der Vorfahren
Ehrenwertes Land
Arkane Intuition
Naga-Krieger
Portal nach Sheogh
Seuchenträger
Chaosspalt

Balsac_Lorrain
05-02-14, 22:24
Bedaure ist falsch.

Kibawo
05-02-14, 22:31
naja anstellen von
teleport teleportieren hören zu wollen find ich zwar ein bischen kleinlich, aber hat ja am ende doch noch geklappt :D

Mu3d0K
05-02-14, 23:19
Also entweder Rechtschreibfehler gelten als Fehler oder nicht, etwas dazwischen ist immer fragwürdig.

Ohne etwas Kibawo zu wollen, in Deinem Gewinner Post hast Du 3 Fehler.
Deshalb versuche ich es nochmal:

Zauberlehrer
Zauberlehrling
Blutrotes Band
Hilfe der Vorfahren
Ehrenwertes Land
Arkane Intuition
Seuchenträger
Gazals Weisheit
Verzweifelter Angriff
Tümpel der Vorausschau

Gruß

OzzyOsbourne94
05-02-14, 23:20
portal nach sheogh
blutrotes band
seria,sucherin der verlorenen seelen
Seuchenträger
naga-krieger
arkane intuition
zauberlerling
verloren in der leere
zauberlehrer
ehrenwertes land

Balsac_Lorrain
05-02-14, 23:33
Beides Falsch:

Achtet darauf nichts doppelt zu haben bzw nichts was schon einmal genannt wurde.

Schreibfehler toleriere ich, sofern sie nicht zu groß sind, und bei Kibawo wurde nunmal ne andere Sprache draus.

Ich bin da wie gesagt ansonsten recht großzügig.

Die letzten 10 voll zu kriegen ist aber zugegebener Maßen eine Herausforderung

OzzyOsbourne94
05-02-14, 23:42
Was es ist falsch...naga? es sind 3-4 naga in spiel...und portal...die enzige is portal nach sheogh ...ich bin sicher das ein von diesem 2 sind falsch aber es passen...einer kann man Irrer sein

Kratzburste
05-02-14, 23:44
ui da geht doch noch was leute...ich seh noch eine Karte die noch nicht genannt und eine die knapp daneben ist^^

Wann werden die Preise verteilt? :)

Was es ist falsch...naga? es sind 3-4 naga in spiel..

hast es doch selbst beantwortet...wenn es mehrere Karten mit "Naga" gibt ists nicht eindeutig also falsch

OzzyOsbourne94
05-02-14, 23:45
portal nach sheogh
blutrotes band
seria,sucherin der verlorenen seelen
Seuchenträger
Halle des Vergessens
arkane intuition
zauberlerling
verloren in der leere
zauberlehrer
ehrenwertes land

Ich hoffe so ist gut...

Balsac_Lorrain
05-02-14, 23:57
Falsch.

Überdenke bitte deine Argumentation. Nur weile s von einer Sache nur eine gibt, heißt das noch lange nicht, dass es eindeutig ist.
Beim Beispieltext z.b. war "zweite" enthalten ich meinte aber nicht "Zweite Chance" sondern benutzte das Wort einfach so.

Mu3d0K
05-02-14, 23:57
Zauberlehrer
Zauberlehrling
Blutrotes Band
Hilfe der Vorfahren
Ehrenwertes Land
Arkane Intuition
Seuchenträger
Lich
Erzlich
Seria, Sucherin der verlorenen Seelen

Balsac_Lorrain
06-02-14, 00:02
Gratulation, damit wäre die 40 voll. Namen werden markiert.

An alle Suchwütigen, es ist noch ein Name im Text versteckt, es gibt im Text selbst ein paar Hinweise darauf, für das wache Auge:cool:

Die Gewinner sind:

CrClike
Kratzburste
Kibawo
Mu3d0k

Die Codes werden verschickt, nachdem ich die Namen markiert habe

Kratzburste
06-02-14, 00:04
Danke für den netten Zeitvertreib... hat wirklich spass gemacht :)

Mu3d0K
06-02-14, 00:06
Danke an Alle für Alles ! :D

Ich brauch jetzt erstmal ne Coke !

Gruß

Balsac_Lorrain
06-02-14, 00:13
So Codes wurden alle verschickt.

Wenn ich etwas dabei gelernt habe: Live-Korrekturen sind anstrengend und Captchas sind Mist.

Ich rate euch den 41. Namen zu finden, vorher gibs keine 2. Runde :p

Kibawo
06-02-14, 00:24
wie wurden die codes verschickt hab keine neue nachricht im forum bekommen

Balsac_Lorrain
06-02-14, 00:37
Ok, ich habe vergessen, dass es hier eine 60s Zwangspause gab, deswegen wurden zwei Codes nicht verschickt.

Wurde jetzt korrigiert

Mu3d0K
06-02-14, 00:41
Mir ists auch oft passiert das ich den Captcha in die Titelleiste eingetragen hab, meistens konnte ich das dann noch korrigieren . :cool:

Gruß

Balsac_Lorrain
06-02-14, 20:51
Zur Erinnerung: Es gibt eine Fortsetzung dieses Events, aber frühestens, wenn der letzte Name hier gefunden wird. Da dürfen natürlich alle mitraten.

Zum Anstacheln: Er ist echt nicht leicht zu finden.

sNyzE-
06-02-14, 22:43
verloren in der Leere oder ansteckung...aber verloren in der leere bin mehr sicher

Balsac_Lorrain
07-02-14, 00:13
Hm, ja verloren in der Leere ist wirklich drin. Gar nicht bemerkt bzw hatte ich mich wohl verzählt.

Aber ich stehe zu meinem Wort: Nächste Woche geht's weiter. Ist aber immer noch ein Name unentdeckt :P

Balsac_Lorrain
12-02-14, 19:40
Na, wartet ihr schön brav? Nun leider muss ich euch mitteilen, dass das Event auf nächste Woche verschoben wurde.

Im Übrigen, die Karte die niemand fand, war Asalah.

Kratzburste
12-02-14, 21:44
na sicher warten wir ;)

Kibawo
14-02-14, 09:55
bin schon sehr gespannt auf die nächste runde

Balsac_Lorrain
15-02-14, 12:28
So Asalah ist jetzt auch rot im text markiert. Keine Angst, diese Art der Unterbringung kommt nicht wieder vor.