PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SOLVED/GELÖST] [Soundprobleme] nach online-update

bolgahni
30-01-14, 14:29
Hallo ...
Ich habe das Spiel von DVD installiert und nach dem komplizierten "Freischalten" via uplay lief es dann auch ordentlich.
uplay unterbreitete mir schon am zweiten Tag einen 8 GB (!!!!) Patch, den ich mit meiner lahmen Internetanbindung (Dorf) dann einen ganzen Tag lang downloaden durfte.

Jetzt das Problem: Seit dem Update habe ich zwar endlich Untertitel und abgeschlossene Sätze der Erzählerin, jedoch keine Stimmen (Sprache) und Umgebungssound mehr. :confused:

Das einzige, was ich höre ist die Musik, die Schrittgeräusche der Party und Treffer-Sounds im Kampf.
Ansonsten spielt sich das Spiel, wie ein Buch ..... in Stille und im Kopf.

Was ist da los, kommt noch eine Korrektur?

Kann man das Spiel auch ohne den 8 GB-Patch spielen?
Dann klappt wieder alles mit dem Sound !!!

Gruß KAI

bolgahni
30-01-14, 18:38
:D Problem selbst gelöst:

Das Spiel legt bei Installation unter \"User"\Eigene Dateien\, bzw. \"User"\Dokumente\ ein M&MXLegacy-Verzeichnis an, um pers. Einstellungen zu speichern.
Hier gibt es die Dateien OPTIONS.TXT und OPTIONS32.TXT.

In diesen beiden Dateien findet man unter dem Abschnitt SOUND folgende Einträge nach Erstinstallation:

[sound]
musicVolume = 1
sfxVolume=1
partyBarkVolume=1
enableMonsterSounds = true
enableAmbientSounds = true

Nach dem online-update von 8 GB waren die beiden letzten Einträge (monster-/ambient-sound) verschwunden.
Ich konnte das rekonstruieren, nachdem ich heute das Spiel erneut installierte und die Veränderungen zum Spiel nach dem Update feststellte.

Wer also noch oben genannte Soundprobleme hat, sollte die beiden Einträge im Abschnitt SOUND in beiden OPTIONS-Dateien manuell vornehmen, speichern und voilá ... es klappt wieder :)

DEPRESSED_AS_FK
03-02-14, 11:33
http://img705.imageshack.us/img705/535/greenthumbsupmd1.png
Freut mich, dass es nun wieder funktioniert!