PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) Verwendung von Spiele-Trailern

Gumbael
18-01-14, 13:06
Hallo Leute,

wie oben schon beschrieben, aber nicht aussagekräftig erklärt.
Möchte ich die Spiele-Trailer auf meinem Youtube Channel hochladen, damit Leute erstmal den Sinn in dem Spiel verstehen und dann wissen welche Spiele ich Let`s playen werde. Ist es schlimm wenn ich unten im Video ein Wasserzeichen von mir reinsetzte ?

Es würde sich erstmals um FarCry 3 handeln, danach Vllt. um ein Teil von Assassin's Creed (das gehört hier nicht mit rein, ich weis)

Danke für eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Gumbæl

Realpope68
19-01-14, 15:18
Zu deiner Frage,

Ich habe schon Youtube Far Cry 3 Trailer mit Fremd Logo/Wasserzeichnen drin gesehen

und bin hier im Forum noch über keinen Beitrag gestolpert bei dem das Probleme gab.

Meiner Meinung nach sollte nur hervorgehoben werden das dies Game von UBIsoft ist.

Entweder durch das UBIsoft Logo im Trailer oder über eine Quellenangabe.

http://www.imgbox.de/users/Realpope68/FC3/DivLine3.png
http://www.imgbox.de/users/Realpope68/FC3/DivLine5.png

Persönlich finde Ich Wasserzeichen,Logos oder noch schlimmer, eine Facecam überflüssig.
Wenn so was bei einem Lade-screen kurz eingeblendet wird kann Ich aber damit leben. :)
Zuschauer möchten meines Wissens nach das Spiel sehen und weniger drumherum.
Ist aber deine Entscheidung. Ich schaue gerne mal auf deinem Kanal vorbei.

Gumbael
22-01-14, 21:09
Hallo Realpope68,

Da kannst du recht haben, Das Ubisoft Logo ist vorn dran.

Fragen kostet ja schließlich Nichts, nur es brauch Zeit.

Dieses Kannst du gerne tun. ;)

Gokux
24-01-14, 06:01
Trailer dienen ja zum Marketing und werden an vielen Stellen hochgeladen, ich denke es spricht also nicht dagegen das auch selbst zu tun. Grundsätzlich gibt es aber keine offizielle Haltung von Ubisoft dazu und sie lassen sich damit entsprechend alle Optionen offen.

redapg
25-01-14, 10:32
......Das Ubisoft Logo ist vorn dran.......

Ich bin zwar kein Rechtsanwalt aber ich würde alles weglassen was den Anschein erwecken könnte daß es sich um ein offizielles UBI-Video handelt.

Oder es SEHR deutlich machen, daß es KEIN offizielles Video von UBI ist.

mfG

Realpope68
26-01-14, 01:40
... alles weglassen was den Anschein erwecken könnte daß es sich um ein offizielles UBI-Video handelt.

Da dies aus dem Youtube Filmtitel schon hervorgeht, "Let's Play Far Cry ..." sehe ich in diesem Zusammenhang keine Probleme.
Wenn sich jemand aufregen würde dann wären EA wohl die ersten. ;)