PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stream 16.1.14.: Probe-Cup Anmeldung

Emduril
16-01-14, 17:05
Hallo liebe Champions,

Ich möchte ein Probeturnier in Vorbereitung auf den Highlander Cup mit euch veranstalten.

Wann findet das Turnier statt?
Heute, Donnerstag den 16.1.2014, ab 19 Uhr in HagbardSolos Twitch Channel (http://www.twitch.tv/hagbardsolotv)! ( http://www.twitch.tv/hagbardsolotv )

Anmeldung
Ab 19:00 bis 19:30! hier im Thread antworten.
Bitte euren InGame Namen eintragen!

Turnierstart
Gegen 19:35. Paarungen werden im Stream und im Forum bekannt gegeben.

Regeln

Best of 1 - wer verliert scheidet aus! (Es gibt ein Match um Platz 3)
Deckwahl: HIGHLANDER DECK!
Deckwechsel erlaubt
Beide Spieler bitte die Ergebnisse eurer Spiele hier in diesen Thread schreiben! (Wenn der Verlierer postet, reicht das)
Zeitlimit: Wenn nach 30 Minuten kein Ergebnis eingetragen wurde, scheiden beide Spieler aus.
Zeitlimit: Wenn 10 Minuten nach entstehen der Paarung / Ausruf auf dem Stream einer der Spieler nicht auftaucht/startet, zählt das Spiel für ihn als verloren.
Benehmen: Wer beleidigend wird, wird umgehend disqualifiziert. Bitte Screenshot von machen und mir als private Nachricht den Link zu senden. Bitte auf keinen Fall öffentlich machen. (Auch ein "Noob" oder ein zensiertes Wort zählt als Beleidigung)

Was gibt es zu gewinnen?

10.000 Gold pro Teilnehmer kommen in den Pott und die Top8 erhalten einen Anteil!
33% für den Ersten
25% für den Zweiten
20% für den Dritten
10% für den Vierten
3% für die Plätze 5-8

Dann hoffe ich mal auf rege Teilnahme und wünsche viel Spaß!

Feedback zum Turnier, zu Regeln etc. sind immer gerne gesehen. Das möchte ich wie es kommt erweitern und updaten.

Liebe Grüße,
Emduril

Emduril
16-01-14, 17:08
Thread ist offen:)

BITTE ACHTET AUF DIE ÄNDERUNG:

HIGHLANDER DECKS!

Micha2903
16-01-14, 20:10
Bin dabei

Ingame Measure2903

Chamilso
16-01-14, 20:11
chamilso wäre gern dabei

Mu3d0K
Anmeld....

Izachiel
Izachiel meldet sic an

TrompetenGecko
Name: XV8Kampfanzug
Level: 7
Elo: 514

Sonnritter
Ich bin dabei. Ingmename: Sonnritter

chaosdschini
Dabei! Ingame wie hier: Chaosdschini

non53r10us
dabei : Non53r10us

KGJmyface
KGJmyface :)

Birger1988
Am Start!
Ingame auch Birger1988

krozzus
keine ahnung was ich hier tue, aber "krozzus" ist auch dabei

Misl0nidas
16-01-14, 20:12
Auch dabei:

InGame-Name: Misl0nidas

Jabbaal
dabei: Jabbaal

lunarzorn
bin dabei: Lunarzorn

flyingrasta81
16-01-14, 20:13
anmeldung für flyingrasta81

Inspite1
16-01-14, 20:14
Bin dabei: Doktorschupelow :)

JoeyKatsuya
16-01-14, 20:14
Auch dabei <3 :
JoeyKatsuya

bek003
16-01-14, 20:20
wäre auch dabei bek003

Lichtinsicht2
16-01-14, 20:21
Lichtinsicht ist dabei

Thravvn
16-01-14, 20:23
Dabei: Thravvn

Micha2903
16-01-14, 20:51
Measure2903 (adar malik) vs. KGJmyface (auch adar malik): Sieg für KGJmyface

chaosdschini
16-01-14, 20:52
Chaosdschini (Akane) vs. Thravvn (Adar-Malik): Sieg für Chaosdschini (frei von Micha kopiert :P)

Inspite1
16-01-14, 21:08
DoktorSchupelow (Adar-Malik) vs. Mu3d0k (Hakeem): Sieg für Mu3d0k (scheiss Fehler xD)

chaosdschini
16-01-14, 21:11
Chaosdschini vs. Lunarzorn: Sieg für Chaosdschini

chaosdschini
16-01-14, 21:18
Chaosdschini vs. Birger1988 : Sieg für Chaosdschini

Mu3d0K
16-01-14, 21:28
Mu3d0K vs. Chamilso :Sieg für Chamilso (Mondphönix & Seelenverzehrender Lich Fehler)

chaosdschini
16-01-14, 21:49
Chaosdschini vs. KGJmyface : Sieg für KGJmyface

Emduril
16-01-14, 23:10
Die Sieger und Preise:

1) KGJMyface 72,600
2) Izachiel 55,000
3) Krozzus 44,000
4) Chaosdschini 22,000
5-8) Balsac_Lorrain, Birger1988,chamilso,HagbardSolo 6,600

Izachiel und HagbardSolo haben ihre Preise per Raffle im Stream verlost! (61600!)

Gratulation an alle Gewinner und vielen Dank fürs mitmachen!

Micha2903
17-01-14, 11:20
Hat wieder sehr viel Spaß gemacht, auch wenn der Stream an der einen oder anderen Stelle ein wenig in Streik getreten war. Das haben wir dann aber ganz gut überbrücken können.

Steht das K.O. System nun eigentlich fest? Kann man hierzu noch Meinungen abgeben? Ich persönlich würde ja ein Doppel K.O. bevorzugen. Das ist weit gerechter, als ein einfaches K.O. weil damit die Chance höher ist, dass die beiden Tatsächlich besten Spieler, auch am Ende gegeneinander antreten. Beim einzel K.O. kann es ja gerne mal vorkommen, dass die theoretisch stärksten Spieler bereits in der ersten Runde gegeneinander antreten und somit einer der beiden im Grunde zu früh das Turnier verlässt.

Emduril
17-01-14, 17:01
Zum Doppel K.O.
Zusammen mit Best of 3 befürchte ich dann ein zu langes Turnier. Wenn wir gestern Bo3 gespielt hätten, hätte sich die Spielzeit sicher bereits locker mehr als verdoppelt.

Das mit den Stream Problemen war gestern echt unglücklich, aber zum Glück haben viele durchgehalten und kamen danach wieder.

Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht und ich denke, dass ich mich aus den Streams und Sideevents etwas zurückhalten sollte, wenn ich die Orga sauber durchziehen will. Ich könnte z.B. mit Izachiel im Stream sein und ab und zu neue Paarungen ansagen oder Spieler ausrufen und mehr nicht. Denn im Stream quatschen, im Spiel noch eine Challenge machen UND ein Turnier organisieren - da hilft mir auch kein Multiprozessor-Brain-Chip :)

Micha2903
17-01-14, 17:30
Bei best of 3 von Anfang an gebe ich dir recht, das wird dann zu lange dauern. Aber doppel K.O. muss ja nicht mit best of 3 laufen. Das genügt meiner Ansicht nach für die Endrunden. Es ist zeitaufwendiger, ja, aber dafür auch gerechter und ich könnte mir gut vorstellen, das viele Spieler dem nicht abgeneigt sind, weil gerade die, die vielleicht eher noch nicht sooo gut sind, dadurch zumindest eine zweite Chance haben und nicht direkt nach dem ersten Spiel raus sind.

Schaue ich mir den gestrigen Abend an, würde ich die Länge bei einem Doppel K.O. noch für vertretbar empfinden. Schließlich soll dieses Turnier ja der eigentliche Mainevent sein. Gedauert hat es aber an sich glaube ne starke Stunde gestern oder? Noch eine halbe Stunde drauf, wenn überhaupt, da das zweite Bracket ja paralell läuft und dadurch nicht unbedingt alles in die Länge zieht. Ist halt für dich mehr Aufwand.

Was ich dir empfehlen möchte: Such dir Mitglieder der Community die dir Kleinigkeiten abnehmen. Ich könnte mir das so vorstellen: Du und Iza (oder Hag) macht den Stream mit entsprechender Moderation und Beteiligung an den Spielen und Events. Ein weiterer, der entweder in Eurer TS/Skype Runde dabei ist überwacht den Chat und gibt immer dann Bescheid (egal ob an euch per TS/Skype Chat oder eben auch gesprochen an euch gerichtet) und ihr reagiert mündlich auf alles was da so kommen mag. So ungefähr wie ich das gestern bei dir gemacht hatte, als du nicht mehr in den Chat kamst (hatte ja ganz gut funktioniert denke ich).

Ein weiterer könnte die Überwachung der Spielergebnisse übernehmen. Das sollte natürlich jemand sein, dem man auch ein Stück weit vertrauen kann, dass er da kein Unsinn treibt, wobei natürlich bei unserer Community sofort bemerkt werden würde, wenn da was nicht richtig läuft.

Eine weitere Person, ebenfalls vertrauenswürdiger Natur, könnte als Moobot die Riffle Events im Chat für dich ausführen. Da braucht es dich auch nicht unbedingt direkt anwesend. Du bist ja vordergründig für die Organisation und Überwachung der Events da. Die Kleinigkeiten nebenher solltest du nach möglichkeit abgeben. Ich denke mal, je bekannter diese Events werden, desto größer wird auch der Andrang darauf. Und aus der Erfahrung der letzten Events heraus, ging das zwar alles noch recht glimpflich über die Bühne, aber das muss ja nicht immer so sein.

Mit eins zwei Helferlei wärst du da auf der sicheren Seite und könntest dem Ganzen ein gutes Stück mehr Qualität verleihen. Ich denke nicht, dass es ein großes Problem darstellt, hier entsprechende Personen ausfindig zu machen, bzw. würde es mich nicht wundern, wenn du die nicht bereits in der Hinterhand hättest. Wie schon gestern erwähnt, helfe ich dir auch gerne bei der Organisation. Können uns gerne mal zusammen setzen. Ist ja auch nicht das einzige Thema über das ich mich mit dir gerne unterhalten würde (siehe PN).

Gibt es eigentlich soetwas wie einen von Ubisoft gesponsorten TS? Wäre für die Beteiligten Zuschauer bestimmt nicht das schlechteste, wenn man da eine quasi offizielle gemeinsame Plattform finden würde. Sollte es sowas nicht geben, könnte ich auch da mit einem eigenen ungesponsorten TS aushelfen. Ich finde das Format toll und bin gerne bereit das zu unterstützen.

Emduril
17-01-14, 17:54
Ich hatte gestern sogar schon einen Admin parat, allerdings hatte die Turnierseite leider keine geteilte Admin-funktion (daher hat er mal eben das Turnier gewonnen!).

Double Eliminiation mit Bo3 ab dem Halbfinale könnte ich mir ebenfalls vorstellen und ist vermutlich sogar schneller.

Gedauert hat das gestern schon zwei Stunden+ denke ich.

Fragt sich, ob sich für den richtige Cup mehr anmelden. Motiviert eine Box (oder potentiell 2) genug, um mit 40+ Spielern zu rechnen? Tauchen am Wochenende direkt 60 auf?
Das würde eventuell "eine" Runde hinzufügen. Double Elimination wäre ebenfalls zeitlich eine Extra Runde.

D.h. bis zu 64 Mann Double Elim mit Bo3 ab Halbfinale wäre eventuell 3-4 Stunden, wenn alles glatt geht. Das könnte man theoretisch machen.

Wir haben einen Mumble Server, den ich für das Event zur Verfügung stellen könnte.

Micha2903
17-01-14, 18:03
Über die Preise sollte man sich vielleicht in größerer Runde unterhalten. Ich persönlich würde ja sagen, das der Spaß an der Sache an forderster Front steht, aber das mögen andere anders sehen.

Grundsätzlich ist die Höhe denke ich mal egal. Es sollte ein gleichgewicht herrschen. Das war denke ich bei den letzten Events nicht der Fall. Nicht drastisch, aber ein wenig. Wenn ich ein Pack, oder sogar zwei gewonnen durch einen Raffle und den dafür nötigen Aufwand für den Gewinner mit einer Box für den Gewinner des Turniers vergleiche, dann passt das noch nicht ganz. Entweder das eine sollte mehr werden, oder das andere weniger.

Auch glaube ich, das Siegel generell eher gefragt sind als Gold. Gold hat man zumeist ausreichend. Woran man eher spart wie ein Schwabe sind die Siegel. Da ließe sich eventuell ein wenig mehr Motivation zur Teilnahme raus kitzeln.

Was genau Mumble ist muss ich mir jetzt selbst erst mal aneignen. Noch nie davon gehört.

edit:

okay, ist ähnlich einem TS Server. Kann man nutzen. Ich denke aber ein TS Server wäre sinnvoller, da TS einfach weiter verbreitet ist und von den meisten wohl sowieso bereits genutzt wird. Das installieren zusätzlicher Software ist wieder ein geschaffener Umstand, der die Beteiligung potenziell senken kann. Vielleicht bewege ich mich da nahe der Erbsenzählerei aber ich versuche gerne das Optimum heraus zu kitzeln.