PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger Schweizer Turnier am 14.1.14

Emduril
14-01-14, 15:37
Hallo Champions,

nach dem Ansturm auf das Anfänger-Event am Sonntag möchte ich heute erneut ein anfängerfreundliches Event ausprobieren! Am Donnerstag im Stream gibt es wieder viele Events, die unsere höheren Level und Elobereiche ansprechen.

Das Event

Ein Schweizer Turnier nur für Anfänger!

Wann

Heute, Dienstag den 14.1.04, um 20 Uhr im Spiel.

Wie

Meldet Euch ab jetzt in diesem Thread an, indem ihr euren Namen im Spiel oder "ich mach mit" postet! Die ersten sieben Anmeldungen spielen mit mir im Turnier um die Preise! (Ich spiele ein Starter Deck!)
Um 20:00 sende ich euch die Daten für das private Schweizer Turnier als private Nachricht hier im Forum
Um 20:05 ersetze ich Spieler, die nicht im Turnier sind, mit denen, die sich ebenfalls angemeldet haben, aber nicht unter den ersten sieben Anmeldungen waren.
Ich werde den Turnierverlauf hier im Forum kommentieren.

Preise

Für die zwei Spieler, die im Turnier die ersten zwei Plätze belegen, gibt es ein Fünf Türme und ein Vergessene Kriege Pack!

Beschränkung
Das Turnier ist NUR für Spieler bis Level 20 und unter 1000 Elo!

Wenn es genug Anmeldungen gibt, kann ich noch ein zweites Schweizer Turnier dranhängen!

Liebe Grüße,
Emduril

Sanoxea
14-01-14, 17:10
Da würd ich gerne mitmachen, bin lvl 19
würde auch noch jemanden mit anmelden, ingame Brolaf2013 lvl 17

Draacoon
14-01-14, 17:28
Ich wäre auch gerne dabei, bin lvl 10 und um die 550 Elo
Ingame auch Draacoon

Ich hätte noch ne Frage zu dem Turnier.
Also das soll nicht böse gemeint sein, finde es ja schon super das ihr so etwas veranstaltet, aber ich hätte da 2 Kritikpunkte anzubringen.
1. Finde bis lvl 20 ist schon recht hart für einen "Anfänger"
2. Das Prinzip ist gerade der stärkste "Anfänger" wird stärker gemacht und der schwache der eh ein schlechtes Deck hat bleibt weiterhin auf der Strecke?

Ich bin erst lvl 10 und hab schon mal probiert im Schweizer Turnier was zu reißen, aber wenn ich da auf + lvl 16 Leute treffe wird es echt schon hart etwas mit meinen Deck auszurichten. Da fand ich es fairer als man Sonntag nur gegen 1 Person antreten musste und da die Chancen für jemanden mit einem schwachen Deck größer waren etwas zu gewinnen.

Also wie gesagt will das nicht madig machen das Event im gegenteil, finde es ja gut das sowas stattfindet, aber habe bedanken ob mir das so viel Spaß macht gegen epische Karten zu verlieren mit meinen 3-4 Rare Karten Deck.

HarleyQuinn2.0
14-01-14, 17:30
Ich würde auch gerne mitmachen , Name ist wie im
Spiel

Lvl 15 - Elo 282 -.-

Reetzo81
14-01-14, 17:43
Wäre auch gerne dabei. Acc-Name Reetzo81 :)

Lvl 19 ELO ~800

Kendonisan
14-01-14, 17:45
Ich wäre auch gerne dabei
Ingame Name ist aber Battosaisan

lvl 11 ~714 Elo

Unholy0ne77
14-01-14, 17:54
Wäre super!

Name: Unh0ly0n3
Level: 19
Elo: ~550

TrompetenGecko
14-01-14, 17:54
Ich mach mit: XV8Kampfanzug
Level 7
Elo 501

Uruk-h4j
14-01-14, 18:05
Ich mach mit: Urukh4j
Level 11
Elo 544

Emduril
14-01-14, 18:34
Ich wäre auch gerne dabei, bin lvl 10 und um die 550 Elo
Ingame auch Draacoon

Ich hätte noch ne Frage zu dem Turnier.
Also das soll nicht böse gemeint sein, finde es ja schon super das ihr so etwas veranstaltet, aber ich hätte da 2 Kritikpunkte anzubringen.
1. Finde bis lvl 20 ist schon recht hart für einen "Anfänger"
2. Das Prinzip ist gerade der stärkste "Anfänger" wird stärker gemacht und der schwache der eh ein schlechtes Deck hat bleibt weiterhin auf der Strecke?

Ich bin erst lvl 10 und hab schon mal probiert im Schweizer Turnier was zu reißen, aber wenn ich da auf + lvl 16 Leute treffe wird es echt schon hart etwas mit meinen Deck auszurichten. Da fand ich es fairer als man Sonntag nur gegen 1 Person antreten musste und da die Chancen für jemanden mit einem schwachen Deck größer waren etwas zu gewinnen.

Ich experimentiere noch mit dem Format für Einsteiger Events. Am Sonntag hatte ich es auf Level 15 beschränkt. Jedes Feedback nehme ich gerne an!

Mit der jetzigen Beschränkung werden zumindest zwei Anfängern zwei Packs gegeben. Bei "normalen" Schweizern würden diese leider wohl fast nie die Chance bekommen zu gewinnen. Ich werde von Woche zu Woche andere Ideen ausprobieren und schauen was am meisten Zustimmung bekommt.

Draacoon
14-01-14, 18:46
Ok da hast du natürlich Recht, macht Sinn erstmal einpaar Sachen auszuprobieren.
Dann würde ich mich heute doch lieber rausnehmen und ermögliche jemanden anderen die Chance auf meinen Platz ^^.

Emduril
14-01-14, 18:59
Ok da hast du natürlich Recht, macht Sinn erstmal einpaar Sachen auszuprobieren.
Dann würde ich mich heute doch lieber rausnehmen und ermögliche jemanden anderen die Chance auf meinen Platz ^^.

Vielleicht hast du ja das Glück zu gewinnen! Wer mich in der ersten Runde bekommmt hat ja eh schon fast ein freilos :)

Omn4th
14-01-14, 20:56
Ich würde auch teilnehmen. Ingame auch als Omn4th.

Emduril
14-01-14, 21:11
Turnier ist unterwegs!

Teilnehmer:
Sanoxea
HarleyQuinn2.0
Reetzo81
Battosaisan
Unh0ly0n3
XV8Kampfanzug
Brolaf2013

Mein erstes Match:
Seria vs HarleyQuinn2.0 (Siegfried)

Emduril
14-01-14, 21:22
Battasaisan besiegt Brolaf2013
Unh0ly0n3 besiegt Sanoxea
Retzo81 besiegt XV8Kampfanzug
HarleyQuinn2.0 besiegt mich mit ein paar dicken Haven Kreaturen :)

Runde 2:
Seria vs XV8Kampfanzug (Seria)

Mu3d0K
14-01-14, 21:31
Hallo !
Falls Ihr noch ein zweites Turnier startet und Euch Spieler fehlen würde ich auch gerne mein Glück versuchen...
Bin allerdings 1065 Elo...

Viel Erfolg !

Emduril
14-01-14, 21:34
Runde 2:
Reetzo81 besiegt HarleyQuinn2.0
XV8Kampfanzug besiegt mich mit einem Satz solider Fünf Türme Karten.
Rest hab ich leider nicht gesehen :)

Runde 3:
Seria vs Sanoxea (Morgan)

Emduril
14-01-14, 21:49
Endstand nach drei Runden!

Battosaisan
Reetzo81
Unh0ly0n3
XV8Kampfanzug
HarleyQuinn2.0
Brolaf2013
Sanoxea
Seria :)

Danke fürs Mitmachen!

Ich musste feststellen, dass das Zeitlimit im Schweizer Turnier nicht gut für Anfänger geeignet ist und doch viel Druck aufbaut... Da muss eine andere Idee her!

Reetzo81
14-01-14, 21:53
Hm, kann man die Zeit nicht ändern, wenn man so eine Turnierart als privates Turnier veranstaltet?

Runde 2 restlichen Ergebnisse:
Sanoxea verliert gegen Brolaf2013
Unh0ly0n3 verliert gegen Battosaisan

Emduril
14-01-14, 21:58
Hm, kann man die Zeit nicht ändern, wenn man so eine Turnierart als privates Turnier veranstaltet?

Leider nicht :( Meine Gegner hatten alle starke Probleme mit der Zeitbeschränkung zurechtzukommen - ist sicher ungewohnt, wenn man selten Turniere spielt.

Mu3d0K
14-01-14, 21:58
Glückwunsch an die Gewinner !

@Emduril
Ab jetzt musst Du Dir bei jedem Zug mindestens 20 Sekunden Zeit lassen ! ;)

HarleyQuinn2.0
14-01-14, 22:01
Danke für die Chance mitzumachen , mein IPad wollte ja nur leider nicht :p

Revalon
14-01-14, 23:23
Naja Emduril, mit dem Zeitlimit solltest ja hauptsächlich du keine Probleme haben (wobei, ich weiß ja nicht wie's mittlerweile auf Level 20 aussieht - ich war da noch weit davon weg, Schweizer zu spielen), und so können Neulinge ohne Einsatz (Ticket) das System kennen lernen, finde das also eine super Sache.
Ich finde, man könnte auch, um die da heran zu führen, viel öfter etwas mit Schweizern machen. Vielleicht mal ein größeres Turnier, das aber auf Schweizer Turnieren basiert. Muss mir da mal Gedanken zu machen.

Ansonsten könnte man aus außerhalb der spielgegebenen Mechanik das Schweizer System übernehmen, oder halt auch kleine KO Turniere machen.