PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CM vs Anfänger! Sonntag 12.1.

Emduril
12-01-14, 18:54
Hallo Champions,

ich bin auf der Suche nach einem Event-Konzept, womit ich Codes für Packs gezielt an Anfänger des Spiels geben kann.

Viele Events der letzten Wochen zielten auf sehr erfahrene Spieler ab und ich möchte auch andere Spieler ansprechen.

Daher möchte ich langsam austesten, ob kleine Events mit einer Level- und Elo-Beschränkung erfolgreich sein können.

Das Event

Besiegt den Community Manager (das bin ich!) in einem Duell.

Wann

Heute, Sonntag dem 12.1.04, ab 20 Uhr im Spiel.
Ich habe drei Codes zu vergeben und spiele so lange weiter, bis ich drei Mal besiegt wurde oder bis es 21 Uhr ist.

Wie

Fordert mich (Emduril) im Spiel heraus und gewinnt!
Fügt mich vorher Eurer Freundesliste hinzu und wählt ab 20 Uhr dort den Herausforderungs-Knopf in der Zeile mit meinem Namen.
Ich werde ein Deck ohne seltene und epische Karten spielen! (Ich nenne es mal ein "Common" Deck)
Ihr dürft jedes Deck spielen.
Jeder Spieler hat nur einen Versuch mich zu besiegen.

Preise

Wer mich besiegt bekommt einen Code für ein Fünf Türme UND ein Vergessene Kriege Pack!

Beschränkung
Ich nehme nur Herausforderungen von Spielern unter Level 15 und unter 1000 Elo an!
Edit: Ich habe meine Freundesliste durchstöbert und gesehen, dass ich wirklich wenige Freunde habe, die diese Bedingung erfüllen. Zusatz: Wenn ihr bis Level 20 seid und um maximal um 600 herum Elo habt, dürft ihr auch mitmachen!

Wenn ich nicht genug Anfänger finde, werde ich das Event morgen wiederholen und früher ankündigen. Wenn ich zuviele Anfänger finde, werde ich es jede Woche wiederholen.

Ideen, Feedback und Anregungen für Anfänger-Events sind natürlich gern gesehen! Insbesondere zu der Level- und Elo-Beschränkung würde ich gerne Eure Meinungen hören.

Liebe Grüße,
Emduril

Revalon
12-01-14, 19:19
Ich bin nur knapp an den Anforderungen vorbei, kannst du da mal ein Auge zudrücken? ;)

Nette Aktion, ich hoffe, dass sich da ein paar finden werden und du die nicht komplett auseinander nimmst.

Wünsche dir und den Teilnehmern viel Spaß, und besonders den Teilnehmern viel Glück.

PS: du bist nicht der Community, sondern Community Manager ;)

Emduril
12-01-14, 19:21
Ich bin nur knapp an den Anforderungen vorbei, kannst du da mal ein Auge zudrücken? ;)

PS: du bist nicht der Community, sondern Community Manager ;)

Hehe ja richtig =p

Ich glaube du hast ein paaaaaaaaaaaaaar Level zu viel! :)

Oni_n0_Hanzo
12-01-14, 19:37
Ok,welche ELo darf den ran,ich hab heute Elo 1001 erreicht und Lv 16 aber spiele auch erst seit 4 Wochen DoC Aktiv.

Emduril
12-01-14, 20:02
Ok,welche ELo darf den ran,ich hab heute Elo 1001 erreicht und Lv 16 aber spiele auch erst seit 4 Wochen DoC Aktiv.

Wenn mich bis 20:30 keiner mehr herausfordert, kannst du mitmachen, aber "richtige" Anfänger haben erstmal Vorrang.

Eventuell könnte ich so ein Event Staffeln? Alle 30 Minuten Elo und Levelbeschränkung anheben. Aber das könnte mich zuviele Codes kosten :)
Oder einfach zu einem anderen Tag die selbe Aktion machen bis Level 25 und 1100 Elo oder sowas?

MightyJava
12-01-14, 20:11
Ich bin auch ganz klein darf ich auch mitmachen:rolleyes:

Milky97
12-01-14, 20:32
Nice! Aber ich würde auch auf jeden Fall mal an diesem Mentor/Schüler Ding dran bleiben. Ansonsten könntest du auch ein Event machen, wo die Preise stacken, also so ungefähr wie bei Schlag den Raab oder so: Du spielst gegen den ersten Anfänger um xy und wenn er gewinnt kriegt er dass und wenn nicht gehts halt in den Jackpot, bis jemand dich halt besiegt und dann alles kriegt.

Emduril
12-01-14, 21:01
Runde 1:

Ich spiele Ariana nur mit Commons und Uncommons - viele viele Kreaturen und ein paar Zauber mit Marken und Zerstörungseffekten.

Mein Erster Gegner:
Giggs69ze (Level 13, 630 Elo) mit Yukiko!

BadBlood666
12-01-14, 21:07
ich habe eine freundschaftsanfrage schon rausgeschickt und habe intresse. ich bin level 12 und habe eine elo von ca 417 =)

Emduril
12-01-14, 21:08
Argh, meine Untoten Armee ist wohl doch noch viel zu stark für ein Anfängerdeck…

Ich muss mein Deck noch etwas schwächer machen! Sieg für Ariana!

Nur Commons und Uncommons und von jeder Karte nur maximal 2!

Renbauer
12-01-14, 21:09
Du bist zu stark nicht dein Deck ;-).

Renbauer
12-01-14, 21:13
Herausforderung wird immer abgelehnt. Machst du das oder Sytsem überlastet weil dich rad alle fordern?

BadBlood666
12-01-14, 21:14
oh ich sehe grade ich bin seit 2006 regestriet und habe hier mein ersten poste getätigt. habe ich noch die möglichkeit gegen dich zu spielen und was nettes zu gewinnen?

Emduril
12-01-14, 21:14
Runde 2:
JoeyKatsuya (Level 13, 578 Elo) mit Ishuma

Emduril
12-01-14, 21:15
Herausforderung wird immer abgelehnt. Machst du das oder Sytsem überlastet weil dich rad alle fordern?

Überlasten! Wenn ich etlicher Herausforderungen bekomme will der Client mir manchmal den Knopf nicht geben :)

Renbauer
12-01-14, 21:18
Na dann probier ich es weiter. Ich will dich ;-). Du kannst mich auch jederzeit fordern. L7, ELO 788, bin on und las mich gern vermöbeln.

BadBlood666
12-01-14, 21:20
also nimmst du nur wahrlos duellanforderungen an? und wenn man hier schriebt ist es unrelevant?

BadBlood666
12-01-14, 21:24
wer ist vadkov? hat mich herrausgefordert...

Emduril
12-01-14, 21:26
Ok mein Deck ist noch immer zu stark. Joey verliert ;(

Neue Regelung:
Ich spiele keine Uncommons mehr! Nur noch Commons!

Emduril
12-01-14, 21:27
also nimmst du nur wahrlos duellanforderungen an? und wenn man hier schriebt ist es unrelevant?

Ich nehme den an, der mich zuerst herausfordert, wenn ich mich nach einem Spiel neu einlogge. Ich glaube nächstes mal mach ich es mit anmelden

Renbauer
12-01-14, 21:29
Vielleicht ist die Heldin zu gut ;-).

Renbauer
12-01-14, 21:30
Leider werden meine Herausforderungen immer abgelehnt.

BadBlood666
naja dann noch viel spaß. das wird dann eh nichts. schönen abend noch

Emduril
Runde 3: Habeinen (Level 11, 252 Elo)

BadBlood666
meine werden auch immer abgelehnt. kann man nichts machen

Emduril
12-01-14, 21:35
UPDATE:

Ihr könnt nun auch unseren Mu3d0k herausfordern! Er hat ein Deck nur aus Commons gebaut. Der nächste, der ihn besiegt, bekommt ein Pack :)

BadBlood666
12-01-14, 21:39
mal eine dumme frage... kann ich mein uplay nick noch irgendwie ändern?

BadBlood666
12-01-14, 21:40
freundschaftsanfrage ist raus für Mu3d0k

Mu3d0K
12-01-14, 21:41
OK ! Meine erste Runde spiele ich mit Stuffy Doll. (Level 7, 623 Elo)
Mein Hakeem gegen Garant....

Emduril
12-01-14, 21:41
Habeinen gewinnt!

Am Anfang führte ich noch stark, dann kamen seine Rares, ein Zyklop und ein Großes Erdelementar und ich konnte nix mehr machen. Gratulation!

Ein Pack vergebe ich noch und eins bekommt ihr, wenn ich Mu3d0k besiegt.

Emduril
12-01-14, 21:42
Nächste Runde:
Renbauer (Level 7, 788 Elo) mit Seria!

habeinen
12-01-14, 21:44
danke Emduril war ne gute runde dachte erst das ich es vileicht doch nicht schaffe dadurch das ich am Anfang blöde karten bekommen habe aber die hab ich dann doch noch bekommen

Mu3d0K
12-01-14, 21:48
StuffyDoll hat mich besiegt ! Gar nicht mal so einfach nur mit Common Karten ein Match zu gewinnen.....
Glückwunsch !

habeinen
12-01-14, 21:48
glückwunsch StuffyDoll

BadBlood666
12-01-14, 21:49
giebt es noch eine zugabe?

Mu3d0K
12-01-14, 21:50
Nächste Runde gegen BadBlood666, Hakeem gegen Phrias !

Da-Dutchman
12-01-14, 21:50
Glückwunsch an die Anfänger^^ wie siehts denn nun aus hat man noch Chancen auf Preise?^^

Emduril
12-01-14, 21:54
So wie es aussieht ist es gleich vorbei!

Atropos und ein Vampir Lord ist dann doch zu stark für ein Common Deck :)

Emduril
12-01-14, 21:55
Bisheriges Fazit:
Es war ein riesiger Ansturm und ich freue mich total darüber.

D.h. ab jetzt jede Woche irgendwann ein Anfänger-Event. Freu mich drauf!

Kritik:
Anmeldung verbessern / Einführen
Dauert grad zu lange / Besseres System finden (Turnier vielleicht?)
Common ONly Decks sind noch immer zu stark, wenn man die guten Commons alle nutzt.
Ariana ist viel zu stark gegen Anfänger..

Da-Dutchman
12-01-14, 21:56
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiin^^ Ich würd doch auch so gerne ne Chance haben^^ aber trotzdem glückwunsch an die andren anfänger ;)

StuffyDoll.
12-01-14, 21:57
danke hat Spaß gemacht :)
Bekomm ich den Key hier im Forum? :p

Emduril
12-01-14, 22:06
Rebbauer gewinnt mit Seria in der 18en Runde - langes hartes Match, erneut machten die dicken Kreaturen den Unterschied!

Gratulation!

Somit sind alle Keys für heute vergeben und ich hoffe wir sehen uns beim nächsten Mal wieder :)

Emduril
12-01-14, 22:07
danke hat Spaß gemacht :)
Bekomm ich den Key hier im Forum? :p

ja ich sende ihn dir als private Nachricht zu.

Mu3d0K
12-01-14, 22:08
Hallo !
Nach 14 Runden war das Match vorbei wobei sich BadBlood666 gut geschlagen hat !
Hat viel Spass gemacht, ich werde auch weiterhin Herausforderungen annehmen,
aber es wird nur "for fun" gespielt, ohne Key Code für Gewinner.

Renbauer
12-01-14, 22:08
Die Tante ist mit nur Commons auch noch wirklich hart. Vorallem wenn genug Marken ins Spiel kommen. Da killt ein Speerwerfer schnell mal alles am Feld. Außerdem weißt du wie man sie spielt. Wenn es auch für dich eine Herausforderung sein soll, nimm einen Starthelden einer Fraktion, die du nicht so beherrscht und probiers so ;-).

Auf jeden Fall cooler Event!!!

MightyJava
12-01-14, 22:35
Herrausfordern geht glaub ich nicht, wenn man jemanden heraufordert, der grade in einem duell ist. Hab ich zumindest das Gefühl, da gehts bei mir nämlich auch immer nicht.

Und für die Zulunft wäre es vll für Emduril am leichtesten, wenn du einfach ein Starterdeck nachbaust. Da bist auf jeden Fall auf einem schlagbaren Level.

Oni_n0_Hanzo
13-01-14, 00:02
Du hattest viele Anfragen Emduril sagte mir ein Kumpel,vielleicht hättest du es so machen sollen das es eine Meldefrist von 20min gibt und diese dann die Chance darauf haben dich zu besiegen. Ist ja klar das du so irre viele Anfragen bekommst.

Oder die zeit muss länger sein.

Emduril
13-01-14, 00:49
Du hattest viele Anfragen Emduril sagte mir ein Kumpel,vielleicht hättest du es so machen sollen das es eine Meldefrist von 20min gibt und diese dann die Chance darauf haben dich zu besiegen. Ist ja klar das du so irre viele Anfragen bekommst.

Oder die zeit muss länger sein.

Ja das System lief nicht ganz optimal.

Andere Optionen:

Ein Schweizer Turnier (oder größeres Turnier) mit Anmeldung nur für Neueinsteiger, damit jeder von Anfang an mitspielen kann.

Anmeldung für Duelle vs mich und ich arbeite mich in der Liste durch. (Anmeldung um Punkt 8 öffnen und Mittags das Event bereits ankündigen)

Frage:
Macht der Faktor, dass gegen mich gespielt wird, irgendwas für Euch aus? Wäre das Event weniger erfolgreich, wenn nicht gegen mich gespielt werden würde, sondern gegen andere Anfänger?

Emduril
13-01-14, 00:50
Herrausfordern geht glaub ich nicht, wenn man jemanden heraufordert, der grade in einem duell ist. Hab ich zumindest das Gefühl, da gehts bei mir nämlich auch immer nicht.

Und für die Zulunft wäre es vll für Emduril am leichtesten, wenn du einfach ein Starterdeck nachbaust. Da bist auf jeden Fall auf einem schlagbaren Level.

Ja, StarterDeck ist wohl besser.

Renbauer
13-01-14, 08:48
Also gegen dich zu spielen war schon nett, man spielt gegen einen Profi und kann daran wachsen.
Ein Schweizer Turnier nur mit Leuten unter L10 oder so wär aber auch mal eine gute Idee. Und du bist nicht so eingesetzt wie gestern.

Dein Deck gestern war echt nicht schlecht, auch wenn es nur Common waren. Zusammen mit der Heldin und den vielen Kreaturen echt unangenehm.