PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Weltmeister-Deck. Gut? Preis/Leistung ?

kikaloQueen
31-12-13, 00:36
Guten Tag erstmal,

Ich spiele dieses Spiel seit 2 Tagen und brauche keinen Anfängerguides mehr. Ich habe mitlerweile ein Elo von 500 hinbekommen! (Hauptsächlich weil das Spiel ein Mix aus Schach,Glück,(Poker) und Kartenspiel ist).

Das einzige Was ich nun als Frage stellen muss:
Ist das Paket: Road to Paris (Weltmeisterpaket) gut?
Stimmt das Preis/Leistungs Verhältnis, Würdet ihr für 1775 was anderes empfehlen?
(Bitte nicht anfangen mit: Als Anfänger. Ich möchte insofern als "Voll-Profi" behandelt werden :p )

Ich bedanke mich für jede Antwort ;)

MfG kikaloking :cool:

Balsac_Lorrain
31-12-13, 00:45
Ich würde dafür keine Siegel ausgeben. Zum einen bekommt man die Karten so oder durch Jokerkarten, zum anderen ist es jetzt kein wirklicher Spielspass, wenn du einfach ein gutes Deck kaufst, sammel lieber und baue dir dein eigenes Deck.

Aber allein das Kosten-Nutzen Verhältnis schreckt mich schon vom Kauf ab, für 1775 Siegel nur 60 Karten, ansonsten bekommst du schon ab 1200 Siegel 120 Karten.

Revalon
31-12-13, 04:42
Naja, falls man die DA's, Pao's, Week of Mercenaries und Blackskull Vulture Riders noch nicht hat, kann es schon lohnen. Die Jokerkarten die du dafür bräuchtest bekommst du für 1800 Siegel nicht zusammen, und du hast ein fertiges Deck, mit dem du farmen kannst, wenn du das willst. Oder halt einige Karten, um selber ein gutes Stronhold Deck zu bauen.

Da ist auch der riesen unterschied zu den 120 Karten aus einer Box: Die können zum Großteil unnütz sein. Das Problem hast du hier nicht.

Von daher: Wer die seltenen/epischen Karten aus dem Deck noch nicht hat (also hauptsächlich Newbies), für den lohnt es sich sicherlich. Für alle anderen natürlich nicht.

PS: Das hat nichts mit "Anfänger" im Sinne von Erfahrung/Können zu tun, sondern ausschließlich mit der Kartensammlung.

MightyJava
31-12-13, 10:22
Also Revalon hat primär recht. Der Vorteil dieses Decks ist, dass es bereits fertig ist und einige seltene Karten enthält, die man mehr oder weniger haben sollte. Von daher ist es eine gute Grundlage. Auch brauchst du bis 1001 Elo definitiv nichts anderes.

Auf der anderen Seite ist das Deck veraltet was die Meta angeht. Es ist nicht schlecht, keine Frage. Aber im hohen Elobereichen, so ab 1300, seh ich damit keinen wirklichen Erfolg mehr. (Habe dagegen mit unterschiedlichen Decks glaube noch nicht verloren.)

Ob es sich lohnt zu kaufen hängt also stark an dir. Wenn du schnell auf 1001 Elo willst ohne große Zeit oder Geldinvestition lohnt es. Wenn du etwas nachhaltiger vorgehen willst lohnt es eher nicht. Da gibts es schönere Sonderangebote im Shop die ich abwarten würde wo es deutlich mehr Karten gibt.

kikaloQueen
31-12-13, 11:07
Gut.
Ich habe mich nun entschieden dieses nicht zu kaufen.
Auf was für Angebote soll ich denn dann warten?

Balsac_Lorrain
31-12-13, 11:24
Gab da mal ein Angebot bei dem die CHampionsbox (3000Siegel) mal für um die 2000 Siegel angeboten wurde, oder so ähnlich, dass sind Angebote die sich meiner Meinung nach am meisten rechnen, wenn man die Siegel dazu hat. Ich bin aber eben auch ein Sammelnarr^^

kikaloQueen
31-12-13, 11:37
Also soll ich solange warten bis das Passiert?

predalien31
31-12-13, 15:59
Also soll ich solange warten bis das Passiert?Zumindest das Heldenbox-Angebot läuft heute Nacht kurz vor 1 Uhr aus. Was danach kommt weiß k(aum)einer, aber bis zum nächsten Angebot würde ich schon warten. Vielleicht werden die Erweiterungsboxen mal wieder etwas runtergesetzt.

Balsac_Lorrain
31-12-13, 17:50
Kurzer Selbstcheck für dich: Wenn du überlegst, ob das Angebot für dich gut ist, warte auf das nächste. Wenn es dich sofort überzeugt, ist es richtig

Sandiy0
04-01-14, 19:03
Mich würde mal Interessieren welche Taktik bzw. Ziel dieses Deck hat?

KrimmSabertooth
24-02-14, 23:37
Na ja, Rumms halt. Macht schnell viel Schaden, arbeitet mit Removal, um den eigenen Creas den Weg freizuhauen und nutzt im Late Game den Hero für den Finisher. Die Vultures kommen fast kostenlos, die Shredder und Deathseeker immer überraschend, und der Rest hat einfach nur ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Und du kannst Magic ignorieren und nur auf Might und Fortune spielen.