PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufgabe direkt nach dem Start des Duells

horizo83
25-12-13, 23:47
Hallo liebe Spieler und Admins, wie ihr alle sicherlich wisst verwenden viele die Option beim Start direkt das Game zu canceln. Einerseits um die ELO niedrig zu halten, andererseits vllt weil ihm der Gegner nicht schmeckt. Nun mal ein Vorschlag: Wäre es nicht sinnvoll die, die Aufgaben mit einer Art Geldstrafe zu sanktionieren ? Zum Beispiel bekommt dann der, der nicht aufgegeben hat die normalen Gold und Erfahrungspunkte und der Aufgebende eben wird dann Gold abgezogen , und ab einer gewissen Anzahl eben auch Siegel ???? Was denkt ihr darüber?

lg und mein erster Beitrag hier ;)

P.S. DasSpiel ist toll und macht riesig spaß, danke an alle die Mitwirken!

Revalon
26-12-13, 01:41
Wäre ich absolut dagegen.
Es passiert manchmal, dass man tatsächlich einen Grund hat, sofort aufzugeben. z.B. wenn plötzlich etwas dazwischen kommt (Telefon, Türklingel...) oder man eigentlich Jackpot spielt und versehentlich nach einem Match ein normales Ladder-Spiel startet (relativ ernst zu nehmender Grund).
Zudem könnte man auch einfach das Gold vorher ausgeben.
Aber am wichtigsten: manche Leute bezahlen echtes Geld für Siegel und Gold. Man kann denen nicht einfach das hineingesteckte Geld wegnehmen.

Eine Idee, die im englischen Forum häufig kam und die ich für sinnvoll halte, ist das Einführen einer "Zeitsperre", das heißt du gibst ein Spiel innerhalb der sagen wir ersten 5 Züge auf und dafür kannst du dann eine bestimmte Zeit kein Match mehr starten, sagen wir, 5 Minuten bei den ersten beiden Malen, danach dann 10 oder 15.
Wenn tatsächlich etwas dazwischen kommt tut das nicht wirklich weh, aber es lohnt absolut nicht mehr, zum Elo Senken sofort aufzugeben.

Emduril
27-12-13, 01:29
Ich finde eine Zeitstrafe auch sinnvoller als eine Geldstrafe. Funktioniert in anderen Spielen so auch recht gut. (Notiert!)

MightyJava
27-12-13, 18:28
Wichtig is bei ner Zeitstrafe, dass es wirklich nur bei ner Aufgabe passiert.
Hat man nen dc oder crash wäre ne Zeitstrafe wirklich nervig. Schon schlimm genug das ich eben nach nem dc 20 elo verloren hab obwohl ich schon fast gewonnen hatte-.-^^ dh ich muss wieder 4-5 spiele machen dafür^^