PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UPlay Passport Fehler?! (PS4)

Player_Hans
19-12-13, 00:57
Hallo Assassinen,

Ich suche seit Tagen im Internet nach einer Lösung meines Problems, konnte aber bis jetzt nichts finden!
Also am 29. November bekam ich meine PS4 und hab auch gleich AC4 eingelegt und meine Codes eingelöst, funktionierte auch wunderbar...alle Zusatzinhalte inkl. Uplay Passport wurden heruntergeladen und installiert! Aber jedesmal wenn ich AC4 starte kommt die Meldung ob ich mein uplay passport aktivieren will oder ohne spielen will...hab schon x-mal den code neu eingegeben aber es geht einfach nicht! Ich habe den passport auch schon im Download Menü der PS4 gelöscht und wieder installiert...ohne Erfolg!
Ich kann somit die Flotte und diverse andere Zusatzinhalte nicht nutzen! Außerdem sehe ich nirgends die Zusatzinhalte wie z.B. die Aveline Missionen oder die anderen Inhalte der Black Chest Edition obwohl alles installiert sein sollte!

Ich bin langsam echt am Verzweifeln...kann mir bitte jemand weiterhelfen?

DANKE schonmal im Vorraus!

Player_Hans
24-12-13, 21:39
Kann mir wirklich niemande helfen? Langsam fühle ich mich ein bisschen abgezockt!

Hunter101994
26-12-13, 18:35
Hatte das Problem mit dem Passport auch und habe nach sehr langem Probieren endgültig eine Lösung gefunden(so absurd sie auch klingt): Ich nehme stark an, dass du, wie die meisten automatisch im PSN eingeloggt bist, wenn du die PS4 startest. Ich habe festgestellt, dass du dich unbedingt manuell ins PSN einloggen musst, nachdem du die PS4 hochgefahren hast. Also, falls du beim Start der PS4 schon eingeloggt bist einfach einmal ausloggen und wieder einloggen. Wenn du das Spiel jetzt startest sollte der Passport erkannt werden, bei mir zumindest war es so. Die Lösung muss jedoch bei jedem Start angewendet werden.
Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Daniela425
26-12-13, 21:07
@Player_Hans: Ich glaub ich weiß welches Problem du hast. Hab's auch erst nach ner Zeit verstanden. Gib den Code ein (Meldung, dass der Passport aktiviert wurde oder ähnliches) und dann kommst du wieder zu der Auswahl bei der du die drei Optionen (Aktivieren, Kaufen, Ohne Passport) hast richtig? Dann gehst du auf Passport kaufen und viola, du kannst ihn umsonst runterladen... irgendwie missverständlich gemacht aber so geht's! Hoffe das hilft noch :)

edit: Ups, war wohl voreilig. Problem ist doch etwas anders als ich erst gelesen habe, sorry. Bei mir wars nach dem PS4 Upgrade so, dass ich ihn aktiviert hatte und dann auf Kaufen gehen musste um ihn kostenlos runterladen zu können?! Verstehe wer will...

Player_Hans
30-12-13, 12:15
Also ich habe die Lösung meines Problems gefunden!
Als ich Lovefilm auf der PS4 installiert habe ist mir aufgefallen das ich die Anwendung nicht öffnen kann wegen "keiner Verbindung zum Internet", obwohl meine PS4 mit dem Internet verbunden war! Ich habe also die Verbindung getrennt und wieder hergestellt, ohne Erfolg! Auch in diversen Foren hatte wohl keiner das Problem...daraufhin habe ich mich entschieden die Plus Mitgliedschaft für einen Monat zu erwerben, jedoch auch ohne Erfolg! Letztlich habe ich mich entschieden die PS4 zu initialisieren...habe meinen Spielstand gleich mal in den Onlinespeicher und auf einen USB gesichert und die PS4 "schnell" (nicht voll) initialisiert und neu eingerichtet!
Dann habe ich AC4 neu installiert und meinen Spielstand wieder aufs System geladen und beim Starten des Spiels...siehe da...eine Verbindung zum Uplay Server hergestellt! Jetzt kann ich alles Inhalte der Black Chest Edition, die Aveline Missionen und die Flotte nutzen und somit 100% erreichen (98 hab ich ja schon**)
Achja und die Lovefilm Anwendung funktioniert jetzt auch!

Gruß Hans