PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aveline-DLC auf PS4 nicht auswählbar, obwohl installiert

MrACreed2010
14-12-13, 12:29
Guten Morgen,

ich habe vor ein paar Tagen das Upgrade der PS3-Version von AC4:BF auf die PS4-Version gemacht und habe auch alle angegebenen DLC's (Aveline, UPlay Passport, Special-Edition-Inhalte) bekommen und heruntergeladen. Wie nun bereits in der Überschrift erwähnt, ist der Aveline-DLC in der Kachel oben rechts im Hauptmenü nicht auswählbar, obwohl er definitiv installiert ist. Ich weiß noch von der PS3, wo ich diesen theoretisch finden würde. Dort steht aber nur "Beiben Sie dran für weitere Piraten-Abenteuer". Ich bin auch nicht in der Lage ihn erneut herunterzuladen, da die PS4 eben sagt er sei schon installiert. Alle anderen DLC's funktionieren jedoch.
Hat jemand noch dieses Problem? Kann man es beheben? Würde sich das auch auf Season-Pass-Inhalte auswirken (Welchen ich kaufen würde, wenn ich wüsste, dass es funktioniert)?
Merkwürdig ist auch, dass auf der Spiele-Seite im PS4-Hauptmenü steht, dass ich das Spiel für 69,99 kaufen kann, obwohl 2 Felder darüber starten steht, was auch funktioniert :D.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus für Antworten. Der Support schien das Problem jedenfalls nicht allzu ernst zu nehmen, was ich aus dessen Antworten heraus lesen konnte -.-

Ich könnte auch Bilder hochladen, die eindeutig zeigen, was ich oben geschrieben habe, aber ich weiß leider nicht wie :D.

MrACreed2010
17-12-13, 17:52
Weiß denn wirklich niemand weiter? So langsam wundere ich mich wirklich, warum ich scheinbar der einzige bin, dem das passiert :D

ZockenMitKatze
17-12-13, 17:56
Hallo MrACreed2010!

Bist du dabei vorgegangen wie in dieser FAQ (https://support.ubi.com/de-de/FAQ.aspx?platformid=47&brandid=22&productid=4186&faqid=kA030000000ebenCAA) beschrieben oder was genau hast du gemacht?

(das im Text PS3 statt PS4 steht einfach ignorieren ;) )

Infos zum Season Pass: KLICK MICH (https://support.ubi.com/de-de/FAQ.aspx?platformid=47&brandid=22&productid=4186&faqid=kA030000000ecG3CAI)!

Lieben Gruß,
ZockenMitKatze

MrACreed2010
17-12-13, 18:14
@ ZockenMitKatze: Danke erstmal für die Antwort :D.

Ich bin nach dieser FAQ vorgegangen, allerdings auf der PS3. Dort lief der Inhalt so, wie er sollte.

Ungefähr einen Monat später habe ich dann das Upgrade der PS3-Version (Retail) auf die PS4-Version gemacht (auch alles nach Anleitung). Dafür löste ich den Upgrade-Code ein, zahlte 9,99 und bekam zusätzlich zu der "Discount-Version" von AC4:BF noch zahlreiche weitere Inhalte (u.A. Aveline). Diese lud ich herunter und installierte sie (die PS4 zeigt überall installiert an). Ich musste nicht erneut einen Code eingeben. Im Spiel sollte ja dann, wie in der FAQ in der Kachel zu sehen, der DLC auswählbar sein. Dies ist allerdings nicht der Fall. Er ist installiert, aber nicht auswählbar. Dort steht nur "Bleiben Sie dran für weitere Piraten-Abenteuer".
Im PS4 Hauptmenü kann ich das Spiel starten, es wird mir aber auch angeboten, es erneut für 69,99€ zu kaufen (Was bei anderen Spielen, u.A. Killzone, nicht der Fall ist. Dort steht nichts von erneut kaufen, sondern nur starten). Daher kam mir der Gedanke, dass es eventuell nicht kompatibel sein könnte, was ich merkwürdig fände. Im Playstation Store ist der Aveline DLC, der als installiert angezeigt wird, auch unter der "Standard-Edition" von AC4:BF gelistet, nicht bei der "Discount-Version".
Meine Bedenken bezüglich des Season-Passes kommen nun daher, dass auch dieser davon eventuell betroffen sein könnte.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum ich den DLC nicht auswählen kann, obwohl er definitiv installiert ist :D.

Falls du noch Bilder brauchst, ich könnte solche hochladen, weiß nur nicht wie xD

ZockenMitKatze
17-12-13, 18:21
Wie füge ich Bilder in meinen Post ein? (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130456-HOW-TO-POST-Wie-kann-man-mir-am-schnellsten-helfen?p=2196113&viewfull=1#post2196113)

Für gewöhnlich werden die Inhalte bei einem Upgrade nicht übertragen - das muss ich dir glaube ich nicht noch einmal erläutern, da der Support dies ebenfalls schon sagte.
Deine Bilder konnte ich sehen, muss aber gestehen, dass ich nicht ganz schlau aus ihnen werde! Dieser Fall scheint weniger im Forum lösbar zu sein, daher wird dir vermutlich nur der Support helfen können.

Wie wäre es, wenn wir wie folgt verbleiben:
Bitte hab noch ein bisschen Geduld bezüglich der Antwort des Supports - solltest du bis Freitag nichts von diesem gehört haben, meldest du dich über unser Projekt: Unzufrieden!? (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130441-Projekt-Unzufrieden!) bei uns.
Bist du damit einverstanden? :)

Lieben Gruß,
ZockenMitKatze

MrACreed2010
17-12-13, 18:30
@ZockenMitKatze

In den Anleitungen war aber immer davon die Rede, dass sie übertragen werden:

"Welche Inhalte werden übertragen?
Das Upgrade-Angebot gilt für die Digital Edition des Hauptspiels, so wie:
1. Die Aveline exklusive Missionen
2. Zusätzliche in-Game-Inhalte der Special Edition
3. Uplay Passport"

Dort steht es ja. Die Zusätzlichen in-Game-Inhalte und der Uplay Passport funktionieren. Und ich habe den DLC wirklich installiert, mehr zeigen die Bilder eigentlich auch nicht (und noch das Starten-/Kaufen-Problem, was aber eher nebensächlich ist).

Wenn es tatsächlich nicht geht, kein Thema, dann schließe ich das Ticket, aber ich war eben nur verwundert, da es dort stand und, da ich ihn ja bereits installiert habe. Und wie soll er installiert sein, wenn er nicht übertragen wird? :D

Was meine Ungeduld mit dem Support angeht entschuldige ich mich, aber es wirkte immer so, als hätten sie das Problem nicht richtig gelesen :D.

ZockenMitKatze
17-12-13, 18:36
Dein Ticket musst du nicht schließen, schließlich ist das Thema ja noch nicht zu 100% beantwortet! Warten wir also erst einmal ab, wie die Situation in ein paar Tagen aussieht, im Idealfall wird es vielleicht doch noch funktionieren! ;)
Wir werden zusätzlich auf jeden Fall die Augen offen halten - und wir hören voneinander!

Lieben Gruß,
ZockenMitKatze

MrACreed2010
17-12-13, 18:43
Ok. Vielen Dank für die Antwort :D.

Ich hoffe, dass das Problem jetzt verständlicher geworden ist.

Sollte ich einmal wieder ein Problem haben, werde ich versuchen noch präziser zu formulieren xD.

MrACreed2010
21-12-13, 16:53
So, heute ist sogar Samstag und es gibt immer noch keine Antwort. Ich habe jedenfalls keine wirkliche Lust mehr mich damit auseinanderzusetzen. Der Season-Pass wird auf jeden Fall nicht gekauft, da ich keine 20€ riskieren will, wenn ich nicht sicher weiß, ob diese DLC's dann vom Spiel erkannt werden.
Wirklich zufrieden bin ich mit dem Support auf jeden Fall nicht. Morgen ist meine Anfrage zwei Wochen her und ich habe nicht eine verwertbare Antwort erhalten...

MrACreed2010
25-12-13, 16:12
Nächste Antwort erhalten. Fällt wieder in das altbekannte Schema. Außerdem soll ich mich jetzt an den Sony-Support wenden, da Ubisoft ja meine Lizenzschlüssel nicht überprüfen kann?! Es ist auch scheinbar immer noch nicht angekommen, dass der DLC

>>I N S T A L L I E R T<<

ist. Ich bin fassungslos und gebe auf.

Mit dem Upgrade habt ihr euch aber nicht viel Mühe gegeben, wie mit der PS4-Version allgemein. Nichts als Fehler. Echt traurig.

hoemi85
28-12-13, 19:05
Ich kann dir nur sagen, ich hab das gleiche Problem wie du. Nur funktioniert bei mir das Aveline DLC, aber das DLC Schrei nach Freiheit erkennt der bei mir nicht. -.-'

MrACreed2010
28-12-13, 23:24
Zunächst mal: Mein Beileid, Ubisoft kriegt AC4 einfach nicht auf die Reihe, obwohl das Spiel an sich mMn so gut ist (Ok, Segeln und die Upgrades für das Schiff sind übertrieben)!

Jetzt bin ich aber echt froh, dass ich mir den Season-Pass nicht geholt habe, da ich genau davor Angst hatte. Ich hoffe es klappt noch irgendwann dieses Jahr oder spätestens in der ersten Woche des nächsten Jahres. Natürlich mit einer angemessenen Entschädigung für dies hier und die sozialen Events, etc, denn die ist langsam mehr als fällig!

Und schreib bloß nicht an den Ubisoft-Support kann ich dir nur raten. Antworten dauern ewig, helfen 0 weiter und ich wurde z.B. nur auf den Sony-Support vertröstet.

MfG :D!

Freakix
30-12-13, 18:04
Ich habe auch das Problem, dass ich den Aveline DLC nicht auswählen kann obwohl dieser definitiv installiert ist :(

MrACreed2010
01-01-14, 14:11
Ich lade die ca. 23GB jetzt doch noch einmal herunter (dauert bei meinen 700KByt/s ja auch nur zwischen 10 und 15 Stunden :D), obwohl ich bezweifle, dass dies etwas bewirken wird.

Hier fällt mir direkt wieder etwas komsiches auf: Die DLC's (ja, auch der Aveline's Mission-DLC) laden ja logischerweise schneller herunter, da sie nur zwischen 100KB und 620MB groß sind. Bei allen steht jetzt aber "Bereit zum Installieren" (Patch) oder "Wartet auf Installation" (Sacrificed Secrets Pack,...). Der Aveline-DLC wurde aber schon installiert, was ich jetzt komisch finde, da die anderen offenbar auf das Hauptspiel warten. Ein weiteres Indiz für Inkompatibilität? Ich weiß es jedenfalls nicht...

Wenn dies jetzt auch nicht klappt, wende ich mich wohl doch noch an den Sony-Support, da ich nicht einsehen kann, 70€ (PS3-Version + 9,99€ Upgrade-Gebühr) für etwas bezahlt zu haben, was seinen Dienst nicht wie versprochen tut. Sollte dort dann auch keine Lösung heraus kommen, war es das wohl für mich vorerst mit der AC-Reihe und Ubisoft, da weder eine Lösung noch eine Entschädigung (die mMn angemessen ist; auch für die Probleme mit den Community-Events) angeboten wurde, was ich sehr schade finden würde, da Ubisoft sehr gute Spiele herstellt (u.A. Far Cry, Anno, AC, Watch_Dogs).

Und einen neuen Usernamen brauche ich dann wohl auch, da MrA(ssassin's)Creed2010 noch auf AC2 zurück geht, welches damals noch nicht solche Probleme hatte :D.

MrACreed2010
01-01-14, 14:16
@hoemi85

Ich habe noch dies hier gefunden:

http://www.gamefaqs.com/boards/706181-assassins-creed-iv-black-flag/68180823

Dies bezieht sich auf dein Problem mit dem Freedom Cry-DLC. Ich habe es auch mal probiert, aber bei mir hat es nichts gebracht. Ich hoffe, bei dir klappt es :D.