PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Infernodeck

Viorella1
13-12-13, 23:26
Seid gegrüßt,

ich spiele nun schon einige Zeit Might and Magic, bin mittlerweile aber an einem Punkt angelangt, an welchem ich nicht mehr weiterkomme. Ich habe mittlerweile eine Elo von 1000 erreicht, komme aber keinen Schritt mehr weiter. Ich spiele ein Inferno-Deck welches auf Kreaturen mit "Angriff überall" spezialisiert ist. Bis zur Elo von 1000 ging das auch ganz gut, aber mittlerweile gewinne ich kaum noch. Könnt ihr mir da noch Tipps geben?

So sieht mein Deck im Moment aus:
Held:
1 Phrias, Prinz der Auslöschung

Ereignisse:
1 Blinde Vermittlung
1 Tag der Freistatt
1 Aufstieg des Niedermanten
1 Feierlichkeiten
1 Auge des Mana-Sturms
1 Markt der Wunder
2 Monat der tanzenden Flammen

Kreaturen (29)
3 Irrer
1 Dunkelmeuchler
1 Fahrende Bardin
2 Sukkubus
1 Brüterin
1 Umnachteter
1 Höllenfeuerbläher
1 Schleicher im Dunkel
2 Pao-Todessucher
3 Moloch
3 Höllenfeuer-Zerberus
2 Folterknecht
2 Verwüster
1 Vermittler der Leere
2 Höllenfeuer-Irrer
1 Foltermeister
1 Hikyu, Fäuste der Wut
1 Abyssischer Fürst

Zauber (10)
1 Feuerstrahl
1 Magie aufheben
1 Inneres Feuer
1 Kollektives Magie aufheben
1 Stadttor
1 Feurige Waffe
1 Feuerlohe
2 Feuerball
1 Kollektives inneres Feuer

Schiksal (9)
3 Altar der Zerstörung
3 Hallen des Vergessens
2 Mäuler des Chaos
1 Altar der Wünsche

Gebäude (2)
1 Saal der Nachtmahre
1 Turm des Gärtners

Ich freue mich über Ideen, wie ich hier eine bessere Strategie reinbringe. Ich würde gerne an den Kreaturen mit Angriff überall festhalten.

MightyJava
14-12-13, 02:35
Ok also erstmal ein paar allgemeine Tipps die hoffentlich helfen sollten^^

1) Dein Held startet als 1/1/0. Du spielst glaube ich ein 6/4/2 (kenn die deutschen namen nicht so und hab jetz nich nachgeguckt). Das ist schon ziemlich viel, du brauchst 10 runden bis du alles spielen kannst. Dh 10 Runden wo du defenitiv die Qual der Wahl hast zwischen Heldenfähigkeit, ziehen und was Plusen.
Vorteil bei vielen Infernodecks ist, das man rusht. Das ist bei diesen kosten relativ schwer. Daher würde ich teure Sachen aus dem Deck nehmen um schneller zu werden. Auch würde ich die Schicksale maximal auf 1 machen um den Altar of Destruction als Finisher spielen zu können.
2) Es fällt auf, dass du jede Karte nur 1 oder 2 mal im Deck hast. Ich nehme an, das du leider einfach nicht mehr hast? Sonst gibt es Karten, die ich 4x rein nehmen würde, Pao zB oder Dark Assassins und die billigen effizenten Infernokreaturen. Bei Zaubern Teleport und Townportal insgesamt auch mindestens 4x. Ne Forbidden Flame als Boardwipe für den Notfall, dazu 1 oder 2 Magic Peddler. (Kommt drauf an wie oft du beim spielen den Boardwipe wirklich brauchst, müsste man testen).
3) Deine Events sollten zu deinem Deck passen und einheitlich sein, damit sie auch regelmäßig kommen. 4x Week of the Mercenaries sind bei Infernorush schon nicht verkehrt. 4 hast du dann noch frei, früher hätte ich Week of Taxes gesagt, nach dem Update auch noch gut, aber vll gibt es auch besseres hier.

Als Fazit:
Ich würde wohl primär so auf ein 4/3/1 Deck kommen. Je nach deinen Vorlieben an Zaubern oder Kreaturen kannst aber auch auf zb 4/4/1 gehn, dann hast zb noch das Mass Inner Fire drin oder den Fireball. Alternativ als 5/3/1 zb kannst 4 Hellfire Maniac rein nehmen. Bedenken solltest du, dass du schnell bleibst. Du hast relativ schlechte Kreaturen was die Lebenspunkte angeht mit fettem Angriff und keine imba Zauber. Wenn der Gegner also einmal das Deck kontrolliert hast du es verdammt schwer, daher die Forbidden Flame als Notfallplan.

Hoffe das hilft ein bisschen

Viorella1
14-12-13, 21:45
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir daraus einige Anregungen nehmen können. Natürlich braucht es noch Zeit bis das Deck wieder gut ist, aber ich bin guter Dinge. Ich habe jetzt ein 5:4:1 Deck, wobei die meisten Zauber nur max 3 Magie brauchen.

Viele Grüße
Viorella

MightyJava
14-12-13, 22:32
Freut mich das ich helfen konnte. Wenn du magst und dein Deck ma testen willst, kannst mich auch gerne ingame adden MightyJava ;)