PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jmd. Erfahrungen (schlechte) mit Lastschriftverfaren?

MiduoBan
10-12-13, 11:21
Mahlzeit.
Ich hab mir am 30.11. 1200 Siegel via Lastschrift bestellt.
Am 2.12. wurd das Geld abgebucht und die Siegel hab ich noch nicht erhalten also wendete ich mich an den Suppoort um zu erfahren ob die mich vergessen haben oder warum das nach Bezahlung so lange dauert. Jetzt heist es ich soll nen gescannten Kontoauszug oder ne Screenshot vom onlinebanking schicken damit der Support die Bestellung erzwingen kann... Das ist doch nicht normal oder???
Fragte jetzt ob die Bearbeitung/das Nachvollziehen meiner Bestellung/Zahlung nicht anders möglich sei da ich über die Möglichkeiten des scannens weder mit Scanner noch mit Fotocamera, Camera, etc. sowie über onlinebanking nicht verfüge... -ma schaun was kommt

Hat jemand auch diese oder ähnliche Erfahrung gemacht und wenn ja, wie wurde es gelöst, wie lange dauerte es?

KazuTheFireKing
10-12-13, 13:14
Hatte ein ähnliches Problem auch schon. Nicht bei DoC, aber dennoch wollte ich mich ma melden.
Also zum einen ist es wichtig, dass du dich bei so etwas immer an den Suppot sofort richtest. Normalerweise bekommt man auch bei Lastschriftverfahren sein Ingame-Geld, Add-On, Pack, was auch immer, SOFORT. Auch wenn das Geld selbst erst später abgebucht wird, so erhält man seine "Ware" schon gleich nach Abschluss der Bestelltung.

Nun deine eigentliche Frage: Ja es ist üblich, dass über eine Kopie des Kontesauszugs dies überprüft wird. Du kopierst den Bankauszug, schwärzt dann alle anderen Überweisungen und schickst dem Support dies entweder mit Anschreiben per Post oder als E-Mail. So eine Klärung verläuft dann in den nächsten 3-5 Tagen meist, je nachdem wie schnell sie bearbeitet wird und auf welchem Verfahren du dies eingeschickt hast. Dann wird sich entschuldigt und dir wird entweder die Leistung angeboten (1200 Siegel in deinem Fall) oder die Rücküberweisung deines Geldes.

goilo
11-12-13, 08:37
bei dir gibt es bestimmt ein copy shop in der nähe, drück den paar cent in die hand nimm ein usb stick mit und sie scanen es für dich ein und können es dir auf den stick machen. so kannst du es via email schicken.

ansonsten eine kopie machen, adresse vom support einholen und hinschicken mit deinen account information ect.

MiduoBan
11-12-13, 23:40
Alles klar, danke :D