PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerung Maus und Tastatur reagieren nicht

peterfischer_77
10-12-13, 01:13
Hallo

Ich habe AC frisch installiert. Warum reagiert das Spiel nicht auf Maus / Tastatur eingaben im Spiel?
Die einzige Taste die was macht ist "esc". Im Menü geht dann alles. Ich werde sicher nicht mit Controller spielen.

Hab ich was übersehen?

Danke .

Peter

ChronosWho
10-12-13, 09:44
Hallo peterfischer_77,

Schau doch in diesen Thread (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/131986-Gel%C3%B6ste-Probleme-Steuerung) in unserem Technik Forum, vielleicht hilft dir das bereits weiter!

Gruß,
ChronosWho

peterfischer_77
10-12-13, 14:53
Vielen Dank!
Das hat geholfen. Ich hatte einen Virtual Joystick installiert.

Grüsse

pf

Pyro83inf
26-12-13, 20:20
Ich werd den Thread mal reaktivieren, die Problematik ist ähnlich. Ich hab recht viel Peripherie in meinen USB Slots stecken, würde aber gern, dass AC diese ignoriert und stattdessen Keyboard und Maus benutzt. Ingame scheint es keine Option dafür zu geben, also war der nächste logische Schritt, eine entsprechende Ini zu suchen, welche in der Assassin4.ini auch gefunden wurde. Dort gibt es die nette Zeile: "SelectedInput=" und darunter werden mögliche Geräte, samt ihrer Defaultbelegung angeboten. Ich hab dort also KeyboardMouseX eingetragen, entsprechend einer Möglichkeit, bei der Gelegenheit gleich noch mit der Ini für Assasins Creed 3 abgeglichen, wo die Zeile exakt so aussah (was mir auch nie Probleme machte).

Aber leider klappte das nicht, sobald ich wieder im Spiel bin, nimmt er nix von der Tastatur an. (Im Multiplayer ging es nach einem holprigen Start übrigens ohne Ini Umschreiben)
Also wieder raus und feststellen, dass er meine Änderungen verworfen hat. Gut, dann also nochmal umschreiben und schreibschützen. Auch das bringt nix. Danach steht zwar nach Spielende immernoch Tastatur und Maus drin, aber Auswirkungen hat das keine gehabt. Gibt es da noch eine andere Ini, welche wirklich abgefragt wird? Bzw, welche sich auch durchsetzen kann? Oder kann man den Abfragemechanismus irgendwie umgehen und dafür sorgen, dass er das nutzt, was in der Ini steht?

Interessant ist, dass er mir alles erkennt, außer das Gamepad, was nun zufällig noch drin steckt, das hätte ich sonst noch als Backup genommen, wie würde man in der Ini einen X-Box Controller nennen?

Achja, keine Hinweise dazu, dass ich mein Zeug rausziehen soll oder irgendwwelche Geräte deaktivieren könnte, das steht nicht zur Debatte.

DEPRESSED_AS_FK
26-12-13, 20:49
Achja, keine Hinweise dazu, dass ich mein Zeug rausziehen soll oder irgendwwelche Geräte deaktivieren könnte, das steht nicht zur Debatte.

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...

Ich drücke dir die Daumen!

LG, Pixel

Pyro83inf
26-12-13, 21:28
Wenn ich das alles immer wieder rausziehen müsste, würde das bei einigen Sachen Rekonfigurationen nach sich ziehen und ich brauch das Zeug weit öfter, als ich AC4 starte, darum muss es auch anders gehen. (Wie AC3 ja beweist)

Pyro83inf
26-12-13, 23:07
Falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte, AC nimmt die Controllernamen, welche von WIndows für die Geräte gefunden wurden und in der Systemsteuerung aufgelistet werden. In meinem Fall sah das so aus:

http://abload.de/img/controllerrhu1o.jpg

Also hab ich bei mir "Controller" in die Ini eingetragen und nun geht das. Aber schön ist das nicht, jemand 'ne Idee, wie man die Tastatur dennoch erzwingen kann?