PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Akademietheme

JTMosby
05-12-13, 16:41
Hi Leute^^

Bei dem Akademiekarten gibt es ja das theme, wo man den Gegner karten von der Bibliothek auf den Friedhof werfen lässt...ich wollte fragen ob das viabel ist und wie es da mit verschiedenen Strategien steht...ich finde das ganz lustig, da man dem Gegner so ja die optionen nimmt...so wie ich das gesehen hab spielt man diese Art deck eher mit Schicksals- statt mit Zauberkarten aber ich lass mich gern auch eines besseren belehren...ich habe jetzt ein paar seals und auch gold gespart...eigentlich für ein ignatius deck aber das akademietheme erscheint auch sehr interessant...was denkt ihr darüber?^^

TheRealSam
05-12-13, 16:53
Hi,

man kann sehr gut durch ein "deck out" des Gegners gewinnen, wenn man genug Karten hat, durch die der Gegner Karten vom Stapel auf den Friedhof legen muss.
Immer, wenn der Gegner eine Karte ziehen muss, aber es nicht kann, weil sein Stapel schon leer ist, verliert er ein Leben.
Wenn man dann noch das Schicksal hat, bei dem beide Spieler die Hand abwerfen und 5 neue Karten ziehen müssen (weiß den Namen grad nicht), kann man dem Gegner schnell seine Lebenspunkte rauben.

Mein Akademiedeck ist leider noch sehr unvollständig und ich habe erst einmal durch ein "deck out" gewonnen (spiele auch nur sehr selten), aber es macht mir auf jeden Fall Spaß den Gegner damit zu ärgern. Ich habe genug andere Möglichkeiten mit dem Deck zu gewinnen und es hat mich ohne Probleme auf Elo 600+ gebracht. Für Elo 1000 wird es aber wohl nicht mehr reichen.
Da benötige ich noch bessere Akademiekarten.

Ich habe einen Mix von Zauber- und Schicksalskarten.
Es gibt ja viele Kreaturen mit "magic channel". Es ist also ein Leichtes seine Magie- und Schicksalstufe zur gleichen Zeit zu erhöhen.

JTMosby
05-12-13, 16:57
Danke für die schnelle Info^^ das wäre natürlich die Frage ob es auch bei 1000+ noch viabel ist^^

TheRealSam
05-12-13, 16:58
Ich denke schon, dass es dann noch gut ist.

Nur MEIN Deck ist es sicher noch nicht. ;)

JTMosby
05-12-13, 17:15
wenn du auch auf dieses Theme baust...was hälst du von der Kombi die ich mir überlegt habe...es gibt doch dieses neutrale monster, welches alle karten die im Friedhof landen würden, stattdessen verbannt...und das kombiniert mit der Karte, welches es einem erlaubt beim Abwurf den Friedhof wieder in die Bibliothek zu mischen, müsste doch gut funktionieren oder?