PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patchnotes - 05/12/2013

Emduril
05-12-13, 16:01
Das Entwicklerteam von Might & Magic: Duel of Champions präsentiert voller Stolz die Fünf Türme, eine neue Erweiterung mit zusätzlichen Karten, Features und Fixes!

Die Fünf Türme

80 neue Karten: Kreaturen, Zauber, Schicksale, Ereignisse und Bauwerke.
Bauwerke, ein neuer Kartentyp!
Fügt sie Eurem Stapel hinzu wie Kreaturen, Zauber und Schicksale.
Spielt Bauwerke aus der Hand auf jeden von Euch kontrollierten Platz des Schlachtfeldes aus.
Spielt oder zieht Kreaturen auf Bauwerke, um ihnen neue Fähigkeiten und bessere Werte zu verleihen.
11 Bauwerkskarten werden mit Fünf Türme eingeführt.

Kämpfer-Schütze, ein neuer Kreaturentyp!

Kämpfer-Schützen können auf jeden von Euch kontrollierten Platz des Schlachtfelds ausgespielt werden
Sie werden von allen Fähigkeiten beeinflusst, die entweder Kämpfer oder Schützen beeinflussen.

Eine Karte in mehreren Stapeln benutzen!

Ihr könnt jetzt jede Karte, die Ihr besitzt, in jedem von Euch zusammengestellten Stapel benutzen..
Wenn Ihr zum Beispiel 1 Dunkelmeuchler habt, könnt Ihr in jeden Eurer Stapel 1 Dunkelmeuchler einbauen. Wenn Ihr 4 Dunkelmeuchler habt, könnt Ihr 4 davon in jeden Stapel einbauen.
Um die Server nicht zu überlasten, könnt Ihr nicht mehr als 30 Stapel gleichzeitig haben, aber kein von Euch vor dieser Erweiterung zusammengestellter Stapel geht verloren.

Neuer Spieleinstieg

Spieler, die sich zum ersten Mal anmelden, durchlaufen eine neue Einführung.
Vor Auswahl eines Anfangsstapels bekommt Ihr nun Gelegenheit, ihn zu testen.
Ganz neue Anfangsstapel für Zuflucht, Inferno, Nekropolis und Bastion.

Shop-Aktualisierungen

Neue Fünf-Türme-Pakete mit Chancen darauf, Bauwerkskarten zu erhalten.
Fünf-Türme-Box für einen besseren Kauf der neuen Serie.
Neues Emilio-Paket, das auch Karten der Serie Fünf Türme enthält.
Wöchentlich wechselnde Angebote im Shop! Schaut öfter mal herein.

Updates für das Karten-Balancing

Manasturm: Anstatt 1 zusätzlichen Rohstoff beim Spielen eines Zaubers zu bezahlen, bezahlt Ihr 1 Rohstoff zusätzlich, nachdem Ihr ihn gespielt habt, und wenn Ihr das nicht könnt, wird Eurem helden 1 Schaden zugefügt..
Woche der Steuern: Anstatt 1 zusätzlichen Rohstoff beim Spielen eines Schicksals zu bezahlen, bezahlt Ihr 1 Rohstoff zusätzlich, nachdem Ihr es gespielt habt, und wenn Ihr das nicht könnt, wird Eurem helden 1 Schaden zugefügt.
Kreuzritter-Schatzmeister: Die für das Ausspiel erforderliche Machtstufe wurde von 3 auf 4 angehoben.
Die Macht der Natur: Betrifft nur Kämpfer in der vorderen Linie.

Neue Kreaturen-Fähigkeiten

Wasserheilung: Wird dieser Kreatur Wasserschaden zugefügt, wird stattdessen dieselbe Menge an Schaden geheilt.

Bug-Fixes

Vorherrschafts-Leistungen: Können auch dann vollbracht werden, wenn Ihr die Turnier-Lobby vor Ende des Turniers verlasst.
Leistung Ausgereizt: Bug beseitigt.
Leistung Überwältigender Sieg: In der Beschreibung ist jetzt angegeben, dass die Leistung nur in einem Ranglistenduell vollbracht werden kann.
Leistung Auslöschung: In der Beschreibung ist jetzt angegeben, dass die Leistung nur in einem Ranglistenduell vollbracht werden kann.
Evade: Wenn die Kreatur auf einen Platz ausweicht, der von Bereichsschaden betroffen ist, wird ihr der Bereichsschaden zugefügt.
Wirbelsturm: Bug beseitigt, der Kreaturen nach dem Spielen des Zaubers unter Benutzung von Zauber-Raub oder Altar der Wünsche einen Angriff ermöglichte.
Bug bei mehreren anhaltenden Zaubern beseitigt, die nach einem Raub und anschließendem Spielen des Zaubers durch den Räuber nicht funktionierten.
Freiwillige: Einige Bugs beseitigt, bei denen unter Benutzung dieser Karte ausgespielte Kreaturen nicht von bestimmten Ereignissen und Zaubern betroffen waren.
Schicksalsbesiegler: Bug beseitigt, bei dem zu viele Karten gezogen wurden, wenn mehr als ein Schicksalsbesiegler gleichzeitig zerstört wurde.

Dreeeamcatcher
05-12-13, 16:19
Suche verzweifelt den "Gefällt mir" Button ;-)

onashabuh
05-12-13, 16:20
Ich dachte der "Code Einlösen" Button für den Steam Client kommt mit dem Patch.

Grinhorn
05-12-13, 17:28
Neuer Spieleinstieg
•Spieler, die sich zum ersten Mal anmelden, durchlaufen eine neue Einführung.
•Vor Auswahl eines Anfangsstapels bekommt Ihr nun Gelegenheit, ihn zu testen.
•Ganz neue Anfangsstapel für Zuflucht, Inferno, Nekropolis und Bastion.

Schöne Änderungen... habe selbst erst vor Kurzem angefangen...nur schade, dass ich davon nicht mehr profitieren kann...

Emduril
05-12-13, 17:32
Liken geht da: https://www.facebook.com/MightMagicDuelofChampions
(sollte eigentlich in meiner Unterschrift hier sein... muss ich noch hinzufügen)

Zum Steam Client hab ich gerade keine offiziellen Informationen zur Hand - ich denke nicht, dass dies spezifisch in den Patchnotes erwähnt wird.

CroDanZ
05-12-13, 17:38
Super Änderungen, freu mich schon auf die neuen Karten.

Wirds irgendwann eine Möglichkeit geben Profil komplett zurückzusetzen um von vorne zu beginnen (Damit Leute die kürzlich angefangen haben vom neuen Anfangsstapel prfitieren können)?

Emduril
05-12-13, 17:45
Hallo CroDanZ und willkommen im Forum!

Zum Zurücksetzen des Account habe ich keine offiziellen Informationen - ich weiß nur, dass es zur Zeit nicht möglich ist und auch vom Support nicht gemacht wird.

CroDanZ
05-12-13, 17:53
Hallo CroDanZ und willkommen im Forum!

Zum Zurücksetzen des Account habe ich keine offiziellen Informationen - ich weiß nur, dass es zur Zeit nicht möglich ist und auch vom Support nicht gemacht wird.

THX für die INfo....vl. kommt da in Zukunft noch ne Möglichkeit. ;)

Ist es eig erlaubt sich mehrere Accounts zu machen?

Allyofjustice86
05-12-13, 18:02
Die Support Sachen sind echt toll viele decks einfach zu testen ist echt gut.

Zu denn Neuerungen :

Kreuzritter-Schatzmeister: Die für das Ausspiel erforderliche Machtstufe wurde von 3 auf 4 angehoben.
Die Macht der Natur: Betrifft nur Kämpfer in der vorderen Linie.

Absolut richtig Sachen die OP sind gut angepasst.

Manasturm: Anstatt 1 zusätzlichen Rohstoff beim Spielen eines Zaubers zu bezahlen, bezahlt Ihr 1 Rohstoff zusätzlich, nachdem Ihr ihn gespielt habt, und wenn Ihr das nicht könnt, wird Eurem helden 1 Schaden zugefügt..
Woche der Steuern: Anstatt 1 zusätzlichen Rohstoff beim Spielen eines Schicksals zu bezahlen, bezahlt Ihr 1 Rohstoff zusätzlich, nachdem Ihr es gespielt habt, und wenn Ihr das nicht könnt, wird Eurem helden 1 Schaden zugefügt.

Das hat Absolut nix mit Karten Balancing zutun....das einzige was man damit getan hat..man Pusht Slowpokes und andere OTK Decks die man eigentlich gar nicht im Spiel haben will..

Oh ich wäre tot wenn ich mein Thron auf 5 nicht machen könnte...wegen Steuern... naja ist ja jetzt egal nehme ich halt 1 Schaden..

Wer zur Hölle testet vorher die Neuerungen?

Würde euch empfehlen evtl mal die Leute mit 1550+ Elo zu befragen und nicht die mit 500+

Auriel.Tamalla
05-12-13, 18:57
Glaubt ihr echt ein Balancing ist gewollt? NEIN denn so eicht man alle Spieler darauf eine gewisse Fraktion-Kartenkombi zu erreichen und dafür Geld auszugeben, in einem Jahr patcht man das Tot und Pusht was anderes extrem- meisten spieler schwenken um und kaufen wieder--GW BB- Best way to make a cash cow.

schlachten kommt dann später^^

Sorry sind meine 5ct- könnt mich gern zerreißen- aber irgendwann werdet auch ihr sehend sein--so far

danke, die Foren sperre trag ich wie einen Orden!

Turboo00
05-12-13, 19:10
Zu denn Neuerungen :

Das hat Absolut nix mit Karten Balancing zutun....das einzige was man damit getan hat..man Pusht Slowpokes und andere OTK Decks die man eigentlich gar nicht im Spiel haben will..

Oh ich wäre tot wenn ich mein Thron auf 5 nicht machen könnte...wegen Steuern... naja ist ja jetzt egal nehme ich halt 1 Schaden..

Wer zur Hölle testet vorher die Neuerungen?

Würde euch empfehlen evtl mal die Leute mit 1550+ Elo zu befragen und nicht die mit 500+

Genau so schauts aus ... diese Änderungen sind absoluter Schwachsinn.

Allyofjustice86
05-12-13, 19:20
Das so Lächerlich alle Spielen Sandalphon OTK jetzt kann man denn Loop nichtma mehr aufhalten...

Throne..dann kommt trotz Taxes Inheritance für 1 schaden zurück auf 3 Ressourcen...ging ja früher nicht..sandalphon effekt auf 5 Wasterland für 1 schaden...und der Loop steht locker mit Taxes.

Ich weiß ja nicht aber es gibt doch auch Deutsche die das Spiel Testen und dafür verantwortlich (zumindest zum Teil) sind.

Wäre mal schön wenn jemand dazu mal Stellung nimmt.

Erst Ammar jetzt Sandalphon.

Echt GZ

Naja dann pack ich wohl mein schönes Keltor zusammen und Spiele Sandalphon mit Strenght of Sea...ach das ja auch blöd..Anti Combo Karten werde ja geschwächt..kommt auf 4 wohl zuspät..

Haha bestes Spiel als ich angefangen hab dachte ich es wäre wirklich ein Tolles TCG was Potenzial hat mit großen TCGs wie Magic oder YUGIOH mit zu halten aber es war wohl nur eine falsche Einschätzung.

CWPrwZZ
05-12-13, 19:27
Das so Lächerlich alle Spielen Sandalphon OTK jetzt kann man denn Loop nichtma mehr aufhalten...

Throne..dann kommt trotz Taxes Inheritance für 1 schaden zurück auf 3 Ressourcen...ging ja früher nicht..sandalphon effekt auf 5 Wasterland für 1 schaden...und der Loop steht locker mit Taxes.

Ich weiß ja nicht aber es gibt doch auch Deutsche die das Spiel Testen und dafür verantwortlich (zumindest zum Teil) sind.

Wäre mal schön wenn jemand dazu mal Stellung nimmt.

Erst Ammar jetzt Sandalphon.

Echt GZ

Naja dann pack ich wohl mein schönes Keltor zusammen und Spiele Sandalphon mit Strenght of Sea...ach das ja auch blöd..Anti Combo Karten werde ja geschwächt..kommt auf 4 wohl zuspät..

Haha bestes Spiel als ich angefangen hab dachte ich es wäre wirklich ein Tolles TCG was Potenzial hat mit großen TCGs wie Magic oder YUGIOH mit zu halten aber es war wohl nur eine falsche Einschätzung.

dacht mir im Auto schon auf dem weg nach Hause.... als ich gelesen habe das mit den -1

Emduril
05-12-13, 19:28
Balancing is so eine Sache. (Habe selber keine Erfahrungen in dem Bereich und habe damit hier nix zu tun, daher nur persönliche Meinung)
Bei anderen Spielen ist es tatsächlich wirklich manchmal so, dass bewusst versucht wird eine Art "Rotation" zu erzeugen (MOBAs z.B.).
Kartenspiele versuchen beim Balancing in erste Linie zu verhindern, dass EIN Deck viel zu stark wird. Ein "gesundes Metagame" sollte nach einer Erweiterung mehr als eine Handvoll spielbare Decks haben, die oben mithalten können - dann ist das Balancing geglückt. Ob dort auch rotiert wird, weiß ich nicht.
Es ist auch Teil der Herausforderung bei einem Kartenspiel herauszufinden, welche Decks nun stärker sind und oben mithalten können. Neue Erweiterung = Neues Puzzle :)

CWPrwZZ
05-12-13, 19:35
Balancing is so eine Sache. (Habe selber keine Erfahrungen in dem Bereich und habe damit hier nix zu tun, daher nur persönliche Meinung)
Bei anderen Spielen ist es tatsächlich wirklich manchmal so, dass bewusst versucht wird eine Art "Rotation" zu erzeugen (MOBAs z.B.).
Kartenspiele versuchen beim Balancing in erste Linie zu verhindern, dass EIN Deck viel zu stark wird. Ein "gesundes Metagame" sollte nach einer Erweiterung mehr als eine Handvoll spielbare Decks haben, die oben mithalten können - dann ist das Balancing geglückt. Ob dort auch rotiert wird, weiß ich nicht.
Es ist auch Teil der Herausforderung bei einem Kartenspiel herauszufinden, welche Decks nun stärker sind und oben mithalten können. Neue Erweiterung = Neues Puzzle :)

Eine Frage willst du deine Kreaturen ausspielen oder eine gefühlte Ewigkeit lang OTK-Gedönse ansehen??

Nun gut bis Runde 5 bzw 6 je nachdem wie die Karten droppen, darfst ja auch was ausspielen. Aber dann bist mit zugucken abgestraft.

Ist sehr sehr effektiv aber ich halte wenig davon weil es mehr als langweilig ist. Weitergehend auch sehr Zeitraubend.

Emduril
05-12-13, 20:17
Eine Frage willst du deine Kreaturen ausspielen oder eine gefühlte Ewigkeit lang OTK-Gedönse ansehen??

Ich persönlich bin auch eher der Freund der taktischen Schlacht mit Kreaturen.
Da ich noch nicht wirklich das hohe Metagame gespielt habe und die neuen Karten nicht voll einschätzen kann, weiß ich nicht, ob OTK mit der Erweiterung stärker werden wird. Abwarten ist mein Motto da - und war es auch schon bei früheren Kartenspielen, weil Meta-Befürchtungen oft eben gerade nicht das neue Metagame bilden.

Allyofjustice86
05-12-13, 20:40
Sandalphon OTK war vor denn Update schon zwischen T0-T1 es gibt echt fast nix effektives dagegen eine der halbwegs brauchbaren sachen waren die 4xTaxes die jetzt unnütz geworden sind.

Valandiel
05-12-13, 20:54
Ich habe eine Frage zu den wöchentlich wechselnden Angeboten:
Gibt es da einen fixen Tag/Zeitpunkt wann jede Woche die neuen Angebote reinkommen & die alten dafür verschwinden?
Wäre ja interessant zu wissen, bis wann man die momentanen Pakete erwerben kann.

Emduril
05-12-13, 20:58
Sandalphon OTK war vor denn Update schon zwischen T0-T1 es gibt echt fast nix effektives dagegen eine der halbwegs brauchbaren sachen waren die 4xTaxes die jetzt unnütz geworden sind.

Ja, der Nerf von Taxes stimmt mich auch erstmal Misstrauisch - gerade deswegen hoffe ich, dass einige der anderen neuen Karten eine effektive Antwort auf Decks dieser Art sein können oder aggressive Decks einfach schneller geworden sind.

otarez
05-12-13, 21:05
ganz dumme frage was bedeutet otk? ^^

Emduril
05-12-13, 21:12

One Turn Kill.
Das sind Decks, die dich in der Regel einfach nur ganz lange hinhalten (deine Kreaturen zerstören und Angriffe unterbinden) und dich dann in einem Zug töten, wenn sie die passenden Karten auf der Hand haben.

Valandiel
05-12-13, 21:16
one turn kill

DrWoggle
05-12-13, 21:18
was ich mich frage ist, warum der patch um 15:00 uhr stattfinden muss. wäre es nicht sinnvoller den patch dann aufzuspielen, wenn der durchschnisstgamer am schlafen ist (so zwischen 8 und 15 uhr) oder so dass arbeitende leute was davon haben (patch gegen spätestens 17:00 abgeschlossen)????

Beck88
05-12-13, 21:21
Eine Information wann genau die Wartungsarbeiten den beendet sein werden, wäre nicht schlecht. Eine Angabe wie " verzögern sich ein wenig" ist für meinen begriff etwas zu weit auslegbar.

Denke die anderen "normalen Spieler" die nicht auf den VIP-Server dürfen/können hätten da denke ich, auch Interesse zu erfahren wann die Server wieder online sind.

Wir wollen doch alle das kaputt gepatchte neue Spiel sehen, oder??? xD

CWPrwZZ
05-12-13, 21:22

One Tower Kill.

Das ist das wo du verdammt viele Karten auf der Hand hast und der Gegner Sie dir dann mit dieser Karte abwirft bis du nur noch 6 auf der Hand hast. Dafür erhält dann dein Held schaden.

Emduril
05-12-13, 21:23
was ich mich frage ist, warum der patch um 15:00 uhr stattfinden muss

Mir wäre dein Vorschlag natürlich auch lieber, aber das hat einen ganz einfachen Grund. Die Server und die Crew sitzen in Quebec und die haben extra früh um 7 Uhr morgens die Wartungsarbeiten angefangen, damit es nicht in unseren Abend fällt. (Leider fällt es wohl doch in unseren Abend... )

Beck88
05-12-13, 21:27
Ich verstehe bei jedem neuen Patch immer wieder nicht und das bei egal welchem Onlinespiel warum ich den die wartungsarbeiten nicht einfach länger angebe und dann evtl. doch eher wieder online komme, die Spieler wären begeistert und die Betreiber nicht den Stress sich an ne Zeit zu halten die sie eh nicht halten.

Jedes mal wieder mein Kopfschütteln darüber das das niemand hinbekommt...

DrWoggle
05-12-13, 21:31
würde die crew in quebec schon um 01:00 uhr anfangen (frühschickt quasi) wäre der patch längst um 15:00 fertig gewesen

Emduril
05-12-13, 21:35
Hallo Beck88 und willkommen im Forum!

Die Entwickler versuchen gerade alles, um die Server hoch zu bekommen. So ein Patchtag ist doch immer wieder sehr aufregend und es passieren immer wieder unvorhergesehene Dinge.

Beck88
05-12-13, 21:41
Nichts gegen dich Emduril, aber dein Antwortsatz ist als erfahrener Onlinespileler so abgedroschen wie sonst was....

Hoffe das endlich mal irgend jemand daraus lernt und in zukunft anders damit umgegangen wird, sonst sehe ich für die Onlinespielfraktion für die Zukunft sehr schwarz...

Emduril
05-12-13, 21:47
Antwortsatz ist als erfahrener Onlinespileler so abgedroschen wie sonst was....
Jo, ich habe den Satz als Spieler auch oft genug gelesen und kann das gut nachvollziehen. Wir hoffen alle gemeinsam, dass die Server bald wieder da sind.

otarez
05-12-13, 21:51
One Tower Kill.

Das ist das wo du verdammt viele Karten auf der Hand hast und der Gegner Sie dir dann mit dieser Karte abwirft bis du nur noch 6 auf der Hand hast. Dafür erhält dann dein Held schaden.

ohje ich hasse das... erst dauert das matche ewig und du denkst die ganze zeit du hättest ne chance.. und dann baz biste weg ^^

otarez
05-12-13, 21:53
2 stinden verspätung... gleich muss ich arbeiten und nix von der erweiterung gesehen :(

Allyofjustice86
05-12-13, 21:56
zockt solange was anderes xD will keine fremdwerbung machen :D

otarez
05-12-13, 21:57
zum kotzen sowas
und übel langweilig

Froschtastisch
05-12-13, 21:58
Ahoi,

wenn's sonst schon keiner macht, erstmal vielen Dank an den "CoMa", das er noch online ist :)
Schade ist trotzdem, das es noch nicht weiter geht und ich denke Beck88 hat vollkommen recht. Bei solch großen Updates, einfach lieber 3h in der Downtime-Ankündigung draufsetzen und gut ist,... keiner würde sich beschweren wenn die Server eher live sind. Hier ist das ganze noch ausbaufähig.
Mich würde interessieren, gegen die ganzen Kontrolldecks, sind da "Handcontrolle" und discard nicht effektiv, immerhin sind die spells alle relativ günstig und vielfältig vertreten? (Ich bin noch relativ neu bei DoC, als ehemaliger MTG'ler, daher nicht so tief in der Materie)

best regards

Beck88
05-12-13, 22:01
Von mir auch nochmal nen Dank an den CoMa. Deinen Jop möchte ich an solchen Tagen wie heute bei bestem willen nicht haben;)

Allyofjustice86
05-12-13, 22:03
So ich erkläre dir die momentane Situation das Meta besteht aus Ishuma Rush Crack Rush Heaven decks Midgame und OTKS Spielste jetzt nen Lategame deck wie Dhamiria (Inferno) mit viel Discard wirste gegen die decks die Rushen und Midgame decks wie Heaven decks einfach Verlieren.Man brauch halt Karten die Flexibel sind und die gibt es einfach nicht vorallem gegen Sandalphon gibt es nix weil es bis auf 1-2 ausnahmen keine anti Schicksalskarten gibt.

Beck88
05-12-13, 22:04
Hoffe für unsere Wartezeit zumindest auf ne entschädigung, evtl. kannst Du da ja was machen Emduril?!?! (*neuer Code pfeif*) :)

Emduril
05-12-13, 22:05
Haha, danke Jungs!
Es ist mein erster "Patchday" und sonst war ich auch immer nur auf der anderen Seite als Gamer - ist eine ganz neue Sichtweise auf die Dinge, insbesondere wenn es nicht so läuft wie geplant (Uff!).

CWPrwZZ
05-12-13, 22:07
Haha, danke Jungs!
Es ist mein erster "Patchday" und sonst war ich auch immer nur auf der anderen Seite als Gamer - ist eine ganz neue Sichtweise auf die Dinge, insbesondere wenn es nicht so läuft wie geplant (Uff!).

Never Play on Patchday

otarez
05-12-13, 22:09
hab mich so gefreut die neuen karten zu testen... jetzt kann ich gleich pennen gehn ....

Allyofjustice86
Will kurz 10 games machen und damit mein T1 im Jackpot heut holen ;)

Onkel_Nox
Was wird eigendlich aus der sich steigernden täglichen Belohnung, wenn man sie heute nicht mehr steigern kann?

Und warum wird der aufgeben Button nicht rausgepatched? ;)

Beck88
05-12-13, 22:10
Wie schön, dass solch alte Sprüche nie an Aktualität verlieren;)

otarez
05-12-13, 22:11
freu mich schon auf die ganzen towers die kommen sicher übel

Kataline
05-12-13, 22:13
Never Play on Patchday

So ist es mein Freund.
Als ich vor 30 Minuten kurz ins SPiel kam warst du auch drin, die 2 Suchtis^^.

Aber mal ehrlich, wie hier manche abgehen ist unter aller Kanone, es macht doch nicht wenn man mal einen Tag/ein paar Stunden nicht spielen kann.
Es gibt doch andere Sachen, schaut Youtube, geht in die Badewanne (Achtung bei langen Wartungsarbeiten wird das Wasserkalt), Tv schauen, lesen sonst was.
Aber mir kommt es hier so vor als wenn bei manchen das Leben davon abhängt. Und dann noch frech nach einer Entschädigung zu rufen - ihr bezahlt hier kein Abo oder so und nur weil ihr mal Geld für paar Booster ausgegeben habt, ist das kein Grund, dass man euch mit Gold, Boostern oder sonst was überschütten muss.
Die moderne Community ist einfach das Letzte.

Mal was anderes, gibt es irgendwo schon ne Kartenliste der Erweiterung?

Allyofjustice86
05-12-13, 22:15
Kataline schau ma unter mmdocking.net oder so da war eine aber alles crap :D

Achja wer mich ingame adden will bin da auch Allyofjustice86

Emduril
05-12-13, 22:15
(*neuer Code pfeif*)

Sowas gibt es wenn dann für alle und das wird dann von "ganz weit oben" entschieden.
Ob es sowas gibt, werde ich wohl wissen, wenn ich morgen ins Büro komme. (Der generelle Trend der letzten Zeit geht eher in Richtung "nein",)

Beck88
05-12-13, 22:17
Meine Anfrage daran war auch für alle. Ich bin weg von dem Spiel mal sehen wann ich das wieder anpack.

c ya

Froschtastisch
05-12-13, 22:19
Garants purge? Als Option gegen die Towerkiller auch wenn es hier nur für eine Fraktion zugänglich ist?

"wenn ich jetzt aber lese, dass es quasi 3 verschiedene Decktypen gibt, die relativ stark vertreten sind... schaut es für mich immerhin nach Schere/Stein/Papier aus oder steht OTKS über allem?

Ich erwarte auch nicht, dass ein Deck gegen alles gewinnt... weil dann drehen wir uns im Kreis und sind wieder am Anfang, nämlich das Alle sagen "es ist OP" - weil Deck X eben gegen alles gewinnt :D

Emduril
05-12-13, 22:21
Mal was anderes, gibt es irgendwo schon ne Kartenliste der Erweiterung?
Hier mit direkt link:
http://mmdocking.com/overview-all-cards-of-the-new-expansion/

otarez
05-12-13, 22:21
warum soll man auch booster verschenken wenn sich genügend leute welche kaufen ^^

CWPrwZZ
05-12-13, 22:22
[QUOTE=Kataline;2222720]So ist es mein Freund.
Als ich vor 30 Minuten kurz ins SPiel kam warst du auch drin, die 2 Suchtis^^.

bei mir waren 9 Leute drinne....

Allyofjustice86
05-12-13, 22:28
Also Crack kann gegen alles gewinnen Ishuma kann das deck techen mit schicksalsimmunen Monstern und Sandalphon als Rush hat Strengh of Sea vs Schicksal die können gegen OTK gewinnen.
Garants Purge bringt nix er kann sich 4xdenn Friedhof wieder ins deck mischen.Man muss schon permanente sachen haben die helfen.
OTK von Sandalphon ist halt so stark weils ohne Zauber spielen kann.
Dadurch gewinnt man fast zu 100% gegen alle Bastion Decks Ausser Crack gegen alle Necropolis gegen alle Heaven bis auf Cassandra und sandalphon und gegen alle Akademie decks und alle Inferno Decks Dhamiria hat chancen dank ihrer Fähigkeit.
Also sobald du mehr als 66,6% aller gespielten Decks locka besiegst dann find ich otk zu stark und ich denke man Besiegt 85-90% aller decks mit Sandalphon otk locka.

Slowpoke zb arbeitet mit zaubern und schicksalen da kann vieles gegen gewinnen da Zauber Removal viel Stärker vertreten ist als Schicksalsremoval.

otarez
05-12-13, 22:30
voll schlechte monster für infero :(

otarez
05-12-13, 22:33
bin drin :D

Froschtastisch
05-12-13, 22:35
Also Crack kann gegen alles gewinnen Ishuma kann das deck techen mit schicksalsimmunen Monstern und Sandalphon als Rush hat Strengh of Sea vs Schicksal die können gegen OTK gewinnen.
Garants Purge bringt nix er kann sich 4xdenn Friedhof wieder ins deck mischen.Man muss schon permanente sachen haben die helfen.
OTK von Sandalphon ist halt so stark weils ohne Zauber spielen kann.
Dadurch gewinnt man fast zu 100% gegen alle Bastion Decks Ausser Crack gegen alle Necropolis gegen alle Heaven bis auf Cassandra und sandalphon und gegen alle Akademie decks und alle Inferno Decks Dhamiria hat chancen dank ihrer Fähigkeit.
Also sobald du mehr als 66,6% aller gespielten Decks locka besiegst dann find ich otk zu stark und ich denke man Besiegt 85-90% aller decks mit Sandalphon otk locka.

Slowpoke zb arbeitet mit zaubern und schicksalen da kann vieles gegen gewinnen da Zauber Removal viel Stärker vertreten ist als Schicksalsremoval.

Ai, check - danke für den Exkurs, so langsam komm ich dahinter ^^ - bin ja seit MTG eher der Controlle Spieler ^^ aber finde das bei DoC irgendwie nicht prickelnd weil es bis jetzt (und ich bin erst im 600er Elo Bereich :D:D) nur instant win oder vollgas ins gesicht gibt... liegt sicher auch an meinem beschränkten Kartenpool :rolleyes:

Emduril
05-12-13, 22:44
bin ja seit MTG eher der Controlle Spieler

Glaube SlowPoke ist eher das, was du traditionell unter "Control Deck" verstehst. Viel Removal und ein paar wenige Utility Kreaturen, die den Sieg bringen sollen. Dauert aber eine ganze Weile bis man die Karten dafür hat. Bis 1000 Elo reichen ein paar dicke Kreaturen, eine saubere Manakurve und ein Batzen Removal Spells.
Falls dein "Blue Mage" Herz auch für Tempo Decks schlägt (Delver, etc), wirst du hier auch ein paar schöne Decks basteln können:)

Emduril
05-12-13, 23:02
Stille im Thread: Die Server sind wieder erreichbar.
Danke für eure Geduld!

Aramess
05-12-13, 23:19
Hi, Serve sind wieder back online, aber bin seit dem viermal mitten im Match entweder vom Server getrennt worden, oder das Spiel hat den Turn des Gegenes einfach runtergezählt, ich bin aber nie wieder dran gekommen und man konnte nichts mehr tun außer Aufgeben und Neustarten. :(

CWPrwZZ
05-12-13, 23:24
toll bei mir steht nur noch "loading"....

das-patt
05-12-13, 23:34
jo, bei mir auch.

Froschtastisch
05-12-13, 23:37
Falls dein "Blue Mage" Herz auch für Tempo Decks schlägt (Delver, etc), wirst du hier auch ein paar schöne Decks basteln können:)

Mit Delver kann ich auf jeden Fall etwas anfangen :D Ishuma als Held habe ich schonmal bekommen, nur Karten dafür sehen eher mau aus :D....
Ich wünsch allen noch nen schönen Abend ;)

Newplayer76
06-12-13, 00:13
Hi,

ich kann mich zwar anmelden, aber keine Spiele (Duelle oder Übungsspiele gegen andere Online-Spieler) mehr bestreiten.

Es "endet" immer bei "Loading". Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

han170980
06-12-13, 00:47
Ja hatte das gleiche Problem wenn ich mit freunden ein Duell spielen wollte. Haben das Problem gelöst indem wir einmal auf Spielen, Kampange starten und zurück geklickt haben. danach konnten wir warum auch immer problemlos herausfordern und spielen. Ich weiß hört sich blöd an, aber uns hats geholfen.

Emduril
06-12-13, 01:22
Der Serverbetrieb ist wohl noch ein wenig wackelig. Hänge jetzt auch am Login.
Dann muss ich wohl wieder um etwas Geduld bitten...

Newplayer76
06-12-13, 01:38
Hi,

bei mir funktioniert jetzt das Duellieren, nachdem ich eine Kampagne komplett durchspielen musste.

Bei Übungsspielen ist das Problem immer noch vorhanden :-(

Dreeeamcatcher
06-12-13, 05:20
schon weieder offline ;-( dabei hab ich gerade richtig viel geld verbraten für neue karten ;,,,,,,-(

Aramess
06-12-13, 12:30
Mittlerweile konnte ich mich solide einloggen, aber zwei Duelle und schon ist es wieder einfach stehn geblieben... Server schon morgens um halb zwölf so überlastet ;) ?

Jiango3
06-12-13, 13:08
Tach, ich weiß leider nicht wo bzw wem ich schreiben soll.. Durch den neuen Patch funktioniert die Karte " Schutz vor dem Dunkel" nicht mehr richtig.. total beschuert manche dunkel karten funktionieren trotz dem schutz noch -.- hoffe das ist nicht mit absicht so..

Emduril
06-12-13, 13:15
Tach, ich weiß leider nicht wo bzw wem ich schreiben soll.. Durch den neuen Patch funktioniert die Karte " Schutz vor dem Dunkel" nicht mehr richtig.. total beschuert manche dunkel karten funktionieren trotz dem schutz noch -.- hoffe das ist nicht mit absicht so..

Oha, wenn das wirklich so ist, bitte schicke ein Ticket mit exakter Beschreibung an den Support als Bugreport, dann wird das an das entsprechende Team weitergeleitet und schnell gefixt. Am besten ein Replay mit anhängen, bei dem es dir aufgefallen ist!
https://support.ubi.com/de-de/

Jiango3
06-12-13, 13:49
wie mach ich das denn? also ein replay

Emduril
06-12-13, 14:26
wie mach ich das denn? also ein replay

Deine letzten Spiele werden immer automatisch im Replay Unterordner des Spiels gespeichert.

Jiango3
06-12-13, 14:42
Deine letzten Spiele werden immer automatisch im Replay Unterordner des Spiels gespeichert.

hmm also ich hab in dem Might & magic ordner nur die config, muss man das erst einstellen das er spiele speichert?

CWPrwZZ
06-12-13, 15:35
Will kurz 10 games machen und damit mein T1 im Jackpot heut holen ;)

wo warst du.... hab dich nicht gesehen :)

mußte ich es machen

Emduril
06-12-13, 16:32
hmm also ich hab in dem Might & magic ordner nur die config, muss man das erst einstellen das er spiele speichert?

Da gibt es eine Antwort:
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/127306

Falls du über Steam spielst, wähle in deiner Steambibliothek das Spiel aus, rechtklicke, dann auf Eigenschaften, Lokale Dateien, Lokale Dateien anzeigen. Dort sollte ein Replay Ordner sein.

Aramess
06-12-13, 22:39
From Steam:

[Ubi] JasonParadise Vor 17 Minuten
We just restarted the server and things appear to slowly be getting back to normal. Issues have been worked on pretty much nonstop since this topic was posted. Thankfully things are smoothing out. If there are more issues, I will update as quickly as possible. Thank you all for understanding and I apologize on the delay. I've been dying to play the new expansion just the same.
Nur als weiterführende Ergänzung zu deinem Post "Unplanmäßige Wartungsarbeiten - 06/12/2013"
Scheint wieder rund zu laufen. Konnte gerade drei Matches infolge ohne Probleme spielen. Gute Arbeit.

Zharxo
06-12-13, 23:49
Hallo liebe DoC-Gemeinde,

Für mich kam dieses update relativ spontan! Nutze nen USB-Stick für ne Internetverbindung. Da komme ich auf ne Geschwindigkeit die einem altem 56k-modem gleicht^^ daher die frage ob es für das nächste Update möglich ist , dieses iwo so down zu laden?!? Ich bin kein alter Hase wie so manche hier ... habe es gerade soooo geschafft den Download zu vollziehen bevor die 25tage und die daily Belohnung stiften geht :O

MfG Zharxo

PS... Shop laden is nen grauer bildschirm...kann an der geschwindigkeit liegen

PS II : wenn ich shop waehle ... stürzt das Spiel ab ... alias freeze

Edit: PS und PS II haben sich erledigt

das-patt
07-12-13, 19:32
Habe eine Frage bezüglich des Patches. Laut MMDOCKING wurde Adar Malik in irgendeiner Weise gepatcht, was hier allerdings offiziel nicht gelistet ist. Ich spiele zwar keinen Adar Malik, aber es würde mich schon interessieren, ob es denn jetzt, in welcher Form auch immer, verändert wurde. LG :)