PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akane (Sanctuary) Rush

MightyJava
04-12-13, 02:05
Spiele momentan ein Akane-Rush Deck und wollte es hier mal vorstellen, da es wirklich etwas anderes ist als momentan gespielt wird.

Das Deck beinhaltet folgende Karten:

Held:
Akane, Mourner of lost Memories

Kreaturen:
4x Shark Guard
4x Dark Assassins
4x Spring Spirit
4x Sayama Stalker
4x Pao Deathseeker
4x Coral Priestess
4x Kappa

Zauber:
1x Dispell Magic
4x Town Portal
4x Lightning Strike
1x Gate to Nowhere
4x Chain Lightning
4x Spell Twister
3x Timejump
2x Forked Lightning

Events:
4x Week of Taxes
2x Celebretions
2x Market of Shadows

= 60 Karten insgesamt

Zur Funktionsweise des Decks.
Momentan gibt es meinstens 2 Arten das Spiel zu gewinnen.
1) Gegen andere Rushdecks sollte man defenitiv versuchen das Board zu dominieren und nicht zu viel Dmg zu bekommen. Hat der Gegner nix auf dem Feld kann er auch kein Dmg machen. Also lieber die gegnerischen Kreaturen töten als Dmg machen, da man im Mid/Lategame dem Gegner in der Regel überlegen ist.
2) Gegen langsame Decks sollte man gleich vollen Dmg am Gegner machen. Je mehr, desto leichter is gegebenenfalls später der Sieg. Zudem kann man dann leicht mit Paos und Town Portals, Timejumps etc den finale Schlag machen, auch wenn die vermeitlich "sichere" verteidigung des Gegners steht.

Hinweise für Testspieler:
Man sollte extrem auf die Fähigkeiten des gegnerischen Helden achten. Da die Kreaturen in eurem Deck leicht zu töten sind, das eigene Board nicht voll stellen, wenn der Gegner Boardwipes hat.( Boardwipe ist hier leider auch meist nen Insect Swarm^^) Hier kommt der Spell Twister ins Spiel, der gegen alles hilft, da man den Zauber zur Not auch einfach klauen, aber nicht benutzen muss.
Die Fähigkeit von Akane ist wirklich sehr hilfreich bei allen Spells die Kreaturen betreffen oder bei Vergiftung.
Daher nur ein normaler Dispell im Spiel. (Hatte erst 2, aber ist auch oft nen nutzloser Draw)
Gate to Nowhere kann auch mit Song of the Lost getauscht werden. Ist vll etwas offensiver, fand ich gegen andere Rushdecks aber nicht so hilfreich, daher mein Tausch.
Habe bisher ca 50 Duelle so gespielt und 2 Swisstuniere. Wirklich chancenlos ist man eigentlich nur, wenn man schlecht zieht, da die Rushpower wirklich enorm ist. Winratio ist geschätzt zwischen 80-90% momentan + 1 SwissSieg.

So jetz ist eure Meinung gefragt. Bin für Anregungen immer offen^^

Emduril
05-12-13, 17:55
Sieht nach flotten einem Tempo Deck (3/6/0) aus, also mag ich es :)
Mein Myranda Deck sieht fast genauso aus - hat die selben Zauberschulen und fast identische Spells und eben ein paar kleine Akademie Kreaturen anstatt deiner Sanktuarium Jungs (Pao + DA sind natürlich auch 4x drin).
Ich spiele noch zwei Teleport, um den letzten Schaden durchdrücken zu können. Deine Meinung zu dem Spell in deinem Deck?

Allyofjustice86
07-12-13, 04:28
http://mmdoc.net/show_deck/20705/

probiers mal so ;) lief supi naja finde song super und ist ne tolle sache gegen Sandalphon wenn er splitters spielt ;)

MightyJava
08-12-13, 00:45
@ Emduril: Ja stimmt Teleporter klingt auch gut. Muss ich mal gucken wie ich es umbau und wie es dann läuft. Muss auch mal schauen wie es jetz mit den towern wird. Ich überlege auch momentan ob ich nach der Erweiterung die Events änder, da Week of Taxes nicht mehr so der Bringer ist wie vorher.

@Allyofjustice: Fand die 4/6/0 Variante irgendwie nicht so toll. Da hat man auch ma ne echt schlechte Starthand, wo alles Teuer ist. Und ohne Peddler is das Ziehen vom Song gegen Sandalphon ja eher Glückssache, auch wenns natürlich ne coole Combo is