PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SOLVED/GELÖST]Fortschritt gelöscht: (SP und MP)

EggPawn
03-12-13, 17:54
Ich weiß es nicht, ob es bei anderen PC User auch dergleichen geschah, aber ich erzähler meine Story.
Ich habe gerade eben AC4 gestartet und Uplay bzw das Spiel sagt mir, dass ein Update zur Verfügung steht.
Habe ich halt ausgeführt, installiert und das Spiel gestartet.
Dann zur meiner Verwunderung wurden all meine Spielstände gelöscht. Sowohl Multiplayer als auch Singleplayer.:mad:
Dass ist nicht cool, vorallem wenn man beinahe 100% geschafft hat *heul*

Ist es jemanden auch so etwas passiert?

BIG-M0EP
03-12-13, 18:03
Danke für die Warnung erstmal, werde mal dann lokales backup vor Update machen.
Eine Frage dazu, war Cloud-Syncro in uplay AN?! Oder ist immer noch AN?! Und du hast reine uplay Version keine STEAM+uplay kagge oder?!

EggPawn
03-12-13, 18:28
Nope. Nur Uplay. Ich besitze halt die Disc Versionen. Allerdings habe ich mich informiert und gelesen, dass dieses Problem sei temporär.
Sprich: Die Spieldaten sind vorhanden, allerdings ist bis jetzt Uplay zu blöd es zu erkennen. Ich werde jede 20 Minuten testen, ob das Problem gelöst hat.
Stand by.

ShardofTruth
03-12-13, 18:34
Dein Multiplayer-Fortschritt wird ganz sicher wiederkommen, da er ja (zumindest zum größten Teil) auf Ubisofts Servern gespeichert ist. Hoffen wir, dass das auch für deinen Singleplayer-Fortschritt gilt, ansonsten ist es immer ratsam, ein manuelles Backup zu machen, da diese Problem seit Assassin's Creed II sporadisch auftritt und bisher noch immer nicht behoben zu sein scheint.

BIG-M0EP
04-12-13, 19:22
Ich hatte keine probs gestern nach dem patch.... dachte ehrlich gesagt auch nicht daran, wird wohl nur einzelne betreffen
@eggPawn die frage nach CLOUD sync hasu nicht beantwortet?!

EggPawn
05-12-13, 20:25
@eggPawn die frage nach CLOUD sync hasu nicht beantwortet?!
Sorry, aber um ehrlich gesagt, weiß ich es nicht, da ich nicht darüber nachgedacht habe.
Wie dem auch sei, das Problem hat sich gelöst. Uplay hat meine Spieldaten auf dem Computer anerkannt (Siehe mein Beitrag oben).
Jetzt konnte ich das Spiel bis 100% durchspielen.
Aber ich empfehle für jede Person einen Backup Save File zu speichern. ;)

BIG-M0EP
06-12-13, 12:16
OKI gut, komisch hatte sowas nie das uplay irgendwas nicht 'erkennt'

Vampire-G
07-12-13, 01:34
Mir passiert das momentan ständig *grummel*
Zwar wird nachjeder Spielsitzung mit der Cloud synchronisiert, aber beim nächste mal spielen bin ich wieder zurückgesetzt.
Muss uPlay dann immer gut zureden damit es mal wieder synchronisiert. Habe keine Ahnung, wieso das immer wieder hakt.
Ein "Synchronisieren-Button" wäre cool, dann aber mit besserer Funktion als dieses Auto-Sync

teejey73
07-12-13, 13:20
ich habe auch so ein problem, gestern den ganzen abend gezockt heute spiel gestartet und es wurde der spielstand von vor 2 tagen geladen... alles was ich gestern freigeschaltet habe und alle schiffsupgrades von gestern abend sind weg (keine cheats aktiv)

Vampire-G
08-12-13, 01:17
Langsam nervt es...
Jetzt vergisst das Game sogar meine Einstellung bezüglich der Steuerung.
Ich bin es seit Jahr und Tag gewöhnt die y-Achse umzukehren, also habe ich das auch in AC4 wieder so eingestellt.
Jedes mal wenn ich das Spiel wieder starte, ist die y-Achse aber auf normal und ich bekomm die Vollmeise mit der Kamera.
Auch bekomme ich bei jedem Start wieder angezeigt was ich freigeschalten habe (Black Chest Edition + Boni durch die früheren ACs... bla, bla...) und muss die alle wegklicken.
Weiterhin hängt das Game manchmal im in einer Art Dauerspeicher-Modus. Soll heißen das Speichern-Symbol dreht sich die ganze Zeit ohne Unterlass und geht auch nicht mehr weg. Ich frage mich dann ob der überhaupt noch was tut.
Ein Wechsel ins Pause-Menü oder sogar zum Hauptmenü ändert daran nichts.

Uranus888
08-12-13, 14:47
Ich weiß dass dies keine Lösung ist aber ich würde jedem empfehlen die CLOUD nicht zu benutzen und stattdessen regelmäßige Backups der lokalen Dateien zu machen. Zwar ist es heutzutage sehr "in" alles mögliche mit Clouds zu synchronisieren aber wenn irgendwas passiert, hat man keine Kontrolle über die Sachen.
Ich bin vielleicht altmodisch aber ich möchte meine Daten selber verwalten :-)
Ich hatte auch immer Probleme damit.

Daher "Cloud sync aus" und lang lebe die altmodischen Backups :cool:
Das ist meiner Erfahrung.

Vampire-G
08-12-13, 15:17
Ich hab mir die Savedatei jetzt auch gesichert. Mal sehen ob es hinhaut.
Bisher hatte ich ja damit keine Probleme, aber bei AC IV isses wirklich fies momentan

BIG-M0EP
09-12-13, 13:44
Zu sichern ist das eine; macht LIEBER die CLOUD syncro aus!
Sie macht sonst die sav's ganz kaputt oder die gehn schon mal komplett kaputt oder sind in der CLOUD gelöscht und dann bei euch weg, ubis CLOUD sync ist nicht ausgereift! und unsafe...

Aber nicht verwechseln, das was das Spiel am Anfang macht, das ist erfolge online unlock -stats- Abgleich, das SAVE würde ich denen aber nicht anvertrauen, also CLOUD-sync=off in uplay und ruhe ist vor Datenverlusten! Hab solche probleme wie ihr nicht!

Freizeitpirat
14-12-13, 12:12
Meine (hoffentlich funktionierende) Lösung:
(nachdem ich nun den gaaanzen Prolog nochmal spielen darf)

-Cloud aus (wie gesagt im Uplay-Startbildschirm rechts oben bei Settings (das Zahnrad)
-Speicherstände sichern->sind im Ubisoft-Ordner (bei mir in Programme(x86)->Ubisoft Games Launcher->Savegames->dann die Ordner mit dem seltsamen Namen "47ac20b1-2982-4314-8701-049fe074ef23" und anschliesend Ordner "273" (jaja hilft echt die Savegames zu finden..kann Ubisoft den nicht einfach Assasins Creed nennen!?)
->darin befinden sich 4 Speicherstände(zumindest bei mir) diese gehören zusammen (sind als ein einziger Savegame zu betrachten), diese werden bei jeder synchronisation überschrieben (und schwupps sind Deiine Fortschritte weg wenn was schief geht) Speicherstände kopieren und woanders abspeichern (Achtung die Speicherstände haben jedesmal den selben Namen, nicht versehentlich überschreiben beim kopieren und abspeichern, also aufs Datum achten und in extra Ordener abspeichern, hilft beim identifizieren eures Lieblingsspeicherstandes)
->bei Spielstand zurücksetzung dann einfach Orden 273 leeren(ABER UNBEDINGT VORHER SICHERN!!)Euren zuvor gesicherten Speicherstand kopieren und in den Ordner 273 einfügen
->Theoretisch sollte es so funktionieren-konnte/musste es noch nicht testen
->ich empfehle öfters mal(besonders wenn man gerade was Großartiges im Spiel geschafft hat) das Spiel zu beenden/minimieren (bei laufendem Spiel im Hintergrund die Spielstände kopieren-falls das geht) und die Spielstände zu kopieren...weil bei jedem neuen speichern werden diese vier Speicherstände (die im Grunde nur einer sind) überschrieben!
->konnte es zwar noch nicht testen...aber ich hoffe so funktioniert im Notfall
->viel Arbeit ich weis...aber wenigstens nicht so viel als 12h nochmal zu spielen
;-)

BIG-M0EP
16-12-13, 14:27
ja so funzt das, nur dass es normalerweise ohne CLOUD auch keine Probleme mit SAVE files gibt ;)

Vampire-G
16-12-13, 21:11
Ich hab die Cloud mittlerweile auch deaktiviert. Wenn ich durch bin, dann sichere ich das Savegame nochmal, und versuche es zu synchronisieren. Mal sehen was dann passiert

EUforce
17-12-13, 18:23
Ich habe das Problem auch. Seit heute alles weg. Ich werde es definitiv nicht nochmal spielen. In meinem Ordner "savegames\44e77a59-41ff-4e0a-b214-8f2a4fb85079" existiert kein Ordner 273.
Ich habe mit diversen Tools überprüft ob dieser Ordner eventuell gelöscht wurde. Nein wurde er nicht. Der Support gibt nur Aussagen von dummen für dumme. Ich kotze. Ich will mein Geld zurück...

Ich hatte diesen Thread aufgemacht. Ich mache dann mal hier bei euch weiter...

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/133327-Das-Spiel-ist-zuende-da-alle-Spielstände-weg-sind

Ich konnte hier auch etwas lokalisieren

...\AppData\Local\Ubisoft Game Launcher\spool\44e77a59-41ff-4e0a-b214-8f2a4fb85079 mit einer Datei "273.spool". Allerdings ist es egal ob man sie löscht oder nicht. Der 0% Spielstand mit neuem Profil bleibt gleich ob Sync eingeschaltet ist oder nicht (ich muss kein neues anlegen). Also kann es nicht dran liegen.

Da ich über 30h gespielt habe werde ich definitiv nicht nochmal anfangen. Ich kann meine Zeit anderweitig besser verschwenden. Die Antwort von Ubi ist ein Schlag ins Gesicht.

DJ.Kalli2012
23-12-13, 01:16
bai mir ist es auch und ich hate 77 % und die legenderen schiffe nur mit 85 % angrifs sterge besigt und das ist erst scheise und ich kann keine kraft mer auf bringen es neu zu spielen

DJ.Kalli2012
23-12-13, 01:45
ich machen was ich will und imer noch 0 % ich reis ubisoft den arsch auf :mad: künnen die auch mal vorher dengen und dan handeln
ICH REISE UBISOOOOOOFFFFFFT IN 2 TEILE :mad: :mad: :mad: oder operire denes den darm um so das sie von mund raus scheisen und in arsch das esen rein schiben :mad: meine saves sind weeeeeeeeeeeeeeeeeeeg und ich habe ja nur 19 tage verschwendet
mit jeveils 3 4 6 7 8 9 stunden

DJ.Kalli2012
23-12-13, 01:58
bei mir ist der ordner 273 noch da aber die anderen nicht

DJ.Kalli2012
23-12-13, 02:59
:mad:und das blöde ist ich bin in spiel nicht on :mad: kein dlc keine 77 % ubisoft ist zu holl ich bin echt geladen wie 1000000 hüroschima bomben :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

BragHigh
23-12-13, 04:00
Ein eigentlich gutes Spiel, durch solche dummen bugs zu verhunzen,
ist mehr als peinlich und natürlich extrem ärgerlich.
Allerdings weiß ich mittlerweile wie ignorant Ubi zuweilen ist,
durch die Multiplayer von Farcry 2+3.
Leider fällt man immer wieder drauf rein.

domvgt
23-12-13, 22:10
Huch? Was ist denn bitte hier los? ...

Ich möchte wirklich nicht der Grinch sein, der Weihnachten versaut, aber wenn ihr Kritik anbringen wollt, dann bitte auch in einer angemessenen Form. Stellt euch vor, man würde so an euch herantreten mit einem Anliegen und der Erwartung etwas ändert sich. Was glaubt ihr was passiert?! ... Die eine Seite meckert, die andere blockt. Und was haben beide davon? Richtig, nix! ;)

Also hier noch einmal ein freundlicher Wink mit den Forenregeln: KLICK MICH! (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/35651-Ubi-com-Forum-Die-Regeln-auf-einem-Blick!)

:mad:und das blöde ist ich bin in spiel nicht on :mad: kein dlc keine 77 % ubisoft ist zu holl ich bin echt geladen wie 1000000 hüroschima bomben :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

1. Das ist nicht konstruktiv, nicht hilfreich und überhaupt nicht notwendig. ... Abgesehen davon, 1000000 Hiroshima Bomben? O_O ... Ist dir klar, dass man damit ein Loch ins Universum pusten kann - oder auch zwei? :D

P.S: Die Mehrfachbenutzung von Smileys nacheinander verschafft einer Aussage übrigens nicht mehr Aussagekräftigkeit, im Gegenteil. ;)

Viele Grüße, einen fleißigen Weihnachtsrabbid... usw... http://forums-de.ubi.com/images/smilies/biggrin.png
QuB3

DJ.Kalli2012
24-12-13, 00:30
( QuB3 eFF3ct ) ich bin eimfach nur sauer weil ich kann machen was ich will und es ged garnichts ich hab save aus ortner 273 gelöscht und wider ein gefügt und es ged nicht sogar mit den saves von meiner ferlobten habe ich bei mir gemacht und nichts ged ich hab alles fersucht und lagsam habe ich keine hofnung mer das ist emfach scheise :( ich weis nicht mer was ich tun soll ich prauch hilfeeeeee ohne save stirbt meine zoger ere

domvgt
24-12-13, 00:43
( QuB3 eFF3ct ) ich bin eimfach nur sauer weil ich kann machen was ich will und es ged garnichts ich hab save aus ortner 273 gelöscht und wider ein gefügt und es ged nicht sogar mit den saves von meiner ferlobten habe ich bei mir gemacht und nichts ged ich hab alles fersucht und lagsam habe ich keine hofnung mer das ist emfach scheise :( ich weis nicht mer was ich tun soll

Das du sauer bist kann ich gut verstehen, ich habe auch Probleme mit meiner ONE-Version, wodurch ich eher weniger als mehr spielen kann. Aber ich mache das was ich machen kann. Ich kontaktiere den Support, schildere mein Problem, und lasse es lösen. Mehr als daran arbeiten kann man da nämlich auch nicht, da hilft auch keine miese Stimmung. ;)

Freizeitpirat
28-12-13, 03:37
Gutgut ich weis ich hätte das auch in den schon vorhandenen Thread zu dem Thema Speicherstände schreiben können aber...Nö..

-> Liebe Ubisoft-Leute und Co:
Zu Anbeginn der Zeiten...na jedenfalls PC-Spiele-Zeiten...stand einmal in einem der frühen Pc-Spiel-Zeitschriften (ich glaube der PC-Joker wars...hach warn das noch Zeiten...) der sehr gute und auch gut gemeinte und überhaupt auch sinnvollste und bissher auch seit vielen Jahren überaus erfolgreich umsetzbare Rat überhaupt: "SAVE EARLY-SAVE OFTEN!" den es gab oft Spielabstürze oder auch korumpierte Speicherstände waren damals keine Seltenheit (und ÜBERRASCHUNG! ist auch heute noch so) ...Nachdem ich nun regelmäßig mein Assassins Creed Black Flag beenden darf um meine Spielstände zu sichern weil die Hach-so-sichere Cloud nicht funktioniert und es auch nur ein Spielstand gibt der regelmäßig überspielt wird (ja herrlich eine Fehlentscheidung und sie ist fürs virtuelle Leben...Hallo ich würde gerne mal auf einen früheren Spielstand zurückgreifen können!!!)...Achsoja vielen Dank das ich gerade 1 1/2h ein Fort erobert habe, 5 Schiffe gekapert habe, einen Bullenhai und einen Hammerhai harpuniert habe und anschließend noch einen neuen Rumpf und neue Breitseitenkanonen gekauft habe...nur um nach dem beenden des Spiels festzustellen das, obwohl es alle Furzlang "speichert", es das letzte mal vor über einer Stunde gespeichert hat...Pappedeckele wars...alles weg...

->VORSCHLAG: ich würde gerne manuell ganz viele Speicherstände jederzeit anlegen dürfen...na wie wärs?

Zum Vergleich:

Skyrim: ca.345 Savegames
Assassins Creed: nur einer !?

Waldgeist77
28-12-13, 09:55
Ahoi Freizeitpirat,

hast Du HIER (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/131985-Gelöste-Probleme-Savegames-☠☠☠) oder HIER (https://support.ubi.com/de-DE/FAQ.aspx?platformid=9&brandid=22&productid=4186&faqid=kA030000000ecHVCAY) schon gelesen und hattest/hast Du in den Uplay Einstellungen bei "Cloud-Speicherungssynchronisierung aktivieren" das Häkchen eh entfernt? ;)

shaowxxx
28-12-13, 13:28
hallo liebe community
seit weihnachten habe ich black flag <3 ersten tag schön bis 8% gezockt nächster tag alles weg.....
jetzt habe ich bis 20% mit fregatte und mehr und heute ist wieder bis auf 10% gelöscht wieso??
kann mir bitte einer helfen ich habe echt keine lust mich wieder da dran zu setzen und genau das selbe zu tun :mad: ;(
grüße shaowxxx
ps:meine erfolge bei uplay sind gespeichert

Waldgeist77
28-12-13, 15:07
Hallo shaowxxx und Willkommen im Forum! :)

Hast Du HIER (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/131985-Gelöste-Probleme-Savegames-☠☠☠) oder HIER (https://support.ubi.com/de-DE/FAQ.aspx?platformid=9&brandid=22&productid=4186&faqid=kA030000000ecHVCAY) schon gelesen und hattest/hast Du in den Uplay Einstellungen bei "Cloud-Speicherungssynchronisierung aktivieren" das Häkchen eh entfernt?

@all,

Anmerkung: Durch Benutzung der Suchfunktion kann man sicherstellen, dass "sein" Thema nicht bereits existiert. ;)

shaowxxx
28-12-13, 15:49
Cloud-Speicherungssynchronisierung ist an doch wie genau bekomme ich meine daten wieder habe den ordner gefunden aber was jetzt da steht jeweils nur das ich den ordner kopieren kann um auf anderen computern zu spielen

Vampire-G
28-12-13, 16:09
Dieser Misstand mit nur einem Savegame kommt von den Konsolen...
Ich hasse es auch wie die Pest.
Es gibt zwar Ausnahmen (Tomb Raider, The Witcher zB) aber die sind zu selten.
Ich würde auch gerne auf einen alten Save zurückgreifen, gerade wenn man die Optionalen Ziele in den Missionen machen will, und es nicht gleich klappt, dann hat das Sch***-System gespeichert, und ich kann den ganzen Kram nochmal von Start der Mission zocken... weil der Zwischenstand der Mission schon überschrieben wurde... laaaaaangweilig und echt zum ko**en!
Und alle naselang das Game beenden um das Save raus zu holen, kann ja auch nicht die Lösung sein.
Cloud-Sync hab ich abgeschaltet... DAS geht gar nicht bei Ubi.

Uranus888
28-12-13, 16:19
Ich habe es schon mehrmals getan und tue es hier nochmal:

- CLOUD Sync AUS
- Spieldateien offline verwalten und auf ein anderes Medium, z.B. USB-Stick (was inzwischen ein paar Euros kostet) sichern, entweder manuell oder mit solchen Tools wie klick mich (http://www.gamesave-manager.com/)

Nicht desto trotz, muss man sagen dass ein Unternehmen wie Ubisoft die Spieldateien von tausend von Spieler verliert bzw. nicht in der Lage ist den Spielern diese wieder zur Verfügung zur stellen im Fall eines Problems, geht gar nicht.

Puma4000
28-12-13, 18:02
War bis vor kurzem noch ein riesiger Fan von AC (alle Teile) und hab durchaus eine positive Meinung von Ubisoft gehabt. Dann kam der 16.12.13 . Ich hab bei AC4 bis Level 10 gespielt. Alles Neben Missionen erfüllt, alle Forts erobert, eigene Insel voll Aufgebaut und bei meinem Schiff war ich auch so gut wie fertig. An diesem besagten Tag hatte ich wie viele andere keinen Speicherstand mehr. Die Hilfe von Ubi kam plumb per mail mit Tips die man sich sonst wohin stecken kann. Auch auf das 2 Ticket kam eine Antwort die ich schon längst hier aus dem Forum kannte. Aber eine Lösung hab ich bis heute nicht und das Spiel von vorne Anzufangen hab ich keine Lust. Wie wäre es mit einem Geschenk von Ubi (in form eines DLC) damit man etwas Entschädigt wird , die Lust nicht verliert und vielleicht sich noch eine weiters Ubisoft Spiel zulegt. Momentan zeigt Ihr mir nur das Ihr wie EA unsere Kohle haben wollt und in punkto Service und Kundendienst / Freundlichkeit völlig versagt und auch nur eine Lachnummer seit und das ist wirklich Schade.
Auch brauchen Moderatoren nicht hier Spieler zu Recht zu Weisen nur weil Sie sich auskotzen ueber eueren Service und ja eigentlich nur ein Produkt spielen wollen wofür Sie bezahlt haben . Schade Schade Ubi macht so weiter und Ihr verliert Spieler die euere Produkte gerne gekauft und gespielt haben.

Und vielleicht hat jemand ja wirklich einen Tipp wie ich an meinen Spielstand wieder komme. Hab alles probiert (Ordner 273) aber er zeigt mir immer an das ich ein neues Spiel beginnen soll.

Nhaguh
28-12-13, 18:14
Also ich hatte mit EA Spielen echt mal viel Spaß... Mag sein, dass es gute gibt - habe lange nicht mehr nachgesehen - aber da ich aus diversen Gründen keine EA Spiele mehr kaufe, geschweigedenn auch nur ansehe, ist es mir relativ Gleichgültig... Ich hoffe nur, dass ich nicht eines Tages auch so über Ubisoft denken werde, wie ein paar meiner Kumpels, die mittlerweile sämtliche Ubisoft Games auf Ebay für billige Preise verkauft haben...

Was den Support betrifft; ich habe mich auch vor kurzem an den Support mit 'ner Frage gewandt... Stellt es euch so vor:

Ich:"Hey, wie geht's?"
Support:"Sorry, aber ich will das nicht kaufen!"

Wo bitte liegt da der Sinn? O.o Oder hab' ich was verpasst und das ist heutzutage normal? O.o

TomDeMy
28-12-13, 18:17
ich löste das selbe Problem mal mit der Save Wiederherstellung (wird imFAQ Support erklärt) kriegte so einen etwas älteren Save, habe aber vorher den kaputten gesichert und das ganze mehrmals hin und her wiederholt. Dann beim laden die Bewgungstaste (W) gedrückt und der gute alte Save war wieder da.
Dazu die 273 Datei im Explorer suchen, Reiter Eigenschaften, kopieren....an den Ort wo 273 ist......klappte

Freizeitpirat
28-12-13, 19:15
Ahoi Freizeitpirat,

hast Du HIER (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/131985-Gelöste-Probleme-Savegames-☠☠☠) oder HIER (https://support.ubi.com/de-DE/FAQ.aspx?platformid=9&brandid=22&productid=4186&faqid=kA030000000ecHVCAY) schon gelesen und hattest/hast Du in den Uplay Einstellungen bei "Cloud-Speicherungssynchronisierung aktivieren" das Häkchen eh entfernt? ;)

Ahja schön...ich glaub ich muss meinen Bekanntheitsgrad erhöhen (paar Schiffe kapern und so) wenn mir schon meine eigenen Lösungsvorschläge vorgeschlagen werden ;-) wiw man hier sieht:
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/132994-SOLVED-GEL%C3%96ST-Fortschritt-gel%C3%B6scht-%28SP-und-MP%29/page2

...aber nix für ungut...der gute Wille zählt :-)

...nur hilft das ganze Prozedere nix mit Cloud-Häckchen auschalten und savegame kopieren...wennn das Spiel gar kein Savegame angelegt hat ! ....wo nix ist kann man nix sichern...MÖÖÖP...

Freizeitpirat
28-12-13, 19:20
Vorsicht mit USD(?)...ähhh...-USB-Sticks...-die sind kein sicheres Speichermedium!...schon leichte elektrostatische Aufladungen...wie z.B. Katze streicheln oder von Freundin im Polyesterpulli gestreichelt werden...können dazu führen das Daten im USB-Stick verloren gehen wenn man den gerade in der Hand hält oder in der Hosentasche hat...

aber wie gesagt: wo kein Speicherstand-da auch nix zu sichern...und nochmal: MÖÖÖP

Waldgeist77
28-12-13, 21:44
"Die Uplay PC Cloud Synchronisation für Assassin's Creed IV: Black Flag wurde vorübergehend deaktiviert, ..."

Du solltest also das Häkchen in den Uplay Einstellungen bei "Cloud-Speicherungssynchronisierung aktivieren" entfernen, weil es da im Moment zu Problemen kommt!

Waldgeist77
28-12-13, 22:05
Ahja schön...ich glaub ich muss meinen Bekanntheitsgrad erhöhen (paar Schiffe kapern und so) wenn mir schon meine eigenen Lösungsvorschläge vorgeschlagen werden ;-) wiw man hier sieht:
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/132994-SOLVED-GELÖST-Fortschritt-gelöscht-(SP-und-MP)/page2

...aber nix für ungut...der gute Wille zählt :-)

...nur hilft das ganze Prozedere nix mit Cloud-Häckchen auschalten und savegame kopieren...wennn das Spiel gar kein Savegame angelegt hat ! ....wo nix ist kann man nix sichern...MÖÖÖP...

Nix für ungut, aber ich habe noch keine Speicherstände verloren. *auf gutes altes Holz geklopft* :)

Vampire-G
28-12-13, 22:31
Bei den früheren ACs hatte ich da auch keine Probleme. Aber diesmal...
Mit der cloud geht gar nichts. Saves auf der Festplatte hab ich noch nicht verloren.
Ich sichere die ab und an einfach auf meiner 2. Partition. Mit USB stick fang ich nicht an. Spiele eh nur an meinem eigenen pc

shaowxxx
29-12-13, 00:17
ok danke für deine antwort :)
kannst du mir vllt auch sagen wie ich meinen spielstand wiederbekomme?

Bl4ckIce88
29-12-13, 00:27
realistische Einschätzung... Gar Nicht
:( sry

Freizeitpirat
29-12-13, 00:46
Willkommen im club...
dein Speicherstand ist leider unwiederbringlich vernichtet da die blöde Cloud ihn überschrieben hat->hilft vielleicht damits nicht wieder passiert:
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/132994-SOLVED-GEL%D6ST-Fortschritt-gel%F6scht-%28SP-und-MP%29?p=2227673#post2227673

Freizeitpirat
29-12-13, 01:02
Meine (hoffentlich funktionierende) Lösung:
(nachdem ich nun den gaaanzen Prolog nochmal spielen darf)

-Cloud aus (wie gesagt im Uplay-Startbildschirm rechts oben bei Settings (das Zahnrad)
-Speicherstände sichern->sind im Ubisoft-Ordner (bei mir in Programme(x86)->Ubisoft Games Launcher->Savegames->dann die Ordner mit dem seltsamen Namen "47ac20b1-2982-4314-8701-049fe074ef23" und anschliesend Ordner "273" (jaja hilft echt die Savegames zu finden..kann Ubisoft den nicht einfach Assasins Creed nennen!?)
->darin befinden sich 4 Speicherstände(zumindest bei mir) diese gehören zusammen (sind als ein einziger Savegame zu betrachten), diese werden bei jeder synchronisation überschrieben (und schwupps sind Deiine Fortschritte weg wenn was schief geht) Speicherstände kopieren und woanders abspeichern (Achtung die Speicherstände haben jedesmal den selben Namen, nicht versehentlich überschreiben beim kopieren und abspeichern, also aufs Datum achten und in extra Ordener abspeichern, hilft beim identifizieren eures Lieblingsspeicherstandes)
->bei Spielstand zurücksetzung dann einfach Orden 273 leeren(ABER UNBEDINGT VORHER SICHERN!!)Euren zuvor gesicherten Speicherstand kopieren und in den Ordner 273 einfügen
->Theoretisch sollte es so funktionieren-konnte/musste es noch nicht testen
->ich empfehle öfters mal(besonders wenn man gerade was Großartiges im Spiel geschafft hat) das Spiel zu beenden/minimieren (bei laufendem Spiel im Hintergrund die Spielstände kopieren-falls das geht) und die Spielstände zu kopieren...weil bei jedem neuen speichern werden diese vier Speicherstände (die im Grunde nur einer sind) überschrieben!
->konnte es zwar noch nicht testen...aber ich hoffe so funktioniert im Notfall
->viel Arbeit ich weis...aber wenigstens nicht so viel als 12h nochmal zu spielen
;-)

Sodele nachdem ich trotz allem immer noch ein kleines Speicherproblem habe wie man unter " http://forums-de.ubi.com/showthread.php/133563-Und-täglich-grüßt-das-Murmeltier " nachlesen kann...habe ich nun meine Methodik verfeinert:

-ich beende jetzt nicht mehr das Spiel um meine Saves zu sichern, da dies zuviel Zeit beansprucht und man so auch keine Kontrolle darüber hat ob das Spiel auch wirklich einen Savegame angelegt hat->wenn man Pech hat ist bei dieser Methode alles weg (bei mir war es eine ganze Stunde in der das Spiel aufgrund eines Bugs nicht abgespeichert hat und das obwohl immer wieder das Speichesymbol auftauchte!!!)...
->ich benutze nun folgende Methode:
-der einfachkeit halber habe ich auf dem Desktop eine Verknüpfung zum ominösen Ordner 273 erstellt und eine Verknüpfung zu meinem Ordner in dem ich meine Savegames sichere
-ich pausier nun alle Furz lang das Spiel(nachdem es automatisch speichert..z.B. nachdem man ein Schiff gekapert hat) benutze Strg-Alt-Entf , starte den Task-Manager, schließe den Task-Manager->um aus dem Spiel zu kommen ohne es zu beenden (vielleicht funktioniert bei Euch auch die Windows-Start-Taste...bei mir jedenfalls nicht)
-kontrolliere meine Savegames in Ordner 273 ob die Uhrzeit stimmt (wenn nicht: wieder ins Spiel zurückkehren und einen Speicherpunkt aufsuchen Z.B Schnellreise in Deine Privatbucht auf Iguana und Daumendrück das es nun speichert)
-Savegame kopieren und eine Sicherheitskopie anlegen (da die Savegames immer gleich heißen habe ich schon ganz viele Unterordner im Kopienordner)
-auf das Assassins Creed Symbol auf der Taskleiste drücken um wieder ins Spiel zurückzukehren
-SAVE EARLY-SAVE OFTEN

->ALSO GANZ EHRLICH!...dieses Spiel vernünftig abzuspeichern ist mittlerweile eine größere Herausforderung als die Legendären Schiffe...gibts dafür eigentlich auch einen Erfolg zum freischalten!?

Freizeitpirat
29-12-13, 01:09
Dieses Spiel zu spielen ist ein Traum...
->8 Stunden liegt man im Bett und erobert die Welt...dann wacht man auf...und..Plopp...alles weg...

bastii306
29-12-13, 02:49
kann mir einer einen spielstand schicken von anang der sequenze 3?
DANKE SCHONMAL IM VORRAUS

Vampire-G
29-12-13, 11:38
Ich kann das Spiel problemlos mit Alt + TAB runter legen.
Muss ich mal gucken ob ich dann die Saves sichern kann - wenn ja, ist es ja gut, aber dennoch ein sehr nerviges Prozedere. Es hemmt den Spielspaß ungemein.

shaowxxx
29-12-13, 14:31
-.- ich dachte das ist ubisoft und nicht Riot

Uranus888
29-12-13, 15:49
Bei den früheren ACs hatte ich da auch keine Probleme. Aber diesmal...
Mit der cloud geht gar nichts. Saves auf der Festplatte hab ich noch nicht verloren.
Ich sichere die ab und an einfach auf meiner 2. Partition. Mit USB stick fang ich nicht an. Spiele eh nur an meinem eigenen pc

Es ist nie sinnvoll backups auf dem gleichen physischen Medium zu machen auf dem die zu gesicherten Daten abgespeichert sind. Denn wenn irgendein Defekt passiert, und das passiert heutzutage leider zu oft, sind sowohl die Daten als auch die Sicherungen weg.

Uranus888
29-12-13, 15:56
Vorsicht mit USD(?)...ähhh...-USB-Sticks...-die sind kein sicheres Speichermedium!...schon leichte elektrostatische Aufladungen...wie z.B. Katze streicheln oder von Freundin im Polyesterpulli gestreichelt werden...können dazu führen das Daten im USB-Stick verloren gehen wenn man den gerade in der Hand hält oder in der Hosentasche hat...

aber wie gesagt: wo kein Speicherstand-da auch nix zu sichern...und nochmal: MÖÖÖP

Danke für die Korrektur des Tippfehlers.

Ich weiß nicht wo du alle deine USB-Sticks aufbewahrst aber die gehören weder als Spielzeug bei deiner Katze noch im Pulli deiner Freundin :D sondern sicher aufbewahrt in einer Schublade.Dies gilt besonders für Backup-Datenträger. Ich habe eine Katze Zuhause die immer in meinem Büroraum ist und habe so 10 USB-Sticks und habe seit Jahren nie Datenverluste durch "elektrostatische Aufladungen" durch streicheln weder meine Katze noch meine Freundin gehabt. So empfindlich sind die Teile auch nicht. Aber jeder seins ;)

Vampire-G
29-12-13, 22:37
Ich hab noch ne externe Festplatte für Datensicherung, aber das mach ich alle paar Monate mal.
Mir ist auch noch nie eine festplatte , oder usb-stick oder sonstwas abgeraucht.
Jedenfalls nicht in den letzten 18 Jahren... Nicht dass ich mich dran erinnern würde.
So labil sind die Dinger auch nicht :rolleyes:

tupacdrift
30-12-13, 00:57
Ich hatte dieses Problem *zum Glück* auch noch nicht, aber schon ein schlimm wenn man spielt und dann wieder zurück auf Null ist :/

Vielleicht würde es helfen wenn du Spielst und bevor du PC ausmachst den Speicherstand im Savegame Ordner woanders kopierst und am Nächsten Tag wenn der Weg sein sollte fügst du den im anderen Ordner wieder ein. Könnte aber auch sein das dann die Nachricht kommt Beschädigter Spielstand, naja leider bin ich Technisch nicht so begabt, deshalb fällt mir nichts besseres ein als das^^

Freizeitpirat
30-12-13, 02:27
ich nutze 2 externe festplatten...wichtige Daten werden von mir mindestens 3mal auf der Festplatte, externen und auf DVD gespeichert...USB-Stick sollte nur zum Transport von Daten und niemals als einziges Speichermedium wichtiger Daten fungieren...http://www.golem.de/0411/34584.html

Bl4ckIce88
30-12-13, 13:15
Dir ist klar, dass der Beitrag auf den du da verlinkst schon 9 Jahre alt ist? Das sind Welten zur derzeitigen Technik. In diesem Test war auch ein Stick mit 64MB Speicherplatz... ist das niedlich oder was?^^

Du hast schon recht . Je mehr Speichermedien, desto sicherer... aber man muss es jetzt auch nicht übertreiben und die Sticks sind sicherer als du sie hier darstellst.

Mir ist bei AC4 übrigens noch kein einziger Spielstand verloren gegangen und ich habs auch schon 2x durchgespielt. Ich finde das Speichersystem eigentlich ganz gut und da man Erinnerungen eh nachspielen kann, sehe ich auch keine wirkliche Veranlassung Spielstände manuell zu erstellen. Ich gebe zu an 2-3 Stellen wäre es ganz nett gewesen.. aber dafür das ganze System Umwerfen...hmm eher nicht

BiberDark
30-12-13, 18:30
Ich habe heute und gestern über 10 Stunden Spielzeit verloren , das System ist absolute ******* und das obwohl cloudsync aus war.
Ehrlich ich habe keine Lust nach jedem Spielneustart von vorne anzufangen.
PS: Dieser tolle UBIsoftLauncher hat auch noch mein AC3 Spielstand gekillt, wollte mal reinschauen und seh alles ist leer.

domvgt
30-12-13, 21:46
Gutgut ich weis ich hätte das auch in den schon vorhandenen Thread zu dem Thema Speicherstände schreiben können aber...Nö..

-> Liebe Ubisoft-Leute und Co:
Zu Anbeginn der Zeiten...na jedenfalls PC-Spiele-Zeiten...stand einmal in einem der frühen Pc-Spiel-Zeitschriften (ich glaube der PC-Joker wars...hach warn das noch Zeiten...) der sehr gute und auch gut gemeinte und überhaupt auch sinnvollste und bissher auch seit vielen Jahren überaus erfolgreich umsetzbare Rat überhaupt: "SAVE EARLY-SAVE OFTEN!" den es gab oft Spielabstürze oder auch korumpierte Speicherstände waren damals keine Seltenheit (und ÜBERRASCHUNG! ist auch heute noch so) ...Nachdem ich nun regelmäßig mein Assassins Creed Black Flag beenden darf um meine Spielstände zu sichern weil die Hach-so-sichere Cloud nicht funktioniert und es auch nur ein Spielstand gibt der regelmäßig überspielt wird (ja herrlich eine Fehlentscheidung und sie ist fürs virtuelle Leben...Hallo ich würde gerne mal auf einen früheren Spielstand zurückgreifen können!!!)...Achsoja vielen Dank das ich gerade 1 1/2h ein Fort erobert habe, 5 Schiffe gekapert habe, einen Bullenhai und einen Hammerhai harpuniert habe und anschließend noch einen neuen Rumpf und neue Breitseitenkanonen gekauft habe...nur um nach dem beenden des Spiels festzustellen das, obwohl es alle Furzlang "speichert", es das letzte mal vor über einer Stunde gespeichert hat...Pappedeckele wars...alles weg...

->VORSCHLAG: ich würde gerne manuell ganz viele Speicherstände jederzeit anlegen dürfen...na wie wärs?

Zum Vergleich:

Skyrim: ca.345 Savegames
Assassins Creed: nur einer !?

Ahoi Freizeitpirat,

Möglicherweise hilft das auch weiter: https://support.ubi.com/de-DE/FAQ.aspx?platformid=9&brandid=22&productid=4186&faqid=kA030000000ecIJCAY

P.S: Ich habe den Thread mal mit einem ähnlichen zusammengeführt also nicht wundern. ;)

Viele Grüße,
QuB3

domvgt
30-12-13, 21:52
HalloPuma400 und TomDeMy, willkommen im Forum! :)

Ich habe den Thread einmal mit diesemThread in dem es um euer Thema geht zusamengeführt, also nicht wundern! ;)

P.S: Sorry das es nun wie ein Doppelpost aussieht, aber technische gesehen ist es das nicht! :D

Viele Grüße,
QuB3

niho2610
31-12-13, 12:49
Habe auch das Problem, dass durch das Update mein ganzer Spielfortschritt gelöscht wurde -.-
Weiß jemand was man da machen kann ?
Wenn ich Ac4 starte kann ich nurnoch in den 3 Spielslots ein neues Spiel auswählen ?!

Rhabarberkuchen
31-12-13, 13:21
Bei mir sind auch alle Spielstände weg. Habe AC4 seit gestern, die Nacht durchgespielt, kurz Pause gemacht und nach dem Update war alles Weg. Es gibt ja Anscheinend keine zuverlässige Lösung für dieses Problem (Warum wird der Thread als gelöst markiert???).

- Eine "Synchronisation" mit der Cloud die neuere Dateien überschreibt, ist keine Synchronisation, sondern eine Wiederherstellung.
- Spielstände dürfen niemals einfach gelöscht / überschrieben werden.

Das AC4 gegen diese beiden von jedem Menschen nachvollziehbaren Ansichten verstößt, finde ich erbärmlich. Wäre ich Ubisoft, würde ich heimgehen und mich schämen. Und vor allem ganz schnell gucken, dass ich dafür eine Lösung finde. Und nicht einfach die Userbeschwerden als gelöst markieren, obwohl es gar keine Lösung gibt.

Waldgeist77
31-12-13, 13:40
@all! :)

"Die Uplay PC Cloud Synchronisation für Assassin's Creed IV: Black Flag wurde vorübergehend deaktiviert, ...".

Deshalb sollte man das Häkchen in den Uplay Einstellungen bei "Cloud-Speicherungssynchronisierung aktivieren" bis auf weiteres entfernen. ;)

niho2610
31-12-13, 14:59
Ich weiß halt net was ich machen soll ?!
Entweder spiel ich bis 55% nochma neu (über 40h Spielzeit nochmal spielen... NEIN DANKE!!! )
Oder ich probiere mir ein savegame aus dem Internet runterzuladen und dann eine komplett fertige Story zu haben ( könnte ich mich mit anfreunden, dann würe ich die Story bei Sarazar gucken :P )
Oder kann man hoffen, dass die Savegames aus dem nichts wieder kehren ?

Waldgeist77
31-12-13, 15:55
Die Hoffnung sollte man niemals aufgeben, aber ob die Savegames wiederkehren, glaube ich ehrlich gesagt und so leid es mir für Euch tut, nicht.

niho2610
31-12-13, 16:10
Dankeschön für die Hilfe, wenn jemand weiß was man machen kann, Hilfe könnten glaube ich viel von uns gerade gebrauchn :P
Scheiß Schpeichersystem ich könnte kotzen
Wenn gar nichts klappt wird mein Ac4 wohl bein der Hälfte des Spielfortschritss in der Ecke verstauben

Leila_Cat
01-01-14, 13:17
Aloha allerseits

Keine Ahnung warum, doch sind jegliche Spielstände meines SP's weg. Support ist bereits angeschrieben, etliche Hilfestellungen/Problemlösungen habe ich bereits erfolglos probiert.

Ab hier: ACHTUNG MÖGLICHE SPOILER

Aufgrund dessen suche ich nun nach einem Spielstand, welcher etwa dort ist, wo ich zuletzt gespielt habe. Aufgehört habe ich in der Story, als Edward sich gerade den Assasinen angeschlossen hat (vllt ein, zwei Missionen später, als Mary aka Kid gestorben ist).
Ich würde mich wahnsinnig über einen Spielstand freuen, der bestenfalls genau dort oder vllt etwas früher als da angesiedelt ist. Es wäre klasse, wenn sich jemand erbarmen würde und mir seine Spielstände hochläd. Zu finden sind die unter C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\XXXXXXX

Vielen Dank im Vorraus
Leila

BIG-M0EP
02-01-14, 15:43
Hochladen nütz nix, da die spielstände mit den PRODUKT-KEY deines AC4 verschlüsselt sind, es hilft nur sogenante entschlüsselte/unprotected saves zu laden, die du dann verschlüsseln kannst, tools dazu sind aber innoffiziel... ich liefer auch keine weitere DETAILS.

FINDE EINFACH auch lame wenn weder mods noch ubisoft hier hilfe leistetet, bzw den Leuten mit solchen problemen hilft.... LAME LAME LAME... wo ist das 1e hilfe Center, wo ist irgendwelche entschädigung für die Leute welche ihre wertvolle Zeit verloren haben, wo ist irgein statement von jemanden seitens UBISAFT?! Aber hey cloud einfach so abstellten können sie, statt zu fixen lieber abstellen :-(

Nur ein Tipp für die Zukunft auch an ubisaft, macht doch die CloudSync-Einstellung in UPLAY client ganz AUS FÜR IMMER! Weil eur sync ist eher ein DATEN-VERLUST-SERVICE und hat kein Mehrwert, eher Schadenspotential....

niho2610
02-01-14, 19:32
Aber was tun denn die ganzen leute, die so wie ich davon betroffen sind ?
Lassen die das Spiel links liegen ? Finde ich persönlich schdae, da 50 Euro net wenig sind

PrinceChrischi
04-01-14, 23:40
Muss mich da nun auch anschließen.
Heute UPlay neuinstalliert und plötzlich war mein Speicherstand weg. Toll. Wie bekomme ich jetzt meine 51% her? Nochmal alles so zu spielen wäre ein bisschen doof.

Uranus888
05-01-14, 15:43
Wenn ihr nicht in der Lage seid mit Windows Tools die Dateien wiederherzustellen, gibt es, wie BIG-M0EP schon sagt, nur eine "inoffizielle Lösung", denn bei dem tollen Ubisoft Cloud-System ist ein manuelles Runterladen der Spielstände nicht implementiert.

Sogar das Steam Cloud-System warnt sofort falls beim Check, festgestellt wird dass die Dateien in der Cloud mit den lokalen Dateien nicht übereinstimmen (z.B. wenn das Spiel nicht ordnungsgemäß beendet wurde oder bei einem OS Crash, nicht ordnungsgemäße Synchronisierung mit der Cloud, usw.) und den Spieler wird gefragt ob man diese überschreiben möchte.

1. Cloud Sync ein für alle mal deaktivieren
2a. Im Internet nach einem unverschlüsselten savegame suchen mit ähnlichem Fortschritt. Im Internet nach dem AC4 savegame Converter suchen und mit Eingabe eures Produktschlüssels, diesen savegame wieder verschlüsseln, denn nur so könnt ihr diese Dateien benutzen.
2b. Einen Freund nach seinem savegame fragen, den erwähnten Converter mit Eingabe des Produktschlüssels der Person die die savegames zur Verfügung stellt UND eures Produktschlüssels, den savegame konvertieren und Spaß haben.

Es ist schon sehr Traurig dass Ubisoft keinerlei Infos, Hilfe, usw. diesbezüglich leistet (außer die 0815 "Lösungen" die völlig unbrauchbar sind nach dem Datenverlust) wenn man bedenkt dass die Ursache dieses SEHR ernsten Problems von dem so viele Spieler weltweit betroffen sind, an der Fehlfunktion eines von Ubisoft zur Verfügung gestellten Dienstes liegt der, eigentlich dazu dienen sollte, genau dieses Problem mit Datenverlust zu verhindern, und nicht stattdessen zu verursachen, und der sogar standardmäßig bei Neuinstallation dieses oh so tollen Uplay Client aktiviert ist.

Traurig ist es auch dass, obwohl dieses Problem längst bekannt ist, der Support den verzweifelten Spielern einfach vorschlägt "Uplay Client deinstallieren und neu installieren" ohne darauf hinzuweisen alle Spielstände vorher zu sichern denn diese werden dabei unwiderruflich gelöscht weil die Cloud bei Ubisoft deaktiviert ist.

Ich hoffe ernsthaft dass Ubisoft ihre eigene Worte als Lehre nimmt und "Aus Ihrem Fehlern" endlich lernt statt immer wieder sich für die selben Probleme mit "Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten" entschuldigt, denn eine Entschuldigung ist nur was Wert wenn man den gleichen Fehler nicht 2x wiederholt (denn inzwischen, gibt's Uplay und UCloud schon lang genug um von Anfangskinderkranleiten als Ausrede zu geben).

Waldgeist77
05-01-14, 17:31
[Beginn Off-Topic]

Die Probleme, welche man bekommt, wenn man zu viele Freunde/innen in der Liste hat, treten auch nicht erst seit AC IV in Erscheinung. :rolleyes:

Soviel im Bezug auf "Aus Fehlern lernen!". :p

[/Ende Off-Topic]

niho2610
05-01-14, 18:12
Ich hab schon probiert die Dateien durch das Tool zu reanimieren, funzt aber bei mir irgendwie nicht.
Und die Savegames zu donwloaden stellt sich auch schwieriger raus, als ich erst dachte.
Aber trz. vielen Dank für eure Tipps ;)

niho2610
07-01-14, 18:07
Aber kann denn Ubisoft nicht auf deren Seite ein paar Savegames anbieten, die man sich dann runterladenkönnte ?
Es muss doch möglich sein Savegames zu bekommen, die nicht erst verschlüsselt werden müssen, da es so einen Savegameconverter nicht im Internet gibt ?!

Uranus888
09-01-14, 22:14
Nein weil die savegames mit dem jeweiligem Produktschlüssel verschlüsselt werden sonst kann man die Dateien nicht benutzen.

Ich muss sagen, es ist langsam eine sehr grobe und ernsthafte Vernachlässigung und nicht gerade adekuate Verhaltensweise seitens Ubisoft gegenüber deren Kunden dass bis zum Datum immer noch keinerlei Statements, Entschuldigungen und andere angebrachte Aktionen bei so einer ernsthaften Fehlfunktion der angebotenen Uplay-dienste die zu so ernsthaften Folgen führen wie Datenverlust.

Ein offizielles Statement und ETA für einen Fix wären endlich angebracht und sind längst fällig aber stattdessen gibt's nur schweigen.

niho2610
19-01-14, 21:59
sry Leute wenn ich nerve, aber hat sich das Problem mittlerweile bei euch wieder erledigt ?