PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savegames Spielstand wird nicht gespeichert { ☠☠☠ }

Spieleguru
02-12-13, 20:45
Hi,
ich hatte nun schon einige Male das Problem, dass mein aktueller Spielstand nicht richtig gespeichert wurde.

Es macht sich folgendermaßen bemerkbar: Ich spiele eine Session und das Spiel speichert ganz normal. Hin und wieder kommt es aber vor, dass das Speichern anscheinend nicht abgeschlossen werden kann und der Text "Speichern..." die ganze Zeit angezeigt wird. Selbst nach einer Stunde verschwindet dies nicht, weshalb ich dazu gezwungen war, das Spiel dennoch zu beenden. In meiner nächsten Session liege ich dann mehrere(!) Saves zurück, gerade eben war es 7% Gesamt-Sync...

Ist dieses Problem schon bekannt und gibt es dafür vielleicht eine Lösung? Ich habe gerade 3h Spielzeit verloren und davor schon mehrere Male eine halbe Stunde, was mich langsam ziemlich aufregt...

BIG-M0EP
03-12-13, 14:09
Ist mir noch nicht passiert, bin aber erst bei 18% gesamtsync...
Ist dein speichermedium in ordnung?! Nötigenfalls mit chkdisk bzw mit grafischem utility nach badblocks und anderen problemen suchen, desweiteren sollten auf C:\ bzw da wo uplay liegt, speicher vorhanden sein, denn das spiel schreib dahin die saves!

Als letztes noch ne generelle Empfehleung die CLOUD-syncron... in UPLAY settings abzustellen!

Spieleguru
03-12-13, 15:00
Speichermedium ist in Ordnung. Saves liegen auf der SSD.

Mich wundert echt, das niemand sonst das Problem hat. Naja, ich werds dann mal mit deaktivierter Cloud-sync probieren...

ZockenMitKatze
03-12-13, 15:50
Hallo Spieleguru!

Wir haben bereits einen Thread mit ähnlicher Problematik, schau mal hier: KLICK MICH (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/132652-Kummerkasten-Thread-Spielst%C3%A4nde-verschwunden-mit-der-Cloud-synchronisieren-etc/page2)! Wir können hier zur Zeit leider keine Allround-Lösung anbieten, falls noch nicht geschehen, kontaktiere bitte unseren Support.
In dem verlinkten Thread findest du auch einen Hinweis zu den Informationen, die der Support von dir benötigt. :)

Lieben Gruß,
ZockenMitKatze