PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AC4 Speicherstand weg

jed363
30-11-13, 23:41
Hi,
Ich schreibe hier für meinen Bruder, dessen kompletter AC4 Speicherstand plötzlich verschwunden ist. Er hat wie immer versucht, sich normal einzuloggen, Spiel hat gestartet und bei den 3 Speicherständen waren plötzlich alle leer. Dann hat er das Spiel geschlossen, es hat dann auch normal synchronisiert, aber mehrfacher Neustart hat nichts gebracht. Was hat er denn nun für Optionen? Mir ist das bei uPlay noch nie passiert, daher kann ich ihm auch nicht wirklich weiter helfen :-/

lg

ST1CKYF1NG4
30-11-13, 23:51
Da ist wohl beim Speichern und Uploaden in die Cloud etwas schief gegangen sein. Soweit ich das verstehe, laufen die Chancen jetzt noch die Speicherstände zurückzubekommen - da zwischendurch ja schon wieder synchronisiert wurde - gegen 0. Sorry.

Für mehr Infos kannst du ja mal hier lesen - klingt, als wäre es das selbe Problem: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/132811-Upgrades-und-Geld-weg & http://forums.ubi.com/showthread.php/810632-Assassins-Creed-Black-Flag-Savegame-gone-Forums .

jed363
01-12-13, 01:08
Okay danke für deine Antwort. Beruhigend ist das aber nicht, das kann ja wirklich jedem passieren dann :-/
Wird es wohl sehr sehr selten, aber trotzdem.

Kann man seine Speicherstände denn nicht irgendwie auch auf dem PC sichern für den Fall der Fälle?

lg

ST1CKYF1NG4
01-12-13, 01:59
So, wie ich das sehe, hast du da 2 Optionen. 1) Spielstand nach/vor jeder Session sichern, also in eine .zip- order .rar-Datei packen (So mache ich das jedenfalls. Man kann auch einfach Kopien erstellen und sie an einer sicheren Stelle abspeichern.). 2) Den Cloud-Dienst für Speicherstand-Synchronisierung abschalten. Dann bleibt alles auf dem Rechner und wird nicht aus Versehen von einem leeren Speicherstand, der vorher irgendwie in die Cloud gelangt ist, überschrieben. Diese Option findet man im Uplay-Launcher > Optionen/Einstellungen > Allgemein - einfach das Häkchen bei der entsprechenden Option entfernen.

Leider bringt das den Speicherstand nicht zurück. Ich hoffe, es ging nicht allzu viel verloren.

Meine AC4-Speicherstände habe ich übrigens unter "X:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\ZAHLEN- UND BUCHSTABENKOMBINATION\273" gefunden. Jedenfalls vermute ich, dass das die Speicherstände für AC4 sind, da sie als Änderungsdatum und -zeit die Angaben aufweisen, die mit dem Ende meiner letzten Spielesitzung übereinstimmen.

jed363
01-12-13, 03:58
Vielen Dank auch für diese Antwort. Werde das 1. an ihn weiter leiten und 2. ebenso machen. Gehe selbst langsam auf die 30h Playtime zu und es wäre wirklich schade, da etwas zu verlieren :)

lg

BIG-M0EP
02-12-13, 12:07
@cyuz: jap genau da sind sie die 273 ist game id von ac4bf...
Und ein guter Tipp noch CLOUD-SYNCRO ausschalten, dann kann sie nie dein spielstand killen, ohne diese ist mir ein sav verloren gegangen ich sichere auch leider kaum deswegen .o)