PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schatzkarten-Problem "Lager für Feuerfässer"

fungophag
29-11-13, 23:34
Hallo Gemeinde!

Auch wenn es aktuell ein Problem gibt, ist AC4 doch eines der besten Spiele auf dem Markt in den letzten Jahren.

Daher hoffe ich auf Hilfe bei der Lösung des Folgenden Schatzkarten-Problems, damit ich das Spiel weiter genießen kann:

Aktuell bin ich auf der Jagd nach allen Upgrades für die Jackdaw. Bekanntlich ergattert man alles bis auf eines durch Tauchgänge und Schatzkarten an Land.

Die Schatzkarte für das Upgrade "Lager für Feuerfässer" bekommt man nur durch eine Flotten-Mission in Ost-Kanada, wo es um eine Scharlach-Epdedemie geht.

Die Mission ist erledigt und die Schatzkarte habe ich auch, aber auf der Insel an den angegebenen Koordinaten erscheint auf der Seekarte kein Zielpunkt und wenn ich dort selbst einen Zielpunkt setze und hinfahre, dann erscheint die allseits bekannte Nebelwand mit der Meldung, dass dieses Gebiet in der aktuellen Erinnerung nicht enthalten ist.

Eindringversuche werden dann mit dem digitalen Tod bestraft :eek:

Offensichtlich hakt da was im Spiel und da ich das Spiel nicht wieder von vorne beginnen möchte, hoffe ich auf Tipps für eine Behebung des Problems.

Im Netz habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Bin ich der einzige Pechvogel mit diesem Problem?

Es gibt auch einige andere Probleme beim Spielen, das Witzigste besteht darin, dass manchmal bei einer Schnellreise zu einem Aussichtspunkt die Jackdaw anscheinend tief unter Wasser liegt und die Besatzung an der Wasseroberfläche planscht.

Einmal, bei der Rückkehr zum eigenen Versteck, tauchte die Jackdaw wie der fliegende Holländer aus dem Wasser auf, betreten konnte man den Kahn dann allerdings nicht.

Sah schon irgendwie lustig aus und wenn man dann das Spiel kurz verlässt und neu lädt, ist alles wieder in Ordung.

Leider wirkt dieser Selbstheilungseffekt nicht bei dem Schatzkarten-Problem.

Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar, damit meine Trophäenjagd weitergehen kann.

Wünsche weiterhin allen Fans viel Spaß beim Spielen
fungo

Dag_B
30-11-13, 00:00
In welcher Sequenz bist du denn? Vielleicht kommt der Teil ja wirklich erst später? (Hab besagten Schatz noch nicht gesucht)

Bl4ckIce88
30-11-13, 00:31
Die Koordinaten die auf der Schatzkarte angegeben sind geben lediglich die Insel oder den Ort an dem der Schatz zu finden ist und nicht den genauen Ort der Truhe. Dh. du guckst wo die Reise hingehen soll.. Bei dir wäre das Isla Providencia wenn ich mich nicht irre und in diesem Gebiet findest du dann auch die Truhe wenn du den auf der Karte gezeigten Ort findest.

Dag_B
30-11-13, 00:34
Wenn man die Tauchglocke noch nicht hat, wärs dann normal, wenn dort gesagt wird "Gebiet nicht verfügbar". Die Nachricht kommt bei mir auch noch bei allen Wracks, weil ich die Tauchglocke noch nicht habe.

Bl4ckIce88
30-11-13, 00:38
sry hab mich verguckt und oben korrigiert die Elite-Lager für die Fässer müssten auf Isla Providencia liegen und die Elite Fässer in der Tauchmission San Juan oder so... und ohne Tauchglocke wäre diese noch nicht zu holen wie Dag_B richtigerweise sagt.

fungophag
30-11-13, 10:00
Wenn man die Tauchglocke noch nicht hat, wärs dann normal, wenn dort gesagt wird "Gebiet nicht verfügbar". Die Nachricht kommt bei mir auch noch bei allen Wracks, weil ich die Tauchglocke noch nicht habe.

Hallo und danke für den Hinweis.

Also, ich habe eine Taucherglocke mit der ich auch schon Aufrüstungen für die Jackdaw gefunden habe und in einem Youtube-Video über die Schatzsuchen im Zusammenhang mit der kompletten Aufrüstung der Jackdaw ist zu sehen, dass auf besagter Insel ein Icon erscheint sobald man die Schatzkarte über die erwähnte Flotten-Mission in seinen Besitz gebracht hat.

Dieses Icon kann man dann auf der Seekarte markieren und ansteuern. Leider bleibt bei mir die Insel leer und das Ansteuern per Hand führt dann zu dem erwähnten Frust.

Das scheint also ein Bug im Programm zu sein, denn die Flotten-Missionen kann man unabhängig von der Erinnerungs-Sequenz ja schon dann starten sobald man ein Schiff in der Flotte hat.

Scheint jetzt also die Frage zu sein, warum bei mir der Bug aufgetaucht ist und bei vielen anderen Spielern offenbar nicht.

Klar ist nur soviel: Bei dem Unfang des Spiels werde ich nicht nochmal ganz von vorn starten nur um meine Trophäe zu bekommen.

Jetzt sitze ich hier mit meiner Schatzkarte und gucke durch die Finger; ist schon irgendwie unlustig..........

fungo

Urmel_001
30-11-13, 17:13
Ich habe das gleiche Problem mit der Schatzkarte :(

Gruß
Agent_401

Uranus888
30-11-13, 17:32
Die Isla Providencia wird erst SEHR spät freigeschaltet. Du musst die Main Story weiter machen. Bis dahin kannst du nicht zu dieser Insel und daher auch nicht diesen Plan bekommen. Ich habe jetzt das Spiel fertig mit 100% Sync und wenn ich mich noch erinnere das ist die letzte Schatzkarte bzw. Upgrade, abgesehen von den 3 die man durch bestimmte Handelsrouten bekommt.

EDIT:

Bzw: die notwendige Karte für den "Lager für Feuerfässer" (502, 44) bekommt man durch die Handelsroute "Eastern Canada: Scarlatina". Du musst also diese Handelsstadt mit der Flotte freischalten um die Schatzkarte zu bekommen.

Die Kiste mit dem Plan ist dann auf der Isla Providencia.

Urmel_001
30-11-13, 19:17
*vor dem Kopf hau* loool ich war die ganze Zeit auf der falschen Insel drauf kein Wunder wenn ich die Kiste nicht finde :D

Gruß
Agent_401

Schaeferlein_99
20-12-13, 11:50
sry hab mich verguckt und oben korrigiert die Elite-Lager für die Fässer müssten auf Isla Providencia liegen und die Elite Fässer in der Tauchmission San Juan oder so... und ohne Tauchglocke wäre diese noch nicht zu holen wie Dag_B richtigerweise sagt.

Ohne die Fässer ist das nicht möglich oder?

Wanted-Him
27-01-14, 10:24
Hallo, da scheint bei mir auch was zu hängen ?

das ist nun komisch, Sequenz 10 und hab die Insel (war schon drauf ) sowie karte , aber die Meldung bleibt immer noch aus , das da ein Schatz ist , somit kann ich diesen auch nicht bergen.

Oder kommt diese noch später? hat jemand ne Idee ?