PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik [PC] Verzerrte doppelte rot-blaue Bilddarstellung im Menü

harkleygamer
29-11-13, 22:18
Hallo liebe Community,

das Spiel Assassins Creed 4 - Black Flag habe ich gerade gekauft und muss feststellen, dass auf meinem System ein Fehler auftritt, zu dem ich bisher keine Angaben im Internet finden konnte.

Es handelt sich dabei um eine grafisch verzerrte Darstellung (ähnlich wie bei Filmen in 3D mit der 3D-Brille) bei denen in zwei Farbtönen dieselben Objekte und Texte doppelt dargestellt werden. Weder in meinen Grafikeinstellungen noch im Spiel konnte ich eine Einstellung finden um dieses Problem zu beheben.

Es sieht dabei wie folgt aus:
http://s7.directupload.net/images/131129/3sftlw72.png

Mein System setzt sich wie folgt zusammen:
- Betriebssystem: Windows 8.1 64-Bit
- Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9400 @ 2.66GHz
- RAM: 4,00 GB
- Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 560 Ti (Treiberversion 331.65)
- DirectX 11.0
- Sound: Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro

Bitte hilft mir. Tipps, was ich ausprobieren könnte sind auch willkommen.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:
- Grafikeinstellungen im Spiel ändern
- Grafikeinstellungen im Systemmenü der Grafikkarte ändern
- Neu starten des Rechners
- Überprüfen der Spieldateien

harkleygamer
30-11-13, 01:02
Das Problem ist erkannt.
Da ich schon lange kein Spiel mehr gespielt hatte, war mir nicht bewusst, dass dieser Fehler auch in anderen Spielen auftritt.
Hiermit muss ich bestätigen, dass dieser Fehler in allen Spielen auftritt.

Aber ich habe doch die Lösung gefunden.
Anscheinend habe ich es irgendwie geschafft "3D Vision" zu aktivieren.
Diese nVidia-Erweiterung führte zu dem genannten Verhalten, dass ich bisher noch nie hatte.
Mit [Strg]+[T] konnte ich das temporär deaktivieren. Dauerhaft half aber nur eine Neuinstallation der nVidia-Treiber.

Dieb09
02-12-13, 00:30
Man kann 3D Vision in der nVidia-Systemsteuerung komplett deaktivieren. Das entlastet dann auch noch etwas die Grafikkarte.