PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savegames [Kummerkasten-Thread] Spielstände verschwunden,mit der Cloud synchronisieren etc.

Daidalios
24-11-13, 12:08
Hallo zusammen,

ich habe heute zum zweiten Mal (in 2 Tagen) das Spiel ganz normal beendet (Escape, Zum Hauptmenü, zum Desktop, Ubisoft-Fenster nachdem er sich mit der Cloud abgesprochen hat geschlossen)

Ich war auch nicht innerhalb einer Mission.

Und nun bin ich gefühlte drei Stunden Spielzeit zurück geworfen worden.

Das macht langsam keinen Spaß mehr... woran liegt das?

Gruß und Danke!

Lukin1971
24-11-13, 12:17
Ubi Server spinnt wahrscheinlich momentan. Hatte gestern ähnliches. Hatte bis auf 1 Turm in der Festung Havanna komplett abgedeckt, alle Shantys, fast alle Schatzkisten. Bin raus, Cloud synchronisiert und wollte dann 2 h später nochmal zocken und bin bei Beginn von Havanna. Also nochmal Dieb schnappen, nochmal die Kneipenprügelei und nochmal alle Türme aufdecken, Schätze einsammeln und Shantys einfangen. Komischerweise waren aber mache wesentlich später erledigte Dinge bereits abgehakt (Käufe). Da hat es den Spielstand wohl nur rudimentär gespeichert gehabt.

InRuhelassen
24-11-13, 12:23
Vor einer Minute neu eingeloggt.4h Spielzeit weg; letzter Spielstand von 0:23:03 obwohl ich eben erst ausloggte.

Wie wäre es mal wieder mit richtigem Spielstand speichern? Was soll das eigentlich?

Dag_B
24-11-13, 12:23
Ich würd die Cloud abstellen, gibt einige Warnungen im Netz, dass die gerne mal Spielstände verschwinden lässt.

Und allgemein scheint es so zu sein, dass er wenn das Speichersymbol erscheint und nicht wieder weggeht nicht mehr speichert. Also am besten dann einmal ausmachen und neustarten, wenn ihr das bemerkt.

Kanone72
24-11-13, 12:35
Bei mir ist zwar kein Spielstand verschwunden, aber uplay updated den aktuellen Spielstand (16%) nicht mehr. Bleibt bei uplay bei 13 % und im Spiel gehts mit 16 weiter. So ist es sicher nicht gedacht...

Daidalios
24-11-13, 12:35
Ich würd die Cloud abstellen, gibt einige Warnungen im Netz, dass die gerne mal Spielstände verschwinden lässt.

Und allgemein scheint es so zu sein, dass er wenn das Speichersymbol erscheint und nicht wieder weggeht nicht mehr speichert. Also am besten dann einmal ausmachen und neustarten, wenn ihr das bemerkt.

Aber sowas von gerne :-)
Ehm.... wie stelle ich die Cloud ab?

Dag_B
24-11-13, 12:36
Im Uplayclient oben rechts auf das Zahnrädchen und ich glaube dann bei "Allgemein".

Lukin1971
24-11-13, 12:37
Thx. Werde ich machen. Ist aber (leider) nur bis Sequenz 3 eine Option. Ab dann ist ja wegen des Flottenfeatures die Cloud erforderlich. :(

Kanone72
24-11-13, 12:39
Es gab wohl auch schon Verluste ohne Cloud...

Dag_B
24-11-13, 12:56
Es gab wohl auch schon Verluste ohne Cloud...
Darum wohl auf jeden Fall drauf achten, ob das Speichersymbol sich komisch verhält.

Und wenn man Cloudspeicher nicht zwingend braucht, würd ichs wie gesagt auf jeden Fall zur Sicherheit abstellen, weil eben einige meinten, dort läge eins der Probleme. Solange das nicht absolut sicher ist, würd ich nix riskieren.
Ein anderer meinte konkret, dass das Spiel irgendwann einfach nur eine temporäre Datei anlegt und die nicht weiter updatet, dann soll wie gesagt das Speichersymbol aber nicht mehr verschwinden. Einmal das Spiel auszumachen und neu zu starten soll das aber beheben.

Daidalios
24-11-13, 13:12
Okay, vielen Dank bis hier her... Ich bin dafür, die patchen das mal ;-)

Gruß!

Sogeking00
24-11-13, 16:44
Ubi Server spinnt wahrscheinlich momentan.

Was soll das jetzt konkret heißen?

Das z.B. in einer stunde wieder alles an Spielständen vorhanden ist?

Oder kommen die Spielstände gar nicht mehr wieder?

Zumann1992
24-11-13, 20:14
Same here... Mitten im Spiel bleibt irgendwann mal das "Speichern-Icon" hängen und blinkt unten rechts fröhlich vor sich hin, das Spiel laggt dann ohne Ende und wenn man es neu startet, ist der gesamte Speicherstand der Sitzung weg...
Manchmal geht auch ein Teil des Speicherstandes verloren, obwohl das Symbol nicht hängen bleibt aber, dann sind es meist nur 10-15 min...
Habe jetzt so, grob geschätzt, circa 5-6 Std. Spielzeit verloren, das ist schon etwas nervig...
Habe auch schon erfolglos folgendes versucht um das Problem zu beheben:
-Cloud-Synchronisation ausgeschaltet
-Alles andere, was in irgendeiner Weise mit der Cloud zu tun hat, abgeschaltet
-Spieldateien überprüfen (alle Dateien sind in Ordnung)

Meine mehr als nur sehr provisorische Lösung bisher ist, mir einen Wecker zu stellen, der jede Stunde klingelt, um dann das Spiel einmal zu beenden und neu zu starten, damit wenigstens der Speicherstand dieser Sitzung erstmal safe ist. So verliere ich maximal eine Stunde Spielzeit, wenn das Problem wieder auftritt, aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Falls jemand eine richtige oder bessere Lösung gefunden hat, wäre ich überaus dankbar für eure Hilfe.

Morgen werde ich das ganze mal mit meinem Notebook ausprobieren, um zu sehen ob es evtl. mit meinem PC zusammenhängt. Werde euch dann berichten.

oncere
24-11-13, 22:29
Gerade eben ist beim Spielen mein PC abgestürzt (nichts Außergewöhnliches, tut er öfter). Nach einem Neustart war der Spielstand komplett weg, 30% Synchronisation weg ...
Meine Lösung: Den Savegame Ordner im 'Ubisoft Game Launcher'-Ordner löschen, Uplay lädt dann die Spielstände erneut runter. Keine Ahnung ob es euch nützt, mir hat es jedenfalls geholfen

Gerade gemerkt dass die AC4-Spielstände im Ordner '273' gespeichert werden ... die anderen sollte man dann nicht löschen, da sie zu anderen Spielen gehören :)

Lukin1971
24-11-13, 23:29
Was soll das jetzt konkret heißen?

Das z.B. in einer stunde wieder alles an Spielständen vorhanden ist?

Oder kommen die Spielstände gar nicht mehr wieder?

Nöö. Ich denke der baut beim Speichern Mist, synchronisiert aber beim Start und man hat nur einen Teil seines Fortschritts den man vorab hatte. Anders läßt sich es nicht erklären, daß ich zwar die frisch gekauften Waffen habe (die ich kurz vor Beendigung des Spiels geholt habe, aber die davor erledigten Dinge alle noch offen waren.

DEPRESSED_AS_FK
25-11-13, 14:29
Durch deinen Post in diesem Forum hast du noch keinen Kontakt mit dem Support aufgenommen, sondern lediglich im Forum für Forenmitglieder ein Thema angesprochen. Bei unseren Foren handelt es sich in erster Linie um Diskussionsforen, die dazu dienen das ihr euch mit anderen Gleichgesinnten austauschen könnt.

http://www.youtube.com/watch?v=ZsQmyTwpPiY

Für eine optimale persönliche Unterstützung (https://support.ubi.com/de-DE/askquestion.aspx) ist es zwingend erforderlich - gleichzeitig - unsere Experten zu kontaktieren (https://support.ubi.com/de-DE/askquestion.aspx).
Schreibt uns einfach eine Support-Nachricht und der Kundendienst wird sie euch schnellstmöglichst beantworten!

Zumann1992
25-11-13, 18:24
Update:
Habe jetzt 3 Std. durchgehend auf dem Notebook gespielt, ohne dass es sich beim Speichern aufhängt oder ein Spielstand verloren ging. Das ganze trotz eingeschalteter Cloud-Synchronisierung. Kann natürlich Zufall sein, aber 3 Std. durchgehend ging bei mir bisher nicht. Nur Schade, da ich in dem Laptop nen ziemlich schlechten Grafikchip habe, wodurch das grafisch alles ziemlich reduziert wird...

Mal 'ne Frage meinerseits: Hat von euch jemand schonmal versucht das Spiel zu reinstallieren? Ich meine mich zu erinnern, dass am Ende der Installation bei mir 'ne Fehlermeldung kam, in der eine Menge Kram drin stand, mit dem ich bis dato nichts anfangen konnte, auf dem Notebook kam die Meldung jedoch nicht.

Daidalios
25-11-13, 21:18
Klasse, auch heute ist ne gefühlte Ewigkeit an Spielzeit verloren.

Gestern noch "Das Observatorium" und heute darf ich wieder Pulverfässer suchen für das Bombenschiff....

Habe ein Ticket eingestellt (Was bei mir gestern auch nicht funktionierte)

Ich hab langsam echt nen Hals hier, ich hab jetzt schon 12 Stunden umsonst davor gehangen!

-edit-
So, hab hier mal den Teil wieder gelöscht, wo ich mich mal richtig über das nicht vorhandene Speichern ausgelassen habe...

Daidalios
25-11-13, 21:50
Update:
Habe jetzt 3 Std. durchgehend auf dem Notebook gespielt, ohne dass es sich beim Speichern aufhängt oder ein Spielstand verloren ging. Das ganze trotz eingeschalteter Cloud-Synchronisierung. Kann natürlich Zufall sein, aber 3 Std. durchgehend ging bei mir bisher nicht. Nur Schade, da ich in dem Laptop nen ziemlich schlechten Grafikchip habe, wodurch das grafisch alles ziemlich reduziert wird...

Mal 'ne Frage meinerseits: Hat von euch jemand schonmal versucht das Spiel zu reinstallieren? Ich meine mich zu erinnern, dass am Ende der Installation bei mir 'ne Fehlermeldung kam, in der eine Menge Kram drin stand, mit dem ich bis dato nichts anfangen konnte, auf dem Notebook kam die Meldung jedoch nicht.

Ich hatte keine Fehler beim Installieren (Bis auf die Tatsache, dass ich drei DVDs hatte und ich zum Einlegen der nächsten Diskette aufgefordert wurde ;-))

Zumann1992
26-11-13, 01:07
Auf dem Notebook läuft es bisher weiterhin fehlerfrei, wieder 4std durchgehend. Auf dem Desktop-PC jedoch trotz neu-installation von Uplay, Ubi-Game-Launcher und AC4 bereits nach einer halben Stunde wieder ein hängendes Speichersymbol und der gesamte Spielstand ist weg...
Die Fehlermeldung war übrigens ein Problem mit punkbuster... Denke nicht dass es damit zusammen hängt

Daidalios
26-11-13, 11:19
In dem "gelösten" Thread für die Spielstände wird beschrieben, dass die offline gespeicherten Spielstände von denen aus der Cloud überschrieben werden...

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/131985-Gelöste-Probleme-Savegames

Wäre es nicht cleverer die "älteren" Spielstände mit den Neueren zu überschreiben? Nach den Statusmeldungen zu urteilen werden die Spielstände immer beim Starten und beim Beenden des Spiels synchronisiert. Geht also beim Beenden die Synchronisation schief oder stürzt das Spiel nach längerem spielen ab, werden beim nächsten Start die neueren Spielstände, die nicht in der Cloud gelandet sind verloren, da sie ja mit denen aus der Cloud ersetzt werden.

Warum jetzt Spielstände verloren gehen, obwohl die Cloud abgestellt ist erklärt das allerdings nicht.... Eventuell ist das Abstellen kein echtes Abstellen?
Kann sich da mal jemand drauf melden? Meine Supportanfrage dümpelt auch nur in der Gegend rum... Ich möchte das Spiel gerne weiter spielen, aber werde es nicht ohne einen Patch für dieses Problem tun.

DEPRESSED_AS_FK
26-11-13, 11:28
Zeit und Datum sollten allerdings besser genau eingestellt werden. :) Bin kein Schwarzseher nur ein Realist ;)

Ein korrektes Datum wäre für eine spätere zeitliche Einordnung der Spielstände bei der Cloud-Synchronisation ohnehin nötig.
Ich sehe es schon kommen, die Ausrede: Ich habe, aus Versehen ein falsches Jahr eingestellt....Wie CLEVER ist das denn...?

DEPRESSED_AS_FK
26-11-13, 11:33
@Daidalios,

Eine Fehlersuche im Dunkeln gestaltet sich leider etwas schwierig ;( Bei deiner Support-Anfrage sind keine Datensätze vorhanden.
Bitte zeitnah dein Ticket aktualisieren (http://www.youtube.com/watch?v=xHkbcdlCmoY) und zusätzlich Informationen (Welche? (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130560-Spielstart-Blacklist-exe-funktioniert-nicht-Spiel-startet-nicht!?p=2214255&viewfull=1#post2214255)) an Deine Support-Anfrage anhängen.

Anfrage Referenz # 00875912
Anfragedatum:20:11Uhr - 11/25/2013

Daidalios
26-11-13, 11:38
@Daidalios,

Eine Fehlersuche im Dunkeln gestaltet sich leider etwas schwierig ;( Bei deiner Support-Anfrage sind keine Datensätze vorhanden.
Bitte zeitnah dein Ticket aktualisieren (http://www.youtube.com/watch?v=xHkbcdlCmoY) und zusätzlich Informationen (Welche? (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130560-Spielstart-Blacklist-exe-funktioniert-nicht-Spiel-startet-nicht!?p=2214255&viewfull=1#post2214255)) an Deine Support-Anfrage anhängen.

Anfrage Referenz # 00875912
Anfragedatum:20:11Uhr - 11/25/2013

Werde ich direkt nachreichen, wenn ich heute Abend zu Hause bin. Sorry dafür!

Allerdings wäre ich schon sehr beruhigt, wenn man mir sagen würde, dass die aktuelleren Spielstände nicht von veralteten überschrieben werden. Das ist dann egal was ich für ein System habe wenn ich beim nächsten Mal eventuell etwas ungeduldig die "Das Spiel wird beendet"-Dialoge weg-klicke und deshalb die Spielstände nicht in der Cloud landen.

Daidalios
26-11-13, 14:52
Zeit und Datum sollten allerdings besser genau eingestellt werden. :) Bin kein Schwarzseher nur ein Realist ;)

Ein korrektes Datum wäre für eine spätere zeitliche Einordnung der Spielstände bei der Cloud-Synchronisation ohnehin nötig.
Ich sehe es schon kommen, die Ausrede: Ich habe, aus Versehen ein falsches Jahr eingestellt....Wie CLEVER ist das denn...?

Wie wäre es denn mit einem Auswahldialog:

"Cloud-Spielstände nutzen" /"Offline-Spielstände nutzen" [ ] Antwort merken

Oder man kann das direkt in den Einstellungen angeben...

OOder man schaut bei den Spielständen auf den Fortschritt... Höherer Fortschritt -> neuere Datei.

Ach ja, mein Ticket wurde umbenannt zu "[Crash in-game] While saving" Das stimmt ja nicht ;-) er speichert bei mir problemlos. Er vergisst es nur irgendwann wieder ohne Fehlermeldung...

Tobias2510
27-11-13, 00:13
Bei mir ist der Fehler jetzt auch aufgetreten. :/
Lohnt es sich jetzt überhaupt noch weiter zu zocken? oder sollte man auf den nächsten Patch warten?

vivalostioz_chr
28-11-13, 02:47
Muss jetzt gerade mal meinem Ärger hier Luft machen da ich gerade 80% Spielstand verloren hab!

Also vor 2 Tagen bin ich schonmal irgendwie 15% zurückgefallen, da ich länger am Stück gespielt habe und mir dann der Rechner abgeschmiert ist, wodurch ja die Spielstände nich Synchronisiert waren und er die beim Neustart aus der Cloud gezogen hat, ärgerlich, lässt sich aber ja noch erklären. Sollte aufjedenfall mal Überarbeitet werden...
Naja also dachte ich mir jetzt ich starte etwa jede Stunde das Spiel neu, dann wäre ein erneuter Absturz nicht ganz so Schlimm.

Klappte super bis eben. Hab gerade die "Worldmap" fertig gemacht, also die letzte Truhe bzw. Animussplitter eingesammelt, Marine- und Assassinenaufträge auch fertig, Templerrüstung freigeschaltet, Schiff fast komplett ausgebaut und wollte mich jetzt ganz der Hauptquest widmen. Wollte jetzt mit Hauptsequenz 9 starten. Nun starte ich das Spiel und zack, kein Spielstand mehr da.

Das kann ja wohl nich ernst gemeint sein. ticket hab ich zwar geschrieben, jedoch hab ich da wenig Hoffnung, schließlich hab ich das Spiel ja schon bezahlt und somit bringe ich Ubisoft als Kunde ja auch nichts mehr!

Lokale Daten hab ich schonmal gelöscht und neu aus der Cloud ziehen lassen, hat jedoch nichts gebracht, nach wie vor einfach kein Spielstand vorhanden.

Es hat jetzt nicht zufällig jemand hier eine Idee was ich tun könnte, bzw jemand hat nen Spielstand der etwa auf dem ähnlichen Stand ist??

Daidalios
28-11-13, 17:30
Ich habe folgendes vom Support bekommen:

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir bedauern das beim Spielen von Assassin’s Creed IV: Black Flag Probleme auftreten. Wir haben einen temporären Lösung die für einige Kunden funktioniert hat. Wir bitten Sie, versuchungsweise, diese auszuführen. Hoffentlich wird dieses Ihr Problem beheben. * Bitte melden Sie sich in Ihren Uplay PC an, und gehen Sie zu Ihre Spiele, bitte wählen Sie das AC4:BF Bild. Wo es 'Spielen' angezeigt wird, gibt es ein Pfeil, bitte klicken Sie darauf und ein Menü öffnet sich. Bitte klicken Sie auf ''Dateien verifizieren". Bitte benachrichtigen Sie uns ob diese Lösung erfolgreich für Sie war. Wir entschuldigen uns in aller Form für die entstehenden Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Ubisoft Support

AAAber: Die haben das Support-Ticket umbenannt zu "[Crash in-game] While saving". Von daher weiß ich jetzt nicht, ob der Fehler zur Lösung passt....

Ich habe es mal gemacht wie beschrieben, gestern zwei Stunden gespielt (und nach jeder Mission einmal Spiel aus und wieder an ;-))

Jeweils waren die Spielstände noch vorhanden... Ob es das heute Abend auch noch ist wird sich zeigen...

Eine Frage in die Runde: Habt ihr das Spiel via Download insatlliert oder von DVDs? Ich habe es via DVDs installiert. Möglicherweise hilft das dann wirklich wenn es nur die mit den DVDs betrifft....

vivalostioz_chr
28-11-13, 17:38
Ja in etwa die selbe Antowrt hab ich jetzt auch bekommen, bringt aber halt nichts.

Ich habs digital erworben, scheint also nichts mit dvd's oder download zu tun zu haben.

DileyCorp
28-11-13, 19:29
wünsche schönen abend habe ein dickes problem und zwar bin ich nun SPOILER zum zweiten mal missions bedingt im abstergo trackt und soll dort einen rechner hacken um die kamer zu bedienen. habs geschafft ect es ging weiter es speichert und spiel stürzt ab. nun hab ich das problem das genau vor dme rechner gestartet wird doch der rechner schon gehackt ist.
also geht es nicht weiter hoffe jemand kann mir helfen

Ebrius01
09-01-16, 05:08
das war das letzte anno was ich mir gekauft habe spiel ist doch noch rechtunfertig und jetzt hat es auch noch meinen spielstand nicht gespeichert. das ganze neue speichersystem ist nebenbei bemerkt mist
ist echt schade ansich ist anno 2205 ja nen gutes spiel aber die bugs (z.B. kisten ausserhalb der karte,), das kampfsystem und die neue speicherfunktion die nicht richtig funktioniert ist einfach zuviel.

FireStormJK
06-05-16, 21:57
dieser cloud mist ist echt der letzte müll. :D

aus dem grund spiele ich schon seit vielen jahren keine pc spiele mehr.
mir ist das mal bei might and magic heroes 6 passiert. ständig war mein spielstand zurückgesetzt und ich hab mehrere stunden umsonst gespielt. irgendwann hab ich nur noch offline und ohne cloud gespielt aber durch den ganzen mist hatte ich nicht wirklich mehr lust auf das spiel.

TEDDY2444
15-04-17, 16:04
Teile mir Die die selbe Fehlfunktion, alle Versionen auf 100 %, doch auf uplay nicht. Habe mich schon zweimal beim Kundenservice gemeldet, keine Antwort. Was machen wohl die User falsch? Bedienen wir dieses Produkt etwas nicht Ordnungsgemäß, oder liegt der Fehler beim Kauf? Dieses Unterhaltungsmedium sollte doch jemanden Erfreuen und nicht zum einen zeitraubend sein und Frust oder zusätzliche Wut fördern. (über sich selber Wütend zu sein, kommt ja auch immer wieder mal vor, bei Usern mit künstlich erzeugtem Ehrgeiz). ;)
Alles andere kommt mir aber langsam zu viel vor. Schätze etwa zu ca. 50 % laufen solche Produkte stabil. (Ob Online oder nicht, mal hängt es, mal wird nicht gespeichert, mal keine Verbindung aufgebaut usw). Auch Zeit, die für's amüsieren eigentlich reserviert ist, wird uns wie entschädigt? Ein super Produkt, aber mit nicht offen gelegten Mängeln vermarktet. Wer würde unter diesen Bedingungen schon ehrlich sein können bzw. wollen. Nur Idioten (also die Guten), die sich nicht nur um ihr Wohl kümmern. Wollte nur mal ein bisschen blödes Zeug los werden, sorry Unbekannter. (Mein zweites Mal in einem Forum)