PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerung Tastatur und Maus ohne Funktion

Cpt.Calzone
21-11-13, 21:33
Moin, konnte AC4 vorhin problemlos spielen, gerade hab ich es wieder gestartet und sobald ich im Spiel bin und mein letzter Speicherpunkt geladen wurde, gibt es von der Maus und Tastatur keine Antwort mehr. Nur die ESC Taste und Shift+F2 funktionierein noch, zudem ist die komplette Beschriftung der drückbaren Tasten auf Controller ausgerichtet. Ich habe aber keinen Controller, wo kann ich das umstellen? Im Hauptmenü funktionieren Maus und Tastatur aber noch, obwohl auch da die Beschriftung für Controller angezeigt wird.

Favorite2509
22-11-13, 03:18
Habe dasselbe Problem.

Cpt.Calzone
22-11-13, 10:51
Konnte es lösen, hatte vor Wochen mal einen Virtuellen Joystick installiert, der lief zwar nicht im Hintergrund, aber das Spiel scheint den trotzdem irgendwie erkannt zu haben. VJoy deinstalliert und das Problem ist verschwunden

CombatChicken
22-11-13, 19:14
Dito, selbes Problem sieht aus als könne man alles nur mit Controller zocken. A für Weiter, x für zurück etc. Kann die steuerung ebenfalls nicht umstellen. Stehe jetzt auf dem Boot rum und joa, keine Maus keine Tastatur. Nur im Menü funktioniert Maus und Tastatur.

CombatChicken
22-11-13, 19:29
ahh, ich glaube ich habs, geht mal in die Systemsteuerung -> Eingabegeräte und dann mal gucken, bei mir war ganz unten ein Virtual Joystick installiert. einfach mal deaktiviern, jetzt gehts bei mir ;)

MZockerK
23-11-13, 12:16
Bei mir war kein Virtueller Controller angeschlossen aber ich habe auch etwas gefunden:
Ihr geht auf Start -> Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Geräte-Manager -> dann zu dem Menüpunkt Eingabegeräte(Human Interface Devices) und ich hatte als erstes die Option "HID-konformer Gamecrontroller". Wählt diese Option aus(grau hinterlegt, nicht doppelklick) und dann sind in der ober Leiste unter dem "?" mehrere kleinere Button erschienen. Geht mit der Maus auf den ganz rechten, dann erscheint die Information "Deaktivieren". Da draufdrücken und wenn ihr das Spiel startet, sollten die XBox Zeichen verschwinden und die Tastaturzeichen stattdessen erscheinen.

iandrej.
16-01-15, 05:11
Wahnsinn. Ich habe jetzt schon einiges ausprobiert, was auch vom Support vorgeschlagen wurde und das hier. Habe keinen Virtuellen Joystick oder so. Aber AC II bis Blackflag scheint jegliche Existenz von Maus und Tastatur gelöscht zu haben. Hat Ubisaft da wieder irgendwas verändert? Übrigens kommt es mir so vor, als ob es erst nach Schrei nach Freiheit DLC passierte, davor hab ich ja noch mit Maus und Tasta gezockt, auch wenns ruckelte (in Blackflag), was mir auch sehr unverständig ist

Mein System:
- Win 8.1 Pro 64bit
- MSI H87-G41 PC Mate Intel H87
- Intel Xeon E3-1231v3 @ 3,40 GHz (8 CPUs)
- MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv
- 12GB RAM 1333 Kingston
- SSD M4-CT 256GB
- HDD Seagate 1TB 7200U 64MB 3,5" SATA
- Chieftec AEGIS CH-05 Gehäuse
- Sony Wireless 7.1 Headset
- Madcatz v7 Keyboard
- Madcatz R.A.T.3 Mouse
- Monitor ASUS MS236 23"

EDIT: Habe in Programmen mal Microsoft Xbox One Controller deinstalliert und siehe da, es geht.
Finde es aber ganz schön doof, dass es derart verändert wurde, denn gerade zBsp. bei Watchdogs lief ich mit Tasta und Maus und fuhr im Auto mit Controller. Echt assi, es einfach mal inkompatibel zu machen, ich schätze es lag an nem Windows Update für den Controller...