PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung: Bug - Social Stuff führt zu FPS-Einbrüchen und verhindert das Speichern!

Snickers_Anyone
20-11-13, 19:33
Kurze Warnung an jeden Ac4-PC-Spieler: Wie es scheint ist der ganze Social-Kram (Schätze, Wale, Companion App) verbuggt. Folgendes ist mir jetzt schon 2x passiert:

1. Ich habe mich mit der Companion-App verbunden, und diese nach ~20min wieder deaktiviert. Das Spiel hatte daraufhin massive FPS-Einbrüche und ich war gezwungen Black Flag neu zu starten. JEGLICHER FORTSCHRITT seit dem ich die App zum ersten Mal geöffnet hatte war darauf hin weg (trotz Checkpoints)!

2. Ich habe einen Schatz gefunden der von einem Freund geteilt wurde. Wenig später bin ich auf einer Insel auf einen weiteren Schatz gestoßen, der daraufhin mit meinen Freunden geteilt wurde. Wieder folgten massive FPS-Einbrüche und das Spiel zeigte mir endlos das Speichern-Symbol an. Nach einem Neustart hatte ich erneut den kompletten Fortschritt verloren, ausgehend vom letzten Speicherpunkt bevor ich den 1. sozialen Schatz gefunden hatte (~45min für nichts :/)

Deswegen würde ich jedem empfehlen vorerst einen großen Bogen um alles Social-Nochwas zu machen. Wenn ihr bemerkt dass das Speicher-Symbol nicht mehr verschwindet, beendet das Spiel damit ihr nicht den kompletten Fortschritt der Session verliert - AC4 speichert nicht mehr sobald dieser Bug auftritt!

MinotaurusGER
20-11-13, 20:26
Also bei mir das selbe fast... bei singelplayer Leuchtet das speiert die ganze zeit was dan für mich bedeutet das ich spielstand verlust erleide in dem fall hab ich 40 minuten verloren und nicht gespeichert wird ... Neu start und das obwohl ich endlich richtig geil viel Metall hatte ahhhhhhhhhhhhhhhhh hidoj

InRuhelassen
20-11-13, 21:53
Bisher keine Probleme. Gerade die IPad-App finde ich schwer geil :D

MinotaurusGER
21-11-13, 00:41
was ist diese ipad- app und diese companio app was ist das ??

InRuhelassen
21-11-13, 01:59
was ist diese ipad- app und diese companio app was ist das ??

Einfach im App-Store runterladen. Man kann die App direkt mit dem PC verbinden, der gerade in AC4 eingeloggt ist....

Wolferatus
21-11-13, 03:03
habe keiner der beiden apps und dennoch speicher probleme das nervt mich langsam extrem muss ständig missionen neu spielen

Snickers_Anyone
21-11-13, 13:59
Ok, ich habe gestern nochmal mit Leuten auf meiner FL gesprochen die den selben Bug hatten. Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob der Fehler tatsächlich mit dem Social-Zeugs zusammen hängt. Ich habe in uPlay gestern Abend noch die Cloud-Speicherung deaktiviert, seit dem habe ich keinen Save mehr verloren. Kann aber auch nur Zufall sein.. hoffentlich kommt bald ein Patch damit ich nicht mehr Lotto mit meinen Spielständen spielen muss :|

BIG-M0EP
21-11-13, 17:54
cloudsync sowieso OFF lassen, sonst spielst du wirklich mal lotto gegen ubi-fail-cloud-server! :P