PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger Zufluchts-Deck

Ergonart
09-11-13, 14:39
Hey liebe Community,

Ich habe vor ungefähr einem halben Monat begonnen dieses Spiel zu spielen und mich für die Zuflucht als Fraktion entschieden. Zu Beginn schien mir das Deck sehr schwach zu sein im Vergleich zu den anderen, da es zu Late-Game-lastig war.
Mein Deck sieht momentan wie folgt aus: http://www.mmdoc.net/show_deck/18142/

Ich habe das Gefühl, dass es eher noch Kraut und Rüben als ein sinnvolles Deck ist. Daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann welche Karten da noch rein könnten um daraus etwas brauchbares zu basteln.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende! :)

teichling
09-11-13, 17:05
Hey Ergonart,

bin zwar auch kein Experte, aber ich habe auch mit der Zuflucht angefangen und mich damit aus dem Anfangsniveau rausgeabeitet, bis ich mir ein anderes Deck basteln konnte.

Die erste Karte, die ich mir mit Hilfe der Kristalle gleich 4 mal besorgt habe, war der nette Pao-Todessucher. Die Karte passt in jedes Deck, weil man, selbst wenn man am Anfang nur Macht aufwertet, trotzdem eine Art "Zerstöre Kreatur mit Stärke 3 oder weniger" Zauber in Kreaturform hat.
Ansonsten fällt mir auf, dass dein Deck wirklich stark Lategamelastig aussieht. Probier es (wie irgendwo hier im Forum gepostet) mal mit einer Kreaturenverteilung von 4xLvl1, 8xLvl2, 8xLvl3, 8xLvl4, und ein paar wenigen "Finishern" oder Kombo-Enablern auf 5 und mehr.
Ich hab immer 4 "Glorie" gespielt, da ich einen 3/2/5 Flieger für 3 Mana echt solide fand.
Am Anfang habe ich auch noch alle meine 5,6,7 mana Rares sofort ins Deck gepackt, aber dadurch wurde mein Deck leider nicht wirklich stärker.

Deine Zauber sind soweit echt gut (sogar besser als meine...), nur den Sandstorm finde ich fehl am Platz.

Deine Schicksal Karten finde ich alle zu schwach, um sie überhaupt zu spielen - aber das ist wohl bisher einfach nur meine eigene kleine Überlebensstrategie.. ich spiele immer nur Zauber ODER Schicksale in meinen Anfängerdecks und genau da sind Zauber noch echt stärker einzurechnen;)

Hoffe ich konnte etwas helfen

Beduine0
09-11-13, 19:19
Ich habe auch mit Zuflucht angefangen und habe genau wie du erst einmal mein Deck mit Kreaturen der Stufe 6 voll gepumpt.
Du hast derzeit Maxout 8, musst 5 Kraft und 3 Zauber skillen, um alle Karten ausspielen zu können. Für Maxout 8 hast du jedoch nicht das nötige Material, um dich ins Latgame zu flüchten. Solltest du wider Erwarten doch ins Lategame kommen, hast du nicht die Karten um die Boardcontrole zurückzubekommen.

Also folgendes: Wie teichling schon sagte, 4xLvl1, 8xLvl2, 8xLvl3, 8xLvl4 ist eine ganz gute Orientierung.
Sobald es möglich ist, ersetze auf jeden Fall die Imperial Sentinels durch Holy Praetorians und verusche statt dessen auf 4 Tithe Collectors zu kommen.

Ansonsten gibt es eine einfache Regel. Mach mit dem selben Deck 5 Duelle. Wenn du in 3 Duellen eine Karte gezogen hast und dein erster Gedanke war "wtf was soll ich damit?", dann wirf die Karte aus deinem Deck.

PS: Kauf zu Beginn die normalen Verstärkungspakete und spar deine Drachensiegel für die Box (1000 Siegel). Wenn du das hast, dürftest du auch die Karten haben, um deine weniger brauchbaren zu ersetzen.

Ergonart
09-11-13, 21:31
Hey, vielen Dank ihr beiden!

Ich habe mein Deck nun ein wenig angepasst, hatte noch so einige Karten übrig, die ihr empfohlen habt. (Hatte Glück genau die Punkte für das Doppelpaket-Angebot zu bekommen :) )

Ich teste nun mal, probier noch ein wenig herum und melde mich, falls ich noch Fragen habe. :)