PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Developers Bulletin #5 - November 2013

BB_Aenlin
06-11-13, 18:52
Neuigkeiten von SpaceElephant

Hey Leute,

ist schon etwas her, seit dem letzten Developer Bulletin!

Zuerst, unser Road to Paris Turnier endete letztes Wochenende, ich war dort mit Aza, Kimmundi, Pandar, JasonParadise, Rosquita und noch weiteren Mitgliedern des DoC-Teams aus Quebec. Wir hatten wirklich eine spannende Zeit, es war erstaunlich unser Spiel, ein Jahr später, auf der ESWC Bühne zu sehen. Wir haben unseren neuen World Champion 2013 gekrönt: Akvall aus Schweden!

Ihr könnt Euch das Finale auf unserem Twitch.tv-Channel (http://www.twitch.tv/duelofchampions) ansehen. Wir hatten ein paar kleinere technische Schwierigkeiten mit dem Ton, aber wir konnten sie glücklicherweise nach ein paar Duellen beseitigen. Zusätzlich findet Ihr jede Menge Bilder auf Facebook. (https://www.facebook.com/MightMagicDuelofChampions)

Ich möchte noch allen unseren Finalisten danken: Matrix.disc, Nillicomes, Jayzilla, Grobyl, Oyau, Trupiciel und Smurfburn unserem Zweitplatzierten und danke an jeden der,zugeschaut hat!

Zweitens: Wir sind sehr stolz, dass Euch die Erweiterung "Die Vergessenen Kriege" gefällt. Wir haben eine ganze Menge Liebe in diese Veröffentlichung gesteckt. Es war unsere größte Erweiterung bisher und wir freuen uns wirklich sehr darüber, dass sie bei Euch so gut ankommt! Viele von Euch haben auch die Team Stream Spoiler Specials gesehen. Es kam etwas unerwartet, dass mehr als 240.000 Besucher pro Broadcast zugesehen haben (!!!)! Wir danken Euch vielmals für die Unterstützung bei diesen Aktivitäten.

Sicherlich haben wir dort auch bemerkt, dass Ammar ein klein wenig zu stark im Metagame ist und daher nach ein paar Diskussionen beschlossen, ihn in naher Zukunft neu balancen (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/131693-Ammar-%C3%84nderungen). Da wir keine vorschnellen Änderungen direkt vor der Road to Paris vornehmen wollten, haben wir beschlossen, ihn für die Zeit des Turniers zu bannen, um sicher zu stellen, dass das Turnier fair bleibt und sowohl Spaß beim Spielen als auch beim Zusehen bereitet!

Eine große Neuigkeit in Bezug auf das Team ist eine wichtige Änderung im Production Management.
Produzent Stephane Jankowski (ihr habt ihn vielleicht in einigen Interviews gesehen, bei Live-Veranstaltungen erlebt oder habt sogar online gegen ihn gekämpft) verlässt das Team um ein neues Projekt zu leiten. Er bleibt bei Ubisoft, aber nach mehr als 2 Jahren DoC befasst er sich nun mit neuen Herausforderungen. Ihr werdet sicher bald von seinen neuen Projekten hören! Wo wir gerade dabei sind: Ihr könnt ihm auch bei Twitter folgen (@stephanejank). Hier sind noch ein paar Worte von ihm:

"Ich erinnere mich an den Tag als ich die erste Rohfassung von Duel of Champions gesehen habe, das war vor mehr als zwei Jahren. Es war einer dieser seltenen Momente in Deiner Karriere in denen Du ein Projekt mit besonderem Potential entdeckst. Seit dieser Zeit habe ich das Privileg mit einem überwältigendem und passionierten Team bestehend aus talentierten Leuten zusammen arbeiten zu dürfen, um ihnen dabei zu helfen aus DoC das zu machen was es Heute ist und uns gemeinsam darauf vorzubereiten was DoC in Zukunft sein wird.

Ich hatte außerdem die Chance unser Spiel in der ganzen Welt während verschiedener Events vorzustellen, und für mich wesentlich wichtiger, Euch zu treffen: unsere Fans von Duel of Champions: Jayzilla in Australien, MnM_vs_Smarties in Schweden, Grobyl in Deutschland und natürlich unseren Champion Matrix_disc! Soviele Erinnerungen die ich mit Euch allen teile. Wer erinnert sich noch an den ersten Tag von MoMCards, unseren Live-Chat mit der polnischen Community, wo alle dachten wir wären Trolle. Oder unser erstes Turnier in Jonkoping inmitten von Schweden? Ich werde diese Momente für immer in Erinnerung behalten, gar keine Frage.

Der neue Produzent ist nicht ganz neu, er ist technisch gesehen sogar erfahrener als ich in diesem Spiel, da er dem Team eine Woche vor mir beigetreten ist. Er hat dem Spiel, genauso wie ich, geholfen zu wachsen und ich kann mir ehrlich gesagt keinen besseren vorstellen, der mich anfang 2014 als Produzent ablöst. Und er ist auchnoch ein besserer Spieler als ich ;).

Ich habe immernoch ein paar Dinge die ich gerne in den nächsten Wochen bei DoC realisieren möchte, bereitet Euch auf ein paar grandiose Neuigkeiten vor! Seht Euch um nach anderen Ankündigungen in den nächsten paar Monaten, die zeigen werden, dass Might & Magic: Duel of Champions weiter wachsen, leben und Euch überraschen wird.
Vielen Dank für eure Liebe und Unterstützung."
- Stephane

Stephane wird gegen Ende 2013 gehen und Samuel Jobin, momentan der Live Producer wird dann seinen Platz als Produzenten einnehmen. Wir wünschen beiden, Stephane und Samuel, viel Glück bei ihren neuen Herausforderungen!

Bezüglich der neuen Änderungen im Team möchten wir außerdem unsere zwei neuen Community Manager begrüßen: Rosaura (aka Rosquita), die vor ein paar Wochen zu uns gestoßen ist und sich um die spanische Community kümmern wird. Und: Felipe (PanettoniUbi), der sich diese Woche unserem Team angeschlossen hat und der die wachsende brazilianische Community repräsentieren wird. Stellt sicher, dass ihr die beiden in Eure Freundeliste einfügt! Willkommen an Bord, Leute!

Neben all dem, hier noch ein paar Dinge an denen wir momentan arbeiten:

- Wir planen bereits die nächsten Schritte in Richtung Weltmeisterschaft 2014. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr uns gerne Vorschläge zu Events und weitere Ideen zukommen lassen.

- Neue Turniere werden auch in den nächsten Wochen/Monaten auftauchen. Wir wollen außerdem noch andere Formate für Turniere anbieten, nicht nur ausschließlich für unsere Topspieler, sondern auch für die ganz neuen Spieler, oder diejenigen, die sich bereits auf halbem Weg zur Spitze hochgespielt haben.

- Unser Design- und Artteam ist ebenfalls sehr beschäftigt mit der neuen Erweiterung! Wir können hier noch nicht viel sagen im Moment, aber diese Erweiterung wird neue Dinge für Euch bereithalten. Auch einige, die Ihr Euch schon seit geraumer Zeit gewünscht habt und natürlich neue Karten mit neuen, unerwarteten "Kreaturen"... Ich weiß es ist nicht nett Euch neugierig zu machen, aber Ihr werdet es schon bald verstehen :) Bleibt gespannt, Neuigkeiten kommen schon SEHR BALD !!

- Neue Plattformen sind auch wieder auf dem Tisch. Erwartet diesbezüglich Neuigkeiten vor Ende 2013...

- Wir haben außerdem die lang erwarteten Happy Hours in unserem Shop eröffnet. Es war überwiegend ein Test der ziemlich gut funktioniert hat. Wir werden dahingehend schon bald ein paar neue bringen !

Das ist es fürs Erste, Leute, aber Ihr werdet ganz sicher bald schonwieder von uns hören!

Wir sehen Euch auf dem Schlachtfeld!

SpaceElephant

Auriel.Tamalla
06-11-13, 20:06
Also viel Interna aber wenig aussage was das Spiel und dessen entwicklung betrifft.
Wenn ich meine meinung dazu ausdrücken sollte- werde ich wohl ausfallend.

Klingt ehr danach als will man das melken der Kuh auf mehrere plattformen ausweiten, weiterentwicklung oder Balancing des Spiels liegen bis dahin(bis auf 1 karte) erstmal auf Eis.

Ist etwa die quinnt essenz die ich so daraus lesen konnte.

Enclase
07-11-13, 09:14
Also viel Interna aber wenig aussage was das Spiel und dessen entwicklung betrifft.

Klingt ehr danach als will man das melken der Kuh auf mehrere plattformen ausweiten, weiterentwicklung oder Balancing des Spiels liegen bis dahin(bis auf 1 karte) erstmal auf Eis.

Lesen overrated? :) Die neue Expansion ist in Arbeit und wird nicht lange auf sich warten lassen - das bedeutet neue Karten und neue Features...

"- Neue Turniere werden auch in den nächsten Wochen/Monaten auftauchen. Wir wollen außerdem noch andere Formate für Turniere anbieten, nicht nur ausschließlich für unsere Topspieler, sondern auch für die ganz neuen Spieler, oder diejenigen, die sich bereits auf halbem Weg zur Spitze hochgespielt haben.

- Unser Design- und Artteam ist ebenfalls sehr beschäftigt mit der neuen Erweiterung! Wir können hier noch nicht viel sagen im Moment, aber diese Erweiterung wird neue Dinge für Euch bereithalten. Auch einige, die Ihr Euch schon seit geraumer Zeit gewünscht habt und natürlich neue Karten mit neuen, unerwarteten "Kreaturen"... Ich weiß es ist nicht nett Euch neugierig zu machen, aber Ihr werdet es schon bald verstehen Bleibt gespannt, Neuigkeiten kommen schon SEHR BALD !!"

Zerwas83
07-11-13, 10:28

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, dass manche Menschen immer erst mal grundsätzlich alles schlecht reden müssen. Ist euer Leben einfach nur ein einziger Trümmerhaufen, dass es Euch nicht mehr möglich ist positive Dinge zu sehen, oder woran liegt das? Es geht mir nicht in den Kopf. Die Tatsache allein wäre ja nicht so tragisch. Das schlimme daran ist ja, dass solche Aussagen einem, der an den von Enclase noch mal hervorgehobenen Punkten arbeitet, einfach mal den Wind aus den Segeln der Motivation nimmt. Man berichtet voller Vorfreude auf das Kommende von etwas und dann kommt wieder so was... Ich würde mich an der Stelle als Produzent fragen, wofür ich und mein team mir eigentlich den A.... aufreiße. naja, es gibt ja Gott sei Dank auch noch andere Menschen.

Demnach an dieser Stelle ein Lob von meiner Seite. Macht weiter so! Wir freuen uns auf die neuen Inhalte!

Lieben Gruß

Cainium
07-11-13, 12:21

Ohja, ein Wechsel des Produzenten ist ja auch eine totale Nebensächlichkeit und wird absolut keinen Einfluss auf das Spiel haben...

---> Wenn ich meine meinung dazu ausdrücken sollte- werde ich wohl ausfallend.

Viel mehr zu balancen gibt es mmt. auch nicht. Ob man etwas gegen die Rush/OTK Schwemme tun möchte oder nicht ist theoretisch Ansichtssache, was sich ggf. mit einem neuem Produzenten auch ändern könnte.

Das es viele "nutzlose" Karten gibt ist, nja, nicht schön aber eher eine Angelegenheit für einen großen Content-Patch als mal eben für "zwischendurch".

Also was erwartest du?

- Neuer Produzent
- Neue WM
- Neue Turniere/Formate
- Neue Expansion
- Neue Plattformen (ENDLICH Android?)

Alles neue Ankündigungen, und ich bin mir sicher dass im November/Dezember hiervon noch einiges konkretisiert werden wird. Also, freu dich überhaupt was zu erfahren.

Auriel.Tamalla
07-11-13, 16:49
Zerwas- leute auf der persönlichen Ebene angreifen sagt auch viel aus...
So sachlich weitermachen:

Was ich erwarte?

-Neuer Produzent? der gibt ne grobe richtung vor und hat zu zahlen- man sollte Produzent nicht mit neuen Entwicklern/Programmierern oder Publishern gleichsetzen.

-Neue Turniere? fix diverser probleme erstmal mit bestehenden Turnierformen(ins besondere schweizer), bevor man neue nachschiebt, bis keiner mehr durch den code durchschaut.

-Neue Expansion? Nichtmal die alte ist überall so weit übersetzt, dass es keine Verwirrung mehr gibt, Seit 5 Monaten einen Text nicht anpassen zu können, ist fast komisch.

-Neue plattformen? hat das irgendeinen positiven einfluss auf das Spiel an sich?

so, viel spaß beim zerreißen..

Sternengezuecht
07-11-13, 17:49
Ist ja auch nur ein Bulletin und keine Patchnotes. Damit man einen kleinen Einblick hat in welche Richtung es in Zukunft geht.
Und vorallem den Wechsel des Producers finde ich aufjedenfall einen Wert (auch wenn das die einzige Meldung gewesen wäre). Viel Spaß und Erfolg an Stephane beim neuen Projekt.

Wo haben neue Plattformen denn keinen Einfluss aufs Spiel ? Mehr Spieler -> mehr Geld das (auch) in Entwicklung und Team gesteckt werden.

Die neue Erweiterung wurd ja schon mit FW angekündigt. Da denke ich können die sich ruhig ein bisschen Zeit lassen.

Balancing ist ja immer eine vernünftige Forderung, aber bei nem CCG auch nicht mal kurz die Karten ändern und alles passt so

Zerwas83
07-11-13, 17:50
Zerwas- leute auf der persönlichen Ebene angreifen sagt auch viel aus...

Falls Du Dich von meinem Post auf persönlicher Ebene angegriffen gefühlt hast tut mir das leid. Das war nicht die Absicht dahinter. Es ist halt manchmal schwer diese ablehnende Grundeinstellung ganz emotionslos zu betrachten. Ich habe aber eigentlich ähnlich wie Du versucht "nicht ausfallend" in meinen Aussagen zu werden. Auch wenn es manchmal wirklich kitzelt. ;)

So sachlich weitermachen:

Was ich erwarte?

-Neuer Produzent? der gibt ne grobe richtung vor und hat zu zahlen- man sollte Produzent nicht mit neuen Entwicklern/Programmierern oder Publishern gleichsetzen.

-Neue Turniere? fix diverser probleme erstmal mit bestehenden Turnierformen(ins besondere schweizer), bevor man neue nachschiebt, bis keiner mehr durch den code durchschaut.

-Neue Expansion? Nichtmal die alte ist überall so weit übersetzt, dass es keine Verwirrung mehr gibt, Seit 5 Monaten einen Text nicht anpassen zu können, ist fast komisch.

-Neue plattformen? hat das irgendeinen positiven einfluss auf das Spiel an sich?

so, viel spaß beim zerreißen..

Ich bezweifel, dass hier jemand etwas zerreißen möchte. Vielmehr will man Dir die Augen öffnen, dass es eine Menge Arbeit ist so ein großes Projekt auf die Masse an Usern für jeden so schmackhaft wie möglich zu halten.

Die Infos waren doch schon recht vielversprechend:

- Wenn Du als Produzent so viel Herzblut in ein Projekt steckst möchtest Du vielleicht auch einfach der Höflichkeit wegen einen ordentlichen Abschied kundtun. Ich finde, dass ist in dem Statement doch recht schön gemacht worden.

- Die bestehenden Probleme in den Turnierformaten müsstest Du natürlich noch mal konkretisieren. Ich persönlich kann es sonst schwer nachzuvollziehen, da ich gut klar komme.

- Für jede geänderte Vokabel auf einer Karte die Server runter zu fahren und neu zu starten steht glaube ich in keinen Verhältnis zu den kleinen Übersetzungsfehlern, die momentan vorhanden sind. Es ist doch die richtige Vorgehensweise so etwas zu sammeln und dann gebündelt zu beheben.

- neue Plattformen bedeuten eine größere Spielercommunity. Die wiederum bedeutet mehr Gelder, die in die Entwicklung und das Beheben der von dir genannten Probleme gesteckt werden können. In so fern die Antwort: Ja, dies hat enormen positiven Einfluss auf das Spiel. Jeder Spieler mehr ist eine Bereicherung. (ok, vielleicht nicht JEDER)

NagumoderBlaue
07-11-13, 21:21
Danke zunächst für die Interessanten Einblicke und Aussichten aber bin ich eigentlich der Einzige den es überrascht, dass seit heute DoC auf Steam vertrieben wird? Finde das phänomenal gut, da so nochmal eine Menge mehr Leute auf DoC aufmerksam werden :) Wäre schon ne Erwähnung Wert gewesen wie ich finde.....

honkori
18-11-13, 16:43
...als einer der "neuen" Spieler darf ich euch versichern, dass jeder mit einer normalen Frustrationsgrenzen das Game schneller verläst als die Anmeldung dauert.
Warum ?
Tja, weil er von anfangs beim "Duellieren in Range" niemanden in Rnage trifft, sondern ausschließlich "volle Kartendecks" die gerade ihren Run nach oben starten.
Sowas tut sich nur jemand an, der vorher WoW Zone und Quests durch sterben absolivierte, das Monsterplay in LotR als Held betrat, in WAR skalierte BG spannend fand oder mit Freude in GW2 im "kämpfen-streben-rennen-repeat" Spielprinzip aufging.
Die Idee des Spieles an sich ist genial, die Umsetzung, gerade für neue Spieler, so schlecht das die Verantwortlichen vor die Tür gesetzt gehören

Zerwas83
11-12-13, 11:06
Neuigkeiten von SpaceElephant

- Neue Plattformen sind auch wieder auf dem Tisch. Erwartet diesbezüglich Neuigkeiten vor Ende 2013...

SpaceElephant

Emduril, weißt Du was hier raus geworden ist? Das Ende 2013 ist ziemlich nah. Bekommen wir diesbezüglich noch Informationen?

LG

John_Fee
29-12-13, 10:55
push.
der letzte Post ist zwar etwas her, mich würde es aber trotzdem interessieren ob demnächst ein android client dabei ist :-)

p3Monty
03-03-14, 22:17
Gibts inzwischen Neuigkeiten bezüglich einer Android Version? Ich glaube das wäre für viele nach wie vor sehr interessant.