PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps gegen einen Freund (Necro - Wiederbeleben)

Pansen1111
30-10-13, 23:12
Hi,

ich bin noch ziemlich neu bei Duel of the Champions und hoffe das mir eventuell weiterhelfen kann. Ich sitze ständig und versuche mein Deck gegen einen guten RL-Freund anzupassen. Finde aber einfach nichts was funktioniert. Bisher steht es 0 zu 13 für ihn. Im Matchmaking hab ich allerdings keinerlei Probleme, dort habe ich bis auf 2 Spiele bisher alle gewonnen (waren auch nur 12 bisher).

Aber zum Thema:

Er spielt ein Deck was in etwa so aufgebaut ist:

1x Atropos - seine Siegkarte
6x Wiederbelebungskarten verschiedenster Art - einziges Ziel Atropos nach dem sterben wieder zu holen
3x Kreatur auf die Hand Karten - damit er Atropos auch immer relativ sicher in jedem Spiel hat

einige wenige Zauberkarten die im Notfall meine Kreaturen sofort töten bzw. beim nächsten Schaden töten.

Aufgefüllt ist sein Deck dann komplett mit kleinen Kreaturen die möglichst Infektionen verbreiten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich selber spiele Haven und habe von den Standardkarten mittlerweile eine gute Auswahl.

Was bis bisher probiert habe:

1. Deck auf Sturmangriff und AoE Zauber ausgelegt um Atropos selber nicht anzugreifen sondern immer nur "den Kleinkram" zu töten. Klappte nicht schlecht in den ersten Runden, allerdings zermürben mich die Infektions-Aufladungen. Meine Kreaturen gehen gehen zwar langsam kaputt aber sie sterben und durch seine vielen kleinen Kreaturen hat er so viele Blocker das ich nicht bis zu seinem Helden durch komme. Da Masse erschlägt mich einfach