PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ja es gibt ihn noch, den gerd-freiburg

gerd-freiburg
23-10-13, 17:12
Hallo alle zusammen,

schon sehr lange konnte ich nicht mehr im UBI-Forum teilnehmen. Der Grund, im Februar 2013 hatte ich einen schweren Unfall. Bei Neuschnee und Glatteis stürzte ich auf die rechte Schulter und zog mir eine Rotatorenmanschettenruptur zu. Nach schwerer Operation konnte ich meinen rechten Arm viele Monate nicht benutzen. Auch heute nach 8 Monaten habe ich noch so meine Schwierigkeiten. Da ich Rechtshänder bin fällt es mir schwer auf links umzustellen. Nach letzter Untersuchung meines Arztes wird mein rechter Arm wohl nie mehr voll funktionsfähig werden. Also muss ich meine Invalidenversicherung die ich Gott sei Dank habe in Anspruch nehmen.
Mit dem fliegen hab ich es in den letzten Tagen mal wieder probiert, doch leider werde ich immer wieder abgeschossen weil ich mit dem rechten Arm nicht so schnell reagieren kann, wie es meine Gegner tun. Aber was solls Übung macht den Meister. Jedenfalls bin ich wieder da und lerne von neuem mit meinem jetzigen Handikap zu fliegen.
Alle die mich vermisst haben grüss ich von ganzem Herzen und freue mich, hier wieder teilhaben zu dürfen,

Euer noch sehr lädierter Gerd-Freiburg

ram0506
23-10-13, 17:50
Kopf hoch, Gerd!

Douglas Bader konnte ohne Beine auch wieder fliegen!:D

Foo.bar
23-10-13, 18:02
Ja der Gerd!

Du machst vielleicht Sachen... Hast Du die Dinge bezüglich Il-2:BoS (Battle of Stalingrad) verfolgt? Da geht demnächst für Vorbesteller die Betaphase los, genau das Richtige zum Einüben ;)

Willkommen zurück!

luw1970
23-10-13, 18:07
Gute Besserung!

btw.: was ist eine Invalidenversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung?

Willey
23-10-13, 23:42
Willkommen zurück und gute Besserung!

MiGCap
24-10-13, 00:58
Gute Besserung, Gerd!

gerd-freiburg
03-11-13, 19:47
Erst mal vielen Dank für die Anteilnahme. Ich weis nicht wie alt der Douglas Bader war, lieber ram0506, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und lässt sich im Alter von 62 Jahren sehr schlecht ändern. Von Il-2:BoS (Battle of Stalingrad) hab ich noch nichts gehört und leider auch nicht verfolgt zumal ich in den letzten Monaten auch nicht mehr im Netz
war, danke für den Tipp lieber Foo. luw1970 eine Invalidenversicherung bedeutet, das man nach einem Unfall, wenn die Gesundheit nicht mehr vollständig hergestellt werden kann so wie das bei mir der Fall sein wird, eine kleine Rente erlangen kann. Allerdings ist der Weg zu dieser Rente ein sehr langwieriger Prozess. Ich weis zwar Dein Alter nicht, aber es ist auf jedenfall kein Fehler so was abzuschliesen. In meinem Fall wusste ich nicht, das meine Frau so eine Versicherung abgeschlossen hat. Für die Bürokratie ist sie als gestandene langjährige Bürokauffrau zuständig. Nochmal vielen Dank an alle,
Euer Gerd-Freiburg

luw1970
03-11-13, 21:37
.

gerd-freiburg
04-11-13, 20:33
Falls dir der Birzeldeh-Fred nicht entgangen ist, dann dürfte mein ungefähres Alter bekannt sein. http://img513.imageshack.us/img513/850/wink2.gif
Davon abgesehen, daß ich ja bereits Erwerbsminderungsrente bekomme, war ein Abschließen einer Berufsunfähigsversicherung o.ä. von vornherein ausgeschlossen. Da man mit bereits als Kind für die kommenden Jahrzehnte diagnostiziertem Krankheitsverlauf keinerlei derartige Versicherung abschließen kann.

Sorry, der sogenannte Birzeldeh-Fred ist mir entgangen, zumal ich ja schrieb das ich einige Monate nicht mehr im Netz war, aber wie auch immer, ich wollte Dich zu so einer Versicherung nicht überreden, sondern nur klar machen das es ohne meines Wissens wichtig ist doch so was zu besitzen, da man nie weis wann man es braucht.
Deshalb bin ich meiner Frau unendlich dankbar, wie heisst es so schön: .....in guten wie in schlechten Zeiten.....
Gruss Gerd

luw1970
04-11-13, 21:39
.