PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patchnotes - September 2013 - Die Vergessenen Kriege

BB_Aenlin
24-09-13, 16:14
Liebe Champions,

das Entwicklerteam von Might & Magic: Duel of Champions präsentiert voller Stolz die Vergessenen Kriege, eine neue Erweiterung mit zusätzlichen Karten, Features und Fixes!

http://static2.cdn.ubi.com/F2P/MMDOC/FW_patchnotes_FB_wall_blue02.png

Die Vergessenen Kriege

148 neue Karten: Helden, Kreaturen, Zauber, Schicksale und Ereignisse.

Die Akademie, eine neue Fraktion!

Eine Fraktion der Magier und ihrer Schöpfungen.
7 Akademie-Helden und über 50 Kreaturen!

Jokerkarten & Der Altar der Wünsche

Jokerkarten sind eine neue besondere Währung, die Ihr in Paketen und Boxen findet.
Auf dem Altar der Wünsche könnt Ihr Jokerkarten für jede von Euch gewünschte Karte eintauschen!
Wie viele Jokerkarten eine Karte wert ist, hängt von der Seltenheit und der Serie der gewünschten Karte ab.
Der Altar wird freigeschaltet, sobald Ihr Eure erste Jokerkarte erhaltet.

Shop-Aktualisierungen:

Alle Boxen enthalten eine garantierte Zahl von Jokerkarten.
Alle Pakete bieten eine Chance, Jokerkarten zu gewinnen.
2 neue fertige Akademie-Stapel sind erhältlich: ein Basiskartenstapel und ein Fortgeschrittener Stapel.
Ein neuer Kieran-Stapel ist erhältlich.
Siegel können nun in einigen europäischen Ländern via SMS gekauft werden:

Dänemark
Ungarn
Litauen
Schweden
Frankreich
weitere Länder folgen

Updates für das Karten-Balancing:

Das Ausspiel von Lawine kostet 1 Rohstoff mehr.
Das Ausspiel von Ödland kostet 1 Rohstoff mehr.
Die Aktivierung der Woche der Wilden Geister kostet 3 Rohstoffe.
Die Woche der Gezähmten Geister muss aktiviert werden, was 3 Rohstoffe kostet.
Für das Ausspiel der Todesfee ist eine Magiestufe von 3 erforderliche
Steinmauer verhindert keinen Angriff mehr, sondern wendet nur noch den Angriffsschaden ab.

Neue Kreaturen-Fähigkeiten:

Abpraller: Dieser Kreatur durch Schützen zugefügter Schaden wird um X vermindert. Dieser Schaden wird stattdessen auf die angreifende Kreatur umgelenkt.
Ausweichen: Wenn diese Kreatur zum ersten Mal in einer Runde von einem Kämpfer oder Flieger angegriffen wird, weicht sie, wenn möglich, auf einen benachbarten Platz aus. In diesem Fall wird der Angriff unterbunden.
Phasenverschoben: Feindliche Kreaturen können diese Kreatur nicht angreifen. Diese Kreatur hindert feindliche Kreaturen nicht daran, Euren Helden anzugreifen.
Druckwelle: Diese Kreatur kann einen leeren Platz in ihrer Reihe innerhalb der gegnerischen Linien angreifen. Sie fügt dadurch allen mit diesem Platz benachbarten Feindkreaturen X Schaden zu.
Auflauern: Auflauern-Fähigkeiten kommen zum Einsatz, wenn eine Feindkreatur in die Reihe dieser Kreatur ausgespielt wird.
Zauberresistent: Dieser Kreatur wird durch Zauber nur der halbe Schaden zugefügt, abgerundet.
Magie-Leibwächter: Jeder dieser Kreatur und mit ihr benachbarten verbündeten Kreaturen durch Zauber und magische Kreaturen zugefügte Schaden wird um X vermindert.

Start in Brasilien

Die Sprache Portugiesisch wird unterstützt.
Neue Zahlungsmöglichkeiten für brasilianische Spieler.

Bug-Fixes:

Woche der Enthaltsamkeit fügt dem Helden keinen Schaden mehr zu, wenn die zusätzlichen Rohstoffkosten beim Ausspiel von Kreaturenkarten bezahlt werden können.
Optimierungen innerhalb des Stapeleditors zur Verkürzung der Ladezeiten von Karten und Stapeln.
Fixes für größere Stabilität bei den Schweizer Turnieren.
Synchronisationsprobleme im Zusammenhang mit Shi-No-Shi behoben.
Körperlos halbiert nun allen nichtmagischen Schaden, einschließlich von Schicksals und Ereignis Karten.

kite_1988
24-09-13, 16:20
Heißt das der Patch kommt morgen/übermorgen? :D

goilo
24-09-13, 16:20
steht auch schon ein genaues datum fest?

BB_Aenlin
24-09-13, 16:23
Heißt das der Patch kommt morgen/übermorgen? :D

steht auch schon ein genaues datum fest?

Sagen wir das mal so: Es wird nicht mehr allzu lange dauern. :)

Viele Grüße,
BB_Aenlin

Tasemo
24-09-13, 17:11
Der Patch kommt in 2 Tagen! *YEEAAAH* Und nein, ich verrate keine streng geheimen Infos, sie wurden gerade von einigen CM`s bestätigt ; )

BB_Aenlin
24-09-13, 17:26
Hehe, nicht nur von einigen CMs, aber ich kann ja nicht die Überraschung vorwegnehmen :)

Viele Grüße,
BB_Aenlin

kite_1988
24-09-13, 17:49
Nicht verpassen, alle neuen Karten werden vorgestellt:
http://www.twitch.tv/duelofchampions

Sternengezuecht
24-09-13, 18:22
Dann kann ich mir ja eeeeeeendlich neue Karten holen. Hatte eigentlich Siegel für die VR-Box gespart :)

Tasemo
24-09-13, 18:23
Um wie viel Uhr wird den der Patch aufgespielt, bzw. wie lange wird der Patch dauern? Oder soll das auch ein Überraschung sein? ^^

Tragnon.
24-09-13, 18:29
wie erwartet kommt keine balance. für viele karten wurde eine balance änderung vorgeschlagen und die karten die es nicht brauchen werden veränderd.

vermutlich werden die neuen karten das noch mehr richtung unbalance verschieben.

BB_Aenlin
24-09-13, 18:29
Um wie viel Uhr wird den der Patch aufgespielt, bzw. wie lange wird der Patch dauern? Oder soll das auch ein Überraschung sein? ^^

Poste ich, sobald die Zeiten fest stehen Tasemo.

Viele Grüße,
BB_Aenlin

goilo
24-09-13, 18:51
er und seine balance. man kann nicht aufeinmal 100 karten ändern. die neue erweiterung wird schon alte karten balancen. z.b malik und atro combo wird nicht mehr so schlimm sein.
solltes dich mal mit der neuen erweiterung auseinander setzten bevor du nur meckers. wieso spielst du denn noch dieses spiel wenn du nur am meckern bist?

es werden balacing vorschläge vom team angenommen, einige spieler testen alte sowie neue karten. und daraufhin gibt es balance entscheidungen die umgesetzt werden. ob diese hilfreich sind oder nicht muss man abwarten wie sich das entwickelt.

Tragnon.
24-09-13, 19:19
er und seine balance. man kann nicht aufeinmal 100 karten ändern. die neue erweiterung wird schon alte karten balancen. z.b malik und atro combo wird nicht mehr so schlimm sein.
solltes dich mal mit der neuen erweiterung auseinander setzten bevor du nur meckers. wieso spielst du denn noch dieses spiel wenn du nur am meckern bist?

es werden balacing vorschläge vom team angenommen, einige spieler testen alte sowie neue karten. und daraufhin gibt es balance entscheidungen die umgesetzt werden. ob diese hilfreich sind oder nicht muss man abwarten wie sich das entwickelt.

auf diese frage hab ich schon anderst wo eine antwort gegeben hier im forum.

meckern über meckern ist auch meckern(nur so am rande)

Birger1988
24-09-13, 19:56
Ich meine ich hätte bei irgendeinem Stream mal so am Rande gehört, dass in dem neuen Base-Set was irgendwann kommen soll, nicht 250 neue Karten kommen sollen, sondern die alten Karten geändert werden, so dass welche, die vielleicht zu schwach sind verstärkt werden, bzw. den neuen Karten angeglichen werden. Aber bitte nicht drauf festnageln, ich bin mir nicht sicher und war sehr überrascht, dass dazu was gesagt wurde...
Und ansonsten halte ich das Spiel insgesamt nicht für unbalanced und nach einem ersten Blick über die Karten vorhin im Stream, werden seltener gespielte Fraktionen, wie z.B. Sanctuary durchaus aufgewertet. Ob danach für einige wieder Grund zum meckern besteht wird sich zeigen, es gibt nunmal stärkere und schwächere Decks.
Was ich aber auf jeden Fall glaube ist, dass es insgesamt schwerer wird, wirklich gute Decks zu bauen, da es durchaus einige neue Konter gibt. Ich freu mich jedenfalls :-)

Tragnon.
25-09-13, 02:54
Ich meine ich hätte bei irgendeinem Stream mal so am Rande gehört, dass in dem neuen Base-Set was irgendwann kommen soll, nicht 250 neue Karten kommen sollen, sondern die alten Karten geändert werden, so dass welche, die vielleicht zu schwach sind verstärkt werden, bzw. den neuen Karten angeglichen werden. Aber bitte nicht drauf festnageln, ich bin mir nicht sicher und war sehr überrascht, dass dazu was gesagt wurde...
Und ansonsten halte ich das Spiel insgesamt nicht für unbalanced und nach einem ersten Blick über die Karten vorhin im Stream, werden seltener gespielte Fraktionen, wie z.B. Sanctuary durchaus aufgewertet. Ob danach für einige wieder Grund zum meckern besteht wird sich zeigen, es gibt nunmal stärkere und schwächere Decks.
Was ich aber auf jeden Fall glaube ist, dass es insgesamt schwerer wird, wirklich gute Decks zu bauen, da es durchaus einige neue Konter gibt. Ich freu mich jedenfalls :-)

das glaube ich erst wenn ich es sehe.

Balsac_Lorrain
25-09-13, 18:34
Kann mir kurz einer erklären warum Steinmauer abgeändert wurde? Die hatte doch schon viele Einschränkungen.

aragon82
26-09-13, 13:20
Nachdem was ich im englischen Forum gelesen habe, steht das in Zusammenhang mit der neuen Fähigkeit "Ausweichen".

Tasemo
26-09-13, 19:23
Nach einen holprigem Start jetzt der Serverzusammenbruch? Denkt ihr, wir werden heut noch spielen können? ^^

phoesias
26-09-13, 21:17
Hmm....sollte die Serverwartung nicht schon laaaaaaange vorrüber sein ? Kanns kaum erwarten die neuen Karten zu testen

Maseschine
26-09-13, 22:49
das glaube ich erst wenn ich es sehe.

Verstehe das ganze Balance-Geheule ehrlich gesagt nicht. Wenn ich an die Magic Zeit zurück denke und die ersten Counter-Control Decks aufkamen... puh... was haben alle rumgeheult. Oder die guten alten Millstone Decks. Man hat gegen gewisse Decks einfach keine Chance gehabt ohne Vorwissen. Das ist aber denke ich auch der springende Punkt. Es geht nicht mal unbedingt darum, dass die Karten balanced sein müssen, sondern dass man im im Vorfeld, vor dem eigentlich Duell, TCG typisch ein Sideboard haben darf, in welchem sich X Karten befinden, die man vor Beginn des Duells zu seinem Deck hinzufügen darf bzw. um X Karten auszutauschen um gegebenenfalls gegen ein derartiges Deck gerüstet zu sein.

Ansonsten find ich DOC extrem gut was das Balancing angeht. Da hab ich während meiner Jugend im Fantasyshop meiner Wahl mehr geflucht. :D

Mandos1976
26-09-13, 23:04
Das mit dem Side würde ich sofort unterschreiben. Nur, das Side würde dir nichts bringen da man nur eine Partie spielt. Anders sieht es in anderen TCGs aus, wo man ein "best of 3 (oder 5)" spielt. Da kann man dann natürlich mit einem Side auf das Deck des Gegners reagieren.

Maseschine
27-09-13, 00:02
Also so wirklich kompliziert würde ich das garnicht finden. Man sollte anfangs "einfach" eine Minute hinzufügen, die man dann zur Änderung seines Decks zu Verfügung hat. Man könnte das ganze auch dann so ergänzen, dass man innerhalb dieser Minute ein vordefiniertes Sideboard wählen kann.

Sozusagen... man erstellt sich Deck "Oberkrass" und kann dann Subvariationen erstellen "Oberkrass Inferno", "Oberkrass xy" und hätte dann zu Duellbeginn recht fix seine jeweilige Konteridee parat. Natürlich hat man keinen Einblick in das Deck des Gegners und kann dementsprechend in manchen Fällen nur vermuten was auf einen zu kommt. Allerdings habe ich auf meinem Weg zur Elo ~700 des öfteren die selben Gegner gehabt.

Man müsste die Funktion ja auch nicht zwingend nutzen und kann immer Std spielen wenn man möchte.

Nepomuk1982
27-09-13, 11:33
Mhh...wenn man Siegel kauft, gibt es keine Turniertickets mehr? Ist das so gewollt oder einfach nur ein Bug der momentan im Shop vorherrscht?

best regards
Chris