PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes Trading Card Game...

Sternengezuecht
18-09-13, 23:35
Habt ihr schon Erfahrungen mit Trading Card Games ? Womit habt ihr angefangen ? Was habt ihr schon alles probiert? Erzählt doch mal...

Ich hab vor Ewigkeiten mit Magic angefangen(und Ewigkeiten heisst hier 4. Edition und Eiszeit :)), es dann zwischendurch wieder fallengelassen und immer mal wieder in neue Editionen reingeschaut oder wie letztens mit ein paar Freunden wieder Decks gebastelt und gegeneinander gespielt.
Zwischendurch auch mal ein paar Karten Heresy:Kingdom Come aber das hat sogut wie niemand gespielt...war auch sehr interessant. vorallem das Artwork war wirklich genial und mal was anderes

Zerwas83
19-09-13, 07:59
Natürlich fing auch bei mir die Leidenschaft für Sammelkartenspiele mit Magic an. Das ist jetzt aber schon mehr als 15 Jahre her. Später hat mich aber ein anderes Sammelkartenspiel mehr als alle anderen bis heute gefesselt. Star Trek CCG ist einfach für mich einfach aus strategischer Sicht von noch keinen anderen Spiel erreicht worden. Und zwischendurch spielte ich noch WoW, YuGiOh und Herr der Ringe.

AWACI
19-09-13, 10:48
oh bei mir is das schon alter angefangen mit Pokemon Yugioh und magic :)

Haze0matik
19-09-13, 10:56
Hab ich um ehrlich zu sein erst hier mit dem Spiel entdeckt das es mir Spaß macht, habe mich davor aber auch nie wirklich damit auseinandergesetzt in meiner Jugend - da war Pokemon auf dem Gameboy irgendwie geiler, haha.. was für Zeiten. :D

Narkolepto
21-09-13, 14:21
Pokemon dann Yugioh und Duelmasters :D

Mandos1976
23-09-13, 00:43
Fing bei mir mit Yugioh an. Online sowie real. Bin dann irgendwann in meiner aktiven WoW-Zeit auf das WoW-TCG umgestiegen, hab das dann ne Weile gespielt und bin letztendlich doch wieder bei Yugioh gelandet. Hab dann aber damit aus Zeitgründen aufgehört, und als ich wieder bisschen spielen wollte war ich zuweit raus, und hatte keine Lust (und die motivation, da Geld reinzustecken), also lies ich es. Habe zwischenzeitlich dann mehrere Online-TCGs gespielt (wie Urban Rivals, Fantasy Rivals, Shadow Era,Cabals etc)
Muss ehrlich gestehen, das ich Magic vorher nie spielte, fing jetzt seit ca 3 Wochen dann mit DoC an.
Und da ich weiss, das TCGs (egal ob real oder Online) doch ne Menge Geld kostet, werde ich jetzt definitiv bei DoC bleiben (es sei denn, es kommen andere neue TCGs, die ingteressant sind)...
Würde gerne wieder real spielen, aber da ich ehrlich gesagt wenig Zeit habe und mittlerweile einen Sohn (2 Jahre alt jetzt), belasse ich das doch recht kostspielige Hobby auf Online.

Eines aber weiss ich, wenn mein Sohn irgendwann auch die Lust auf TCGs entdeckt, wird er meine doch beachtliche Yugi- und WoW-Sammlung erhalten ;-)

Pyrodalis
04-04-14, 11:55
Hallo,

leider weiß ich nicht ob ich hier richtig bin, habe gesucht aber leider nichts vergleichbares gefunden, sry im vorfeld. Habe neu mit dem Spiel begonnen und suche nun anschluss an ein paar deutsche Mitspieler die gegen mich spielen wollen bzw. mir ein paar tipps zeigen könnten. Spiele seid ca. 3 Tagen und habe mir den Anfänger gudie durchgelesen. Leider weiß ich nicht wie uptodate der noch sein könnte um mich daran zu halten. Habe schon gewisse Forumsteilnehmer versucht zu adden aber anscheinend spielt keiner mehr :( Falls hier noch jemand da wäre der mich adden würde wäre das auf jedenfall ein feiner Zug. Abgesehen davon habt/hat jemand ein TS Server auf dem ich joinen könnte?

Vielen Dank im voraus und ich hoffe hier sind noch welche aktiv :confused:

Gruß Pyrodalis