PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug bei Erdspalten

merlinkk19
17-09-13, 16:41
Hat man den Kampf in einer Erdspalte gewonnen wird die Belohnung in Form von Gremlins oder Gargoyles zwar gewährt, aber mit 0 Einheiten. Wirbt maN DANN SELBST Truppen an, verschwinden die gewonnen Truppen ganz.

OnkelB
17-09-13, 22:20
Also NULL Truppen sind ja im Grunde genommen KEINE Truppen. Und KEINE Truppen verschwinden nicht, denn sie sind nicht da...

Wenn die Spalte so weit außerhalb des Einflussbereiches eines Spielers ist, steht da in der Regel ein drache drin. Ressis kriegst du dann 4 edle, ein Lvl1-Art oder eben "NULL" Truppen.

Könnte man als Bug bezeichnen. Nicht aber bei Ubi, da würde der Support sagen: "Dann musst Du halt direkt neben der Spalte siedeln, dann verbessert sich auch die Belohnung. Das Programm funktioniert wie gewollt..."

AndreanDW
18-09-13, 01:30
na wenn du direkt neben die Spalte siedelst, entsteht dort zwar ein dickerer Held, aber die Belohnung (zumindest die der ersten besetzten Ebene) wird davon nicht besser;
und wenn du noch im Newbee-Schutz bist, enthalten auch neu entstehende Spalten solche Top-Belohnungen
weitere mögliche Topbelohnungen sind übrigens noch 0 Punkte XP - aber immerhin verstopfen die mir nicht die Einheitenslots in der Stadt

Ich hab übrigens vor ein paar Monaten eine Nachricht vom Support gehabt, daß die das inzwischen auch doof finden, und ändern wollen - wird bestimmt mit dem selben Update geändert, das die Allianz-Gebäude einführt, die für die Saison 2 (oder wars 3) mal angekündigt wurden, und dann ein zweites Mal vor einem halben Jahr im Entwickler-Tagebuch als die Arbeit der kommenden Monate angekündigt wurden, oder mit dem Fix des Stackens von legendären Fähigkeiten, der letztes Weihnachten angekündigt wurde - also kurz nachdem die Hölle zufriert ... ^^

merlinkk19
18-09-13, 10:43
Letzte Woche bekam ich die Truppen aus der Spalte gut geschrieben. Übrigens rede ich von Spalten die direkt neben meinen Städten auftauchen und mich auch angreifen. Nachdem ich das Level gewonnen habe werden mir 0 Truppen in meiner Stadt der Wahl gutgeschrieben. Das heißt die Symbole der Truppen erscheinen, allerdings mit Null. Bei den Erfahrungspukten ist es genauso. Ich kann den Held auswählen, dann bekommt er Null Erfahrungspunkte. Also wenn das kein Bug ist verstehe ich es nicht mehr. Und nochmal weil einige wohl immer den Text überfliegen. Die Spalten sind in meinem Einflußbereich, direkt neben meinen Städten.

AndreanDW
18-09-13, 13:48
d.h., du bist nicht mehr im Newbee-Schutz (sonst dürften sie dich ja nicht angreifen, außer das sind deine persönlichen Spalten), und sie sind höchstens 5 Felder von deinen mit Truppen besetzten Städten entfernt?
Und du warst zwischendurch auch nicht inaktiv?

D4ene
18-09-13, 13:49
Die Spalten bekommen mehr Belohnung desto mehr Aggro die einem gegenüber haben. Wenn die Spalten kein Aggro haben, wird es entweder ein sehr kleine, oder sogar in manchen Fällen gar keine, Belohnung geben.

MfG
D4ene

AndreanDW
25-10-13, 01:04
stimmt auch nicht ganz - wenn du wenig Truppen in den benachbarten Städten hast, kann der/die/das Aggro maximal (also 10 Schädel) sein, und die Belohnung trotzdem mies ...

AndreanDW
25-10-13, 17:00
Übrigens hat die Neuregelung, nach dem die Spaltenhelden langsamer wachsen, einen 'interessanten' Nebeneffekt:
ich bin mit einer Stadt in die Nähe einer solchen Spalte mit einem Helden mit 0 Truppen gezogen - Aggro war danach für meine Stadt bei einem Schädel;
jetzt wächst die Aggro jeden Tag, und die Truppen des Helden mit: von 0 auf 0, da das anscheinend ein Multiplikator ist
Natürlich greift dieser Held auch nicht an - mit 0 Truppen kein Wunder
irgendwann, falls ich die Spalte nicht vorher schließe, wird wohl die Aggro bei 10 Schädeln sein, und ein Zweitheld mit Truppen erscheinen - wenn dann alles so läuft, wie ich es bei den anderen Spalten beobachtet hab, wird dann wohl der erste Held (also der mit ohne Truppen) meine Stadt angreifen - oder wohl doch nicht, da er keine Truppen hat; der Zweitheld mit den Truppen wird in seiner Spalte hocken bleiben, da es ja kein zweites Angriffsziel gibt (jedenfalls machen das die Spaltenhelden in Spalten, in denen nur eine angreifbare Stadt in der Umgebung ist, immer so - der erste schwache Held greift immer an und kriegt auf's Maul und wird immer schwächer, der zweite Held mit den fetten Truppen sitzt in der Spalte und bewegt sich nicht - ausgesprochen cleverer Algorithmus! )

JimiG1970
31-10-13, 11:07
Geil ist ich habe nicht weit weg ne Spalte mit Stärken der Stufen so um die 175k dazu noch etliche Ballisten als Belohnungen gibts dann = EP und = Truppen. Ich habe dann mal 0Pestzombie und 0 Skelettschützen als Belohnung angenommen und siehe da in der Stadt stehen genau die 0 Pestzombies als Einheit drin. Somit wird der Platz da belegt und ich muss die Einheiten erst auflösen damit der Slot wieder frei wird. Gleich neben jener Spalte mit 0 Belohnungen liegt eine Spalte in der es Truppen gibt. Beide Spalten haben 0 Schädel für niemanden seine Stadt, also was ist da los?

AndreanDW
31-10-13, 23:30
das Spaltenproblem interessiert zwar sowieso keinen (von den Verantwortlichen), aber mal ein update zu meiner Spalte:
der Aggro ging im Laufe der Zeit von 1 bis auf 9 hoch, und stagnierte dort einige Tage - d.h., ein zweiter Held erschien nicht, der erste blieb wie am Anfang bei seinen 0 Truppen, und griff nie an;
mittlerweile ist jemand aus weiter Ferne auf dem Weg, um die Spalte zu schließen, und die Belohnung (L1-Artefakt) zu holen