PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger Frage bzgl. Packs und Decks

kite_1988
17-09-13, 12:03
Hallo alle zusammen, gestern bin ich mit diesem sehr spannenden TCG angefangen und habe die Serverdowntime bisher dazu genutzt mir alle möglichen Decks usw. anzusehen, ich selbst möchte unbedingt Haven spielen, da mir die anderen Fraktionen entweder visuell oder von der Spielweise nicht zusagen. Ich plane nicht zukünftig der Beste der Beste zu werden, sondern möchte Spaß haben und an verschiedensten Decks basteln, sobald ich genug Karten habe und ja, das kann dauern, ich weiß :D
Ich habe jetzt hier im Forum einige RedeemCodes gefunden und gestern Abend noch eingelöst, das Tutorial und einen Teil der Campaign angefangen und wollte jetzt mal fragen worin ich meine ersten Goldmünzen und Juwelen investieren sollte, zum Beispiel das Kieran Deck? Das HavenStarter Deck habe ich ja, da ich am Anfang Haven gewählt habe, richtig? Welchen Packs sind denn gut? Ich liebäugle schon mit einigen karten weiß aber nicht wo was drin sein kann :D Ich hab grad die Namen nicht parat aber dieses eine BoosterPack mit 12 Karten für 12500 Gold hört sich für nen Anfänger doch recht gut an oder? Bei 1000 Juwelen wurde mir empfohlen "The Box" was auch immer das ist, zu kaufen. Es fehlt leider überall eine Beschreibung welche Karten wodrin sein können, beispielsweise ist es nur logisch dass die "neuen" Karten aus dem neuen Set (Name entfallen) wohl kaum in dem alten 12500 Gold Pack drin sein können, aber welche Karten können denn drin sein? :D

Bitte ein paar Tipps damit ich nicht direkt mein erstes Gold etc in den Sand setze :D

Danke im voraus und man sieht sich auf dem Spielfeld

Balsac_Lorrain
17-09-13, 12:08
Also gerade jetzt würde ich dir raten erstmal zu sparen. In Kürze soll eine Erweiterung rauskommen, bei der man in den normalen Verstärkungspacketen sogenannte Wild Cards finden kann, mit denen man sich seine Wunschkarte kaufen kann. Die sind im Moment aber noch nicht implementiert.
Ansonsten ja, die Box und die Verstärkungspakete für aktuell 12500 Gold.

Kannst dir aber auch den Anfängerguide hier durchlesen, da stehen auch viele Sachen drin

kite_1988
17-09-13, 12:15
Mhh supi danke, steht schon fest WANN (ungefährer Zeitrahmen wie 1-2 Wochen) diese Pakete kommen werden oder sind die gerade erst in Planung und das kann noch paar Monate dauern? :D Den Guide schau ich mir mal genauer an, hab ihn bisher nur überflogen ^^

Tragnon.
17-09-13, 12:31
die siegel auf jedenfall sparen da ja neue karte kommen in nicht all zu langer zeit.

übers gold läst sich wohl streiten. das add on wirt die meisten karten der alten nicht ersetzen dafür kommen zu wenige daswegen währe es sicher nicht falsch da schon gold zu investieren aber das ist ansicht sache.

http://www.mmdoc.net/card_list/thumbs/type_card/hero/ auf der seite kannst du die meisten karten sehn. oben kannst du dan auch filtern welche karten von welchen booster du angucken wilst da weist du dan auch in welchen booster welche karte zu finden ist. rechts unten an den karten ist auch ein simbol des bosster packs. wenn du die karte schon hast kannst du dan auch da sehn wo man sie her bekommt.

ich hatte damals angefangen die basic booster packs zu kaufen(12 karten=12500 gold) weil die billiger sind, und weil da die meisten karten trinne waren die mich am anfnag viel stärker gemacht haben. waren bestimmt 10-20 karten trinen die ich gebrauchen konnte während bei den andern booster packs nur 2-4 karten für mich brauchbar waren. letzendlich ist das aber doch nur glück

basic karten gibts viel mehr davon weshalb die chancen vielleicht nicht mal so viel besser sind obwohl du davon viel mehr karten gebrauchen kannst al sbei den anderen booster.

wie schon gesagt übers gold läst sich wohl streiten ist ja auch sehr glück abhängig ob man brauchbare karten bekommt aber siegel sollten wohl auf jedenfall fürs add on gespart werden. ist ja auch blöd jetzt ertsmal nur das starterdeck zu spielen bis das add on in wochen oder monaten kommt und ohne besser zu werden gold zu farmen.

@kite_1988 hast eine pn

OLSAMI
17-09-13, 13:12
Ich würde gerne auf Kites Frage zurückkommen, da ich mich genau das Gleiche gefragt habe:

Wenn ich mich entschieden habe Holy zu spielen, ist es dann nicht das Beste sich Kieran zu kaufen , um wirklich viele Holyfähige Karten zu bekommen ?
Ich habe nach Eingabe der Codes glaube ich 7 Packs, kaufe ich jetzt die Box, bekomme ich zwar viele Karten, kann mir vielleicht auch noch andere Decks bauen,
aber ??? Wenn ich jetzt 10 tolle Karten bekomme sind vielleicht 9 nicht für Holy geeignet.

Danke für Help

kite_1988
17-09-13, 13:17
Danke @Tragnon ich werd mir die Seite mal genau ansehen

Sternengezuecht
17-09-13, 13:47
Leider kann man es nicht verhindern, das bei 10 Karten 9 nichts für das aktuelle Deck sind. Das bringt ein TCG so mit sich :)
Die Karten die du wirklich brauchst, wird man sich dann über die WIldCards besorgen können.
Deswegen noch ein bisschen warten, bis man Siegel ausgibt um auch sicher welche zu bekommen.

Und das man sich nebenher ein neues Deck basteln kann finde ich einen ganz netten Effekt um mal etwas abwechslung ins Spiel zu bekommen und sich nicht ganz zu Ärgern, das im Booster mal wieder nichts für Hauptdeck steckt

kite_1988
18-09-13, 00:27
Mhh hab jetzt einige Karten bekomm aber kein gutes Deck gebaut irgendwer mit langeweile der mir helfen mag, gerne auch per Teamspeak, Server hab ich ^^

OLSAMI
18-09-13, 02:14
Danke für die Antwort Sternengezuecht, aber...
... ich bleibe mal hartnäckig !!! :P

Wenn ich mich für Holy entschieden habe, wie kite ja schrieb, bitte erklärt mir mal ein pro oder semipro warum man nicht die Holy-Erweiterung kaufen sollte, sondern erst die Box.

Das Gleiche gilt natürlich auch für andere decks, entscheide ich mich für Bastion, warum nicht piraten dazu ?

@kite: Habe ja selbst wenig Ahnung, wie du merkst, aber bei Holy klappte es bei mir erst besser, als ich mich für Zauber und nur 3 Schicksale entschieden habe.

Balsac_Lorrain
18-09-13, 12:20
Weil du die karten darin meist schon hast, dann hättest du sie doppelt und dreifach, das lohnt nicht. Ich kenne mich mit holy jezt auch nicht bombe aus, aber bei anderen Decks ist das so, dass du halt 60 Karten bekamst, wovon halt 50% locker Ausschuss ist, weil die zauber und schicksale quatsch sind, teilweise noch mit neutralen Kreaturen aufgefüllt die auch nicht wirklich passen(z.B Wilder Greif).

Sicher bekommst du auch bei normalen Verstärkungen und Boxen nicht nur Premiumkarten, aber eben deutlich mehr für dein Geld. Wohlgemerkt wenn du das Starterdeck für 65000Gold meinst, dass sehe ich eher gelassen, Gold bekommt man relativ schnell, aber Kirian Stapel für 1500 Siegel(das sind fast 17 Euro) sind schon ein Batzen. Bedenke das du für diese Siegel auch 120 Karten in Der Box oder in den Erweitrungsboxen bekommst. das sind 10 Verstärkungspakete, bei denen du also mind. 10 seltene Karten bekommst! Damit kannst du im durchaus dein Deck verstärken, oder eben auch andere entdecken. Denn nach einiger Zeit wird jedes Deck langweilig.

So, das war meine Einschätzung die ich hier nach ca 3 Wochen bekommen habe.

Zerwas83
18-09-13, 12:41
Denn nach einiger Zeit wird jedes Deck langweilig.

Das kann ich so unterschreiben. Grundsätzlich mag man anfangs einen Favoriten haben. Es ist aber eh nicht gesagt, dass dieser auch nach längerer Spielerfahrung noch der interessanteste sein wird. Meist möchte man so oder so mal was anderes ausprobieren. Demnach ist es in erster Linie wichtig so viele seltene Karten wie möglich zu bekommen, egal von welcher Fraktion.

aragon82
18-09-13, 14:52
Für 176.000 Gold oder 1.550 Siegel find ich dieses Paket nicht sonderlich günstig.Wenn schon, dann für Gold kaufen, die Siegel sind in den Boxen sicherlich besser aufgehoben.

Der Held ist nicht so mein Fall und kann auch über ein Achievment erreicht werden(30 Siege mit jeder Fraktion) gerade am Anfang vielleicht ein guter Anreiz auch mit anderen Helden/Fraktionen etwas rum zu spielen um diese besser kennen zu lernen. Hilft auch ungemein, wenn man diesen Fraktionen/Helden dann als Gegner hat.

Edit: das Paket "Durchtrennte Lebensfäden" bietet da mMn weitaus mehr, auch weil die Heldin quasi nicht anders zu erreichen ist.

kite_1988
18-09-13, 23:13
Hier einmal meine bisherigen Karten, für 3 Tage spielen, wobei einer 10 Stunden Wartung war, ganz ordentlich (ein klein wenig Echtgeld als Startgebühr inbegriffen), ich würde mich wirklich freuen wenn jemand erfahrenes mit mir zusammen versuchen würde ein ordentlich Deck daraus zu basteln :D

Heroes:
Cassandra
Jezziel
Kieran
garant
Dhamiria
Adar-Malik
Kat
Kelthor
Ishuma

Events:
Manastorm - 1
Week of Knowledge - 3
Week of Dead - 1
Day of Sanctuary -3
Celebrations - 10
Week of Mercanaries - 1
Day of Fortune - 6
Week of Weaponsmith - 9
Day of Fallen Wolf - 6
Cinscription Day - 1
Hail Storm - 1
Market of Wonders - 1
Month of the Dancing Flames - 2

Creatures:
Inferno:
Maniac - 3
Hell Hound - 4
Succubus - 7
Breeder - 5
Demented - 6
HelllFire Imp - 1
Hellfire Bloater - 4
Chaos Lacerator - 2
Lurker in the Dark - 3
Tormentor - 2
Juggernaut - 3
Cerberus - 3
Hellfire Cerberus - 3
Pit Find - 1
Lillim - 6
Chaos Imp - 1
Hellfire Slave - 4
Void Arbiter - 1
Lacerator - 2
Hellfire Juggernaut - 1
Ur-Khrag Enforcer - 4
Pit Lord - 1
Abyssal Lord - 1

Haven:
Imperial Sentinel - 13
Imperial Crossbowman - 6
Tithe Collector - 4
Devoted Sister - 7
Loyal Griffin - 12
Holy Praetorian .- 3
Expert Marksman - 5
Elite Squire - 2
Wolf Guard - 5
Radiant Glory - 9
Sun Rider - 5
Wolf Marksman - 2
Griffin Rider - 3
Griffin Battleknight - 2
Warrior Seraph - 5
Vestal - 1
Wolf Praetorian - 4
Griffin marksman - 6
Griffin Mounted Spearman - 3
Angel of Mercy - 1
Chosen of Elrath - 3
Eleonore Voice of Harmony - 2
Wolf Justicar - 2
Blazing glory - 4
Celestial - 2

Stronghold:
Ranaar Mauler - 2
Goblin Scout - 4
Kitten Warrior - 2
Ranaar harpy - 4
Goblin Hunter - 6
Centaur Archer -3
Dreamwalker - 3
Jaguar Warrior -3
Blackskull Centaur - 2
Cyclops Brawler - 2
Crusher - 1
Strinking Fury - 1
Tainted Orc - 1
Blackskull Shredder - 1
Blackskull Spellmaster - 1
Centaur Marauder - 2
Dreamreaver - 1
Blackskull Crusher - 1
Panther Warrior - 1
Wyvern Rider - 3

Neutrals:
Serpentfly - 5
Pao hunter - 10
Rouge Mercanary - 8
Wandering Bard - 2
Dire Wolf -3
Black Vulture - 3
Peddler - 2
Wild Griffin - 5
Sea Elf Archer - 7
lesser Shadow Elemental - 1
Void Wraith - 2
Dark Wood Treant - 1
Lesser Water Elemental - 1
Lesser Air Elemental - 7
Lesser Fire Elemental -5
Blind Brother - 1
Deep Mountian Turtle - 3
Angry Wyvern - 5
Greater Earth Elemental -1

Necropolis
Skeleton Archer - 2
Wretched Ghoul - 4
Lingering Ghost - 3
Neophyte Lich - 2
Plague Skeleton - 3
Moonslik Skeleton - 1
Hangman Tree - 4
Plague Zombie -2
Skeleton Archer - 1
Untamed Wraith - 3
Fate Spinner - 4
Vengeful Spectre - 2
Archlich - 3
Moonslik Spinner - 2
Soul Consuming Lich - 3
Putrid Lamasu -1
Living Nightmare - 2
Vamprie Lord - 2

Sanctuary
Shark Guard - 3
Spring Spirit - 4
White Fox - 2
Waterfall GUardians - 3
Coral Priestess -3
Kappa - 1
Snowmaiden - 4
Naga Yokujin - 3
Okane no Okane - 1
Shinje Warrior -1
Kirin - 1
Wanizame - 1
Shanriya Priestess - 2
Unmei Kami - 1
Venerable Kappa -3
Kenshi - 1
Pearl Priestess - 2
Kappa Shoya - 2
Deep Mountian Yeti - 1
Naga Warrior - 1

Spells
Water
Eternal Winter - 1
Refreshing Spring - 2
IceShell - 2
Frozen Ground - 1
Waterfall - 2
Monsoon - 1
IceSpikes - 2
Geysir - 1
Ice Splinters -1
Icy Weapon -4
Clashing Tides - 1

Earth
Rockwall - 3
Earth Bound - 3
Earthquake - 2
Regeneration - 2
Poisonous Bulb -3
Sylvanna's Embrace - 1
Contagion - 1
Mass Regeneration - 1
Poisonous Cloud - 2

Prime
Dispel Magic - 4
Slow - 3
Teleport - 11
Negate Magic - 2
town Portal - 3
Spell Steal - 2
Minor Recall - 4
Spell Twister - 1
Arcane Ward - 1
Fate Twister - 1
For Whom the Bell Tolls - 1
Time Jump - 1

Fire
Fire Bolt - 5
Fire Trap - 4
heat Wave - 1
Fire SHield - 3
Combustion - 3
Fuiery Rage - 1
Frenzy - 2
Fiery Weapon - 2
Fireball - 2

Air
Wind Shield - 5
Grounded - 1
Lifting Wind - 2
Storm Arrows - 1
SandStorm - 1
Lightning Strike -4
Chain Lightning - 1
Lightning Bolt - 4
Twister - 6
The Song of the Lost - 1
Father's Sky Wrath - 3

Light
Heal - 3
Sunburst - 8
Guardian Angel - 1
Purity - 1
Lightspeed - 2
Resolute Stand - 3
Cleansing Light - 3
Bless - 7
Martys - 2
Word of Light - 5

Dark
Purge - 2
Agony - 2
Vampric Embrasse - 3
Weakness - 1
Moonslik Fetters - 3
Intimidation - 1
Deathseal - 4
Despair - 1
Cursed Chains - 3
Showd Image - 1
The Siltent Death - 1
Curse of the EntherWorld - 1

Fortunes
Inferno
Altar of Destruction - 3
Halls of Amnesia - 3
Maws of Chaos - 2
Chamber of Dementia - 4
Twist of Fate - 2
House of Madness - 2
Chaos Rift - 2
Halls of Inertia - 7
Void Judgement - 1

Haven
Dwarven Smith - 1
Tree of Truth - 1
Fountain of Youth - 2
Tax Office - 2
Fortified Outpost -5
Truce of Elrath - 2
Elrath's Blessing - 3
Sister's Tent - 1
river of Gems - 4
Strenght of Numbers - 1

Stronghold
Blood of my Tribe - 1
Sacrificial Altar - 1
Ritual of Blood Feather - 2
Orc Camp - 2
Blood Pool - 1
Arena - 2
Call of Bloodhorn - 2
Stampede - 2
Surprise Attack - 1
Orc Armory - 5

Neutral
Inheritance - 1
Ambush Spot -9
GoldPile -4
Stolen Supply- 2
Monastery of Helexia - 1
Dragon Vein - 3
Weapon Supplies - 2
Cartographer - 1
Rally Flag - 5
Curse of Negation -4
Gold Mine -1
Turn Coats - 2
Altar of Shadows - 1
Campfire - 5
Arcane Academy - 2
Call of Duty - 1
Fogotten Cave - 4
Stone of Enlightment - 3
Altar of Asha - 1
Higher Learning - 3

Necropolis
Shantiri Ruins - 2
Altar for the Wicked - 2
Mass Grave - 2
Rite of Necromantic Transfer - 3
Rite of Necromantic Restoration - 4
Graveyard - 4
Arrianas Lair - 2
Consume Minions - 1
Altar of Eternal Servitude - 1
Altar of Spider Goddess - 1
Serias LEgion - 1

Sanctuary
Pillar of Foresight - 1
Hall of Fortune - 7
Whirlpool - 1
Challenge Hall - 5
Temple Tower - 2
Scrying Pool - 3
Spy Report - 3
Battle Trance - 1

Sternengezuecht
18-09-13, 23:41
huhu kite

schau doch mal hier vorbei http://www.mmdoc.net/decks/ da kannst alle Karten angeben die du hast und so ist es für Leute auch einfach dir Tipps zu geben. Kennt ja nicht jeder alle Karten auswendig.
...und das nächste mal sowas ins Deck-Unterforum. da findeste mehr Resonanz ;-)

kite_1988
18-09-13, 23:53
Sry aber wie kann ich da alle Karten angeben? Ich find nur Funktion um ein Deck zu erstellen, da bekomm ich aber nie alle Karten rein die ich habe :D

Ach... wahrscheinlich mittels verschiedener Decks den Kram zsammenbasteln ^^

Hab mich jetzt nochmal ans Deck Forum gewandt vielleicht erbarmt sich ja wer, ansonsten bastel ich halt rum bis ich irgendwann nach 1000 Testdeck Versuchen genug Gold für die massig Packs habe aus denen dann hoffentlich die Karten kommen die mir zu den Standart Decks so fehlen ^^