PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wellenmodus - Spielweisen Ghost / Panther

DangerDEF
11-09-13, 10:15
Bei den Missionen 4E vom Techniker Charlie spielt man an den verschiedenen Orten gegen Gegnerwellen.
Habe bemerkt das viele Spieler das nicht so mögen, aber mir gefällt das gut um ein wenig mehr Gefühl für die Spielweisen zu bekommen und auch die unterschiedlichen Waffen mal auszuprobieren.Hab mir mal für mich vorgenommen davon etwas mehr zu probieren bevor ich im Solomodus richtig beginne.

Ich frage mich aber wie man dort den Unterscheid zwischen Ghost und Panther bei den Wellen spielt ?

Ghost bedeutet das man Gegner ausschaltet ohne gesehen zu werden - nur ausweichen geht ja nicht weil ja die Gegner bekämpft werden müssen um weiter zu spielen ?
Bedeutet Ghost das man nicht aktiv killen darf und die Ausrüstung (Mines, Nades, etc) dann verwendet ?
Oder wie muss man das als Unterschied zwischen Ghost und Panther dann verstehen ?

Krutok1976
11-09-13, 11:05
Du wirst nicht alle Wellen als Ghost meistern können.
Das ist sprich unmöglich das zu schaffen.

die ersten 5 Wellen gehn noch ganz gut als Ghost zu meistern.
Ab Welle 6 wird es schon kniffliger und spätestens wenn du 30+ gegner Spawnen wird es schon heavy zu Ghosten und da steigt man dann eher auf Panther / Assault um.
Ich un dmein Coop Freund haben mal Welle 16 gespielt und das ist schon streß und teils frust pur.

Ist halt eine Leistungsherausforderung und wenn man das auch noch auf Perfektionist zocken will, dann muss man schon sehr gutes leisten.

DangerDEF
11-09-13, 11:55
Also ich war auch schon mal soweit bis die Gegner die Drohnen benutzen.
Das waren dann gleich soooo viele das man sich wirklich nicht mehr effektiv verstecken konnte.

Geht aber auch noch ein wenig um die grundsätzliche Aussage was Ghost da bedeutet.

Also das wären dann Kills mit Minen usw. bei denen man eben überhaupt nicht bemerkt wird richtig ?
Wenn ich Schüsse mit der Armbrust mache ist das dann schon Panther ?

Krutok1976
11-09-13, 12:21
NEin Armbrust ist auch Ghost sofern man das unentdeckt macht.
Schlafgas, Shocker ist ja grundsätzlich Ghost, aber wenn du entdeckt wurdest und dann schiesst gilt es als Assault kill, wenn du makieren und ausschalten benutzt ohne das man dich sieht gilt es als Panther kill.

Musst dir immer vor Augen führen ob du entdeckt wurdest oder nicht.

DangerDEF
11-09-13, 12:24
Danke !

Ghost-Kills geben generell mehr Geld als Belohnung als die anderen ja ?

Kann man die Punktegrenze die man erreichen müsste bei den Klassen in den Missionen irgendwo nachlesen, sowas wie ein Wiki dazu ?

Krutok1976
11-09-13, 12:29
Ghost gibt generell am meisten ja und noch mehr, wenn man eine Killserie ausführt und dabei so effizient wie möglich ist.
Punktegrenze wo man die nachschauen kann weiss ich jetzt nicht.

Logan_Bishop
11-09-13, 22:26
Also ich zock auf der Xbox aber es sollte ja auf dem PC nicht groß anders sein. Bevor man eine Mission startet kann man im SMI so zu sagen umblättern (links, rechts), da steht ob man das Ziel, den Laptop, den USB Stick hat, Ghost, Panther, Assault gemeistert, ungesehen und ohne töten abgeschlossen hat. In der Mission sollte das unten rechts im Pausen Menü stehen wie viele Punkte man schon hat, wie viele man noch braucht muss man da aber leider an dem Balken erahnen.

Minkitink
11-09-13, 22:45
Am Anfang jeder Mission bekommt man angezeigt, wie viele Punkte man für den jeweiligen Stil braucht. Hatte bis jetzt noch keine Probleme die Ghost-Punkte zu erreichen. Allerdings habe ich erst ein paar Missionen durch.

Mich würde aber auch interessieren wie viele Punkte man für welche Aktionen bekommt. Ghost-Kill: 125, Gegner in einem Container verstecken: 50, Gegner nicht k.o. schlagen und nicht alarmieren: 175 ... was gibt es denn da sonst noch?

DangerDEF
13-09-13, 08:12
Das mit den Punkten wenn man Gegner versteckt war mir noch garnicht aufgefallen.
Wieder was gelernt.

BIG-M0EP
16-09-13, 10:47
Jeder Schwere Grad mehr gibt auch mehr Punkte bei z.B. nen ghost-K.O. auf REAL ist es 175 auf PERF. irgendwas über 200...

Die Grenze zum Meistern des LEVELs kann man einfach nachschauen wenn man pausiert sind unten die 3 Leisten für die 3 STILE, ist eine Leiste zu Ende gefüllt, kriegt man GEMEISTERT/GOLD ;)

Die Zahlenwerte gibts aber nur beschränkt da zu sehen wo es Bishop beschrieben hat, also beim BRIEFING, meistens aber nur für NORMAL falls man noch nicht höher geschafft hat, ansonsten der nächst Höhere-Schwellwert...

Und ja versteckte Wege finde (ERKUNDUNG) + verstecken bringen +100 und +50 (aber allgemein Punkte) jeweils...