PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Bug]Bugbeseitigung bei Ubisoft

AndreanDW
08-09-13, 19:18
Ticket 22.8 (Donnerstag): eine Festung wird seit Tagen mehrfach täglich angegriffen
Antwort 22.8.
Hello AndreanDW,
Vielen Dank für deine Anfrage. Wir haben dein Fehler behoben.
Mit freundlichen Grüßen

Ticket 1.9. (Sonntag): eine Festung wird mehrfach täglich angegriffen
Antwort 2.9. ...Vielen Dank für deine Anfrage. Wir haben dein Fehler behoben....

Ticket 8.9. (Sonntag): eine Festung wird mehrfach täglich angegriffen

Ich stell dann mal vorsorglich für den 15.9, den 22.9 und den 29.9. das Ticket, daß eine Festung mehrfach angegriffen wird ...

Achso, wieso ist das eigentlich 'mein Fehler' ? Es ist euer Fehler, den ihr regelmäßig beseitigen müßt! Cleverer wäre es übrigens, wenn ihr die Programmierfehler beseitigt, und nicht ständig deren Auswirkungen per Hand!
Diesen Programmierfehler zu beseitigen dauert übrigens etwa 2 Minuten:
Wenn flag(Festung wird bereits angegriffen), dann (Kein weiterer Angriff);
flag wird gesetzt, wenn der Angriff angesetzt wird (nach obiger Abfrage)
flag wird gelöscht, wenn der Angriff vorbei ist
primitivste Basisprogrammierung ...
Ticket lesen, beantworten, Fehler beseitigen kostet sicher mindestens 5 Minuten! PRO Auftreten des Fehlers, also mindesten mehrmals pro Woche!
Außerdem VERÄRGERT ihr eure Spieler! So wie ihr sie mit der saumäßigen Performance eures Spiels in den letzten Wochen VERÄRGERT!

ChronosWho
09-09-13, 10:18
Hallo AndreanDW.

Danke für deine Anleitung wie dieser Fehler innerhalb von zwei Minuten zu beheben ist, wir werden es sofort an die Zuständigen Mitarbeiter weiterleiten
..
Jetzt ein mal im Ernst, kann es sein, dass du auf einem Server spielst der schneller läuft als gewohnt? Siehe HIER (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130899-Das-kanns-echt-nicht-sein).

Ansonsten wäre ein paar Mehr Informationen in deinem Ticket nicht schlecht. (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130874-Die-L%C3%B6sung-aller-Probleme-Hilfe-zur-Selbsthilfe)

Gruß,
ChronosWho

AndreanDW
09-09-13, 15:14
den flag, ob (und wann) eine Festung angegriffen wird, werdet ihr ja wohl schon im Code haben - bleibt also eine einzige Zeile zusätzlicher Code - das schaff ich selbst mit 2-Finger-Such-System in 2 Minuten ...
Zur miesen Performance: wenn ihr irgendwann mal selbst die Speedserver gespielt hättet, wäre euch aufgefallen, daß jede 2. Aktion dort nicht abgeschlossen wird, wenn man nicht F5 drückt - egal auf welchem der Speedserver man spielt (ich hab es auf dem französischen, dem deutschen und dem osteuropäischen versucht); wenn ein Held ein Feld räumt, braucht er dafür nur ein paar Sekunden, beendet aber im Normalfalle seinen Zug nicht; wenn man seine Skills einstellt, sollte das in 6 Sekunden vorbei sein - ohne F5 wartet man aber sicher mehrere Minuten, bis irgendeine andere Aktion abgeschlossen ist, die funktioniert (es funktionieren Minenausbau oder Einheiten rekrutieren); Held rekrutieren ist ein Problem, skillen, kämpfen, Held mit Truppen in eine andere Stadt schicken, Standort für eine Stadt suchen - also fast alles ...
Leider scheinen sich diese Probleme auch auf die normalen Server auszuweiten: Beispiel Helden skillen (wie oft hatte ich schon die Helden-Ansicht, bei der die 3 Tabs für Skills/Inventory/ gleichzeitig zu sehen waren, und keine Skills mehr einstellbar waren bei diesem Helden ohne F5), auf PvP-Angriffe reagieren (wo es teilweise auf Sekunden ankommt), Patroullie einstellen (der Knopf dafür funktioniert im Normalfalle erst nach Neuladen); oder man will grad was einstellen, und 'spielt jetzt in einem anderen Browser' - sprich man fliegt grad vom Server, und muß sich neu Einloggen - was im Normalfalle (wenn man nicht grad auf einen Angriff reagieren muß) nicht so wild wäre, wenn nicht gerade die Auswahl des Servers wieder einmal ein paar Minuten dauert
leider werden damit auch Kämpfe entschieden, wenn man grad einen getimeten Angriff direkt vor oder direkt nach einem anderen Angriff einstellen will, und statt dessen vom Server fliegt

Ansonsten: Ihr habt zu den Festungsangriffen den Namen des Servers, der Festung, die Angriffszeiten - was braucht ihr noch? Die Stelle auf dem Bildschirm, wo das Icon vom Angriff gezeigt wird? Gibt es irgendeine Anleitung für Customer-Response-Mitarbeiter 'Wie lese und verstehe ich ein Support-Ticket', auf das ich jetzt verlinken kann?

P.S. aus aktuellem Anlaß:
Ich fände es gut,
wenn Wartungen rechtzeitig angekündigt würden, und
wenn bei einer unangekündigten Wartung wenigstens angegeben würde, wann das Spiel voraussichtlich wieder spielbar ist - ob in ein paar Minuten, ein paar Stunden oder wieder einmal nach 24 Stunden; auf einem PvP-Server ist man gezwungen, relativ zeitnah auf Angriffe, Truppenverlagerungen etc. zu reagieren; außerdem hat man keine Lust, alle 5 Minuten zu testen, ob eventuell das Spiel wieder läuft